Beiträge von Ravalon

Danke für die Tipps! Leider konnte ich noch nicht alles aufholen. Ich bin mit der Mini noch unzufrieden und noch lange lange nicht fertig (vor allem mit der Schärpe, die wird nach dieser genialen Schicht komplett neu gemacht und die Stiefel haben noch keine Highlights und keine Lasur) aber ein Zwischenstand war ja versprochen. ;)
    //die Haare sind wie bei Wulf' nur testweise schonmal rot grundiert

Ja, das sieht alles ziemlich geordnet aus, aber ich brauche ja Platz für die Grün-Schneise. Und dann soll ja nur der eine Ast in die Schneise hineinragen. Das hat die Verteilung schon etwas eingeschränkt ^^
    Das wird schon, wenns fertig ist. Ich bin zufrieden. Vor allem mein Baum hat mich erstaunt. Obwohl ich Woodie bin, hab ich zuvor noch nie einen selbst gemacht.

Ich bin doch schon eifrig dabei, morgen ne Frühschicht und es könnte noch bis Sonntag klappen.
    ...und bis Sonntag darauf sollen dann die Klamotten fertig sein? das könnte dann schon eher eng werden, wenn ich bis Samstag abend weg bin, aber ich powere! :D
    danach hab ich 2 Wochen Ferien und keine wichtigen Klausuren und habe für den Rest wieder Zeit satt. :)

Zitat

Aber hier steht meiner Ansicht dann das Herbstliche im Weg weil Leben für Pflanzen = Grün

Ich hoffe, ich weiß was du meinst. Die besagte Schneise wird grüner als grün, der nicht getroffene bereich wird überwiegend rot bis braun gehalten. Ich glaub das kam in meiner flüchtigen Beschreibung nicht so ganz rüber. Und für die Weberin habe ich mir was einfallen lassen, das weder grün, noch herbstfarbend ist :)
    Und falls du das nicht meintest, dann :

Zitat

Lass dich überraschen

;)

Schon schick. Welche Maße hat dein Holzklotz so ca.?
    Ich mach meinen mangels Zeit und Holz aus Lego :p und da komm ich mit meinem Fund auf rund 4,7x4,7 Grundfläche. Ich hab noch nie einen richtigen Sockel gemacht, reicht das oder unterschätzt man das Gelände, was darauf soll schnell?

Edit: Ich bemühe mich, möglichst schnell was hochzuladen. Grobes Konzept: Mage oben an leichtem Gefälle (Erde, Wurzeln, Herbstlaub); am Hang steht ein Bäumchen (kahl); Das Interessante: Vom Mage aus geht eine "Schneise des Lebens" diagonal über das Base => junges Gras, ein paar Blüten, ein Schmetterling vll.; ein Ast vom Baum wird auch getroffen und trägt wieder frisches Laub; :)

Zitat

Edit: @ Ravalon
    für ne lebensmagierin der Waldelfen hab ich mal ein Bild aus meinem Demon-Topic gefunden, was ich mir unter sonner Tante vorstellen würde und was auch nen schöner Kontrast wäre.

Ja, klar passt das gut. Technisch ist es auch stimmig, nur leider passt das nicht in mein grünfreies Herbsschema...
    Ich weiß, es hätte sogar fluff wegen der Lebendigkeit etc., aber ich glaube nicht, dass ich damit glücklich würde.

Die von cool-mini-or-not sagen mir denmentsprechend auch eher weniger zu. Die grüne aus dem selben Grund und die Rote sieht mir eher nach nem Feuermage aus.
    Aber danke für deinen Einsatz :)
    Immerhin ist Gold jetzt wieder im Kampf um die Kleiderfarbe im Rennen. Kann man mit Gold gut einen Simultankontrast (ich habs mittlerweile nachgelesen :D ) erreichen, bzw. sind manche Farben generell geeigneter als andere? Einmal Kleidung, einmal Stirnreif in Gold z.B.?

EDIT: @ Hallon: du musst keinen Sockel machen, wenn du nicht willst. Es geht ja um die Mini und nicht darum, auf welchem Untergrund sie bei dir steht. Es sollen lediglich Idee und Umsetzung von Base oder Sockel, wie bei der Mini selbst mitbeschrieben werden. Ich z.B mache einen optionalen Sockel zum Stecken mit Pinnen an den Füßen, sodass ich sie ebenso auf ihrem 20er²-Base (auch zum Stecken) einsetzen kann. Vielleicht wäre das auch was für dich?

Ich liebe die Kriegerbanden! Doch leider spielt es lange keiner mehr mit mir :(

Der Pfeilhagel-Adlige hier kann zwar nur einmal Spammen, aber das kann er:

Adliger
    - General
    - zus. Handwaffe
    + - Pfeilhagel des Verderbens
    - - - > 109 Punkte

Kann man machen, das zahlt sich aber nur dann aus, wenn der Gegner eine so 10+ große W3 Einheit hat. Bei W4 ist die Ausbeute zu schlecht und bei weniger Modellen läufst du Gefahr Overkill zu gehen. Bei der Punktzahl muss jeder Gegenstand kalkuliert sein. ^^

Bei Problemen mit dem Hornnacken/Thain würde ich auf Kampftänzer setzen => Todesstoß mit wenn du nicht alles versaust 2A und S4 :)
    Das erzeugt auch ein Aufgabenfeld für einen Char: Heldentöter

Da hat sich bei mir immer der Tänzer-Adlige bezahlt gemacht:

Adliger
    - General
    + - Kampftänzer-Sippe
    + - Klingen des Loec
    - - - > 140 Punkte

Der hat in Duellen eigentlich immer den Gegner getötet, bevor er einstecken konnte. 2LP bei 50p Equip sind ansonsten ja auch nicht so schwer zu ziehen, und ohne Duell, mit Unterstützung von mehr Tänzern, hast du eh gewonnen.
    Noch eine Variante mit Überraschungseffekt:

Erinnye
    - General
    + (- Blutfeen)
    - Spinnlinge
    - - - > 90 (115) Punkte

Die wird halt einfach nicht getroffen und der Output ist auch passabel.
    Schrate sind natürlich auch stark, aber der Champion lohnt sich für die 20p einfach nicht. Wie stehts denn um nen Baummenschen als Breaker? Die Range Attacke bringts sogar bei der Punktzahl.

Deine Theorie, dass Beweglichkeit nicht alles ist stimmt. Aber als Waldelf kann man (und sollte man) nicht unbeweglich stellen.
    Ich muss dabei sagen, dass ich KB nur nach 7. gespielt habe, aber das sollte hier nicht wirklich was ausmachen.

Das war ja auch bewusst etwas übertrieben. Du hast nur gut vorgelegt, ich hab sie gerade mal zusammengebaut.
    Ich bin schon auf das Endprodukt - viel mehr auf die Endprodukte aller hier - gespannt. :)

Das mit den Wurzeln ist ne gute Idee... da muss ich was abstauben, bevor meine Mutter die abgeernteten Pflanzen vernichtet. Ich konnte das Überirdische nur nie wirklich gebrauchen.