Beiträge von Thalys

Scang
    Also Plastiksklaven gibt es doch... sind mit in den Klanratten Boxen... Wenn man genau nachzählt sind da 10 gerüstete Ratten und 10 ohne Rüstung enthalten... die ohne Rüstung passen wunderbar als Sklaven (haben ja teilweise auch noch fesseln). Und ansonsten würde ich die Sklaveneinheit eh mit Kerneinheiten der anderen Armeen befüllen, und eine peitschende Ratte hinten als Sklaventreiber nehmen :)

Wenn man mal ehrlich ist, müssen sich Skavenspieler noch mit Modellen rumschlagen die schon zu Zeiten der Tomb Kings Alt waren (Jezzails, diverse Chars, Warpblitzkanone usw.) Das jetzt endlich angepasste Modelle rauskommen finde ich nur richtig, denn eine Armee die zur Hälfte aus Affen/Hunden und zur andern Hälfte aus Ratten besteht finde ich nicht wirklich toll. Ausserdem kommen endlich Modelle zu vorhandenen Einheiten raus, das kann ich nur begrüßen. Wer etwas einzigartiges haben will kann ja immer noch selbst basteln. 2 Höllengrubenbruten die gleich aussehen stellt man jaauch nicht so gerne auf :)

Ich habe vor einem Monat mit Skaven angefangen und bewusst nur Modelle gekauft die neueren Datums sind. Die älteste Box sind die Rattenoger aus Plastik, die neben den Blutinselogern ziemlich bescheiden aussehen.

Na ja mal sehen was da kommt. Auf meiner Wunschliste stehen auf jeden Fall:

Warpblitzkanone
    Jezzail Teams
    die fehlenden Waffenteams (die nicht in der Blutinsel waren)
    Höllengrubenbrut
    Seuchenkatapult
    und vielleicht noch neue Gossen- / Schattenläufer, oder ein Gussrahmen um Klanratten entsprechend umzubauen.

Wie sehen Rattigen Zeiten entgegen :D

Das ist ne Klasse Idee... die überlebenden Skaven bilden eine neue kleine Kampftruppe und vergrößern sich dann natürlich noch...
    Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird. Die Liste ist erstmal Klasse und passt perfekt zur Story. Wie schon gesagt kann ich kaum erwarten zu erfahren wie es weitergehen wird.

Ich habe mir gerade auch noch die Regelupdates und FAQ's runtergeladen. Auch da steht nichts davon drin. Wenn es eine Regel im Regelbuch 8. Edition geben würde, so würde diese ja durchs Armeebuch überschrieben, und im Armeebuch steht definitiv nichts dergleichen drin. Vielleicht war das früher mal so in einem alten AB?

Also wäre schön wenn das noch jemand aufklären könnte... Danke :)

Wo genau steht denn das Macht durch Masse maximal 3 auf den MW gibt? Bei mir steht nur das MW10 nicht überschritten wird. Habe das Armeebuch hier vor mir liegen und kann das absolut niergendwo entdecken. Nei Seitenangabe wäre mal Klasse.
    Ich hatte nämlich vor meine 50-60 Sklaven in 5er Reihen aufzustellen, also mit 10-12 Rängen um eine Megablock Einheit zu haben, auch ohne General in der Nähe.
    Wäre für Infos sehr dankbar...

Grey Seer... Sorry das ich Deinen Thread dafür misbrauche, wenn ich wüsste wie, würde ich das Thema in einen eigenen Thread umkopieren... hoffe Du bist mir nicht böse...

MfG Thalys

Hab mal zu dem letzten Post ne Regelfrage. Die Sklaven haben doch auch Macht durch Masse. Würden also doch bei 6 Rängen auf MW10 testen, auch ohne General... oder habe ich da was falsch verstanden? Wieso MW5?

So, ich habe auch wieder mal ein Modell fertiggestellt. Es handelt sich um das Todesrad der Skaven. Das Farbschema entspricht auch dem meiner restlichen Ratten. Schön dreckig und mit viel Gebrauchsspuren. Ich hoffe es gefällt Euch. Leider sind die Farben durch den Blitz etwas verfäscht, aber ich habe leider gerade keine andere Lichtquelle.

Ich freue mich jetzt schon über Eure Kritik, Eure Tipps, und vielleicht auch das ein oder andere Lob :)

Hier das Bild:

Danke für die ganzen Infos... dann habe ich in meinen Anschaffungen ja bisher nichts falsch gemacht...

Noch eine Frage zu den Sklaven... ich Hatte vor die im 50er Regiment 10 Ränge aufzustellen, soll halt die beste Einheit des Gegners blocken und in Schach halten bis der Beschuß (der ja so auch in den Nahkampf gehen kann) sie etwas dezimiert hat, bzw. bis die Oger oder andere Truppen in die Flanke gekommen sind. Macht das so Sinn? Wie rüstet man die Sklaven am besten aus? mit Schild? Oder eher nicht? Bringt der überhaupt noch was?

Also die Höllengrubenbrut von Coolminiornot ist schon nicht schlecht. Ich habe auch vor mir sowas ähnliches zu bauen, werde aber den Leichenkarren als Grundlage nehmen. Im AB im Artwork ist die Höllengrubenbrut auch mit nem "Rollstuhl" unterwegs :)
    Ansonsten denke ich kann das Todesrad auch viel Spaß machen, also ruhig beides in die Armeeliste, oder mal wechseln...

Um das Todesrad in die Mitte der Armee zu bekommen stellt man einfach auf jede Seite noch nen 5er Trupp Riesenratten mit einen Tierbändiger und lässt die mitgehen... Das sollte reichen bis das Todesrad das eigentliche Ziel erreicht, oder?...

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei Warhammer Fantasy.
    Ich finde Du hast mit Hochelfen eine sehr gute Wahl getroffen. Es sind schöne Modelle, und sie haben auch eine schöne Geschichte. Ich habe mich nach 5 Jahren Abstinenz von Warhammer auch wieder getraut und mich für die Skaven entschieden. Auch eine sehr schöne Armee.
    Was ich Dir auf jeden Fall empfehlen würde, ist erstmal das Regelbuch aus der Grundbox zu benutzen. So wie sich das Anhört hast Du beide Bücher bestellt. Das kleine Regelbuch aus der Grundbox ist eher für Anfänger konzepiert und vermittelt die Regeln irgendwie leichter (ich habe auch beide Bücher hier).

Was den Versand von GW betrifft, kann ich auch nur dazu raten entweder einen NICHT-GW Hobbystore (der aber natürlich Warhammer führt) in der Nähe aufzusuchen, der gibt dann meistens noch 10% Rabatt auf die Sachen, ist zumindest hier so. Oder Du bestellst in einem Fantasy-Onlineshop. Auch da gibt es sehr oft Rabatte von bis zu 20%, allerdings kommt evtl. noch der Versand dazu.

Wann kann man denn mal die ersten Bemalten Figuren bewundern???

MfG Thalys

Och warum? Er könnte seine ja tunen. Irgendwie sind auch die Rattenoger klein zu bekommen, oder?

Da es ja keine Mindestpunktezahl für Besondere Chars gibt (ich glaube früher ging das nur ab 2000 Punkte oder so) könnte man den Kwietsch ja auch mal in kleineren Schlachten mit vielleicht nur 8 Ogern eisetzten. Macht bestimmt auch Spaß :)

Hmmm, schade dass hier niemand wirklich hilfsbereit ist. Auch ich habe bald mein erstes Skavenspiel überhaupt vor mir nach 5 Jahren Pause mit Warhammer und hatte ursprünglich vor auch so eine Frage zu stellen (nur die Modellauswahl ist etwas anders). Ich hätte gehofft das man von erfahreneren Spielern einige Taktik Tricks lernt, und das man vielleicht sowas erfährt wie "diese Einheit hat bisher nie was in meinen Spielen gebracht, und würde sie nicht mehr aufstellen". Als Anfänger hat man es nunmal schwer, da man das Spiel eigentlich noch nie richtig (mal von nem Demo Spiel im GW abgesehen) gespielt hat.

Vielleicht ist die Frage nach einer kompletten Armeeliste etwas blöd, und man hätte die Frage anders vormulieren sollen (z.B. welche der Einheiten würdet Ihr in einem 1000 Punkte spiel am liebsten aufstellen? Die Liste soll eine Allroundliste werden). Und dann nach den Tipps von Euch (sofern der innere Skaven mal kurz beisete geschubst werden kann) eine eigene Armeeliste eingestellt (Onlinecodex.de lässt grüßen). Und da vielleicht erfragt ob die anderen die Liste auch so spielen würden.

Natürlich kann man auch das gesamte Board nach ähnlichen Threads durchsuchen, aber ich will ja als Fragensteller, das man auf meine Frage im speziellen Antwortet, irgend ein Detail ist immer anders (meistens zu mindest), daher wäre es doch schön wenn die Community einem hilft. Dafür haben ich mich hier angemeldet, erstmal um Hilfe zu bekommen (bin nunmal wieder Anfänger), und später auch um Hilfe zu geben, nämlich wenn ich selbst dann auch Erfahrungen gesammelt habe, die ich weitergeben kann.

Morax
    Ich würde ja gerne eine Armeeliste einstellen für Dich Morax, aber da ich mit Skaventaktik noch keine Erfahrung gemacht habe, wäre das nur eine Bauchliste, die Du aber wahrscheinlich genauso könntest. Vielleicht solltest Du einfach mal eine Liste einstellen und dann nach Verbesserungen fragen, denke da wird eher drauf geantwortet. Also nicht mit so Flames wie hier meine ich... versuch es einfach mal.

Man muss sich das einfach schön reden... wenn es jeder als deprimierend empfindet, dann macht es nachher keiner mehr. Ich male meine Ratten gerne an (lieber als jedes andere Modell bisher) weil es recht einfach und schnell geht... wenn ich an meine Chaoskrieger damals denke, soviele Details das ich pro Modell ca. 1,5 Stunden gebraucht habe... da ist mir das schon lieber...

Also ich finde die Klasse... evtl. nochmal mit Devlan Mud oder so etwas abtuschen... wirken nicht so Skaven-"Dreckig" sondern eher poliert...

Die Idee mit den Sklaven würde ich gerne von Dir klauen...ich habe vor ein Sklavenregiment nur aus Goblins, Zwergen, Menschen, Skinks usw., evtl auch ganz wenige Skaven zu machen, und in der letzten Reihe stehen ein paar Skaven mit Peitsche um die anzutreiben. Denke das würde auch cool auf dem Spielfeld aussehen :)

Wie lange brauchst Du für die Skaven? Ich mache immer so 5 Stück auf einmal, und brauche dafür ca. 2-2,5 Stunden inkl. Base... würde mich mal interessieren wie lange andere für ihre Modelle so benötigen. Wobei Devlan Mud mein bester Freund ist... erst alles ohne Schattierung anmalen, dann Devlan Mud drüber, und dann noch ein paar Akzente setzten... fast so einfach wie Army Builder Tusche :D