Nein. Der greift in der Front an und clipped am Rand
![](https://warhammer-board.de/images/avatars/92/1131-92ada005835084f7380108a5262a51bb3caef4f4.png)
KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort - WTOW
-
- WTOW
- Veilchenhaua
-
-
Okay und zählt das dann als flanken Angriff oder wie?
-
Okay und zählt das dann als flanken Angriff oder wie?
Frontangriff ist Front
-
Frontangriff ist Front
Okay danke dir 👍
-
wo ist denn die front und wessen front?Frage ist ob C dann nur an der ecke an der front von B stehen muss oder wirklich in die Flanke schwenken muss (weil er ja eigentlich maximieren muss) Vor allem wenn C eine Einheit wäre stellt sich die maximieren Frage. bzw darf C es sich generell aussuchen? das RB sagt da wo mehr modelle sind wird angegriffen, wenn B also gleich viele hat, dann muss er aber glaube ich in die front angreifen da ja irgendwo stand im Zweifel das schlechtere Ergebnis. Aber wenn C maximimieren kann in der Flanke ggü der Front?
-
Er ist Front und greift auf direktem Weg an.
-
Ranklappen in die Flanke würde nur im Falle eines Angriffs in die Flanke geschehen.
Ansonsten müsste C egal ob 1 oder mehr Modelle in der Front stehen bleiben sprich die beiden linken Grafiken sind richtig.
Auch über den Eck Kontakt hat das gesamte kämpfende Glied "Kontakt"
-
iffs in die Flanke geschehen.
Ansonsten müsste C egal ob 1 oder mehr Modelle in der Front stehen bleiben sprich die beiden linken Grafiken sind richtig.
Auch über den Eck Kontakt hat das gesamte kämpfende Glied "Kontakt"Solange nicht mehr Modelle von C in der Flanke beim ansagen des Charges stehen, ist das korrekt.
Alle Modelle die keinen Basekontakt haben, haben 1 Attacke (Achtung Reittier und Reiter haben jeweils eine Attacke (siehe FAQ)
-
Hallo zusammen! Ich bereite mich grade auf mein erstes Spiel vor und ein Absatz bereitet mir ziemliches Kopfzerbrechen.
Regelbuch Seite 157 unter "Schnappt euch die Hunde!":
Hat die feindliche Einheit den geordneten Rückzug angetreten, sind die beiden Einheiten nun wieder miteinander im Nahkampf verwickelt und bleiben bis zum Zug des nächsten Spielers an Ort und Stelle, wo der Nahkampf fortgesetzt wird. Im nächsten Zug gilt die verfolgende Einheit als hätte sie angegriffen.
Zum ersten Teil, ist das nun ein neuer Nahkampf (weil "wieder") oder ein fortlaufender (weil fortgesetzt), sprich kann man Flegel wieder mit ihrem Stärkebonus einsetzen oder das Mal des Slaanesh benutzen?
Zum zweiten Teil. Wenn die verfolgende Einheit als Angreifer gilt, muss man sich also für die nächste Runde die zurückgelegte Distanz merken zwecks Initiativbonus oder ob Aufpralltreffer möglich sind?
Ein Rätsel sind mir da auch Lanzen. So wie ich das verstehe kann eine verfolgende Einheit mit Lanzen diese nicht wieder einsetzen wenn sie bereits Handaffen benutzt hat (weil zweite Kampfrunde oder weil sie selbst angegriffen wurde) weil das ein laut FAQ nicht erlaubter Waffenwechsel wäre. Richtig?
Ich nehme auch an das zwergische Hammerträger nach einem geordneten Rückzug ihren Initiative- und Attackenbonus wieder bekommen?