Beiträge von Baalzamon

Das letzte Spiel viel leider aus. Aber nächsten Donnerstag geht's los.
    Am Montag hab ich gegen Urgorn gespielt. Im Groben sah meine Armee so aus: 2 Gorherden, 19 Bestigors, 2x5Chaoshunde, 1 Streitwagen, 3 Trolle, 5 Kreischer, 5 Gargoyles, 2Slaaneshbestien. Chars: Großhäuptling, 2 Chaoszauberer. Normalerweise spiele ich nie Tiermenschen, wollte aber mal was ausprobieren. Zum Glück erwürfelte ich bei den Zaubern 2mal den Feuersturm des Verderbens. Der hat ein Reg. Sturmratten und 5 Jezzails zum Laufen gebracht. Die Trolle waren vollkommen Nutzlos. Der Hinterhalt hat gut funktioniert. Im Grunde hab ich das Spiel eher durch Glück gewonnen.

Also ich hab immer ein paar Gargoyles dabei als fliegende Einheiten sind die gar nicht so schlecht. Sind zwar nicht die Brecher aber locken den Gegner manchmal aus der Verteidigung oder machen sich gut gegen KM's.
    Gegen Vampis würde ich auch auf Chaosritter setzen. Auf jeden Fall solltest du deine Geschwindigkeit ausnutzen.
    Ich rüste meinen General immer mit der Rüstung der Verdammnis aus die ist ganz gut.
    Könnte mir vortellen, dass sich Barbaren in großer Anzahl gut als Kanonenfutter einzestzen lassen. Habs selbst noch nicht ausprobiert. Ich bin eher für Chaoskrieger.

Auch wenn's spät kommt:
    Ich würde mit Fliegern aufpassen. Wenn dein Gegner das Sturmbanner (glaub ich) hat, sind sie nutzlos. Ebenso Dämonenprinzen oder Andere, die werden von Jezzails, oder anderen Skavenfernkampfwaffen gekillt. Die Mistdinger sind alle Magisch. (übel,übel!) Die Tiermenschen können vielleicht was mit dem Hinterhalt reißen. Ich würde es mit Magie der Lehre des Feuers probieren und Ritter mitnehmen. Ich spiele Morgen 2500 Punkte gegen Skaven und werde das mal ausprobieren

Ich hab erst am Sonntag gegen einen gespielt. Den Panzer hat es in der dritten Runde vom Platz gefegt. Es war eigentlich ganz einfach. Einen Chaosgeneral auf Slaaneshpferd, ausgerüstet mit dem Knochenmalmer, der die Stärke seines Trägers gegen Dampfpanzer o.ä. verdoppelt. Dann hatte er noch das auge der Götter gegen Beschuss dabei, denn er sollte den Panzer ja auch erreichen, was bei 20 Zoll bewegung nicht sehr schwer war. Er wurde dann noch von einer Einheit Chaosritter unterstützt die gerade in der Gegend war. Gegen diese Kombi hielt der Dampfpanzer so gerade 2 Runden aus bevor es ihn zerriss. Der Knochenmalmer ist einfach klasse gegen Dampfpanzer!

Vielen Dank für das Lob. Leider kann man auf dem Bild nicht alles so gut erkennen, da es etwas unscharf ist. Der gute Herr hat nämlich auch die längeren Eckzähne, das ist bei dieser qualität des Bildes leider nicht mehr zu sehen.

Tach auch!
    Also: Erstmal hat Goldi recht. Ich hatte diesen Walddrachen gerade zur Hand und da ich Chaos spiele hab ich ihn kurzerhand umgestaltet. Und: nein, Nurgle ist nicht meine Lieblingsgottheit, aber dieses Farbschema hat sich einfach so ergeben, ich weiß selbst nicht mehr warum, es war einfach so. Ich persönlich bevorzuge Slaanesh. Vielleicht wird er irgendwann mal seine Erscheinung ändern. Mal sehen.
    Ich bin auch kein Waldelf. Hab halt nur den Drachen.
    Einen zweiten Kopf werde ich mir bei Gelegenheit mal anschaffen. Wahrscheinlich wenn ich den Drachen neu bemale.
    Das Base hab ich normal mit Streu gelstaltet. Der eine Fels gehört zum Drachen und der hintere ist ein Stück Kork. Dann hab ich noch ein paar alte Holsstücke mit einem SPitzer angespitzt und draufgeklebt. Mit Grau das schwarz grundierte Base etwas aufgehellt und Gras dazugegeben. Das war's.

Ich würde keine Tiermenschen anfangen. Die sind nur gut als Unterstützung. Drachenoger sind eine bessere Investition als z.B. Centigors. Den shaggoth kann man gebrauchen, hab ihn selber noch nicht eingesetzt scheint aber ganz gut zu sein. Und das Modell ist klasse! Keine Ahnung wie's bei deinen Kriegern aussieht aber Chaosritter lohnen sich immer. barbaren hab ich in keiner Form mehr in meiner Armee, ich find die nicht so gut. wenn du schnelle Kav. brauchst nimm besser Dämonetten auf Slaaneshpferden oder Bluthunde des Khorne. Kreischer und Gargoyles bringen auch sehr viel Geschwindigkeit in deine Armee.

Kommt immer aufs Spiel an und auf die Gottheit. Ich rüste den guten Herren auch gerne mal wie folgt aus: Chaosross, Auge der Götter, Rüstung der Verdamnmis, Zeihänder. Die restlichen Punkte sind dann für Gottheitsbezogene Ausrüstung zu gebrauchen. Manchmal nehma ich auch gern den helm der vielen Augen mit. Das alles wird dann in ein 10er Reg. Auserkorene Ritter gestellt und fertig. Kann man aber auch in Krieger stellen (natürlich ohne Chaosross). Auch interessant ist ein General auf Streitwagen, so wie oben ausgerüstet aber mit dem Berserkerschwert. Es gibt natürlich dann noch einige Möglichkeiten einen General je nach Gottheit auszurüsten. Z.B. Einen General des Tzeentch mit Stab des Wandels und Tzeentchs Goldauge auf Drachen. Oder einen General des Slaanesh mit Fesseln des Slaanesh und anderem in einem Reg. Ritter mit Standarte der Leidenschaft. Kommt halt immer auf den Gegner und das Spiel selber an.

Tach auch !

Komme aus Aachen. Ist zwar ein ganzes Stück weg, hätte aber Interesse. Kommt nur darauf an wie groß die Schlacht ist. Wenn' s ne deftig große Sache ist würde ich auch mal gerne vorbeikommen.

Noch ein Tip: Das Base mit Sand und etwas(!) Gras bekleben und bemalen, danach einige Stellen mit Lack begießen. So kann man einen Sumpf- und Tümpelartigen Untergrund darstellen. (sieht klasse aus). Man kann auch mehrmals lack draufgießen, je dachdem wie man es haben will.

Also ich hab einen für den GD 2003 bemalt.

Als erstes hab ich mir ein Farbschemna ausgesucht. Dazu hab ich im Internet nach Bildern von Fröschen und Kröten gesucht. Dein Slann muss aber glaub ich dann zu deiner Armee passen, also musst du mal nach einem Schema suchen was gut passt. Bei meinem war adas damals egal.
    Den Thron hab ich schwarz grundiert und dann mit einer codex grey/chaos black Mischung trockengebürstet. Das hab ich solange wiederholt, bis ich nachher bei fast reinem codex grex angelangt war. Der letzten Mischung hab ich etwas Boltgun Metal zugefügt, das gab dem thron ein edeles Aussehen, der schimmert dann etwas. Zum Schluss hab ich ihn dann mit reinem, bis hin zu mit skull white gemischtem codex grey Aktzentuiert. Die großen Steine unter dem Thron hab ich ähnlich dem Thron bemalt, nicht aber so hell, sondern mit etwas mehr boltgun metal. Die Verzierungen wurden mit dwarf bronze und danach mit shining gold bemalt.
    Die Planzen auf dem Thron hab ich mit einem dunklen braun, weiß nicht mehr genau welches, grundiert und dann mit einem helleren aktzentuiert. die blätter bekamen eine dark angels green Grundierung und wurden bis hin zu goblin green ( an den kanten der blätter) aufgehellt. der skink wurde dukel rot bemalt ( auch mit aktzentuieren etwas aufgehellt) und die echsen und kröten erhielten eine grüne oder rote Färbung.( einen davon hab ich mit chaos black, skull white und yellow ink in eienn Feuersalamander verwandelt, sieht ganz nett aus) Die Schlange hab ich schwarz rot weiß bemalt ( wie die beim Slann im WD ).
    Die Hörner hab ich von innen nach außen mit schwarz über braun bis hin zu bleached bone und skull white bemalt und dann lackiert damit sie etwas härter aussehen(einer meiner lieblingseffekte).
    Der Slann wurde auch schwarz grundiert. Die Haut hab ich danach mit dark angels green und den Bauch mit bleached bone bemalt. Der Bauch wurde dann mit flesh wash bepinselt und wieder mit bleached bone aufgehellt. Dann wurde das ganze mit verdünntem chaos black wiederholt und danach mit einer bleached bone/skull white Mischung aktzentuiert. Die Haut hab ich mit snot green trockengebürstet und später mit goblin grenn an den höheren Stellen aufgehellt. Das alles wurde danach ganz sachte mit bleached bone grbürstet und mit green ink getuscht. ich habe dann mit einer bleached bone/skull white Mischung streifen auf den Rücken gemalt und sie mit yellow ink getuscht. Die Stellen zwischen den gelblichen streifen wurden mit einem, mit chaos black verdunkeltem green ink getuscht. die Warzen des Slann habe ich mit chaos black hervorgehoben. alles außer dem Bauch wurde dann lackiert, damit der Slann etwas feuchter und schleimiger aussieht. ( so richtig Krötenhaft!). Das Gold des Slann wurde mit dwarf bronze bemalt , dannmit verdünntem chaos black getuscht und mit shining gold aktzentuiert. Die zähne und klauen hab ich mit bleached bone bemalt und mit skull white aufgehellt. Die Augen wurden ganz einfach mit skull white und chaos black gestalltet und dann mit yellow ink getuscht. Der letzte Schritt waren die Luftsäcke. Die murden mit bleached bone bemalt, mit green ink und yellow ink getuscht. Dünne Linien mit skull white wurden dann mit yellow ink getuscht. So kann man Adern andeuten.
    Das wars auch schon. Ich hoffe das hilft dir weiter.
    Viel spass beim bemalen. Der Slann ist einfach ne klasse Miniatur