Group Paint - Gruppe 1 "Erzzauberin der Dunkelelfen"

• Da sich hier ja keiner richtig traut, dachte ich, ich erläutere euch mal mein Konzept für die Base und zeige euch mein Konzept für die Mini.

Die Base soll ein etwas ältere, magischer Ort werden. Da wo jetzt die lücke ist und von dem Stein runter werd ich ne kleine Treppe bauen, die mit Steinen gesäumt wird. Der Baum bekommt noch Wurzeln, die man sieht, so das er halt alt und Krank wirkt und abgestorben wirkt.
    Das Base selber wird ne Schneebase und entsprechend in sehr kalten Farbtönen gehaltn. Am Ende dann noch Schnee drauf.

Und die DE wird eine Drow-Magierin:

"Today is a good Day to Paint"

• Cool die Tante hab ich auch in Arbeit. Schön, schön da Ihr sowiso schneller seit als ich (hab noch dies und das vorher, Ihr kennt das ja) und arbeiten sollte zwischendurch auch mal sein. Seh ich öfters mal rein und villeicht den eint- oder anderen Denkanstoss und Upgrates für meine Durchi zu finden.

Hätte da mal ne Frage an Wulfenklaue : Ist dein Mini auch für die Platte oder für Vitrine?

Die Base ist immer so hübsch auch bei Voodoo oder diversen anderen Malern die man hie und da beobachten kann. Kann mir nur sehr schlecht vorstellen das man damit spielt.

Und Mini für Vitrine ist ja gut und schön aber zocken soll man damit auch können find ich :D.

Freitag schon ne Uhrzeit festgellegt ? Hüpf dann villeicht auch mal rein.

• Zitat

Und Mini für Vitrine ist ja gut und schön aber zocken soll man damit auch können find ich

Ich Spiele nicht mehr seit nem geschlagen Jahr. A) Keinen Bock und b) keine Möglichkeit. Daher amch ich nur noch Vitrinenminis da man sich, wie du ja schon erkannt hast; da richtig austoben kann was das Base angeht.
    Wenn du mit deinen Figuren auch spielen möchtest, ist das völlig i.O. aber ich halt nicht mehr.

Zitat

Freitag schon ne Uhrzeit festgellegt ? Hüpf dann villeicht auch mal rein.

Denke mal so gegen 20 Uhr bin ich im Chat (wenn mein Inet mich lässt -,-)

• Ok dann hätte ich die nächste Frage 8o

Die Base die beim der Guten dabei ist hat ja schon ne "schöne" Form. Die regt mich ziemlich auf da ich eine Idee gehabt hätte. WIe handhabt Ihr das bei so doofen Bases ? Einfach anmalden und gut is oder trotzdem Gras drüber ?

Diese s****** vorgestallteten Bases.

Idee wäre gewesen das um die Füsse ein Kreis mit so einelnen Linien nach aussen totes Gras (schwarzes) und der Rest mit normalem (Grünem) zu verschönern. Soll so "Sie zieht das Leben aus allem was SIe berührt".Effekt entstehen. Aber die Base hat mir alles zerschossen (ich weiss normale Base kaufen aber ich hab Sie schon aufgeklebt).

• Einfach nen normales Eckbase nehmen

Edit: @ Ravalon
    für ne lebensmagierin der Waldelfen hab ich mal ein Bild aus meinem Demon-Topic gefunden, was ich mir unter sonner Tante vorstellen würde und was auch nen schöner Kontrast wäre.

Ansonsten kann ich das noch empfehlen:
    http://www.coolminiornot.com/119150?browseid=2594281

2 Mal editiert, zuletzt von Wulfenklaue ()

• Ganz kurz noch ne frage zur Basgestaltung. Ihr Benutzt ja viel aus der Natur (Erde, Wurzeln, usw.).
    Kann das nicht schimmeln bzw iwie schlecht werden? Oder Trocknet ihr das vorher alles? Wenn ja wie? Entschuldigt bitte meine dummen fragen :D

Zur gestaltung der Base bin ich noch nicht gekommen. Wusste auch noch nicht das wir eher Richtung Virtrinenminiaturen gehen. Also eher einen Sockel machen.
    Zu meinem Konzept schreib ich morgen etwas. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

• Zitat

Edit: @ Ravalon
    für ne lebensmagierin der Waldelfen hab ich mal ein Bild aus meinem Demon-Topic gefunden, was ich mir unter sonner Tante vorstellen würde und was auch nen schöner Kontrast wäre.

Ja, klar passt das gut. Technisch ist es auch stimmig, nur leider passt das nicht in mein grünfreies Herbsschema...
    Ich weiß, es hätte sogar fluff wegen der Lebendigkeit etc., aber ich glaube nicht, dass ich damit glücklich würde.

Die von cool-mini-or-not sagen mir denmentsprechend auch eher weniger zu. Die grüne aus dem selben Grund und die Rote sieht mir eher nach nem Feuermage aus.
    Aber danke für deinen Einsatz :)
    Immerhin ist Gold jetzt wieder im Kampf um die Kleiderfarbe im Rennen. Kann man mit Gold gut einen Simultankontrast (ich habs mittlerweile nachgelesen :D ) erreichen, bzw. sind manche Farben generell geeigneter als andere? Einmal Kleidung, einmal Stirnreif in Gold z.B.?

EDIT: @ Hallon: du musst keinen Sockel machen, wenn du nicht willst. Es geht ja um die Mini und nicht darum, auf welchem Untergrund sie bei dir steht. Es sollen lediglich Idee und Umsetzung von Base oder Sockel, wie bei der Mini selbst mitbeschrieben werden. Ich z.B mache einen optionalen Sockel zum Stecken mit Pinnen an den Füßen, sodass ich sie ebenso auf ihrem 20er²-Base (auch zum Stecken) einsetzen kann. Vielleicht wäre das auch was für dich?

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

Einmal editiert, zuletzt von Ravalon ()

• Zitat

Kann das nicht schimmeln bzw iwie schlecht werden? Oder Trocknet ihr das vorher alles? Wenn ja wie? Entschuldigt bitte meine dummen fragen

Ich trockne das immer. Erde wird in den Backofen gehauen und alles andere schmeiß ich bei meinen Eltern in Heizungsraum. Da isses immer warm
    Gerade Holz sollte man trocknen lassen, da es sonst "weiterarbeitet".

Zitat

Zur gestaltung der Base bin ich noch nicht gekommen. Wusste auch noch nicht das wir eher Richtung Virtrinenminiaturen gehen. Also eher einen Sockel machen.

STOP! Sockelmini ist NICHT vorgeschrieben. Wenn deine Mini fürn Spieltisch seien soll, dann mach eine fürn Spieltisch. Ich mache nur ne Sockelmini da ich nur noch VItrinenfiguren mache und nicht mehr Spiele. Und nur weil ich eine mache, muss nicht jeder andere auch eine machen.

Zitat

Kann man mit Gold gut einen Simultankontrast (ich habs mittlerweile nachgelesen :D ) erreichen

Wenn du es nachgelesen hättest, wüsstest du es ;)

Und ich persönliche fände das grün als Kontrast wirklich gut. Gerade bei einer Armee mit Herbstschema, da sie so wirklich raussticht. Außerdem würde sich dann dort auch ne Menge anbieten was den Hintergrund der Figur angeht in der Armee und fürn Sockel würden mir da dann richtig fette Sachen einfallen (aber das wäre zu übertrieben fürn Spielbase). Aber wie gesagt: Ist deine Entscheidung.

Ich hatte auch erklärt was Simultankontrast ist, aber nachdem ich ne halbe Seite geschrieben habe und es abschicken wollte meinte mein ROuter wieder NÖHÖ DU KANNST MICH und alles war weg -,-

2 Mal editiert, zuletzt von Wulfenklaue ()

• Einen Sockel habe ich in Planung. Und ansonsten schaffe ich den Rest auch schon, mir kam grad ein Gedankenblitz ^^
    Lass dich überrachschen ;)
    À propos: womit gehts eigentlich los?

Einmal editiert, zuletzt von Ravalon ()

• @Kiwi:

^^ Thumps up für die geile Basegestaltungstechnik! die mach ich auch immer so!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Okay, beim Basing muss ich auch erstmal passen. Ich bin nämlich von Sonntag bis Samstag auf Kursfahrt. Dann mach ich die Stiefel/Schärpe vorher noch und hol das Base auf jeden Fall nach.

• Okay, ich hab zwar gerade keine Fotos parat, aber folgendes hab ich mir für´s Base überlegt:

Ich hab vom Norderneyurlaub noch jede Menge Fundsachen vom Strand. Kleine Krebsschalen, cool aussehende Muscheln und so. Die Sachen waren eigentlich für Infinitygelände gedacht,
    aber einige von denen dürfte auch gut auf ein Cyborgbase passen. Diese Sockel sind nicht so meins, die find ich immer zu dominant, aber mit ein bissel Milliput, kleinen Ästen und so dürfte das ganz cool aussehen. Das Farbschema der Tuse ändert sich dann in Richtung Meer.