Hallo,
kann man eigentlich auch nur so vorbei kommen? Zum zuschauen? Gibt doch bestimmt ne Menge toller Minis und Spiele zu sehen?
Beiträge von Herzog Richard
-
-
Äh, manchmal bleiben die Eier hängen?
-
Hallo,
ist denn das Sammeln und Spielen von Bretonen noch aktuell?
Immerhin wirft GW diese doch auch aus deren Programm?
Oder gibt es alternative Hersteller? (das stand schon mal irgendwo)
Beste Ostergrüße schon mal -
Noch mal Danke.
Ich werde etwas herumprobieren, üben, und dann meinen Mut zusammen nehmen
Vielleicht lade ich ja dann auch ein zwei Bilder hoch.Viele Grüße in die Runde
der Herzog -
Uuund? Wie war es jetzt?
-
Finde ich auch sehr schön. Vor allem die Anleitung zum Augen-malen finde ich hilfreich
-
Ich wollte doch auch noch unbedingt gratulieren. Freu Dich, nimm Dir Zeit und genieße es.
Übrigens hat meine Tochter meine ersten beiden Bilder hier hochgeladen. Weil ich äh, keine Zeit gefunden habe, mich mit der Materie zu
eschäftigen... Das die Bilder nicht gut sind, ist übrigens nicht ihre Schuld.
Das ich mich nicht eher kümmern, melden, malen, basteln konnte, geht aber doch auf Ihr Konto - meine Kleine ist krank und muß dann umsorgt werden.
Gaaanz wichtig.
Prioritäten halt.
Guten Wochenstart -
Hallo,
wichtiger Thread, super Thema-
meine Tochter (fast 11) ist bemerkenswert gut in Base-Gestaltung, mein Sohn (seit gestern
malt fast alles kurz und klein...
Und die extra für ihn aufgetriebenen Modelle sind nach zwei drei Farben uninteressant (" Papa, ich will Deine anmalen, traust Du mir das nicht zu?")
Gaaanz schwierig: malen geht noch nicht so gut, aber argumentieren und trotzdem machen und so... Aber wem sag ich das...
Kaum zu lösen, sich im Rückzugsort des eigenen Hobbies zu behaupten, und die Kinder trotzdem da heran führen. Ist ja auch sehr gemütlich, zusammen zu basteln (das klappt schon sehr gut: ettlich Skinks!) dazu eine Drei???Kassette und der Nachmittag ist super.
Mit dem Spielen - da sind meine noch zu klein für, obwohl meine Tochter auch schon erste Schritte gemacht hat.
Grüße, der Herzog
-
Och. Noch keine neuen Bilder...
Ok. Vorfreude ist ja auch schön. Und wir hatten ja schon angesprochen, daß auch andere Dinge Zeit in Anspruch nehmen.
Bin weiterhin gespannt und nehme Anteil. -
da bin ich aber mal sehr gespannt. Vor allem auf das Farbschema. Viel Erfolg und Anteilnahme
Seid gegrüßt, Edle Herren
-
Vielen Dank, werde ich bestimmt ausprobieren.
Mit welcher Kamera nehmt Ihr die Bilder auf?
Welche Datei-Größe, welches Format?
-
So ist es gedacht. Hätte ich deutlicher formulieren können.
Und die Anregungen mit Füllern aus Bäumen oder nicht original Einheitsmodellen finde ich super ermutigend.
-
Hallo, was bedeutet WIP?
Ansonsten alle beiden Einheiten sehr schön. Beim Imperium ein ungewöhnliches Farbschema -
Schönes Wochenende
der Herzog
-
ich finde mit Bannerstange besser. Gerade auf einem Spieltisch fängt die Stange den Blick ein und leitet ihn zum König hin. Kompositionstechisch zeigen "die Fransenwimpel" ja genau drauf.
Das Gold am Handlauf des Wagens ist toll. Neue Farbe? Mischung?
Grüße, der Herzog
-
Wie sehen die denn aus? klassische Pyramide? Oder drei nebeneinander und viele viele hintereinander?
-
Wird es denn jetzt ein neues AB Bretonen geben? Wie sooft, noch nie? Wenn ja, von wem und wann?
Man spielt nicht mit der Hoffnung anderer Leute!
Grüüße,
Herzog Richard
-
Erst einmal vielen Dank für so viele Antworten. Offenbar ein Thema, welches viele betrifft.
Und es sind auch jetzt schon viele Anregungen dabei. Da werde ich mit Sicherheit einiges von gebrauchen.
Ich habe zwar nicht mehr Zeit dadurch, aber wieder mehr Ziele, und mehr Zuspruch
Wie bekomme ich ein Bild hochgeladen?
Welche Pixel-Auflösung und so?
Vielen Dank und viele Grüße,
Herzog Richard
-
Ist ja offensichtlich ein spannendes Thema.
Einerseits ist ja öfter zwischen den Zeilen zu lesen, dass so etwas wie Marktwirtschaft über den Preis (mit) entscheidet. Gute Ware, rares Angebot, großer Bedarf, tolle Qualität. Solche Dinge eben.
Wenn jemand einen Originalbausatz haben möchte, aber nur einen fertig Verbauten bekommt, wünscht der eben eine Abschlag auf den Preis. Geht doch jedem von uns auch so. Wenn man noch viel Zeit investieren muß, um sauber entgratete Modelle zu erhalten, obwohl die schon grundiert sind, ist das halt mehr Arbeit, die den Preis schmälert. Dann würde man doch nicht die unerwünschte Mehrarbeit des Grundierens noch mit bezahlen wollen.
Zur Bemal-Qualität ist ja schon ganz vieles gesagt worden.
Preisfindung Teil zwei: es wird sich viel über die Preise von GW aufgeregt, aber selber möchte jeder im Falle des Verkaufes auch gaaanz viel Geld sehen. Das paßt nicht so wirklich zusammen, oder. Es sind gebrauchte Plastik-Spielsachen.
Grüße an das Auditorium,
der Herzog
-
Hallo,
woher habt Ihr eigentlich Eure tollen Mal-Fähigkeiten? Gibt es so etwas wie ein Seminar?
VHS-Kurse? Welches sind die besten Quellen oder Bücher?Wie vereinbart Ihr Familie, Beruf und Hobby?
Grüße, Herzog -
Hallo,
woher habt Ihr eigentlich Eure tollen Mal-Fähigkeiten? Gibt es so etwas wie ein Seminar?
VHS-Kurse? Welches sind die besten Quellen oder Bücher?Wie vereinbart Ihr Familie, Beruf und Hobby?
Grüße, Herzog