Ich liebe die Kriegerbanden! Doch leider spielt es lange keiner mehr mit mir
Der Pfeilhagel-Adlige hier kann zwar nur einmal Spammen, aber das kann er:
Adliger
- General
- zus. Handwaffe
+ - Pfeilhagel des Verderbens
- - - > 109 Punkte
Kann man machen, das zahlt sich aber nur dann aus, wenn der Gegner eine so 10+ große W3 Einheit hat. Bei W4 ist die Ausbeute zu schlecht und bei weniger Modellen läufst du Gefahr Overkill zu gehen. Bei der Punktzahl muss jeder Gegenstand kalkuliert sein.
Bei Problemen mit dem Hornnacken/Thain würde ich auf Kampftänzer setzen => Todesstoß mit wenn du nicht alles versaust 2A und S4
Das erzeugt auch ein Aufgabenfeld für einen Char: Heldentöter
Da hat sich bei mir immer der Tänzer-Adlige bezahlt gemacht:
Adliger
- General
+ - Kampftänzer-Sippe
+ - Klingen des Loec
- - - > 140 Punkte
Der hat in Duellen eigentlich immer den Gegner getötet, bevor er einstecken konnte. 2LP bei 50p Equip sind ansonsten ja auch nicht so schwer zu ziehen, und ohne Duell, mit Unterstützung von mehr Tänzern, hast du eh gewonnen.
Noch eine Variante mit Überraschungseffekt:
Erinnye
- General
+ (- Blutfeen)
- Spinnlinge
- - - > 90 (115) Punkte
Die wird halt einfach nicht getroffen und der Output ist auch passabel.
Schrate sind natürlich auch stark, aber der Champion lohnt sich für die 20p einfach nicht. Wie stehts denn um nen Baummenschen als Breaker? Die Range Attacke bringts sogar bei der Punktzahl.
Deine Theorie, dass Beweglichkeit nicht alles ist stimmt. Aber als Waldelf kann man (und sollte man) nicht unbeweglich stellen.
Ich muss dabei sagen, dass ich KB nur nach 7. gespielt habe, aber das sollte hier nicht wirklich was ausmachen.