Hätte ich dir vorher sagen können. Hatte leider vergessen dir einen Tipp bezogen auf die hässlichen Giftblasrohre zu geben. Mein Gegner spielt auch immer 20 Skinks mit Blasrohren 25 mit Speeren und 7 Chamälion mehr Skinks hat er glaub ich auch nicht. Dumm nur, dass er nach neuer Edition so spielen muss sonst kommt er fast garnicht auf seine 25% Kern, spielen immer so 2000 Punkte.
Tipp: Benutz mal ein Ast mit Grumgril Meisterrune, geb dem immer noch Wächterrune und Schild dann kostet der 172 Punkte und gibt dann schön Rettungswürfe für Beschuss. Mein Problem ist halt immer der Nahkampf irgendwie, bei Beschuss sterben bei mir eigentlich gerade mal so 5-8 Zwerge pro Runde.
Wobei ich sagen muss 6 Feuersalamander ist einfach zu viel, wenn mein Gegner jemals mit so etwas anfangen sollte sag ich auf wiedersehn und geh, weil das für mich einfach nur Zeitverschwendung ist. Ich frag mich immernoch, was sich GW bei denen gedacht hat. Juhu ich marschiere und spucke dann, oh getroffen, ups man is das schlecht nur 7 Treffer, jetzt noch auf die 5 verwunden, oh mist wieder nur 3 verwundet, mach mal Rüstungsschutz -3. Muss ich dazu noch etwas sagen.
Weiter gehts oh du willst auf mich schießen, bin aber Plänkler erschwert um 1, du triffst mich nur auf die 4 (10 Musketen schießen kurze Reichweite), schade haben ja nur 6 getroffen, jetzt verwunden auf den Wiederstand der Salamander, also würfel mal auf die 4 verdammt hast mir 3 Verwundungen gemacht, moment ich schau mal wenn du tötest, ach 2 Treiber und ein Leben Weg, Glück gehabt.
Bei 9 Leben und 12 Treibern muss man schon einiges an Feuerkraft aufbringen um die im Fernkampf zu erledigen.
Wobei meine Taktik ist einfach drauf zurennen mit ca. 15 Klankriegern mit Schild, die sind recht günstig und bewirken bei mir echt Wunder was Salamander angeht, selbst wenn sie dank Angst, hab es mal geschafft über 3 Runden immer 11 oder 12 zu würfeln, nur mit KG 1 kämpfen.
Gibt es eigentlich eine andere Armee die eine Vergleichbare Einheit hat wie die Salamander der Echsen, mir fallen spontan nur die KdC mit dem Todbringer ein, der für seine Punktkosten ca. 200 auch deutlich zu gut ist im Vergleich zu ner normalen Steinschleuder (Besatzung hat schwere Rüstung und er benutzt auch die Monster und Treiber Regel mit seinem Profil und noch viele andere nette Regeln).