Beiträge von Sylian

    Hallo.
    Hab mal ne Frage zu Dämonen und Instabllität.
    Wenn die Dämonen einen Kampf verlieren, wird dann gleich die Differenz nochmal als Verlust enfernt oder dürfen die Dämonen noch einen Moralwerttest machen? Wäre gut zu wissen, ob bei Dämonen unnachgiebig was bringt
    mfG Sylian

    Also nochmal zum Kriegsbanner. Soviel ich weis muss das in der Errata vermerkt worden sein, dass weiterhin die Punktekoste aus dem Armeebuch gelten. Wenn das bei allen Völker so wäre, wäre es doch schwachsinn da neue Punktekosten im Regelbuch zu vermerken.

    Die Kutsche absorbiert jeden Würfel im Pool. Da bei der Beschreibung des Sternenlichtmantels nicht steht, dass er zum Pool dazu addiert wird, wird er mMn auch nicht absorbiert

    Hey. Mal 2 Fragen:
    1. Wenn ein Zauberer eine Bannrolle trägt. Dann durch einen Zauberpatzer seine Magiestufe auf 0 sinkt und er praktisch kein Zauberer mehr ist. Darf er dann trotzdem noch die Bannrolle benutzen? Sie ist ja ein arkanes Artefakt und diese Gegenstände dürfen nur Zauber benutzen.
    2. Geht es um den Ring des Hotek.
    2.1.Wenn der Träger des Ringes flieht, wirkt dann noch die Kraft des Ringes? Ich würde sagen ja, weil er ja nicht aktiviert wird sondern einfach nur anwesend sein muss.
    2.2. Wenn ein Zauberer bei einem Zauber 2mal einen Pasch würfelt, erleidet er dann 2mal einen Zauberpatzer? z.b. ein Zauberer wirkt einen Zauber mit 4Würfeln und würfelt 2*4 & 2*6
    In den Regeln zu dem Ring steht ja "bei jedem Pasch, ein Zauberpatzer" ?(
    MfG Sylian

    Hm... also, es sind mal nen paar Fragen aufgetaucht:
    1. kann ich den slaaneshkult überhaupt gegen vampire spielen? die zauberer benutzen ja die lehre des slaanesh wo die hälfte der zauber nicht bei einheiten wirken die immun gegen psychologie sind... was ja bei den vampiren alle sind.
    2. ist die base von den barbaren so groß wie von orkz? dachte nämlich mir ein 30iger regiment mit 2h-waffen und barbarenhäuptlich aufzustellen
    3. lohnen sich eigentlich noch dämonetten und jägerinnen des slaanesh (find davon die neuen modell richtig super) bzw barbarenreiter?
    ja das wars erstmal soweit. würd halt echt gerne den slaaneshkult spielen wenn meine gegner einwilligen. schreib auch grad ne geschichte dazu^^

    gut ich gebe zu ein vargulf hat 5A der stärke 5 mit hass und die kutsche nur 3A mit stärke 5 + 2A mit S4 mit hass... jo der vargulf ist da schon sehr stärker :sironie:
    nur das die kutsche unkaputtbar ist wo man beim vargulf "nur" die regneration loswerden muss, was für einige völker nun wirklich kein problem ist
    zumal du meinst das vampire mehr auf magie angewiesen sind. ich mach mir also eine magieliste und der gegner stellt eine kutsche. super wenn ich meine zauber nicht durchbekomme stehen meine schwachen magier einfach mal so rum, wo hingegen eine vampir auch im nahkampf noch super zuhaut, auch wenn er mal keine skelette beschworen hat-.-
    sry auch wenn es andere nicht so sehen.
    vllt ist es ja bei größeren punktzahlen egal aber bei kleineren
    punktzahlen ist die kutsche für mich absolut übertrieben.

    Ehm.. wenn das so ist. Hab ich dann als gegner von der Kutsche wenn ich pech hab kaum Energiewürfel und in runde2-3 eine einheit die fliegt, körperlos ist und hass besitzt... und sowas ist überhaupt nicht stark... soll wohl ein witz sein-.-

    ich würd halt auch lieber kosaren spielen aber da hab ich nur 16 und weis nicht ob die es dann bringen.
    also blutritter kommen keine. als seltene hat der vampir die kutsche oder den vargulf.
    hm... aber wenn ich nur die garde als großen block hab ist das meine einizge einheit die was im nahkampf ausrichten kann. ich dachte halt die speerträger mit rüstungsbrechend können auch schon paar verfluchte oder schwermeister weghauen bzw einen block skelette binden

    Hallo.
    Am Samstag hatten wir unser Abschiedspiel der 7ten Edition *schnief schnief* durchgeführt. Naja und ich dachte bevor wir dann wieder nur im Regelbuch blättern, schreibe ich noch vor der 8ten Edition einen Schlachtbericht.
    So dann wollen wir mal anfangen ;) :
    Gespielt wurden 15ooPkte Vampire gegen Hochelfen.
    Hier zunächst einmal die groben Armeelisten:
    Vampire:
    - Vampir (Helm der Kontrolle, Schwarzer Periapt) - General
    - Vampir (Schlachtenklinge)
    - Fluchfürst
    - 2*15 Skelette
    - 19 Verfluchte
    - 6 Fluchritter
    - 1 Vargulf


    Hochelfen:
    - Zauberer (Pferd, Ring des Zorn)
    - Zauberer - General
    - 2*10 Bogenschützen
    - 2*12 Schwertmeister
    - 5 Drachenprinzen
    - 2 RSS


    Aufstellung sieht man unten. Hoffe man erkennt alles.


    Zug 1 Vampir:
    Die gesamte Horde aus lebenden Toten marschierte geschlossen auf die Reihen der Hochelfen zu. Beide Vampire versuchten weitere Skelette aus den nahen Gräbern zu beschwören, doch die Zauberer der Elfen zwangen diese zum Schweigen.
    Zug 1 Hochelfen:
    Der Zauberer ritt etwas vorraus, während der Rest der Elfen auf die kommenden Skelette wartete. Die magischen Ströme warenden Elfen nicht gut gesonnen. Keiner ihrer Zauber erreichte das Ziel. Doch schließlich konnte die Macht des "Ring des Zorn" entfacht werden, welcher drei Verfluchte einäscherte. Auf Befehl ihres Kommandanten schossen alle Bogenschützen ihre Pfeile auf die Skelettkrieger, auf der linken Seite. Vier fielen zu einem Häufchen Knochen zusammen. Die beiden Speerschleudern konnten dem Vargulf eine tiefe Wunde zufügen.
    Zug 2 Vampir:
    Unbeirrt ihrere Verluste marschierten die Untoten weiter auf die Hochelfen zu. Einer der Vampire schaffte es diesmal drei Skelette auferstehen zu lassen.
    Zug 2 Hochelfen:
    Die Unoten waren nun schon kurz vor den Linien der Elfen angekommen und so stürmteen die edlen Drachenprinzen voller Zuversicht in die Fluchritter. Der General verlies seine Einheit Schwertmeister, um sich hinter seinen Kreigern in Sicherheit zu bringen. Der andere Zauberer ritt an den Skeletten vorbei und befand sich nun außerhalb ihres Sichtbereichs. Ein Magier schaffte es diesmal, den angreifenden Drachenprinzen, das Schild von Saphery zu geben, um si in ihrem folgenden Kampf zu beschützen. Die Bogenschützen schafften es diesmal fünf Skelettkriger und einen Verfluchten zu erledigen. Die Speerschleudern verzogen hingegen total und trafen nicht ein Ziel. Die lanzen der Drachenprinzen krachten auf die Rüstungen der Fluchritter, doch keiner fiel aus dem Sattel. Im Gegenstoß wurde aber auch keine Rüstung der Elfen zerschlagen. Die Pferde hielten den angsteinflößenden Geräuschen der Skelettpferde und dessen Reitern nicht mehr stand und stürmten, ohne dass ihre Reiter reagieren konnten in alle Richtungen davon. Jedoch kamen sie nicht weit. Die Verfluchten setzen ihnen mit grässlichen Lauten hinterher und schlachteten jeden Flüchtling gnadenlos ab. Die anderen Elfen sahen wie ihre stolzen Ritter vernichtet wurden, doch hielten sie stand.
    Zug 3 Vampir:
    Die Fluchritter standen nun direkt vor den Bogenschützen und stürmten auf diese los. Die Elfen kämpften taper, doch hatten sie keine Chance gegen die mächtigen Reiter. Ganze sechs Schützen fanden ihren Tod, wodurch die anderen ihr Heil in der Flucht suchten. Der Fluchfürst sah in ihnen keine Gefahr mehr und lies seine Reiter umdrehen. Währenddessen stürmten die Verfluchten in die ersten Schwertmeister und dise Skelette marschierten weiter vor. Der Cahmpion der Elfen und ein weiterer Krieger wollten den Vampir sofort vernichten, doch konnten sie ihm keine Wunde zufügen. Ein einziger Verfluchter fiel den Klingen zum Opfer. Der Vampir lächelte die Elfen an, welche versuchten ihn zu verletzen. Er erhob sein Schwert und mähte förmlich durch die Reihen der Schwertmeister. Sechs dieser Elitekämpfer sraben und der Vampir labte sich an ihrem Blut. Trotz ihrem Mut flohen die Elfen vom Schlachtfeld. Der Verfluchten stürmten hinterher und erreichten den Magier, der sich hinter den Schwertmeistern befand. Alle Versuche sich zu schützen scheiterten als die verfluchten Klingen seinen Körper durchbohrten.
    Zug 3 Hochelfen:
    Es gelang dem Magier , mit Hilfe der Magie, den schwarzen Periapt zu zerstören. Die Speerschleudern schossen auf die Fluchritter. Diese wurden allerdings von einem magischen Schild geschützt, welcher von ihrer Standarte ausging und so nur einer zu Boden fiel.
    Zug 4 Vampir:
    Die Skelettkrieger liefen zurück um das Schlachtfeld komplett zu kontrollieren. Während die Verfluchten in Richtung des Hügels marschierten, wo die Speerschleudern sich befanden. Die Fluchritter galoppierten auf die Schwertmeister zu.
    Zug 4 Hochelfen:
    Die Schwertmeister girffen nun, die noch übrig gebliebenen Skelette an. Wahrscheinlich merkte der Magier auf der Flanke nun, was auf der anderen Seite mit seinem Generals passiert war. Voller zorn rief er die mächtigsten Ströme der Magie zusammen. Er zerschmetterte den Helm der Kontrolle, vom gegnerischen General. Außerdem erhitzte er die Rüstungen der Fluchritter so stark, dass alle verbrannten und nur noch ein Haufen Asche von ihnen übrig war. Einzig der Fluchfürst konnte schwer angeschlagen dieser mächtigen Magie entkommen. Erzürnt gab der Elfenmagier seinen Speerschleudern den Befehl, den übrig gebliebenen Reiter unter Beschuss zu nehmen. Ohne jegliche Chance zu reagieren, durchbohrte ein bolzen den Fluchfürsten. Die Schwertmeister schienen von diesem Sieg über die Untoten angespornt gewesen zu sein. Sie metzelten sich durch die Skelette, welche komplett zu Knochenkaufen zerfielen.
    Zug 5 Vampir:
    Die Verfluchten griffen die Speerschleuder an, woraufhin dessen Besatzung floh.
    Zug 5 Hochelfen:
    Die Schwertmeister drehten sich und liefen in Richtung Vargulf, welcher ohne Ziel auf dem Schlachtfeld herumirrte. Die zweite Speerschleuder schaffte es noch drei Verfluchte zu Boden zu schicken.
    Zug 6 Vampir:
    Die Verfluchten überrannten die zweite Speerschleuder.
    Zug 6 Hochelfen:
    Der Magier schaffte es ein letztes Mal den Zorn seines Ringes zu wecken und konnte damit den Vargulf endgültig vernichten.


    Fazit:
    Das Spiel endete mit einem überlegenden Sieg für die Vampire.
    Irgendwie stelle ich immer wieder fest, wie übertrieben stark die Vampire sind. (und dabei waren die stärksten Einheiten und Gegenstände nicht mal dabei. *angst*) Soll jetzt kein "mimimi" sein, aber im Nahkampf sieht man doch z.b. keinen Stich dagegen. Da muss ich mir, mit meinen Druchii, was einfallen lassen ;)
    MfG Sylian

    Jo Magie war so geplant. Einer Metall und der andere die schwarze. gegen Hochelfen vllt beide die schwarze.
    Ansonsten. Na ich spiel immer her defensiv. Gegen Vampire sowieso und gegen Hochelfen hoffe ich auch besseren Beschuss zu stellen. Einige seine 2 Speerschleudern könnten nerven.

    Hallo.
    Irgendwie habe ich kein Plan was ich in der 8ten Edition bei 15ooPkten aufstellen soll.
    Ich spiele gegen Vampire & Hochelfen.
    Meine erste Frag ist ob sich bei so einer Punktzahl schon eine Erzzauberin lohnt? Ich hab allgemein nicht viel Erfahrung mit Magie hab aber mal eine Liste erstellt mit 2 Zauberern:
    Zauberin
    - Stufe 2
    - Drachenzahnschleuder
    - Buch des Furion
    Zauberin
    - Stufe 2
    - Sternenlichtmantel
    - Bannrolle


    2*10 Schützen
    24 Speerträger
    - Banner des Mordes
    - C/M/S
    6 Harpyien


    1 Streitwagen
    18 SG
    - C/M/S
    - Banner von Hag Graef
    - Blutroter Tod


    2 RSS


    Soll halt für die 8.Edition sein. Also die Harpyien sollen versuchen die RSS der Hochelfen auszuschalten bzw den Gegner verlangsamen. Dann versuch ich soviel wie möglich wegzuschießen und zu zaubern und hoffe das meine 2 Blöcke Nahkämpfer was im Nahkmapf erreichen können... wobei ich da gegen Schwertmeister oder Verfluchte mit Vampirfürst wenig Chancen sehe.
    Wäre nett wenn mal jemand was zu der Liste sagt der schon nach der 8.Edition gespielt hat
    MfG Sylian

    Hi.
    Also ich würde das Errata nochmal durchlesen ;) In dem was ich gelesen hab, steht drin das Hochelfen ein Elitäres Volk blabla soweiter und daher keine Beschränkungen im Elite & seltenen Bereich haben.
    mfG Sylian

    Hey. Ich hab die Regeln mal soweit auf deutsch übersetzt damit ich einen besseren Überblick habe. Eine Liste erstell ich mal die Tage. Soll dann schon auf die 8te Edition aufbauen, daher muss ich mal sehn wie gut die Magie da wird, weil son Slaaneshkult ja ziemlich auf Magie setzt ;)

    Also in meiner Pdf zum Slanneshkult steht
    Kerneinheiten:
    Dunkelelfenkrieger
    - dürfen für +20Pkte Mal des slaanesh erhalten
    und mehr halt nicht.
    Das die Einheiten Hintergrundtechnisch da nicht reinpassen ist mir schon klar ;) Nur ich hab ka wie stark die chaoseinheiten sind. ob die halt ein guter ersatz sind. ich kann ja mal ne liste erstellen und hier mal posten

    Hey. Na die Regeln vom Slaaneshkult hab ich noch von damals als sie spielbar waren. Sind nur ein paar sachen die bissl unklar sind. z.b. steht da dürfen als kern dunkelelfenkrieger einsetzen... ist jetzt die frage ob da nur die speerträger gemeint sind oder auch die schützen, weil früher wurden die ja nicht getrennt im armeebuch aufgeführt.
    naja und nen paar gute einheiten fehlen halt, schwarze garde, blutkessel, streitwagen, hydra..

    Hallo.
    Also ich hatte mal mit 700pkten gegen waldelfen gespielt. naja hatte da 2rss aufgestellt was schon echt fies ist^^
    Ansich würd ich dir raten auf magie zu spielen, 2rss und 2 blöcke. kosaren und schwarze garde müssten ganz gut sein.
    stell halt einfach mal eine liste rein.
    grüße sylian

    Hi.
    Also ich finde den Streitwagen der DE auch super. Gerade MW9, da ist Blödheit auch fast nie... ich betone fast... hab es auch schon geschafft mit der Kavallerie der Echsenmenschen 2 Runden in folge blöd zu sein. Hass ist halt auch super auch wenn ich nicht verstehe warum bei den DE alles Hass hat außer die Harpyien ?(
    @loesche Hast du dich da nur verschrieben oder warum macht der Streitwagen W6+2 Aufpralltreffer? Sensenklingen bringen doch nur +1 eins oder seh ich das falsch?