Beiträge von Don-Pretender

    Wenn du schon so oft ne Klatsche bekommen hast, weil er die Metalllehre benutzt hat (legal oder nicht) verstehe ich deine neue Liste nicht.
    Ritter mit 1+Rüstung
    Krieger mit 2+ Rüstung
    General 2+Rüstung ohne Retter


    Was ist mit Barbaren, Trollen sowie nen 4 Tzeentch Discheld mit nen 3+ Retter und drittes Auge????

    Um dir das ganze mal zu zeigen, wie man ihn schon übertieben ausrüsten kann und er immer noch unter 400P kostet.


    Hier einmal die Agumente dafür


    1. Zauber sprechen für sich und da du 5 Zauber wählen kannst hast du immer was von nöten ist.


    2. 20" fliegende Marsch bewegung (flexibler geht es wohl kaum!!!!) somit sind die Reichweiten von den Zaubern null Problemo.


    3. +5 auf den Komplexitätswurf.


    4. 1+Rüstung und 3+Retter.


    5. Optimaler Kriegsmaschinen Killer.


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild, Spruch-Homunkulus
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 385 Punkte


    Ich hoffe das hat deine Frage geklärt warum man ihn so ausrüstet.


    Dritte Auge des Tzeentch ist pillepalle, da die Lehre des Tzeentch 1000mal mehr abgeht als die meisten Anderen.

    Wo sind denn die Krieger OP???? Spiele selber Echsen, Krieger und Dämonen, deshalb kann ich sagen, dass man die Krieger mit richtiger Strategie gut besiegen kann.


    Was sollen denn HE oder Skaven sein wenn Krieger OP sind? Nenne die zwei Völker mal, weil ich die meisten Spiele gegen sie verloren habe.


    Meinegüte hast mal nen Spiel verkackt, aber ist doch nicht tragisch, analysier warum und mach es nächstes mal besser.

    So habe die Liste geänder und habe 3 alternativen erstellt. Mich würde interessieren welche ihr am besten findet oder ob es noch Verbesserungen gibt.


    Liste 1 und 2


    1 Kommandant: 550 Pkt. 22.0%
    4 Helden: 575 Pkt. 23.0%
    5 Kerneinheiten: 837 Pkt. 33.4%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 420 Pkt. 16.8%


    *************** 1 Kommandant ***************


    1 alternative


    Hüter der Geheimnisse, General
    + Seelenverschlinger
    + Lehre des Slaanesh
    - - - > 550 Punkte


    2 alternative


    Blutdämon
    + Unvergängliche Wut, Feuersturmklinge, Spruchbrecher, Rüstung des Khorne
    - - - > 540 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Herold des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Meister der Zauberei
    + Armeestandartenträger
    + Lehre des Lebens
    - - - > 190 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + Flugdämon des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Meister der Zauberei
    + Lehre der Bestien
    - - - > 185 Punkte


    Herold des Khorne
    - - - > 100 Punkte


    Herold des Khorne
    - - - > 100 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    23 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 306 Punkte


    23 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 306 Punkte


    15 Rosa Horrors, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ikone der Zauberei
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 225 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte


    6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2502



    Liste 3:


    1 Kommandant: 620 Pkt. 24.8%
    3 Helden: 540 Pkt. 21.6%
    4 Kerneinheiten: 684 Pkt. 27.3%
    0 Eliteeinheit
    4 Seltene Einheiten: 530 Pkt. 21.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Großer Verpester, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Zierrat des Nurgle
    + Lehre des Nurgle
    - - - > 620 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Herold des Tzeentch
    + Flugdämon des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Meister der Zauberei
    + Armeestandartenträger
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 210 Punkte


    Herold des Khorne
    + Moloch des Khorne
    + Rüstung des Khorne
    - - - > 165 Punkte


    Herold des Khorne
    + Moloch des Khorne
    + Rüstung des Khorne
    - - - > 165 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    26 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 342 Punkte


    26 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 342 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte


    6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte


    1 Slaaneshbestien
    - - - > 55 Punkte


    1 Slaaneshbestien
    - - - > 55 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2494

    Das Problem am Hüter ist, das Seelenverschliger Pflicht ist und das man ihn dann nicht mehr Magiemäßig aufstocken kann.


    Der Verpester könnte beides, ist dann aberwieder etwas teurer.


    Zu den Horrors würde ich mich wohl auf zwei kleine Regimenter einlassen, aber ein dicker block sieht optisch beschissen aus.


    Mir geht es hier in erster Linie, das ich eine vernünftige Liste hin bekomme, da ich den Großen Dämon von Forge World haben möchte und der rest auch noch zum Teil gekauft werden müsste.

    Bsidianrüstung kann ich je nach Gegener weg lassen. Die Zerschmetterer sehen ziehmlich geial aus, könnte aber auch Slaneshbestien spielen. Dann brächte ich den Herold auch nicht mehr.


    Was ist denn mit dem Bluter? Ok oder doch lieber Hüter oder Verpester?

    Alles klar dann bedanke ich mich mal. Hatte es bei der Errata wohl überlesen. Ist zwar schade aber kann man nichts machen.


    Die Frage stellt sich dann für mich ob nen Verpester oder Hüter nicht evtl. besser sind.

    Habe die Liste etwas geändert. Der Herold läuft jetzt in Horrors hinter den Zerfleischer her, und der andere Herold nimmt die Lehre jeweils zum passenden Gegnern. Dafür sind die Zerfleischer kleiner geworden. Große Frage ist das Ganze so Sinnig oder gibt es Verbesserungen?


    1 Kommandant: 550 Pkt. 22.0%
    3 Helden: 540 Pkt. 21.6%
    5 Kerneinheiten: 663 Pkt. 26.5%
    0 Eliteeinheit
    3 Seltene Einheiten: 625 Pkt. 25.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Blutdämon, General
    + Obsidianrüstung, Unvergängliche Wut, Feuersturmklinge
    - - - > 550 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Herold des Tzeentch
    + Meister der Zauberei
    + Armeestandartenträger
    + Lehre des Lebens
    - - - > 165 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + Flugdämon des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Meister der Zauberei
    + Lehre des Lichts
    - - - > 185 Punkte


    Herold des Khorne
    + Moloch des Khorne
    + Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne
    - - - > 190 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    18 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 246 Punkte


    18 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 246 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte


    11 Rosa Horrors, Standartenträger, Champion
    + Ikone der Zauberei
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 171 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte


    6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte


    2 Zerschmetterer, Standartenträger, Champion
    + Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 205 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2498

    Hallo noch mal ich wollte mal eure Meinung zu einer kleinen Fun Liste. Sie soll hauptsächlich gut aussehen. Das einzige Problem ist der große Dämon, bin mir noch unschlüssig welcher es werden soll. Da ich einen Dicken von Forge World haben möchte wollte ich lieber hier noch mal nachfragen welchen ihr am besten/effektivsten findet. ( Herrscher des Wandels fällt weg, da mir das Modell nicht gefällt )


    1 Kommandant: 550 Pkt. 22.0%
    3 Helden: 560 Pkt. 22.4%
    4 Kerneinheiten: 636 Pkt. 25.4%
    0 Eliteeinheit
    3 Seltene Einheiten: 625 Pkt. 25.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Blutdämon, General
    + Obsidianrüstung, Unvergängliche Wut, Feuersturmklinge
    - - - > 550 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Herold des Tzeentch
    + Flugdämon des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Meister der Zauberei
    + Armeestandartenträger
    + Lehre des Lebens
    - - - > 210 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + Flugdämon des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Meister der Zauberei
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 185 Punkte


    Herold des Khorne
    + Moloch des Khorne
    + Rüstung des Khorne
    - - - > 165 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    24 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 318 Punkte


    24 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 318 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte


    6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte


    2 Zerschmetterer, Standartenträger, Champion
    + Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 205 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2491

    Hi Leute!


    Ich wollte nur wissen ob der Bluter inkl. Obsidianrüstung eine 1+ oder 3+ RüW besitzt.


    Zu meiner unsicherheit bin ich gekommen weil im AB steht, das Dämonengeschenke keien Magischen gegenstände sind.


    Würde heißen Obsidianrüstung 3+ inkl. schwere Rüstung = 1+ oder erstzt die Obsidianr. die schwere Rüstung?


    Bin hier überfragt:)

    Magie lohnt sich nicht, da er einen 3+ Retter und Magieres (2) hat.


    1+ Rüstung, 3+ Retter, 1+ Magie Retter, kann nie besser als auf 3+ verwundet werden und Ignoriert Rüstungswürfe.


    Selber wurde er mir mal im Nahkampf gekillt.


    Kann dir folgendes empfehelen:1 Kommandant: 325 Pkt.
    Erzlektor des Sigmar, General
    + Kriegsaltar
    + Schwert des Sigismund, Van Horstman's Speculum, Schild der Gorgo




    Dann einmal die Werte in der Herausvorderung:


    Priester KG9, S6, W5, I7, A5 +schlägt immer zuerst zu. Retter 4+ Rüstung ist egal.


    Archaon KG4 ( trifft also nur auf die 5 ), S4 ( verwundet auch nur auf die 5 ) , I4 ( darfst also deine Treffer wiederholen), W4 ( wird auf die 3 verwundet ), A1 ( dank dem tausch sowie Schild der Gorgo ).


    Das Einzige was noch stört ist sein 4+ Rüster, 3+ Retter und sein Pferdchen. Würde aber sagen im Großen und Ganzen wird keiner mit so einem Ertlektor rechnen.