Beiträge von somodimido

also was mir auffällt ist das fehlen eines stufe 4 mages. fleischermeister muss eigentlich ab 2k punkten sein. sonst wirst du weggezaubert!

des weiteren spiel ich immer 4 trauerfänge mit drachenhautbanner. bei 3en muss man doch relativ gut würfeln um ein eliteregiment zu knacken und dafür sind sie ja da. 4 trauerfänge im angriff sind nicht aufzuhalten! ^^

über bleispucker lässt sich streiten. ich setzt sie nicht ein. sie haben ihren nutzen. ich mag sie nicht und sie bringen mir meist nicht so viel wie vielfraße ^^

aber über den zauberer würde ich definitiv nachdenken!

du brauchst aber dann auch noch das flammenbanner. sonst haben die tempelwachen noch nen 4+ regenwurf. und dann siehts sehr düster aus für deine bestigors :D

tempelwachen haben schon sehr gute nehmerqualitäten. habe noch nie gesehen, das meine hq einheit aufgerieben wurde. begleitet von 2 stegadons die wieder hochgeheilt werden ist es auch ne gute offensiveinheit. ;)

das ist alles garnicht so tragisch. in tempelwachen ist ja sowieso lebensmagie pflicht. da sterben erstens die tempelwachen garnicht schnell genug, dass da mal die chance für den gegner aufkommt, den slan zu attackieren. und wenn doch gehts halt mit dem gebufften fleisch sei stein auf widerstand 8 und der gegner schaut in die röhre :D 5 lebenspunkte 4+ retter und leben wiederherstellen durch die maggi.

btw ich für meinen teil setz gern tempelwachen ein. bei 2k punkten eigentlich eine pflichteinheit...oder besser gesagt pflicht mangels alternativen in dem bereich 8|

so sind bestellt...nicht bei diesem laden, google sei danke, aber lieferschwierigkeiten scheint es trotzdem zu geben!
    müssen halt erst beim hersteller gebaut werden :D

ich schreib dann mein feedback mal hier rein wenn sie da sind....die gw modelle sind ja wirklich unerträglich hässlich >.>

mir fehlen bei deiner liste echt die säbelzähne....sind eigentlich unsere beste einheit :D habe mir bei turnieren und sonstigen spielen schon so oft siegbringende vorteile gebracht. und 21 punkte für ne einheit die schnell ist...einfach nur ideal als blocker oder manchmal schaffen sie sogar ein katapult o ä ....je nach rasse versteht sich ^^

bei mir sind meister 2-3 einzelne dabei.

verschlinger halte ich in der neuen edition auch nach wie vor als sehr starke einheit. sie können dem gegner schon am anfang richtig probleme bereiten und einheiten aufhalten/auskontern.

trauerfänge sind mit abstand unsere beste einheit, vielleicht sogar die beste einheit vom p/l verhältnis her im ganzen warhammer universum!

habe jetzt ein turnier mit 1200 punkten erfolgreich gespielt (alle spiele hoch gewonnen) mit ogern 2 brechern und 2*3 trauerfänge mit eisenfaust. sind für mich definitiv pflichtauswahl. eine einheit minimum bei größeren spielen dann halt mit standarte und drachenhautbanner......das verzeiht würfelpech und macht sie echt zuverlässig im aufräumen ;)

ich habe mich gegen ews entschieden. sie sind bei mir nicht länger in den armeen enthalten aufgrund ihrer schlechter nehmerqualitäten! 30 punkte für nen oger....also 32...sind einfach immer sinnvoller angesetzt!

mhm eigentlich ist doch das todesrad ein muss oder? sind das nicht sowieso 150 gesetzte punkte bei skaven? :D das wäre ja wie echsen ohne slan....zwerge ohne könig....orks ohne goblins....dämonen ohne khorne...butter ohne milch......usw usw

die doofe höllengrubenbrut hat da ein bisschen den skaven die fluffigkeit geraubt! 8| gut das sie gebannt ist :D

sind, soweit ich weis, also monströse bestien eingestuft und erhalten daher niedertrampeln. das macht sie ja erst sinnvoll. schön in der flanke den gegner umrunden evtl draufspucken und dann irgendwann in den rücken fallen. hat schon sehr oft wunderschöne ergebnisse erzielt :D

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

alle spiele.

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

immer. mindestens 8+ und 4 breit.

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

eisenfaust

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

infanterieregimenter binden/vernichten, flankenangriffe, blocker

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

guter mittelblock neben den eisenwänsten, flankensicherung

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

meist werden sie ignorierst, bis sie merken, dass es zu spät ist :D. an sonsten werden große blöcke draufgeschickt, um die einheit zu binden. dezimierung durch magie/beschuss

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

nicht im kernbereich, an sonsten vielfraße, trauerfänge

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

2

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

ist oki

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

n.c.

Also wenn ich das richtig weiß, gibt es (abgesehen von Deckung) für Bleispucker doch nur den Modifikator für lange Reichweite, d.h. treffen auf die 5.

Und wenn man nicht ausgesprochenes Glück hat und gerne viele Verluste sieht (so wie ich :D ), dann spielt man Bleispucker vorwiegend gegen Gegner mit W3. Besonders schön klappt das bei
    Dunkelelfen-Kavalerie.

plänkler...standarten....zauber....das haben sie natürlich auch alles noch an modifikatoren. aber im schnitt treffen auf die 5, das ist richtig.

ich hab sie manchmal dabei, wenn es gegen helfen delfen oder sonstiges gewürm mit w3 geht aber bei turnieren lass ich sie wohl draußen. paar säbelzähne zum rumlaufen und an sonsten brauch ich die punkte für standart hq vielleicht ein steinyak und natürlich trauerfänge!!! :D *in love*

:D seit wann fliehen denn gegner? selbst wenn du bei 20 modellen 10 weghaust steht noch 1 glied mehr als du hast. damit standhaft. general plus ast in reichweite. und schon ist er weiter gebunden. ab der 2. runde haste dann den lanzenvorteil nichtmehr und da sieht das schon anders aus.

wie jedes große modell kannst du ihn nur unterstützend spielen, wenn du direkt gegen einheiten gehen willst. also schön mit dem hauptregiment vorn rein. zb 50 landsknetchte und der schlägt von der flanke zu. eig sollte man dann den nahkampf trotzdem gewinnen, auch wenn gleich die landsknechte sehr schnell fallen ^^

bekommt dein general die gralstugend oder hat er garkeinen retter? 8|

selbst wenn wir vom schnitt ausgehen, machen die nicht wirklich viel :(

habe mit 6 bleiernen auf fluchritter geschossen. dachte wenn ich so 3 bis 4 pferde abräume ist es schon ganz oki und die 6*43 punkte rentieren sich etwas. nunja nach treffen auf 5 und verwunden auf 4 ist lediglich einer gefallen.

6 bleispucker machen im schnitt 21 schuss. treffen also 7. bei 4+ verwunden 3/4 und wenn dann noch ein 4+ rüstungswurf ins spiel kommt oder reg oder sonst was fällt halt nur ein modell beim gegner. und das war jetzt der genaue schnitt. meist würfel ich schlechter :D

also wenn überhaupt wäre ich dazu übergegangen, wieder als 2er oder 3er team zu spielen. gerad wie oben gesagt um gobbos abzuschießen, lleichte kav zu dezimieren oder was in der richtung. um große regimenter zu dezimieren taugen nichtmal 8 bleispucker was!

1. übertragen sich keine magischen gegenstände bis auf wenige.
    2. was ist das für ein gegenstand?? den würde ich auch haben wollen 8|

zum thema:
    also ich habe auch schon mit dem herausforderungsgeneral geliebäugelt. allerdings kostet der dann halt eben eine menge an punkten und die frage ist natürlich, ob der die wieder rausholen kann. meistens wird der hippo vorher zerschossen. zudem kostet er recht viel und hält wenig aus. im verlgeich gibt es weitaus bessere monster. das modell ist super schick aber wenn man wirklich gewinnen will, sollte man den chef weiter auf schlachtross spielen.

Bretonischer Herzog, General, Grals Gelübde
    + Hippogreif
    + Tugend des Selbstvertrauens, Das Schwert der Champions, Der Gralsschild
    - - - > 438 Punkte

wenn dann sowas in die richtung?

oder noch etwas besser gegen characktermodelle:

Bretonischer Herzog, General, Grals Gelübde
    + Hippogreif
    + Tugend des Selbstvertrauens, Heldentöter, Der Fehdehandschuh, Der Gralsschild
    - - - > 438 Punkte

klar bleispucker haben enorm gewonnen in der neuen edi, aber ob es nun an meinem würfelpech liegen muss oder daran, dass ich sie falsch spiele, jedenfalls haben sich die schusswaffen der ogerlinge noch nie rentiert. deswegen bin ich fast zu dem gedanken geneigt, wenn ich die schlagkraft brauche, statt der 8 bleispucker 8 normale oger zu nehmen, die ja nahkampftechnisch das selbe machen und mit eisenfäusten sogar noch mehr aushalten.

und als oger hat man es ja nun wirklich nicht nötig, sich um leichte kav, wölfe oder sonstiges den kopf zu zerbrechen :D die werden einfach mit wegvernascht.

was habt ihr für erfahrungen mit den bleisernen gemacht?

greetings

ja den gedanken hatte ich auch ABER der fleischer braucht keine eisenfaust, da in 2. reihe und bei dem schwert der macht weis ich nicht ob die eisenfaust wirkt. weil im nahkampf darf ja nur eine waffe benutzt werden und die ews zählen als waffen und nicht als rüstung oder nicht 8| deswegen dürfen unsere fleischer ja nach wie vor keine rüstungen tragen. und in folge dessen darf ich sie auch nicht verwenden wenn ich das schwert einsetzte! eine magische waffen gegen körperloses gesocks braucht man mindestens >.>

ps: laut neuem armybuilder geht es ebenfalls nicht den fleischer als general einzusetzen.

der rowdd rückt näher und statt der 2500 punkte im letzten jahr wurde sich nun auf eine art miniturnier verständigt mit 1200 punkten, damit eine runde mehr gespielt werden kann. finde ich nicht so wahnsinnig toll...gerad wenn ich mir unsere punktkosten so ansehe. nun denn...die regeln rausgesucht und fleißig in unseren listen geblättert. der erste schock war eine beschränkung von 250 punkten pro einheit und einzelmodellen! klasse...das wars für tyrann und fleischer erstmal...auch 4 trauerfänge werden so nix werden. habe erstmal eine vorläufige liste erdacht, die ich ganz vielversprechend finde.

0 Kommandant
    2 Helden: 298 Pkt. 24.8%
    2 Kerneinheiten: 432 Pkt. 36.0%
    4 Eliteeinheiten: 462 Pkt. 38.5%
    0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************

Brecher
    + Schwere Rüstung
    + Schwert der Macht
    + Armeestandartenträger
    - - - > 154 Punkte

Fleischer, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 144 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

8 Oger
    - - - > 240 Punkte

4 Eisenwänste, Standartenträger, Champion
    - - - > 192 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte

1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte

3 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust
    - - - > 210 Punkte

3 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust
    - - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1192

beschränkunen:
    -250p max pro einheit
    -einheiten max doppelt
    -seltene nur einmal
    -ogerspezifisch: fleischer DARF general der armee sein.

sind noch einige mehr die mich aber bei der armeeplanung nicht weiter betreffen sollten.

ist denke mal schon eine sehr harte liste und durch die extrem schnellen trauerfänge sollte ein zwerg oder waldelf keine chance haben alles wegzuschießen, bevors zum nahkampf kommt. dann kommt auch irgendwann mein ogerblock und die ew's mit ast und fleischer vor und dann sollte das schon irgendwie zurechtgeprügelt werden :D säbelzähne sind ja sowieso meist nützlich. speerschleuder niedermachen, umlenken, blocken und im weg rumstehen...sowas halt. aber trauerfänge sind bei uns eben halt schon maß der dinge geworden :D

einwände?

ach ja...im letzten turnier war einmal dämonen einmal orks dabei und der rest delfen, helfen und untote/khemri! nur so als überblick. allerdings kanns dieses mal schon ganz anders aussehen!!