Beiträge von Sylian

    Na. Wie wollen demnächst mal im laden spielen und da spielt einer Dunkelelfen. Daher wollte mein Kollege mal wissen was so mit das schlimmste ist was kommen kann^^
    Der Streitwagen hat mich ziemlich überzeugt. Okay bissl Glück war auch dabei. Ich hatte mit meiner Garde und dem Streitwagen seine weiße löwen angegriffen, leider kam die Garde nicht ran (halber Zoll zu kurz). Da ich aber den Streitwagen so plazierte das die Garde noch platz hat konnten nur 2 weiße Löwe auf ihn einschlagen. So hab ich die 2 Nahkampfphasen überstanden bis meine Garde den Rest erledigte. Hätte ich bei den Aufpralltreffern nicht nur eine 2 geworfen und dann glaube nur 1 verwundet hätte er wahrscheinlich schon alleine gereicht. Die Echsen haben aber immer das Kampfergebnis hochgehalten. Aber ich denke ich werde den Streitwagen jetzt häufiger einsetzen. S5/W5 dann die Elfen mit S5 und MW9 dazu die Echsen... finde ich richtig stark. Im Testspiel gegen mein eigenes Volk was ich gerade erstelle (piraten^^) hat er eine Einheit mit General drin alleine geplättet.

    @ Grollwächter. jo hab ich gemacht. ist von den punkten her dasselbe.
    Spiel ist gelaufen und in Runde 4 stand kein Hochelf mehr. Ich hatte 2 Schrammen an meinem Streitwagen, 1 toten Gardisten und 3 tote Schützen zu beklagen.
    Also 2 Speerschleudern und 20 Schützen sind echt mies und dazu mein Würfelglück, es kam fast nix an.
    Meine Meinung die liste war zu hart aber er wollte es ja so :augenzu:

    so. wir haben uns geeinigt ohne magie zu spielen.
    hab mir jetzt folgende Liste überlegt:
    Adliger
    - schwere Rüstung, Seedrachenumhang
    - Hellebarde
    - Ring der Finsternis


    2*10 Schützen
    - Schild


    6 Harpyien


    14 Gardisten
    - volles Kommando
    - Banner von Hag Graef
    - Blutroter Tod


    1 Streitwagen


    2 RSS


    = 995Pkte


    Ich hoffe das meine Gardisten den Drachenprinzen standhalten und der Streitwagen sie dann vernichtet. Die Schwertmeister und weißen Löwen versuch ich wegzuschießen. was haltet ihr davon oder lieber anstatt dem Streitwagen einen 2ten Helden?

    Hallo.
    Nach deinem coolen Bericht über das Match Bretonen vs Echsen hatte ich Blut geleckt und heute mal mit nem Kumpel ne Runde Mortheim versucht. Trotzdem ich verloren hatte muss ich sagen es macht richtig spass und wir werden da sicher mal ausweiten.
    Eigentlich wollte ich Fragen wieviel Erfahrung ein Held braucht um aufzusteigen aber dank der Seite die du gepostet hast hat sich das glaube erledigt.
    An dieser Stelle wollte ich einfach mal sagen
    Vielen Dank Gaston

    erstmal danke für eure antworten.
    also ER spielt wohl keiner mehr^^
    ich wollte versuchen mit meinen schatten sein rss auszuschalten bzw mit meinen beiden rss gleich in der ersten runde 2*6 schuß auf die abzugeben und mit glück die besatzung ausschalten.
    zur magie. ich hab da nicht so den plan von. hab in der 6ten edi nie auf magie gespielt und der 7ten hauptsächlich zwerge^^
    hm.. mit 2 zauberern würde es dann so aussehn:
    zauberin
    - stufe 2
    - sternenlichtmantel


    zauberin
    - stufe 2
    - siegel von ghrond
    - buch des furion


    2*10 schützen
    - schild


    12 s.gardisten
    - standarte, champion
    - banner von hag graef
    - ring des hotek


    2*RSS


    =1004Pkte


    also überzeugt mich jetzt nicht so wirklich, außer die magie reißt es. wo sollte ich denn da die zauberinnen reinstellen?

    Hallo.
    Nen Kollege von mir möchte am Wochenende gegen meine Dunkelelfen spielen. Problem ist ich soll so hart wie möglich aufstellen, hab aber von 7.Edi mit dunkelelfen nicht so den plan. Erst paar spiele mit 700Pkten gegen Waldelfen und Vamps gemacht.
    Es werden diesmal 1000Pkte gespielt. Mein Gegner stellt etwa so auf:
    2 Magier
    5 Drachenprinzen
    10 Schwertmeister oder weiße löwen
    10 Bogenschützen
    1 RSS
    Ich hab mal 2 listen gemacht
    1. bissl so wie ich noch zur 6ten Edi gespielt ;)
    Adliger
    - schwere Rüstung, schild, seedrachenumhang
    - AST - Hydrabanner
    - Kampfechse


    Adliger
    - schwere Rüstung, seedrachenumhang, schild
    - drachenzahnschleuder


    10 Schützen
    - Schild


    5 SR
    - Musiker


    5 ER
    - volles Kommando
    - Ring des Hotek
    - Banner von Hag Graef


    8 Schatten
    - 2. Handwaffe


    1 RSS
    = 1003 Pkte


    geplant mit den Schatten mein Ritter vor Beschuss zu schützen und mit der Bannerkombi einfach alles überrennen (darf nur nicht in die weißen Löwen laufen)


    2. Liste wie man wahrscheinlich jetzt spielt


    Adliger
    - schwere Rüstung, Seedrachenumhang
    - Schwert der Macht, verzauberter Schild


    Assassine
    - 2. Handwaffe
    - Rune des Khaine


    10 Schützen
    - Schild


    5 SR
    - Musi


    12 schwarze Gardisten
    - volles Kommando
    - Ring des Hotek
    - Banner von Hag Graef


    6 Schatten
    - Zweihänder


    2 RSS


    = 1000 Pkte


    jo eher defensiv. warten und den Gegner mit Schatten und Reitern zu blockieren, verlangsamen und in mein Gardisten zu treiben.


    Dann sagt mal was ihr davon haltet.
    Btw Ich habe keine HYDRA! :thumbup:


    MfG Sylian

    Dazu hätte ich dann gleich mal eine Frage.
    Zählen die Runenwaffen der Zwerge auch dazu?
    Es gibt ja einen Zauber in der Lehre des Metalls der magische Gegenstände zerstört. Werden damit auch die Runen in den Zwergenwaffen zerstört?

    Hi. Ich spiele zZ selbst Zwerge. Habe zwar nochnicht gegen dunkelelfen gespielt aber ein paar Vorschläge kann ich dir geben.
    1. Finde ich die Helden unpassend:
    Meisterrune des Schadens habe ich nochnie gespielt und finde es gegen deine Liste auch nicht sonderlich gut.
    Ich spiele immer gerne Gromrilmeisterrune, Snorrirune, Schmetterrune.
    Zum Runenschmied. Spielst du immer ohne Magie? Wenn ja den Runenschmied raus.
    2. Die Klankrieger würde ich auf 15-20 runtersetzen. dafür die Eisenbrecher noch auf 14 aufstocken.
    3. Würde ich gegen Elfen lieber 2*10 Armbrustschützen spielen anstatt Musketenschützen. sind erstens günstiger und zweistens eine höhere Reichweite.
    Ansonsten wenn du mit den Harpien immer seine Kanonen zerstörst würd ich dort einen Meistermaschinisten oder einen Drachenslayer mit paar Runen rumlaufen lassen. Der sollte die Harpien kaputt haun können.
    Gegen seine Speerschleuder soll er seine Kanonen einsetzen, mach ich jedenfalls immer so. Da die Kanone eine Speerschleuder mit 1-2 Schüssen zerstören kann.
    Wenn noch punkte über sind kann er den Eisenbrechern noch die Kampfrune für ihre Standarte geben.
    Hoffe ich konnte bisschen helfen
    mfG Sylian

    Oh man wie es echt im RB steht. grad gefunden beschuß auf eine Kriegsmaschine ist wie auf plänkler. alle modelle auf der linie werden getroffen.
    aber danke für deine Hilfe

    Jup. War so geplant die Maschine zu zerstören. d.h wenn ich au die Maschine schieße und ein Besatzungmitglied auch auf der Linie ist treff ich das auch noch?^^

    Hallo.
    Wenn ich mit einer Kanone auf eine Speerschleuder schieße, treff ich dann die Kriegsmaschine oder wird der Treffer wie normaler Beschuß aufgeteilt? (also 1-4 Maschine & 5-6 Besatzung)

    Hi. Mal ne Frage zu den Ork-Wildschweinreiter.
    Die haben ja Speere und Spalta. Jetzt meine Frage.
    Welchen Sinn machen denn die Speere? (Speere geben +1S beim Angriff & Spalta gegen +1S wenn sie angreifen oder angegriffen werden) Demnach sind die Speere doch total überflüssig oder?

    Hm... jo Armbrustschützen wären halt gut nur das ich keine habe ist das Problem^^
    Zu den Bergwerkern.
    Die kommen ja von irgendeiner Spielfeldseite rein... aber lohnen die sich? Selbst wenn ich hinter seinen Einheiten auftauche läuft er doch gleich wieder weg und mit 6" komm ich doch nie hinterher.

    Hallo.
    Mich würde einmal interressieren wie ihr eure Zwerge bei niedriger Punktzahl gegen Waldelfen spielt.
    Ich hatte bisher 2 Spiele gegen die Waldelfen und hätte mein Gegner nicht auf viel Beschuss verzichtet würde ich wohl keinen Stich sehen.
    zZ spielen wir mit 700pkten und meine liste ist folgende:
    Thain
    - Schild
    Runen : Snorri, Schmetter, Geschick, Stein


    12 Musketenschützen
    - Schild


    15 Klankrieger
    - volles Kommando
    - Schild
    (hier steht der Thain drin)


    15 Langbärte
    - volles Kommando
    - Schild
    Runen : Kampf


    auf 1000Pkten würde ich dann so spielen:


    Thain
    - Schild
    Runen : Snorri, Schmetter, Geschick, Stein


    Drachenslayer
    Runen : Snorri, Wut


    20 Klankrieger
    - Schild
    - volles Kommando


    15 Langbärte
    - Schild
    - volles Kommando
    Runen : Kampf


    10 Musektenschützen
    - Schild
    - Standarte


    1 Speerschleuder
    - Maschinist
    Runen : Brand, Lade


    1 Kanonen
    Runen : Lade


    Jetzt weiß ich halt nicht wie ich gegen schlimmsten Falls 2*10 Schützen und 5+ Kunschafter bestehen soll. Er schießt mich doch einfach nur weg und versteckt sich hinter bzw im Wald. Mit meinen Kriegsmaschienen kann ich auch nur 1 Schützen pro Zug wegschießen wenn sie alle in einer Reihe stehen.
    Wie spielt ihr so gegen Waldelfen? Ich jedenfalls schätze sie verdammt stark gegen Zwerge ein. Da ich, wenn sie nicht wollen, nie einen Nahkampf sehe und nur beschossen werde.
    mfg Sylian

    Hallo,
    Laut meinem OnlineCodex können Drachenslayer als Rune die Tätowierungen des Grimnir bekommen aber im Armeebuch der Zwerge finde ich nirgendwo die Regeln dafür.
    Stimmt mein Codex nicht oder gibt es irgendwo ein Update zum Armeebuch?

    Jo dacht ich auch erst.
    Aber da steht "zählt für alle Zwecke so, als hätte sie doppelte Einheitenstärke."
    Das hat mich halt gewundert. Was gibt es denn noch für Zwecke außer Überzahl...

    Hallo.
    Bei der unbeirrbarkeitsrune wird ja die einheitenstärke verdoppelt.
    bei 3*5 zwergen währen es dann 6*5 oder? bekomm ich dann auch noch den zusätzlichen gliederbonus?