Beiträge von Herzog Richard

    Guten Morgen allerseits.
    Kann ich mich auch zurückziehen, wenn ich umzingelt bin? Also durch die "pile-in" - und Kontaktoptimierungsbewegungen des Gegners (tolle Wortschöpfung) ist mein Held komplett umstellt. Base an Base, kein Zoll mehr frei.
    Geht das dann noch? Und was ist mit Fliegern? Geht "Hochspringen und Wegflattern"? Flieger ignorieren Hindernisse?
    LG der Herzog

    Hallo, guten Abend.


    Wie kann man sich aus einem Nahkampf zurück ziehen? Geht das überhaupt? Wenn ich merke, das wird nichts, muss ich dann trotzdem stehen bleiben?


    zweite Frage: (gehört vielleicht nicht direkt hier hin) gibt es jetzt so etwas wie konsensfähige allgemeingültige Hausregeln? In den Nahkampf schießen?


    Ausbalancierte Spiele? Beschwörungslimits?


    vielen Dank im Voraus


    liest sich schon spannend und interessant.


    so wegen des Fluffs: die allerschwächsten und billigsten Einheiten könnten doch auch Leibeigene sein. Pro Herzog, Paladin,General 10-20 Stück zum "Verheizen"


    Die Hunde finde ich mit 6 Punkten zu teuer, da sie nicht besser sind als normale Landsknechte, oder?


    Schöne Grüße

    hallo, du bist aber nachtaktiv ?(


    Ich hätte zuhause den üblichen edlen Rollrasen anzubieten und zwei Türme. Etwas Wald von der Modelleisenbahn geht auch noch. Na ja, geht so.


    Jedenfals viel Erfolg am Wochenende :D

    Und noch ein Gedicht:


    wäre es nicht generell einfach und dadurch auch praktikabel, das Bestehende etwas aufzupolieren?


    - Aufpralltreffer für die Lanzenformation , zum Beispiel einer pro Glied oder pro Pferd oder pro zurückgelegtem Zoll bis zum Feindkontakt. In echt nehmen die Tiere ja auch erst mal ganz schon schwung auf. Ein einfacher Streitwagen mit nur zwei Zugtieren Pferd/Löwe/Monster verursacht ja auch ganz schön Schaden.


    - Landsknechte und Ritter einfach billiger machen


    - Bogenschützen auch und/oder mehr Reichweite

    @ GSE


    - Kriegshämmer finde ich nicht zu einem Ritter passend. Morgensterne hat man im Museum doch schon eher neben Schwertern und Rüstungen gesehen


    - klar wäre eine eigene Magielehre toll und fluffig, aber eine Öffnung zur Lehre des Lichtes und der des Himmels wären auch schon was.


    Grüße und guten Abend

    Hallo, ich fände es ganz schön, mal eine Zusammenfassung des bisher Erreichten zu sehen. Wenn ich die immerhin schon sieben Seiten Vorschläge und Diskussionen sehe, das ist doch eine unübersichtlich große Menge. Abgesehn davon; wenn neue Einheiten geschaffen werden sollten, wer stellt die her? Alles Eigen-/Umbauten?


    Zu Anfang des Themas wurde mehr nach einer Zielrichtung, nach einem Konzept gefragt, das scheint beim Tüffteln über Art und Zugehörigkeit möglicher neuer Einheiten etwas unterzugehen.


    Besteht denn auch die Absicht, dieses neue Armeebuch den Leuten von GW vorzuschlagen? Wenn es denen gefällt, wird es vielleicht so verabschiedet und gedruckt und die Mühe wäre nicht umsonst. Ausserdem würden die vielleicht auch Vorschläge für neue Modelle dankend annehmen?


    Dann noch eine Frage an die Gerüchteküche: Wann wäre denn überhaupt ein neues Armeebuch von GW zu erwarten? Denn ich stelle mir das schon etwas mühsam vor auf einem Turnier oder einem anderen Treffen: Hallo, ich spiele Bretonen, aber mit einem eigenen Regelbuch-


    Schöne Grüße und einen netten abend

    hallo nach dem Wochenende


    ja, Marie Juana, du solltest mich kennen, immerhin habe ich Dich schon mal nach hause gefahren :tongue:


    generell verstehe ich sehr gut, wenn man wenig Zeit hat, ich muß ja auch mal arbeiten. Aber zum Spielen:


    Wie wären denn jetzt Freitag oder Samstag im GW-Laden in Do?


    Für mich ist das halt trotz allem ne rechte Gurkerei, gehts nicht auch näher?