dne km's zauberste nen wald vors gesicht dann wars das mit dee sichtlinie.
Beiträge von Grimmrog
-
-
als zwerg zieh ich da doch gleich mit der Spitzhacke richtund Berg xD
Irg3nd ne art online zeitversetzte warhammer rpg board kampagne wäre cool. Ich vermiss schon unsere Zwergentaverne.
-
Finde ich auch ziemlich episch was sein Zerstörungspotential angeht und macht bestimmt Spaß.
Aber im Gegensatz zu den anderen "Meta"-Drachen schon ziemlich zerbrechlich, selbst wenn wir ihm natürlich noch einen Schild spendieren.
Da muss man definitiv etwas vorsichtiger spielen als die 2+ Armour/5+ Ward /5+ Regeneration Drachen, die Chaos oder Hochelfen aufstellen können.
Hab schon z.B. spinnenlastige Gobboarmeen gesehen, die 35+ Giftpfeile abschießen können... das wird für den schnell gefährlich.
Muss aber sagen für den Spielspaß ist das nicht unbedingt das schlechteste, wenn der Gegner wenigstens mit dem Drachen interagieren kann, statt ihn ignorieren zu müssen um zu gewinnen.
ist aber der einzige drache den du dank items so pimpen kannst dass die waffenstärke de sgegners nicht zählt und du den gegner genug treffer abziehen kannst das er nur auf 5 odee 6 trifft. Das macht ihn schon hart.
-
ja, stimmt... jetzt macht es Sinn...
der erhabene Feuerdämon hört übrigens auch auf zu brennen, sobald er den brennenden Streitwagen betritt
aufs innere Feuer kommts doch an
-
also nur weil er selber brennt muss das ja nicht für die Angriffe zählen xD wie wenn du mit dem Stiel ner Fackel zukloppen würdest.
-
bogen von loren auf nem adler ist natürlich auch toll. Da bkeibt da smodell skirmisher.
-
fanatics sind so dope das geht gar nicht.
-
Genau das ist das Problem. Die bretonische Lanzenformation wird dann gegen jede schwere Kavallerieeinheit gebrochen, die Gegenangriff hat. Die verlieren zwar auch ihre geschlossene Formation und damit den Gliederbonus. Die Bretonen verlieren darüberhinaus die Attacken. Irgendwie irre.
macht sicher aber sinn, die Lanze ist ja das ws sich in den gegner rammt, und das wird ggf bei so einem aufeinandertreffen nicht passiere
-
Das sind die beiden alten Forgeworld-Modelle. Find ich gut!
Kahless
ahhh, die kannte ich nicht sind definitiv cool, ich würd ja zum Fun nen Ariell die Meerjungsfrau painting schema verpassen xD so mit Muschel BH
-
wow, merhoks gepostete Vorschau ist schon krass, der Troll hat Möpse groß wien Zwerg wobei er etwas zu groß geraten ist da er ja so groß wie ein Riese ist.
-
achso xD dann hat ich da wohl ne komische Vorstellung im kopf
-
du dipst und tuschst nicht? Zeig mal den eimer in dem du die drachen dipst xD
-
nee sind beim schwiegervater zum 60. Hau rein und viel spaß
-
coole käfer
-
Dann musst du was dagegen machen
KInder auf ebay verkaufen is so viel komplizierter geworden xD
-
then eat my balls, cannon balls.
Viel Glück. Hoffe du berichtest davon.
-
ich hab jetzt schon mehrfach jemanden gesehen der Nachtgobbos sehr erfolgreich mit fanatics gespielt hat der schiebt 3 große Blöcke mit Fanatics drin vor und lässt sie dann auf den Gegner los. Ist jedesmal übel. Da die Fanatics -3 ap haben walzen sie auch so ziemlich alles platt, zumal sie auch jedes Modell treffen das in ihrer Linie ist, im Gegensatz zu Kanonen welche max 1 Model pro Glied treffen. Sämtliche Infanterie und Kavallerie mit einem LP hat da hart zu kämpfen. Dazu spielt er noch magier mit gorks Fuß.
-
ja seltsame Regel das alle nen Panik test machen müssen.
-
wann gehts hier weiter?
-
"Zwerge"? Ich kann mich erinnern, dass die Musketen +1 auf die Trefferwürfe gegeben haben, wegen ihrer überragenden Fertigungsweise, aber Zwerge selbst hatten ganz regulär BF3 und Armbrüste hatten auch keine Treffer Boni oder dergleichen.
Armbrüste hatten auch hier 30" Reichweite, Stärke 4 sowie Bewegen oder Schießen. Sie hatten keine Rüstungsbrechend Regel.
Dass die Armbrust bei WTOW jetzt nicht mehr automatisch einen Rüstungswurf Modifikator hat macht sie auch nicht wirklich schwächer. Denn Infanterie hat noch immer keine berühmten Rüster (mit denen man wirklich nennenswerte Mengen an verursachten Schadenswürfen abwenden könnte) und Kavallerie hat von Haus aus einen um 1 niedrigeren Rüster. Damit ist die Armbrust da gleich auf. (Der Bonus, dass sie den Rüster um -2 herabsetzen kann, mal ganz außen vor.)
vllt erinner ich mich ja falsch, (ich red vonm AB der 7. edition mir regweln der 8. Edition regelbuch) aber ab stärke 3 war doch jeder zusätzliche Stärkepunkt automatsich -1 auf den Rüster, weswegen Musketen immer -2 Rüster hatten anstatt wie jetzt nur 1 und nen 2er auf die 6 (heute). Zudem zwergenmusketenschützen da auch noch WS4 hatten. somit im falle eines Nahkampfes besser dastanden als heute. Klar sie sind nun mit dne Punkten pro Modell günstiger, aber das brigt halt wenig wenn sie die aufgabe nicht erledigen können, und das können sie weitaus weniger da sie eben schlechter treffen, nur noch aus einer Reihe. da hilft auch bewgen und schieß0en nicht, denn aus der 4 ist dann ganz schnell ne 6 bzw sogar 7. geworden. da kommt dann ja nix mehr durch. Ja sie haben nun schwere rüstung, den haben sie aber eingetauscht wenn man Sie mit Hw-Shcild spielte gegen den parry retter der um längen besser war. Weil eben ein Retter. Plus zusätzlich was alle Einheiten Betrifft der Ausfall der Attacken durch Verluste. Es gibt Momentan keinen Grund Thunderer oder Quarreller einzupacken, ihr Fernkampf reißt nicht genug und ihr Nahkampf auch nicht. Dann lieber Langbärte, die Reißen wenigstens was im Nahkampf. Bzw. Ranger denn die können beides noch aud relativ brauchbarem Niveau.
Der größte Nerf für Schützen wurde doch hier noch gar nicht besprochen: Es kann jetzt nur noch die erste Reihe schießen, wo es früher die ersten zwei Reihen waren. Das alleine macht Schützen natürlich schwächer, und dann kommen noch die (meiner Meinung nach etwas unklaren) neuen Sichtlinienregeln dazu.
der größte Nerf für Schützen war der nerf für KM's. dadurch das KM's nun so schwach sind stellen extrem viele Spieler nun wieder die harten und teuren Sachen auf anstelle der Weicheren Truppen. damit haben Schützen aber keine wirklichen Ziele mehr. Treffen für alles was kein Elf ist, ist zu hart geworden, dann anch dem treffen noch verwudnen UND rüster zu umgehen schon fats ein unding. das gign brauchbar um weiche Trupen vorzschwächen. man hat im Stein Schere papier spiel eben das papier vom Tisch genommen, nun haben die Scheren nix zu tun und die steine kloppen sich bis letztendlich einer auseinanderbricht.