Beiträge von Yozei

Kurze Frage zur Meisterrune der Balance der Zwerge, die klaut dem Gegner ein Energiewürfel und wandelt ihn um zu einem Bannwürfel.

Wann wird die Rune aktiviert am Anfang oder am Ende der Generierung von Energiewürfeln.

Bsp.: Er würfelt zwei mal die 6 also 12 hat somit 12 Energiewürfel was so viel ich weis max ist hab das Regelbuch noch nicht.
    Jetzt generiert er noch mit einem Magier einen zusätzlichen Würfel weil er halt ne 6 Würfelt.
    Ok die Warscheinlichkeit das das alles passiert ist sehr gering aber egal.

So wenn ich ihn erst generieren lasse hat er 12 durch würfeln, da er keine 13 haben kann.
    Kann ich ihm dan jetzt den Würfel klauen so das er nur 11 hat oder hat er dan 12 wegen dem zusätzlichen Würfel vom Magier.

Ich bestimme ja wann ich meine Runen aktiviere und nicht er oder teusch ich mich da.

Danke schonmal für die Antwort

Wollte mal die Veteranen unter euch fragen wie das mit dem Amboss in der 8. Edition ist wenn mein Runenmeister die Mdr des Trotzes, zwei Zauberschutzrunen und ein Schild trägt.

Bekommt er dann:
    einen Rettungswurf von 4+ gegen Beschuss (durch den Amboss)
    einen Rettungswurf von 2+ gegen Magie (Mdr des Trotzes 4+ und 2+ durch zwei Zauberschutzrunen)
    und einen Rettungswurf von 2+ gegen Nahkampf (Mdr des Trotzes 4+, 3+ durch den Amboss "kann das kombiniert werden mit Mdr" und 2+ durch Parieren mit Schild).

Wenn das gehen würde kann man als Zwerg ca. 500 Punkte ohne das der Gegner die anrühren kann aufstellen.