Moin,
sehr effecktiv gegen so Völker wie Dark Eldar, Eldar, Tau, Orks, (bald auch Necrons),Tyraniden und ggf. Impis ist die Tornado-Variante mit zwei schweren Boltern (60 Punkte). Für ein paar Pünktchen mehr kann man auch den Typhoon spielen (90 Punkte), der dann gegen alles wirken kann, und insbesondere gegen Nids und Orks deutlich zulegt (bedingt durch die Beschussschwäche der Völker auf höheren Reichweiten).
Eine andere Variante sind die "Weg-Werf-Speeder", die mit Multimeltern darauf ausgelegt sind, vitale Fahrzeuge in den gegnerischen Reihen zu zerlegen. Wenn sie zum Schuss kommen, und das Ziel wirklich bekämpfen können, gehen sie danach jedoch meistens verloren, da sie in Reichweite der Standartbewaffnung und mitteldistanz Systemen kommen. und diese bei den meisten Völkern genügen, um Panzerung 10 zu durchdringen.
Die Tornado-Variante kann man auch noch mit Sturmkanone schießen, das macht sie noch bedrohlicher für Infanterie und auch Transportfahrzeugen, allerdings kostet sie genau wie der Typhoon 90 Punkte und muss auch unliebsame 24 Zoll ran, um die Waffensysteme zum tragen zu bringen.
Den normalen Landspeeder, 50 Punkte, schwerer Bolter, kann man auch getrost spielen, wenn irgendwo noch solche Punkte im AOP frei sind, selbst ohne Waffen (evtl durch Verlust) eignen sie sich in Spielen mit Missionszielen, um mit ihren bis zu 24 Zoll Bewegungen, dem Gegner ein solches noch streit zu machen im letzten Zug.
MfG
Crux