Beiträge von PANZERKNACKER

    also eine ganz reine goblinarmee wirste incht schaffen
    trolle und riesen sind dabei!
    aber ansonsten spiele ich auch pur goblins...
    streitwagen, squigjagdrudel, ein haufen bosse für 35p und natürlich die extrem billigen kerneinheiten... 5 wölfe kamikazelike nach vorne schmeißen um den gegner nen bissl zu binden... fanatics <3 (auch wenn ich in letzter zeit ein bisschen pech damit habe), sowie ein haufen speerschleudern, das kamikazekatapult, steinschleudern und ab und zu snotlingkurbelwagen <3<3
    ich mag goblins, und ja es geht. ich hab keine turniererfahrung, aber in freundschaftsspielen auf jeden fall lohnenswert ;)

    gut wäre: das imperium prügelt sich mit den vampiren auf uluthan...
    wieso? sie wollen nen tapetenwechsel :P


    flufftechnisch geht alles!!! :D



    okay scherz....
    aber was du angesprochen hattest ist mMn gut möglich. Imperium ist eh das soziale auffanglager für jeden :P
    ich würde dir nen Gruftsitz im gebierge raten... vllt kannst du dann dementsprechend auch deine armee bemalen (also geröllboden und vllt ne graue staubschicht oder sowas in der art)

    Dann hast du ja alles richtig gemacht. Bei der WBK steht immerhin explizit in den Regeln, dass man bei ner Kernschmelze allen anderen die Schuld geben soll :tongue: .
    Trotzdem schade um die vielen tapferen, mutigen, heldenhaften Ratten, die dank der Unfähigkeit der mini Grün-Dinge zur gehörnten Ratte gegangen sind :( :( :( .


    EYYEYEYEYEYEYEYEYEY


    wenn die verdammte wbk meine kriegsmaschinen brät is das ja wohl nicht meine schuld!!!!
    Goblinz sin da bestänz, wenn da sträss willast dann sag beschaid und wiar verprügelnz dich!
    doofes gitz

    Jap, Spinnenreiter sind echt überflüssig, max 5 von denen (ich bevorzuge wölfe)


    hmm also bei den schwarzorks kannst du noch 1 rausstreichen, mit grimgork sinds ja trotzdem insg. 10.


    ich finde die liste ziemlich solide und gut, zwar nix sehr überraschendes aber trotzdem spielbar.
    ein paar kleinigkeiten, aber naja ;)
    würde gerne wissen gegen wen es geht ;) (hilft zur optimierung)


    mach die goblins auf 21 oder viel größer (30+ und handwaffe&schild) und netze auf jeden fall! lass das kommando bis auf musiker raus.
    dann sind sie mittelmäßig (aber zumindest billige) blocker!
    besser wären noch die normalen goblins, die ich als blocker bevorzugen würde, da sie einen besseren rüster haben. jedoch kosten die auch wieder 1p mehr.. also nimmt es sich nicht viel ;)


    auf jeden fall viel glück mit der liste, möge gork (oder vllt auch mork) mit dir sein!
    kannst ja mal schreiben was aus dem spiel geworden ist ;)

    ACHTUNG: FUN-LISTE!!





    *************** 2 Kommandanten ***************


    Goblin-Waaaghboss
    - General
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Ogerklinge
    - Diebisches Dingsda
    - Borkaz besta Bosshelm
    - - - > 166 Punkte


    Ein Goblin, der sich prügeln möchte^^


    Goblin-Meisterschamane
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Zauberzockendes Zepter
    - 3 x Zaubapilzä
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 265 Punkte


    ZZZ ist Standard, vllt kommt nen bissl dmg beim zaubern rum


    *************** 4 Helden ***************


    Goblinschamane
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    + - Magiebannende Spruchrolle
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 75 Punkte


    Tjoar...


    Goblin-Gargboss
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Leichte Rüstung
    + Armeestandartenträger
    - Das Spinnenbanner
    - - - > 107 Punkte


    Hihi, in großen Block rein :D


    Goblin-Gargboss
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    - - - > 39 Punkte


    Die blöden Trolle...


    Goblin-Gargboss
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    + - Schwefelstein
    - - - > 55 Punkte


    Ich hab gehört, dass Schwefelsprung auch auf befreundete Helden geht... Ich hab gehört, dass Schwefelstein witzig ist... Ich hab gehört, das die Kombi zum schreien komishc sein muss :P (Eigenkreation)


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Goblin-Wolfsreiter
    - Speere
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - - - > 146 Punkte


    84 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - Netze
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 382 Punkte


    Hihi, viele Golbins, viele Tote, so viele Retter können die Khornespaßvögel gar nicht bestehen!


    10 Waldgoblin-Spinnenreiter
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - - - > 146 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Goblin-Steinschleuda
    - - - > 70 Punkte


    Goblin-Steinschleuda
    - - - > 70 Punkte


    2 Goblin-Speerschleuda
    - - - > 70 Punkte


    2 Goblin-Speerschleuda
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    6 Trolle
    - Flusstrolle
    - - - > 360 Punkte


    Boom, boom, boom, i want you in my room!


    Riese
    - - - > 205 Punkte


    and you too ;)



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2251

    *************** 2 Kommandanten ***************


    Goblin-Meisterschamane
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    - 5 x Zaubapilzä
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 260 Punkte


    Goblin-Waaaghboss
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Ogerklinge
    - Imbads Eis'nbeißa
    - Borkaz besta Bosshelm
    - - - > 161 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Goblinschamane
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    + - Zauberzockendes Zepter
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 100 Punkte


    Goblin-Gargboss
    - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    - - - > 41 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    42 Nachtgoblins
    - Schilde
    - Speere
    - Netze
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 298 Punkte


    5 Goblin-Wolfsreiter
    - Speere
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - - - > 76 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    2 Goblin-Speerschleuda
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    6 Trolle
    - Flusstrolle
    - - - > 360 Punkte


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1446


    und das wäre meine :D
    von den % passts, da wir uns den %pool teilen!


    Deshalb habe ich mich im laufe der Jahrzehnte von vielen Armeen wieder getrennt,bräuchte man ja ein eigenes Haus für die ganzen minis!!Ausserdem habe ich mich auf zwei drei Armeen beschränkt ,primär eben meine Zwergewobei wen es einen neustart gibt wo fast alle minis neu rauskommen sind locker 200-400€ fällig..klingt viel aber wen man bedenkt das z.B neue HT in richtig coolen Posen rauskommen ist ein 20ziger regi auf jeden Fall drinn!...Ach ja GW hat uns schön am wickel :augenzu: :mauer:


    haha... wahre worte :D
    naja... ist halt so ne Hass-Liebe ;)
    wenn ich bedenke, dass ich heute mal wieder 20 € im Laden gelassen habe für Farben, und noch nicht mal ansatzweise alles zusammenhabe.... ;(

    meine 40 (in 2er reihe aufgestellt) nachtgoblinbogenschützen mit giftbanner, die im NAHkampf gegen 2 blocks a 40 klanratten, 2 kriegsherren und 1 assasine, 3(!!!) leute verloren und dann 18 ratten schlachteten! der 800p Block musste auf wahnwitzig testen, und rannte :P

    hey, halt die ohren steif, skaven stinken :P beschuss bei imp rockt (musste ich leider selbst erfahren^^)
    die raketenlafetten und salvenkanonen sind glaub ich ziemlich nice, weil die einfach reinschneiden wie butter!


    ma ne kurze frage zu den abteilungen:
    wenn ich die wahl habe... greife ich doch eig. immer die abteilung an und nciht das hauptregiment, oder?!
    hauptregiment-> 2 regimenter in der seite
    abteilung-> nichts in der flanke
    oder sehe ich das falsch? (hatte ma bei nem kumpel im imp-ab rumgeschnüffelt)

    hey, ich hab noch nie gegen dämonen gespielt, weis daher nicht was die so können/machen/haben...
    aber hier ne gute allrounderliste der gobbos die genug schlagkraft hat:


    2 Kommandanten: 311 Pkt. 15.5%
    3 Helden: 366 Pkt. 18.3%
    5 Kerneinheiten: 776 Pkt. 38.8%
    4 Eliteeinheiten: 285 Pkt. 14.2%
    2 Seltene Einheiten: 260 Pkt. 13.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Goblin-Waaaghboss
    - General
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    - - - > 71 Punkte


    Goblin-Meisterschamane
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    - 3 x Zaubapilzä
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 240 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Goblinschamane
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Zauberzockendes Zepter
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 135 Punkte


    Goblin-Gargboss
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Leichte Rüstung
    + Armeestandartenträger
    - Das Spinnenbanner
    - - - > 107 Punkte


    Goblin-Gargboss
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Großer Höhlensquig
    + - Wollopas Einwegwunda
    - Schwefelstein
    - - - > 124 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    58 Nachtgoblins
    - Schilde
    - Speere
    - Netze
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - - - > 346 Punkte


    20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - - - > 139 Punkte


    20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - - - > 139 Punkte


    5 Goblin-Wolfsreiter
    - Speere
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 76 Punkte


    5 Goblin-Wolfsreiter
    - Speere
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 76 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    2 Goblin-Speerschleuda
    - - - > 70 Punkte


    2 Goblin-Speerschleuda
    - - - > 70 Punkte


    Goblin-Steinschleuda
    - - - > 70 Punkte


    5 Nachtgoblin-Squighoppaz
    - - - > 75 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte


    3 Trolle
    - Flusstrolle
    - - - > 180 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1998


    lässt sich noch in so fern optimieren, alsdass der general keine mag. ausrüstung hat, aber ihc weiß halt nicht was die dämonen so können. also da noch bis zu 100 p rein und bei den goblins oder so abspecken.


    also taktik is relativ einfach (wie immer ^^ )
    ein großer block als dein zentrum. links und rechts die bogenschützen -> wer deine hauptarmee angreift kriegt bis zu 9 fanatics um die ohren geschleudert!
    feuerunterstützung bieten vorallem die kriegsmaschinen, speerschleudern extrem geil! 35 p is nen lacher. steinschleuder 70 und kamikaze 80p... einfach nice 8)
    die trolle hab ich auf deinen wunsch reingemacht, sie sind geschmackssache, aber auf keinen fall schlecht ;) ob fluss oder stein is auch geschmack.
    sie kämpfen dann eher gegen schwer gerüstete (kotzen!), aber auch hier nur ne unterstützungseinheit.
    so die wolfsreiter habe ich noch nicht so sehr getestet, aber eig ganz gut leiche kavallerie zu haben um gegnerische l.Kav. von deinen fanatics fern zu halten!
    die squighoppaz hoppen fröhlich auf gegnerische kriegsmaschinen, musste nenn bissl aufpassen dass die nicht zerschossen werden. der boss auf squig hüpft entweder mit oder kümmert sich um alleinstehende magier/champs whatever.
    joar. die schamanen in die blöcke rein und ääähm zaubern^^
    was man bei dem grßoen goblinblock noch machen könnte (wo ich mir nicht sicher bin ob man das darf), ist, die schilde gegen bögen zu tauschen, sodass sie bogen und speere haben. weiß halt nicht ob das legitim ist^^ aber mit salvenfeuer und giftattacken... is halt schon nice ;)


    hoffe ich konnte helfen :P

    Hey, ich krieg demnächst nen paar Wolfsreiter,
    wollte mal fragen wie ich die am klügsten einsetze?
    sprich: waffen und größe der einheit und aufgaben im game :)
    lg