Beiträge von Meppel

    Hi, ich habe im Regelbuch gesucht und iwie finde ich da keine klare Antwort drauf:


    Bekommt ein Held auf einem Streitwagen den W5 des Streitwagens, wenn er attackiert wird?
    Und wie verhält es sich mit seinem Rüstungswurf?
    Bsp. ein Erhabener Held des Chaos auf einem Blutbestienstreitwagen:
    Der Wagen hat einen 3+RW, wird der dann mit der Chaosrüstung des Helden kombiniert zu 1+?
    Kann man den Helden einzeln attackieren gg seinen normalen W4?
    Er müsste doch eigentlich als EIN Modell zählen, also mit 1+RW und W6 UND 5LP oder irre ich mich da?


    Ich hoffe diese Frage ist an der richtigen Stelle hier im Forum platziert ;)
    LG Meppel

    glaubt ihr es wird AUSERKORENE Schädelbrecher/Ritter geben? Ich sehe KG6 und 3w6 Segnung zu Spielbeginn :D


    Mal eine andere Frage: Gibt es einen Thread, wo ALLE Endtimes- Charaktere mit Regeln drin enthalten sind? Kann mir als Student nicht alle Bücher leisten und fänd eine Sammlung total genial.
    Was kann zB Ungrimm??? Ich MUSS das Wissen xD


    Also der ,,NEUE" Inkarnation des Feuers 2.0 Slayerking :]

    Ich finde diese Änderung wirklich sehr gut. Es gibt ja wohl keine Rechtfertigung dafür, dass man mit einem Zauber gleich 1-2 Eliteregimenter vernichten kann. Das frustriert doch... von mir aus könnte man die Sonne und Ähnliches sogar ganz streichen...
    Jetzt kann man also mehrere kleine Zauber wirken aber die ,,zerstörungszauber" seltener...find ich SUPER! Der Magiephase wurde dadurch endlich mal ein bisschen der Zahl gezogen ;)

    Danke für die Bilder, hab schon überall nach den Regeln für die Chars gesucht, vielen Dank.
    Archaon ist dann jetzt mal mega das Opfer leider -_-
    Und die Rüstung von Male macht ihn zum allmighty God of Charaktermodellen :-O multiple Lebenspunktverluste jucken den nicht...

    Hi


    da Archaon ja alle Male besitzt, hat er deshalb durch das Mal des Khorne die Sonderregel ,Raserei!?


    Nirgends steht, dass er KEINE Raserei hat! ;)


    Weiss da wer genauer Bescheid?




    LG Meppel

    Geht das wirklich? :(
    Der Fluff stirbt aus...
    Ein Tzeenchmage inner Rotte Khorne-Auserkorener. Wenn das mal kein dicker Fall von Mobbing ist.
    Das war doch immer verboten, im AB ,,Horden des Chaos" stand das sicher 3-10mal drin, dass das nicht geht.
    Ich glaub die haben das im ,,neuen" AB einfach vergessen, weil das ja gegen sämtlichen Hintergrund steht..^^


    Slaaneshrobe von Nurgleeiter besudelt... wer bekommt da die Flecken wieder raus? ;(

    Hey
    gib den Kriegern Hellebarden. Meine rennen NIE ohne die Stäbchen rum. Stärke5 ist gegen so ziemlich alles gut. Außerdem das oben genannte Flammenbanner einpacken.
    Ich würd auch den 30iger Block teilen, dann hast du 2x15 S5 Krieger und nicht so viele Pkt in einem Topf.Mag große Einheiten immernoch nicht...^^
    Deinem Chef fehlt meiner Meinung nach der Bumms.Vlt das +2 Stärkeschwert und nen Talisman der Bewahrung... nach meiner Rechnung 6 Attacken mit S7. Da kann er durchaus mal nen großen Dämon ärgern oder aber die Variante mit +2 Attackenschwert, was 8 Attacken der Stärke 5 bedeuten würde. Den Champion der Schädelbrecher Herausfordern lassen und den Chef sich in der Einheit austoben lassen :)
    Zerfleischer haben W3 wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die sterben auf die 2+, also wie die Fliegen.
    Die Seuchenhüter dann einfach mit der Flammenstandarteneinheit angehen und dank der Hellebarden verwundest du bei denen VIEL besser.
    Ich seh grade, dass die Zerschmetterer das Problem sind, hab mich wohl verlesen..^^
    Nunja, die sind hart... draufzaubern, das hilft eigentlich gegen alles.
    Ich bin allerdings nicht so der Fan vom 4er Disc-Über-Mage, den viele Spieler oft benutzen. Todesmagie ist find ich schon eine gute Wahl. Große Dämonen können da schnell mal über den Jordan gehen. (2 Stufe 2 Todesmagier vlt.)Zerschmetterer=Breakereinheit, da hilft dir evtl ein Erhabener Held(AST=Armeestandartenträger) mit der ... ignoriert Rüsiwürfeklinge... (wer braucht Namen für Gegenstände*gg*) in der Einheit, die die Zerschmetterer angehen soll.Das Banner der Götter ist meiner Meinung nach zu teuer. Todesstoß ist leider sehr launisch, da kann man dann nur hoffen, dass nicht so viele 6en dabei sind... (bei meiner Valkia sind komischer weise NIE 6en dabei, wenn die in ner Herausforderung mit dem Meistermage des Gegners steht...er stirbt zwar..aber der Kopf bleibt dran :(
    Hoffe das konnte dir etwas helfen. :]
    Lg Meppel


    PS: Ich hab meine Krieger mit Hellebarden ausgerüstet, indem ich die 1Handwaffen von der Hand geschnitten habe und die Hand anschließend mit einem Bohrer "geöffnet". Dann einen Draht nehmen, in die passende Länge schneiden und die Schwertklingen der 1Handschwerter oben drauf kleben. Sieht ganz gut aus und man spart sich die 10Euro ,oder wie viel auch immer, für das Hellebardenkit;)

    Ja, man müsste ihn iwie verstecken können. Geht leider nicht mehr. Anderer seits, ein auf einem dicken Moloch reitenden Hünen in einer EInheit Ritter zu verstecken, würde ja auch Flufftechnisch garnciht passen, der Moloch ist da einfach zu fett für.^^
    Aber in DrOgern oder so... da fällt er nicht so auf wenigstens^^


    Zu der Liste oben:
    Ich würde auf einen Todbringer rausnehmen, da das wie oben schonmal genannt doch zu risikoanfällig ist das Ganze. Zweiter Schrein mit Tzeentch und das wilde Buffen geht los. Die Gegner werden dich dann zwar hassen, aber wenn man schon sagt, dass man unbeschränkt spielt wieso dann nicht richtig fies!?
    Den Moloch würd ich weglassen beim Helden, LEIDER LEIDER ist er nicht mehr so optimal (s.o). Lieber in die Krieger oder Chosen, je nach Bedarf.
    Was auch noch zu empfehlen wäre, ist die Fluchstandarte in Kombi mit Tzeentch, vor allem mit Chosen, bringt das die Gegner zum Weinen!^^


    Lg Meppel

    Naja, wenigstens die Helden und Generäle des Khorne sollten Todesstoß haben!^^
    Und die ,,Beförderung zum DP während eines Spiels", was haltet ihr davon?
    Ich fänd das spassig. Man muss natürlich gucken, wie man das Balancetechnisch reinbaut, aber so würde Fluff und Spiel noch viel mehr verbunden.


    Oh ein Valkiamodell, das wäre echt mal was. Obwohl ich mir eigentlich eine sehr schöne Version zusammengebaut habe, wie ich finde, wäre die GW-Interrepation schonmal interessant zu sehen.
    Außerdem sollte GW endlich mal an der Baustelle DrOger arbeiten!!!! Die hässlichen dicken Klopse ohne Hals...


    Also im Oktober neues AB oder nur neue Modelle? Da irgendwas gelesen etc.?


    Lg Meppel

    Es ist so traurig, das der wunderschöne Molochheld leider vollkommen sinnlos erscheint. Da man ihn nciht verstecken kann, ist er ja nur mit Talisman der Bew und Hellebarde zu spielen, weil er sonst einfach von ner Speerschleuder durchsiebt wird.
    Dabei will man doch, dass der eigentlich Todesstöße verteilt...
    So traurig :(

    Wie Wintermut schon vorher anmerkte, finde ich, dass es unbedingt mal neue Modelle der DrOger, ChOger und Trolle geben sollte.
    Die Drachenoger sind richtig coole Brecher, aber sehen einfach zum K***** aus.
    Bekanntlich isst das Auge ja mit.
    Auch die Differenzierung der Male sollte mal umgemodelt werden, weil ehrlich gesagt hab ich noch NIE Slannesh gespielt, da ich den dunklen Prinzen als Khorneanhänger einfach viel zu schwach finde. (firsthit oder so. Obwohl man da schnell im OP-Bereich endet.)
    Und warum verleiht das Mal des Khorne nicht die Fähigkeit Todesstoß, versteh ich nicht?^^ In den Stories steht doch immer was von Schädelsammeln!! Mal teurer machen und es macht endlich Sinn! :P
    Die Götter sollten viel mehr in die Schlacht eingreifen können, positiv, wie negativ. Das würde die KdC interessanter machen. Heldenhafte Schlachtorgien mit LP-Auffrischung des Helden undWaffenaufwertung und klägliches verlieren gg Sklaven mit der Belohnung der Chaosbrut oder so..kA^^
    Ich fände es interessant, wenn man einen Helden während der Schlacht zum DP befördern könnt, wenn er iwas glorreiches macht. Bei Versagen, wissen wir ja, was passiert. :]


    lg Meppel

    Habe leider übersehen, dass du keine Barbis hast... sorry.^^
    Ich würde dann versuchen vlt einen Streitwagen iwie einzubauen... ich lege immer viel wert auf Schnelligkeit, würde sagen Hunde sind Pflicht...einfach nur um zu nerven^^
    Chaoszauberer auf jedenfall mobiler machen und aus der Einheit raus, da man Herausforderungen aussprechen muss, bzw annehmen muss.
    3+ Retter, falls erlaubt, für den guten und dann in der Gegend rumfliegen lassen.


    lg

    Würde den Zauberer auf ein schnelles Reittier setzen und vlt noch eine Einheit Krieger gegen nen dicken Batzen 2Händerschwingender Khorne-Barbaren.
    Oder einen schnellen Slaanesh-Helden mit Slaaneshpferdchen, Flegel, 1+Rüster und 5+Retter, um fiese Sachen sehr schnell und effizient zu beseitigen.(Alternativ Tzeentchheld mit Disk, um Retter zu pushen)
    Eine Einheit HellebardenTzeentchKrieger mit Schilden ohne Champ und für den Rest Hunde.
    Glaube so würde ich spielen...
    Hoffe ich konnte helfen


    lg