Das Imperium und andere Projekte

• Herzlich willkommen in diesem Faden, wo ich Miniaturen und Projekte zum Thema Imperium und vielleicht auch noch andere Dinge hochzuladen plane.

Den Anfang macht das Gasthaus zur güldenen Sonne:

Das Haus selbst stammt von Ziterdes, dessen Betrieb ja leider eingestellt wurde. Der Rest ist größtenteils aus Morrs Garten oder dem befestigten Rittergut stibitzt oder Marke Eigenbau. Ein paar andere Bits haben es ebenfalls geschafft. Mein Ziel war es, die völlig überladenen Gebäude der späten Warhammer-Periode zu imitieren, die man immer wieder in White Dwarfs oder auch im Regelbuch der 8. Edition zu sehen bekam. Leider waren für diesen Zweck die Mauern des Grundgebäudes fast etwas zu regelmäßig und senkrecht.

Und ja, die Telefonkamera macht mit der Sättigung, was sie gerade will.

• Sehr geil geworden. Ich wünschte ich wäre nicht so faul was Gelände angeht. Hab so viel Unbemaltes rumstehen.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Jenseits der Mündung des Reik eröffnet sich der große Ozean, welcher schon so manchen Sohn des Imperiums verschlungen hat.

Es heißt, die Seelen der gefallenen oder ertrunkenen Seeleute landen auf die eine oder andere Weise nicht am Grund des Meeres, sondern im Galeonenfriedhof, ein mystischer Ort, an welchem ihnen ein übles Schicksal droht.

In letzter Zeit wurde ein lange vergessenes Projekt fortgesetzt, nämlich Dreadfleet. Zunächst einige Schiffswracks des gefürchteten Galeonenfriedhofs:

Dazu kommen die Koggen der Schreckensflotte:

Und zu guter Letzt der Drache des Elfenschiffs:

• Sehr stimmungsvoll, das sieht wirklich gut aus. Schon mal angespielt?

Ja, ein paar Mal über die Jahre - aber nicht nach den Szenarien, da die beiden Flaggschiffe noch gefehlt haben. Diese werden also als nächstes kommen!

Ich finde es recht unterhaltsam, aber der Wiederspielwert ist etwas begrenzt. Hoffentlich kann ich diesen Sommer einmal Man o' War ausprobieren um einen Vergleich zu haben.

• Die Seedrache wird von Prinz Yrellian kommandiert, dem erstgeborenen Sohn des Phönixkönigs Finubar. Unschwer für den geübten Beobachter zu erkennen, ist sie mit zwei mächtigen Drachen ausgestattet. Seit dem folgenschweren Tod seines Bruders lebt Yrellian im Exil und sucht einen Weg, diesen aus seinem Seemannsgrab zurückzuholen. Falls dies unmöglich sein sollte, so möchte er doch zumindest der rastlosen Seele Ruhe verschaffen. Seine Queste führt ihn schließlich zum gefürchteten Galeonenfriedhof...

• Ich hatte das Vergnügen, mit diesen schönen Schiffen auf einem meiner "Raubzüge" mal in See zu stechen...Es hat mir gut Spaß gemacht!

Allerdings haben wir da jeweils nur mit zwei Schiffen gespielt, da die anderen "Kreationen" eben noch nicht zu Wasser gelassen waren...Doch nun sind die Flotten komplett (und sehen klasse aus) und es dürstet mich danach, erneut loszusegeln und Verwüstung zwischen Wellen und Felsen anzurichten!

Wann begegnen wir uns wieder auf hoher See, Kapitän Neithan ...?

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Nun:

Falls noch einmal etwas in Marburg stattfindet, kann man sich vielleicht auf halbem Weg treffen...?

Ich bin doch auch ein paar Tage in Höchstadt (Erlangen) und Bayreuth...Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du sicher mal auf einen Nachmittag vorbeikommen!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"