Group Paint - Gruppe 1 "Erzzauberin der Dunkelelfen"

• Uaah gerade jetzt habe ich unter der Woche kein Internet (nur wenn ich zuhause bin) :-/

Die Base lasse ich eigentlich auch so wie sie ist. Kommt halt auch noch etwas Gras, Sand und evtl. Schnee drauf und das wars.

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Schon schick. Welche Maße hat dein Holzklotz so ca.?
    Ich mach meinen mangels Zeit und Holz aus Lego :p und da komm ich mit meinem Fund auf rund 4,7x4,7 Grundfläche. Ich hab noch nie einen richtigen Sockel gemacht, reicht das oder unterschätzt man das Gelände, was darauf soll schnell?

Edit: Ich bemühe mich, möglichst schnell was hochzuladen. Grobes Konzept: Mage oben an leichtem Gefälle (Erde, Wurzeln, Herbstlaub); am Hang steht ein Bäumchen (kahl); Das Interessante: Vom Mage aus geht eine "Schneise des Lebens" diagonal über das Base => junges Gras, ein paar Blüten, ein Schmetterling vll.; ein Ast vom Baum wird auch getroffen und trägt wieder frisches Laub; :)

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

Einmal editiert, zuletzt von Ravalon ()

• Das kommt alles auf dich an aber mal ein Paar Grundsachen zum Sockel.

1.) Der Sockel sollte so breit sein, das deine VOrstellung drauf passt, er aber nicht zu überdimensioniert wirkt.
    2.) Der Sockel sollte nicht wesentlich höher als die Figur sein.
    3.) Sockel am besten aus Hartholz machen, da dieses Holz wenig "nacharbeitet"

Es gibt dazu nen schönes Tut bei MM aber ich finds auf die schnelle gerade nicht. Ich schau morgen nochmal. Jetzt gehts ins Bettchen.

Zitat

Edit: Ich bemühe mich, möglichst schnell was hochzuladen. Grobes Konzept: Mage oben an leichtem Gefälle (Erde, Wurzeln, Herbstlaub); am Hang steht ein Bäumchen (kahl); Das Interessante: Vom Mage aus geht eine "Schneise des Lebens" diagonal über das Base => junges Gras, ein paar Blüten, ein Schmetterling vll.; ein Ast vom Baum wird auch getroffen und trägt wieder frisches Laub

Kommt dem sehr Nah, was ich mir vorgestellt hatte für dein Konzept.
    Aber hier steht meiner Ansicht dann das Herbstliche im Weg weil Leben für Pflanzen = Grün. Aber wenn du ihre Umgebung grün machst, fällt der Kontrast bei ihr besser aus.

"Today is a good Day to Paint"

• So nach meinen ganzen Missverständnissen möchte ich euch nun endlich mein Konzept erläutern.
    Wie die genaue Bemalung aussieht weiß ich leider nicht, da hoffe ich auf die Hilfe von Wulfenklaue :D.

Erstmal zur Base: Ich hatte mir vorgestellt eine Feuermagiern zu machen, auf dem Base sieht man ein ausgeranntes Haus (bzw ein teil davon),Sie steht daneben. Die ganz Landschaft ist mit Schnee überdeckt, bis natürlich auf die Stelle des brandes, da ist alles mit Erde was verrußt bzw feucht durch das geschmolzene Schnee. Kleine Fußabdrücke von der zauberin die ihren Weg zeichnet. Vllt noch einen Baum aber ich weiß nicht ob das schon zuviel des guten wird.

Zur Zauberin: Als erstes muss gesagt werden dass sie in einer Schneebedeckten landschaft umherstreift. Aus dem grund wird die bemalung wie in meiner ersten Konzept vorstellung alles er "kälter" ausfallen. Wenn Wulfenklaue mir das mit den "warmen" kontrast genau erklärt versuch ich das zu übernehmen. Wie gesagt Feuerzauberin da hatte meine Freundin die Idee einen leicht rötlichen touch in die Haare zu machen. Als würden ihre Schwarzen Haare im Licht der Sonne/des Mondes rötlich schimmern.

Ist das umzusetzen? Was haltet ihr davon? Muss halt schauen wie ich am besten das Häuschen baue.

Einmal editiert, zuletzt von Hallon ()

• Das Problem ist hier, in wie weit du Maltechnisch bewandert bist. Außerdem ist rot eine wirklich schwer zu malende Farbe. Wenn du mit Schichttechnik arbeitest, seh ich keinerlei Probleme. Mit Lasuren wirds schon schwerer.
    Bei verbrannten Sachen gibts was ganz tolles nämlich Crkacle. Kann ich nur empfehlen. Nutze ich selbst auch.
    Matsch wird hierbei schon ein wenig schwerer. Da muss ich mich selbst erstmal schlau machen.
    Beim "rötliche" touch der haare kann man rot ins schwarz mischen oder man lasiert es ein. je nach dem wie man es gern macht. Ich msiche gerne ein.
    ich schau mal das ich morgen noch vorm Sport das Tut fürn Farbkreis schreibe.

"Today is a good Day to Paint"

• Zitat

Aber hier steht meiner Ansicht dann das Herbstliche im Weg weil Leben für Pflanzen = Grün

Ich hoffe, ich weiß was du meinst. Die besagte Schneise wird grüner als grün, der nicht getroffene bereich wird überwiegend rot bis braun gehalten. Ich glaub das kam in meiner flüchtigen Beschreibung nicht so ganz rüber. Und für die Weberin habe ich mir was einfallen lassen, das weder grün, noch herbstfarbend ist :)
    Und falls du das nicht meintest, dann :

Zitat

Lass dich überraschen

;)

• Moin Zusammen,

ich steige hier aus, habe aktuell zu wenig Zeit um den Plan straff mitziehen zu können.
    Außerdem habe ich auch die Mini noch nicht, wollte nicht extra eine Online-Bestellung machen und
    weiß nicht ,wann ich es das nächste Mal in den Hobbyladen schaffe.

Wünsche allen viel Erfolg!

Gruß,
    DZ

• Ich bin doch schon eifrig dabei, morgen ne Frühschicht und es könnte noch bis Sonntag klappen.
    ...und bis Sonntag darauf sollen dann die Klamotten fertig sein? das könnte dann schon eher eng werden, wenn ich bis Samstag abend weg bin, aber ich powere! :D
    danach hab ich 2 Wochen Ferien und keine wichtigen Klausuren und habe für den Rest wieder Zeit satt. :)