Im schlimmsten Fall wird ein (6/6) gewürfelt. Dann hat der Zauberer 12 Würfel und der Zwerg 6. Wenn noch Amboss Runenmeister, zwei Runenschmied und meisterrune der balance mitgenommen werden, hat man dan 12 Würfel zum Bannen und der andere nurnoch 11 Würfel zum zaubern.
Das ist das beste Verhältniss was überhaupt möglich ist. Also 11 Zauberwürfel, nach den Regeln werden erst Zauberwürfel generiert zumindest wenn man das Regelbuch von links nach rechts und von oben nach unten liest und im Anschluss die Energiewürfel wodurch ein Zwerg auf 12 Würfel kommen kann.
Dann könnte man noch die Meisterrune von Valaya mitnehmen und die Meisterrune der Magieerdung damit man +5 aufs Bannen bekommt.
So alles zusammen sind das dann über 1000 Punkte und jetzt hat der Gegner keinen einzigen Magier dabei, was soll man dann machen als Zwerg.
Es gibt schon die Möglichkeit sich Antimagisch auszurüsten damit der Gegner nur mit Totaler Energie Sprüche durchbekommt, die ist aber sehr teuer. Und wenn ich im Gegensatz dazu sehe, das die Hochelfen für glaube 100 Punkte immer totale Energie bekommen ist das schon ein Witz. Haben die Dunkelelfen nicht auch einen Gegenstand um bei einem Pasch Kontrollverlust zu bewirken? Was kostet denn dieser hätte soetwas gerne in meiner Zwergenarmee als Rune meinetwegen auch für 100 Punkte und dann können wir von Magieresistenz reden.
Bei den Chaoten gibt es übrigens ein einfachen Spruch der den gleichen Effekt hat, bei Pasch Kontrollverlust und zusätzlich noch keine Moralwerte von Helden und Kommandanten benutzbar.