lol
wir spielen auf jedenfall mit 12 zoll aufstellungszone.
Beiträge von Sire_Ezechiel
-
-
Sehr gut das mit dem zitieren.Und ich habe nie gesagt dass du mich nicht mit namen erwähnen sollst, sondern dass du nicht soviel labern/rumprollen sollst bevor wir überhaupt ein einziges mal gespielt haben.
P.S. ja die silberhelme haben 18 zoll angriffsreichweite -
Nunja. Ich habe jetzt in der letzten Woche einige Male gespielt.Teils 2on2, teils 1on1. Auf jedenfall waren die Sauruskrieger nicht so hart, wie ich mir das vorgestellt hatte(zu meinem Glück). Meine Silberhelme wurden mit den fertig, da ich sie oft gleich in einer Runde angegriffen, abgeschlachtet und niedergeritten habe, was natürlich auch mit ein bisschen mehr als weniger Würfelglück zu tun hatte.
-
Und wer ist dieser ominöse Hochelf von dem du die ganze Zeit sprichst?
-
Wenn du mal von der Tatsache absiehst dass meine Silberhelme deine skinks und deine Saurusse in einer Runde niedergeritten haben, meinst du da nicht , dass dir lieber etwas gegen Flo`s Echsen einfallen sollte, weil die noch heftiger sind, weil elite und mit Hydrabanner 20 A. Damit beschäftige ich mich nämlich grade, weil man kann ja nicht darauf wetten, dass die dicken Viecher die ganze Zeit durch sabbern.
-
An dieser Stelle muss ich einfach mal crazy monkey recht geben: Die Dinger nerven!Und so uneffektiv sind se ja auch, weil ich nur bestätigen kann, was crazy mit der Speerschleuder gesagt hat.
-
Nunja da ich ja anscheinend die rolle net einsetzen kann/darf, würde ich gern wissen was ich mir noch effektives mit den 20 überbleibenden Punkten hohlen soll.
-
Da mir bis dahin noch keiner geschrieben hatte , hab ich mal so eine mögliche Ausrüstung zusammengestellt.
Helden:Prinz 125 Pkt
Das Schwert von Hoeth 60 Pkt
(Alle Treffer verwunden automatisch.Rüstungswürfe werden durch die Stärke des Trägers(4) modifiziert)
Drachenschuppenschild 20
(verleiht einen 5+ Rüstungswurf, der normal mit anderer Ausrüstung kombiniert werden kann.Verleiht 6+ Rettungswurf)
Magiebannende Spruchrolle
20
Lanze 6
Langbogen 15
Drachenrüstung 8
weil gegn. Armee sehr wahrscheinlich mit Drache und Kriegshydra aufkreuzt
Elfenross 18Gesamt 272
-
Also ich habe Samstag ein Spiel mit 2 Freunden gegen einen Dunkelelfen.Ich bin Anfänger deswegen habe ich keine große Armee, bei der ich allerdings alles raußgehohlt habe, was ging. Doch mein eigentliches Problem ist nicht etwa die Armee sondern die Kommandantenauswahl sprich den Prinzen, weil ich nicht weiss wie ich den vernünftig ausrüsten soll. Deswegen bitte ich euch an dieser Stelle mir tipps zu geben. Zusätzliche Infos:
- Punktekosten egal wie hoch
- Hab Caracktermodell mit pferd
sprich einzigste möglichkeit für
reittier ist elfenross
- will den Prinzen den Silberhelmen
anschließen -
Was für bilder willst du jetzt von uns ?
-
Ich will ja nix sagen crazy aber du stellst mich hier im forum als ziemlichen trottel da, natürlich habe ich mir nicht eine so geile starterarmee wie du für 200€ gekauft , weil kein geld , was aber nicht heisst das du hier voll überlegen bist. Sicher hast du die sauruskrieger welchen ich mit meiner armee nur schwer beikommen kann , dennoch denke ich das ich einen weg finden werde . Und mit Tyrion 1/3 armee. Nunja eigentlich wohl nicht ,aber psst nicht verraten. Ich komme ohne tyrion auf 1400 punkte aber wie gesagt psst nicht verraten. Grundaussage dessen was ich hier in Abwesenheit meiner vollen geistigen Gegenwart geschrieben habe ist , dass du nicht so viel Scheiße rumerzählen sollst. Erstmal mich besieg und dann hier aufprotzen.Weil wie du weist hast du wie du hier wohlweislich verschweigst spätestens gegen flo (tullaris) gar keine chance mehr weil der zu der taktischen Überlegenheit auch noch eine gleichwertige Armee aufweisen kann. Und wenn ich meine armee dann irgendwann erweitert habe und auch ordentliche einheiten hab, dann wirst du nur noch von sehr wenigen siegen hier stolz berichten können. Das war das offizielle Wort zur Freitagnacht
Danke meine Damen und HErrenMFG
-
wahrscheinlich spiele ich ohne tyrion weil unter 2000 punkte darf man den doch gar net einsetzen und sowieso ist der dann viel zu stark glaub ich. An den obrigen: Du solltest in deiner Euphorie nicht die Echsenmenschen überschätzen . JEdes Volk hat eine Schwäche , die man ausnutzen kann, also sollte man sich nicht nur auf einen einheitentyp verlassen
-
Wir spielen erstmal nur 1500 punkte bis zu der gesagten armeeerweiterung wobei ich mir wahrscheinlich noch mehr silberhelme, 2* Drachenprinzen,2*Speerschleudern,3*Schwertmeisterblister,1*Schwertmeisterkommando hohlen werde.
-
Ich habe ein kleines bis mitttleres Problem , denn mein Freund (Feind) hat heute seine Echsenmenschen Armeebox erhalten und somit eine ordentliche Streitmacht. BEsonders weiss ich nicht was ich gegen seine Sauruskrieger machen soll, da ich diesen nur meine 20 Speerträger entgegenzusetzen habe, weil meine Schwertmeister noch nicht einsatzbereit sind und ich sonst nur noch bogenschützen(bringen nix weil saurus zu hohen w), silberhelme(ich glaub nich das 8 silberhelme gegen 2*16 saurus ankommen), und nen Streitwagen (ka ob ich den gegen die einsetzen soll)habe.Also wie gesagt: Sagt mir mal wie ich gegen die ankommen soll. Und sagt mir nix von Speerschleudern oder mehr Schwertmeister oder Drachenprinzen weil die werden sowieso bei der nächsten armeeerweiterung dazugekauft, welche aber leider aus finanziellen Gründen erst in ca 2-3 Monaten stattfindet. Langes Gelaber kurzer Sinn: Sagt mir was ich mit meiner oben beschriebenen Armee gegen die Sauruskrieger machen soll
-
sehr geruhigend! Aber ich habe ja noch silberhelme mit einem lustiogen banner von ellyrion das schwieriges gelände als offendes Behandelt. Kann man damit noch was reissen?
-
wir sind halt nur anfänger und haben noch nciht so viel stil. Ehrlich gesagt sind wir sogar froh das wir ein so grosses spiel hinkriegn und was ich noch sagen wollte:Doh!Der hat sogar ziemlich viele speerschleudern.
-
hmm sehr gut crazy monkey. Hast du vielleicht schonmal einen kurzen moment darüber nachgedacht sich eigene taktiken auszudenken und das spiel für sich erstmal zu spielen wie wir das machen. Weil dann ist das spiel auch mla spannender. Fühlst du dich dann toll wenn du nach einem sieg sagen kannst: JA! Ich habe grade meinem freund mit einer geklauten profitaktik aus dem internet geschlagen. Das ist doch langweilig denk doch mal was eigenes aus. NAtürlich sage ich nicht das man sich gar keine tipps hophlen soll(ich hohle mir ja auch welche) , aber lass das nicht wieder zu so einem desaster enden wie bei Warcraft 3 wo du dich nur auf tipps anderer verlässt.
MFG Sire_ezechiel -
@ crazy monkey :
Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . -
ja imps+he+devsbig army de
-
und nen kurfürsten auf greif