Beiträge von Sylian

    Huhu. Ich bins mal wieder :D
    Also eine Einheit die maschiert darf ja nicht schießen richtig? wie sieht es aus wenn der Träger Wufsterne (geht mir hier um die Todessplitter) trägt. Darf er dann trotzdem nicht schießen wenn er maschiert? Ich meine bei Armbrüsten und so okay... da trag ich die beim rennen um die schulter und es dauert die dann abzuschnallen, laden,... aber bei Wurfsternen 8o
    lg Sylian

    Hi. Ich hab da mal eine Frage. Jemand schrieb hier in dem Thread das er die "Autos" (Streitwagen) mit einem Assa mit Blutfeuer+Wurfsterne töten soll. Geht das überhaupt? Blutfeuer ist ja ein Gift und wirkt das dann überhaupt auf einen Streitwagen?

    Mal ne Frage dazu.
    Wie kann man denn Ghule überrennen? Die fliehen doch eh nie und wenn alle tot sind bleiben die Kampftänzer doch einfach an der Stelle stehen.

    Mal ne Frage zu Streitwagen und Stärke 7
    Ich hab grad nur das Edi 6 Regelbuch hier und da steht wenn ich mit einer Stärke von 7 einen Streitwagen verwunde ist er automatisch zerstört und es werden keine Rüstungswürfe durchgeführt. Wenn der Streitwagen einen Rettungswurf hat darf er den dann noch durchführen oder ist der auch nicht erlaubt?

    Moin.
    Also wenn ich die schwarzen Kosaren mit Repetierhandarmbrüsten ausrüste verlieren sie ja eine Attacke im Nahkampf.
    Wie verhält sich denn das bei dem Champion oder einem Charktermodel mit einem paar Repetierhandarmbrüste? Er dürfte ja dann 2mal schießen oder? und im nahkampf kann er dann garnicht mehr zuschlagen oder wie läuft das ab?
    Aso und dann noch zu den Waldelfenkrieger. Bei Ausrüstung steht bei denen ja nur Langbogen. Können sie dann im Nahkampf nicht zuschlagen weil sie keine Nahkampfwaffe haben?

    Hi.
    Kann mir jemand erklären wie ein Initiativtest durchgeführt wird? Muss das Modell unter seiner Initiative würfeln um den Test zu bestehen? z.b. bei dem Spaltruf

    Folgende Situation. 3 Kampftänzer stehen in einem Wald so das ich sie nicht sehe. Was ist wenn ich mit meinen Saurusreitern auch in den Wald laufe? Kommt es dann zum Kampf oder stehen nur beide Einheiten im Wald und sehen sich nicht?
    2. Frage... Die Regel das wenn ein Charaktermodel in 5'' Abstand zu einer befreundeten Einheit steht um so nichtmehr beschossen zu werden gibt es nicht mehr oder?

    Hm... also ich hatte gestern wieder gegen die Waldelfen gespielt. Hab zwar gewonnen aber das Spiel hat eigentlich nur mein Schamane entschieden. Mit 2 Blitzen die Kampftänzer reduziert und die Elfenreiter weggezaubert.
    Mit dem Rest komm ich einfach nicht zum Zug. Meine Skinks werden trotz Plänkler von seinen Bogenschützen weggeschossen und meine Sauruskrieger werden einfach nur gekittet.
    Und gegen Vampire ist es auch so das meine Skinks mit Glück vllt pro Runde 2-4 Skelette töten er sie aber eh wieder hochzieht. Die Sauruskrieger werden einfach geblockt und die Kutsche gibt mir dann den Rest, da die eh unbesiegbar scheint... hoher widerstand, Rüstung, Rettungswurf und wenn ich doch mal durch Überzahl, Standarte... gewinne kann er sein "Zerfallen" auchnoch durch den Rettungswurf verhindern. Gibt es da nix wie ich gegen die Kutsche ankommen kann?

    Hallo.
    Zur Zeit spiele ich mit einer 700pkte Armee gegen Vamps und Waldi's. Vllt demnächst auch gegen Skaven aber sei erstmal dahin gestellt.
    Meine Armee sieht wie folgt aus:
    1*Skink-Schamane - Ausrüstung je nachdem gegen was ich spiele
    1*Skink -Häuptling - Schild, Handwaffe, leichte Rüstung, Feuerfroschgift
    Kern
    1*10 Skink-Plänkler
    1*16-17 Sauruskrieger (hier steht der Häuptling drin) - volle KE
    Elite
    1*5 Saurusreiter - standarte


    Gegen die Waldelfen hab ich bisher immer ganz gut abgeschnitten, allerdings gegen die Vampire sehe ich momentan nicht wirklich viel Land (gerade die schwarze Kutsche setzt mir doch ziemlich zu)


    Ich überlege ob ich den Häuptling rausnehme und dafür die Saurus zu verstärken und den Reitern das Kriegsbanner zu geben


    Nun zu der Erweiterung... da wir auf 1000pkte aufstocken wollen ist nun die Frage was ich reinnehme:
    Die MdG finde ich schon richtig super allerdings ist die mir bei 1000pkten noch zu teuer. Da ich aber gern auf Magie spielen würde denke darüber nach ich einen 2ten Schamanen reinzunehmen um dann mit 2 Zauberer gegen zumindest die Waldelfen die Magiehoheit zu erlangen.
    Dann dachte ich auf jedenfall noch 1*10 Skinkplänkler.
    Dazu würde ich dann entweder 3 Terradon's oder 1*16 Skinks mit 2 Kroxi's stellen. Tempelwache finde ich zwar auch gut aber die will ich erst einsetzen wenn ich einen Slann hab.
    Würde mich freuen wenn jemand der sich mit Echsenmenschen auskennt (ich hab nämlich zZ noch nicht so wirklich Ahnung was gegen wen gut ist) mal was dazu schreiben würde.
    Bei den seltenen einheiten weis ich nicht ob sich 1 Salamander lohnt. Ich denke mal die lohnen sich doch eher erst in einer Einheit von 3 Salamandern
    mfg Sylian

    Hallo.
    Meine Frage ist folgende:
    Mein Skink-Häuptling hat die Schlachtenklinge und das Feuerfroschgift.
    Das Gift zählt ja nur bei gewöhlichen Waffen. Kommt es durch die Schlachtenklinge nie zum tragen oder hab ich 3 Attacken mit dem Gift und die 1 zusätzliche durch die Schlachtenklinge ohne gift extra?
    grüße Sylian

    Hallo.
    Ich hab mal 2 Fragen:
    1. Wenn mein Skink-Häuptling 3Attacken hat zählt das auch für den Fernkampf? Also darf er 3mal schießen oder ist das nur im Nahkampf
    2. Darf sich ein Skinkheld einem Regiment Sauruskrieger anschließen? Ich hab dazu im Armeebuch nichts gefunden was dagegen spricht

    Hallo.
    Wir hatten gestern mal wieder seit 3 jahren oder so Warhammer gespielt und folgende Situation trat auf:
    Eine Einheit Waldelfen wurde aufgerieben und der General stand 6" entfernt zu ihnen... Die Einheit verpatzte ihren MW-Test.
    Nun die Frage:
    Muss der General nun auch einen Paniktest durchführen weil er ja 6" zur fliehenden Einheit stand oder sind die Generäle immun gegen sowas?