Beiträge von dicktracy

Wenn das mit der Flugabwehr auch nicht geht, haben wir dann außer den Wachen immer noch keine Lösung/ Chance gegen Flieger :(

Doch, ignorieren. Mir ist bei vielen Spielen in der 5. aufgefallen, dass es Leute gibt die rumheulen weil sie starken Schaden erlitten haben und dabei das Auge für ihre eigentlich gute Ausgangsposition verlieren. Will sagen: Ein paar Verluste sind nicht schlimm. Man muss nicht alles vom Himmel holen oder zerstören, sondern nur das, was im Weg steht.

Wäre es nicht sinnvoll, den Trygon erstmal nen strategisch sinnvoll platziertes Löchlein budelln zu lassen, um danach alles was Rang und Namen hat durch den Tunnel kommen zu lassen? Oder sieht das nur in meinem Kopf gut aus?

Ich würde den Slann ignorieren und bei der Magie nur auf Defensive setzen. D.h. die Magie so gut es geht aus dem Spiel nehmen (das funktioniert meist erstaunlich gut). Weiß ja nicht, was OG für arkane Artefakte haben, aber irgendwas was Bannwürfel generiert wär schon klasse.

Die restliche Armee gehst du im Nahkampf an und zermürbst die Echsen über passive Boni. Ich finde nicht, dass Echsen overpowert sind. Und da Orks sicher auch kein schlechtes AB haben, sollte es da mit ein wenig Erfahrung spaßige Spiele geben...

Hey Leute,

da viele Völker ihren Thread zur neuen Edi bereits haben und ich gerade (wieder) mit Tyras starte, mache ich mal den Anfang.

Was verändert sich eurer Meinung nach für die Krabbler? Verändern sich die Auswahlen, gibt es No-Goes oder Must-Haves, die früher einen anderen Status hatten? Wie verändert sich das Meta-Game und wie wirkt es sich auf die Spielweise aus?

Zu guter Letzt: haben Tyras eurer Meinung nach gewonnen oder verloren durch das neue Regelwerk?

Schießt los!

Laut dem RB ist der Turboboost jetzt eine spezielle Bewegung in der Schussphase. Normalerweise 12 Zoll, jedoch für Eldar und Deldarjetbikes 36 Zoll. Die kommen zu den 12 Zoll in der B-Phase dazu.

Jetzt dürften andere Völker auch nicht mehr schießen, angreifen etc., jedoch wir Eldar und Deldar dürfen noch 2 W6 Zoll in der Nahkampfphase bewegen. So sehe ich das jedenfalls.

Es kristallisiert sich langsam heraus, dass man als Eldar wohl nicht wirklich angeschissen wurde. Das find ich ja mal richtig nett, und da wär sie wieder, unsere Mobilität.

Es ist wirklich seltsam... Ich habe auch bei ebay mal nen Korhil für 1,8 oder einen aktuellen Tyrion aus Zinn für 3,8 geschossen. Sowas gabs für mich aber auch schon lange nicht mehr. Prinzipiell kann man dort natürlich gewinnen, wenn jemand seine gesamte Armee in mehreren Auktionen verkauft. Dann spart man meistens die 4,x Versandkosten, die den besonderen Char dann aber nicht über 3 Euro steigen lassen. Ein Waldi Mage der mich interessierte, habe ich leider verpasst, da mein PC ausgeschaltet war. Der ging dann natürlich wieder für 2 Euro weg. Sau ärgerlich :cursing:

Ziemlich witzig ist aber, dass der Typ Angst vor seiner Freundin hat wenn er sich ihren Fön ausborgt. Und sein Rat sich besser einen eigenen zu kaufen hat mich gerade zwei Minuten lachen lassen. Seis drum, erwärmen mit Fön oder warmen Wasser ist der Schlüssel!

Danke Kerax!

Hallo leute,

ich habe heute meine dritte Finecast Mini bekommen, wie immer alles perfekt! Keine Bläschen oder Löcher oder sonstwas. Ich bin echt ein Glückskäfer. Allerdings wollen die sche** Köter von meinem Orion nicht aufs Base passen, da die Beine krumm sind.

Ich hörte von der Möglichkeit Finecast zu biegen. Wie musste man dabei vorgehen?

Vielen Dank für eure Mühe!

Den AST brauchst du auf jeden Fall! Schrate und Bäume sollten wirklich wirklich nicht laufen, sonst fällt deine Linie. Der ist nicht wegzudenken.

Ich wurde durch die Feuerlehre übel erwischt, die hat meinen Schraten richtig viele Wunden verpasst. In einem anderen Spiel haben Ini Zauber eines Slann zwei von drei Bäumen gepackt. Hab trotzdem gewonnen :D, in beiden Matches.

Wie gesagt, es ist machbar. Allerdings solltest du eine gute Kenntnis der gegnerischen Magielehre haben, um genau abschätzen zu können, was du durchlässt. Es kann aber auch ein Fiasko erster Güte geben. Ich würde den Weber einpacken, wenn mein Leben vom Sieg abhängen würde.

was will man mit 8 zauberstufen wenn man mit max 12EW im bestfall nicht mal 3 durchbekommt...das sind für mich verschwendete punkte....auf turnieren gibts nicht viele anti-baum listen, die liste von dicktracy war schon nicht schlecht, man muss halt aufs flammenbanner aufpassen, denn das ist bei turnieren so gut wie immer gesetzt, dafür muss man dann halt die schützen nehmen um diese einheit ausser gefecht zu setzen

das einzige was ich ändern würde in der zweiten guten liste, lieber 3x8 dryaden statt 2x12

Sorry, aber das sehe ich genauso. Selbst der Einsatz von einem zweiten Stufe 2 Magier, den einige ja gerne einsetzen, empfinde ich schon als Punktverschwendung. Ein Mage muss reichen, nicht nur bei den Waldis. Ausnahme machen da nur Sachen wie Skink Schamanen etc.

Flammenbanner sehe ich nicht als große Gefahr, meist sind Einheiten mit Banner schnell identifiziert (durch den Einsatz der Dryaden) und umgelenkt/blockiert. Problematischer ist da schon Magie mit Ini-Test oder die Flammenschablone (Skaven).

@ freak

Ich habe bereits mehr oder weniger erfolgreich ohne Magier gespielt. Mit Flimmerlichtern natürlich. Es kommt schon was durch, man kann halt nur das Härteste blocken. Also in meinem Fall waren es die Ini Zauber, die ich nicht durchgelassen habe.
    Bei Combat ist es schon irgendwie möglich, aber ich denke, ich würde lieber mit nem Weber spielen.

VG!

edit: Rawes hat natürlich recht, Dryaden teilt man am besten in möglichst kleine Blöcke.

Sorry, wieso soll man Tänzer als Container verwenden? Die sollen ran an die Buletten. Weber und AST sollen das aber gerade nicht. Die sind prädestiniert dafür in ne Einheit Krieger zu kommen, weil die auch nach Möglichkeit Nahkämpfe vermeiden sollen. Tänzer sehe ich auf der selben Position wie Dryaden, nur dass sie halt viel schlechter abschneiden, P/L-mäßig und Dryaden sogar den Kern füllen.

Ich find die halt auch sau stylish, aber nach den derzeitigen Punktkosten sind die einfach so ein Witz. Will man mit Welfen was reißen, gehen nur Weber, Baumältester, AST, Dryaden, Krieger, Schrate, Baummenschen und Adler. Mit viel Wohlwollen noch die Wache mit Highborn als Kern. Der Rest ist zwar sau fuffig aber echt mies und teuer. In lustigen Partien sicher geil zu verwenden, aber effizient ist anders.

Holzige Grüße

edit: Hier mal ein paar Listenvorschläge die imho derzeit am effizientesten sind:

Bei dieser Liste hast du nen möglichst günstigen Defensiv und Support-Mage, der in den Kriegern spätestens in der zweiten Runde den Rückwärtsgang einlegt. Der AST kommt in eine andere Einheit, damit du dem Gegner möglichst wenig Punkte lieferst. Denn kommt eine Einheit in den CC, war es das sowieso. Die Krieger Einheiten mit AST und Mage stehen relativ zentral und werden durch die restliche Armee geschützt. Wozu Schrate und Menschen in der Lage sind wissen wir ja alle.

Ich denke, diese Liste ist so mit das härteste was wir stellen können nach Combat. Der Baumälteste ist natürlich in der Magie-defensive ne Wurst, durch die Flimmerlichter gibts aber wenigstens nen Bannwürfel zusätzlich. Da bei Combat die Magie sowieso recht eingeschränkt ist, könnte das reichen. Den ein oder anderen Spruch wird man aber nicht verhindern können. Nichtsdestotrotz sind drei Bäume ne echte Ansage. Und da Combat ja meist auf Turnieren Einsatz findet, dürften Baum-Antilisten recht rar sein. Ist halt Top oder Flop.

Zu guter Letzt noch dieser Versuch:

Und jetzt wirklich zu guter Letzt, eine Liste, die ich gerne spielen würde, wenn ich die Minis hätte und es gegen meinen Kumpel geht. Woodies sind schon sau stylish :D 100 Punkte für mag. Gegenstände übrig...