Beiträge von hit.em.high

So mit der liste hab ich gegen einen Erfahrenen Chaosgeneral gewonnen !

Slann
    3 gen
    Tafel der Herrschaft
    Tafel des Tepok 475

1. Shamane
    2St.
    Kubus der Dunkelheit
    2. Shamane
    1St. 205

3 Terradons 105

2x Stegadon 470

16 Tempelwachen
    Stan +Mu 293

Hornacken
    Hellebarde
    Aura des Quetzl
    Fluchschädel 144

3 Kroxigore

25 Skins

so des wars war nen geiles Game !!!!!

Simple Frage aber nicht im Armeebuch der Echsen mir beantwortet werden kann:

Sauruskrieger gelten mit 1 Zeichen als Elite mit 2 Als selten

So Saurusreiter haben 1 Zeichen können sie denn noch ein 2 Zeichen dazu bekommen steht nicht die Angabe wie bei den Sauruskriegern dabei das sie Zeicehen bekommen können !!

???????????????????????????????????????????????????

wer für seiene südlande noch die alten sportlichen echsen sucht kann sich gerne bei mir melden, nur die echsen jedoch, oder bock hat auf taktische gespräche meldet euch bei mir
    icq 96612058

man muss nur wissen ob man auf masse geht, wie bei
    goblins, halt masse, leichte rüstung oder harter kern, bessere rüstung

sollte jeder mal testen in ein paar spielen, ich werde auf härte gehen, da ich auch tiermenschen spiele.

Also der Armmedeal bietet dir eine gute Einsicht in deine neuen Echsenmodelle. Ich habe mal aus den zur Verfügung stehenden Miniaturen eine starke Echsenmenschen Armee erstellt.

Held Hornnacken 85Pkt.
    leichte Rüstung
    Schild
    Zeichen der Alten
    Zeichen des Quetzl
    Säbel der Strahlenden Sonne 189Pkt.

Skinkshamane Stufe 2
    Federumhang
    Schutztalisman 145 Pkt.

16 Sauruskrieger
    Musiker + Standarte
    Bruterster 222 Pkt.

16 Sauruskrieger
    Musiker + Standarte
    Bruterster 222 Pkt.

Beide mit Handwaffen

12 Skinkplänkler
    Blasrohr
    Kundschafter
    Bruterster 87 Pkt.

12 Skinkplänkler
    Schild + Wurfspeer
    Bruterster 87 Pkt.

5 Sauruskavalarie
    Mu + Stan
    Bruterster
    Kriegsbanner 250 Pkt.

3 Kroxigore 168 Pkt.

So des sind 1350 Pkt.
    Wählt noch für eure Sauruseinheiten Zeichen aus.
    Meinermeinung nach sind die Chameleonskins überflüßig , sie sind teuer und mit ihren Fähigkeiten ähnlich wie die Skins jedoch zu leicht zu zerstören wenn sie an der Front aggieren.

Taktisch sollte man um die 2000 Pkt. rund zu machen eine Einheit Salamander, Sauruskavallarie aufrüsten, ein Stegadon und Terradons dazu nehmen. Wenn möglich noch Skinks als Schutzschilde für deine Elite Einheiten.

Wie sioeht das dann Aufstelltechnsisch aus.

Legende :

H = Held
    SH = Shamane
    S1 = Sauruskrieger r. 1
    S2 = Sauruskrieger r. 2
    SK1 = Sauruskavallarie
    K = Kroxigore
    T = Terradons
    ST = Stegadon
    SA = Salamander
    SKP1/2/3 = Skinkplänkler 1 und 2 und 3

Bildlich

T SH S1+H S2 SK1

ST K SA

S K P 1 S K P 2 S K P 3

Nutz Teradons gegen Kriegsmaschinen und schwache Regimenter mit wenig Modellen, das Stegadon nutz ihr um in die Flanke des Gegners zu rennen. Deine Eliteeinheiten sind geschütz durch die Skinks die Kanonenfutter sind um deine anderen Einheiten zu schützen. Salamander sollten dir auf der Flanke am nützlichsten sein weil sie sich bewegen und schießem können und somit deiner Sauruskavalarie unterstützung gibt. Salamander schwächen die Regimenter des Gegeners zuerst und später gibts du ihnen mit den Echsenreitern den rest. Die Kroxigore nutz du um einen Angriff durch deine Skins auszuführen, sie sind zwar teur aber so perfekt im Einsatz.

Abschließend wechseltden Hornacken Held gegen einen Hornacken General oder Slann je nach eigenem Ermessen.

So solltet ihr gegen jeden Gegner gerüstet sein.

hm ich sehe grad das gepostete bild sieht nicht so aus wie ich es erstellt habe . Denkt euch die Salamder auf der Flanke der Echsenreiter und die Kroxigore in der Mitte.