Beiträge von Sylian

    Grüße.
    Versteh ich das richtig. Die ritter von den Bretonen können nur im Angriff aus dem zweiten und dritten glied zu schlagen? In der zweiten Runde dann nurnoch das erste?
    MfG Sylian

    Hey. Ich war grad in einem GW-Laden und hatte mal wegen dem Blutkessel nachgefragt. Den gibts wirklich nur auf der hp von gw zu kaufen...
    Jetzt wollt ich euch mal fragen ob jemand eine Idee hat für ein alternatives modell dafür. Ich finds ja eh blöd das der Kessel sich nun bewegen kann. Gibts vielleicht son ne Art Kessel auf Rädern als Modell? Dacht da an einen Streitwagen aber da fehlt mir dann der Kessel und sowas selbst machen hab ich überhaupt kein Plan von.
    mfg Sylian

    Hey. Erstmal danke für deine Antwort.
    Zu der Hydra... ist mir imo eiunfach zu teuer
    Wieviel Henker sollte ich denn Stellen? Werden 30 reichen?
    Ein kumpel von mir spielt Hochelfen und er verhaut die Vampire regelmäßig. Stellt da aber auch keine RSS, deswegen dacht ich, die würden nicht lohnen und dafür lieber noch in Elite investieren.
    Ich werd mal eine Liste erstellen. Meinst jetzt also lieber Speerträger als Schützen und Kosaren?

    Hallo.
    Da ich mal, anstatt mit meinem Kult, wieder direkt mit den Druchii spielen möchte, ist mir nun die Frage aufgekommen was ich gegen Vampire stellen soll. Vorallem am Kern mangeln mir da die Ideen :(
    Punktzahl sind 2000
    Schützen? - Gegner hat kaum Rüstung und zieht sich die Toten eh meist wieder hoch
    Speerträger? - Selbst als Horde glaub ich nicht, dass sie was gegen die Ghule bringen
    Kosaren? - Find ich da nicht viel besser als die Speerträger
    schwarze Reiter? - Ehm.. ja... bringen die es überhaupt noch irgendwo -.-


    Da ich keine Hydra hab und mir auch keine kaufen werde stell ich keine seltene Einheit auf.
    Würd als Elite einen Block Gardisten und einen Block Henker spielen.
    Als Helden dann eine Erzzauberin, eine Zauberin und eine Hexe mit Blutkessel oder eine Hexe mit Erstschlagbanner für die Henker
    Dachte auch schon an einen großen Block Hexen mit Kesselsegen, weil die recht günstig an Punkten sind und Beschuss haben die Vampire ja nicht. Sind halt nur auch wieder Elite...


    Wie stoppt ihr eigentlich die Kutsche? Ich meine, dass sie alleine in einen Nahkämpferblock von mir fährt ist schon sehr unwahrscheinlich.


    Hoffe ihr könnt mir bissl weiterhelfen.
    mfg Sylian

    Hm.. Also mal ne Frage. Meint ihr wirklich alles mit Schützen zustellen bringt so viel? Phoenixgarde hat 4+Rew und weiße Löwen 3+ Rw... bekommt man da genug tot? Also ich stell imm er so 20 Schützen aber mehr würd ich nicht nehmen.

    Grüße.
    Auch wenn mir zZ der Kult des Slaanesh richtig Spass macht wollte ich einmal wieder eine Druchii-liste erstellen.
    Soll gegen Hochelfen eingesetzt werden:
    Kommandant:
    Erzzauberin
    - Stufe 4
    - Kette von Kalaeth
    - Drachenzahnschleuder
    - Sternenlichtmantel
    = 350Pkte


    Helden:
    Todeshexe
    - Blutkessel
    = 200Pkte


    Kern
    24 Krieger
    - C/S/M
    - Banner des Mordes
    = 208Pkte


    10 Schützen
    - C/M
    - Schilde
    = 120Pkte


    12 Schützen
    - C/M
    - Schilde
    = 142Pkte


    6 Harpien
    = 66Pkte


    Elite
    14 Hexen
    - C/M/S
    - Banner der Eile
    = 180Pkte


    24 Henker
    - C/M/S
    - Kriegsbanner
    = 343Pkte


    1 Streitwagen
    = 100Pkte


    5 Schatten
    - 2te Handwaffe
    = 85Pkte


    seltene
    2 RSS
    = 200Pkte


    = 1994Pkte


    Harpien und Schatten sollen Beschuss auf sich ziehen und wenn nicht versuchen die gegnerischen Speerschleudern zu zerstören.
    Ansonsten hoffe ich das meine Henker mit dem Kesselsegen gegen die Schwertmeister oder Phönixgarde solange durchhalten bis meine Hexen oder der Streitwagen noch ankommen.


    LG
    Sylian

    Hallo.
    Erstmal @ Shurion
    Komm mal von deinem hohen Thron runter oder sollen wir uns demnächst alle vor dir verbeugen und Gott nennen?


    Und dann wegen dem Bündnis. Also so ist das sicherlich nicht grad toll und auch nicht gedacht das einer zwei Armeen spielt und sich das beste raussucht. Wenn du aber gern Elfen und Chaos spielen möchtest kann ich dir den Kult des Slaanesh empfehlen. Ich spiel den selbst zZ und macht mir richtig Spass. Da hat man paar Einheiten der Dunkelelfen und nette Dämonen drinne. Einfach mal im I-net schauen, da findet man die Regeln dafür.
    Viel Spass weiterhin ;)

    Hey. Find die Idee vom lesen erstmal super. Werd das mal überdenken. Ist halt das Problem bei uns, wir spielen mit 1,5k pkten und ich finde die magiephase nimmt den größten teil des spiels ein und das find ich, als einer der kaum magie gespielt hat, schon dumm wenn ich jetzt dazu gezwungen werde.

    Hm.. da hab ich schon ziemlich viele erstellt. Die hier war meine Letzte :
    Erzzauberin:
    - Stufe 4 - 335Pkte
    - Mal des Slaanesh
    - Kette von Khaeleth
    - Drachenzahnschleuder
    - Stab der Bindung


    Adliger - 176Pkte
    - AST
    - Giftbanner
    - Mal des Slaanesh
    - schwere Rüstung
    - Schild
    - Repetierarmbrust


    19 Repetierarmbrustschützen - 230Pkte
    - C/M/S
    - Schild
    - Mal des Slaanesh


    24 Speerträger - 203Pkte
    - C/M/S
    - Banner der ewigen Flamme
    - Schild


    6 Chaos Furien - 72Pkte


    10 Kultisten - 115Pkte
    - Musiker


    Elite:
    3 Slaaneshbestien - 165Pkte


    selten:
    2 RSS - 200Pkte


    = 1496Pkte

    Also ich hab jetzt einige Spiele mit dem Kult hinter mir und kann nur sagen er macht riesen Spass. Du kannst da soviel Abwechslung reinbringen. Und auch wenn ich wohl mehr Spiele verloren habe als gewonnen macht es mir immer wieder Spass. Werde ihn vllt noch bissl überarbeiten. Meine Kollegen wollen das ich Skinks spiele :tongue:
    Fragt eure Freunde und spielt den Kult :thumbup:

    Hm.. also ich hab seit der 8te Edi keine Kriegsmaschinen im einsatz gehabt außer Speerschleudern. Aber ich würde da einfach die Regel mit dem schätzen wieder nehmen und dann sollten sie doch wieder schwächer sein außer einer kann super schätzen. Fand das Schätzen bei den Kriegsmaschinen eh immer das coolste auch wenn ich richtig schlecht darin bin ^^

    Heyho. Standart 0815 Liste wie ich sie wohl auch spielen würde. soviel auswahl habt ihr HE ja nicht ;)
    Musst halt bei so einem großen Block Schwertkämpfer aufpassen das sie ihre Punkte reinholen. Wenn sie im Nahkampf sind vernichten die alles aber lass dich nicht locker und pass auf das sie nicht in Leere laufen.
    Ich weis halt nicht wieviel die Seegarde teurer ist als die Speerträger. Weil die schon einiges mehr reißen kann doch ihre Bögen.
    MfG Sylian

    Also sehe ich überhaupt nicht, dass die Magie balaned wurde. In Edi 7 hab ich einen Stufe 1 Banncaddy gestellt und konnte auch mal was bannen aber jetzt bann mal mit einem stufe 1 zauberer gegen einen stufe 4 der schonmal +3 mehr auf seinen Wurf hat als du und dazu mehr EW

    Hm... naja aber nicht jeder spielt mit 6k pkten... ich würd ja gern mal Hausregeln für meine 2 Mitspieler und mich machen. Unsere Magie und gerade die von den Hochelfen entscheidet so gut wie jedes Spiel. Gegen mich hat der Hochelfenspieler gestern extremes Pech beim Magiewürfeln gehabt. Dadurch hab ich gewonnen. Im Spiel gegen die Waldelfen hat er genau zur Richtigen Zeit einen Cast durchbekommen und in einem Spielezug damit quasi das Spiel entschieden.
    Und sowas finde ich sehr schade. Also ich war ja auch froh zu hören das Magie verstärkt wurde. aber bitte, ein Zauber wo der MW zur S wird oO?! Sowas hat mMn in dem Spiel nichts verloren und ich könnte da noch paar mehr Zauber aufzählen.
    Zur Info wir spielen mit 1,5k pkten und ich werde bei dieser punktzahl gezwungen eine Erzzauberin aufzustellen damit ich überhaupt mal was bannen kann oder nur beten das mein Gegner schlecht würfelt und das kanns doch nicht sein
    MfG Sylian

    Mal ne Frage. Stelt der wirklick 24 Schützen oder sollen das Speerträger sein?
    Hm.. also ich würd vielleicht auf Reiter setzen und deine Magier mit der Metalls ausrüsten um seine Echsenritter wegzuzaubern.
    Oder du stellst als Elite weiße Löwen und stärkst sie noch durch die Lehre des Lebens... die sollten mit S6 und Erstschlag auch die Ritter fällen und haben einen recht guten Rüstungswurf gegen Beschuß.

    Also ich finde auch dir müssen halt die Modelle gefallen. Mir zum Beispiel gefallen die Hochelfen schon vom Aussehen nicht wirklich, bis auf den Löwenstreitwagen. Was ich noch sagen kann, um mal paar Negativaspekte anzubringen. Ich finde ihre Sonderregel mit dem Erstschlag total doof... sry aber da hätte sich GW was besseres einfallen lassen können. Dazu ihr wiederholbarer Trefferwurf... naja ich bin sowieso kein Fan von Erstschlag... macht mMn das Spiel kaputt. Ich hab bisher nicht so viel von Hochelfen gesehen aber sie scheinen doch eher wenig Abwechslung zu bieten. Mein Kollege meint Nahkampfhelden kann man nicht stellen also bleiben nurnoch Zauberer, wo andere völker 3-4 Heldenauswahlen haben. Naja vielleicht bringen ja bei größeren Punktzahlen ihre Drachen bissl Abwechslung.