Das Zitieren übe ich noch mal
Beiträge von Herzog Richard
-
-
First: Sry falls ich beim ersten mal diese Frage überlesen hab... 2.te Für mich ist eine Armeestandarte als fester Ankerpunkt gedacht die nicht nur Armee repräsentiert sondern auch Anhaltspunkt wo der General zu finden ist oder Flaggenbefehle herkommen können. Ich Verbinde dies mit festen Rank&File Kriegshührungen wie es bis zum ende Napoelonszeiten üblich war. Ich gebe ausdrücklich zu nicht sooooo Sattelfest geschichtlich zu sein sehe aber keinen mit einer 4x5 Großen Dicke Flagge über die Schlachtfelder des 1. Weltkriegs rennen..... das war einfach.... oder ?!?!?! (und eher in so ein Setting ein PostFantasySetting sehe ich halt AoS, deswegen finde ich zum Beispiel auch nicht schlimm/vermisse ich nicht die Bretonnen…. so ein Ritterkonzept passt in mein SteampunkAoSWelt nicht richtig...)
Tschuldigung: Wie passen denn da Drachen, Elfen, Orks, wandernde Bäume und ähnliche Wesen hinein? Von neu geschmiedeten toten Helden und lebendigem Chaos ganz zu schweigen?
-
Kleine Anleihe an der realen Politik: Italien plant mit 2,4% NEtto-Neuverschuldung. Anders formuliert - das schöne Land braucht Geld
-
Einfach Klasse, vielen Dank für die Inspiration
-
Meine Güte, was für ein tolles Projekt.
Bin einfach nur begeistert
-
Vielen Dank. Ich werde es versuchen
-
Wo bitte gibt es denn die Regeln zu 9th Age?
-
Meine Unwissenheit tut mir selber leid. Ich bin dem Hobby sozusagen eine Zeit lang verloren gegangen.
Genau wegen der Umstell-Problematik bei GW
-
Damit war der englische Begriff gemeint. Bedeutet "Überlieferung" oder hier eben der ganze erzählerische Hintergrund des Spiels.
Und wo ist der Unterschied zum "Fluff"?
-
Und er sieht auf jeden Fall gut aus.
Für einen stolzen Ritter nicht soo unwichtig.
-
Hallo.
Tschuldigung, aber was ist die "Lore"?
Wohl kaum ein Grubenwagen
-
Hallo, ich würde gern wissen, wie das Turnier so gewesen ist?
Zufriedenheit, Spaßfaktor, Erfolg.
Solche Sachen -
Da schau, der Herr Hochkönig ist pädagogisch beschlagen und fühlt sich der Mutter des Kleinen gegenüber
unverwundbar. Bestens -
Äh, hast Du Kinder?
Schon mal an die eigenen Grenzen getrieben worden, wenn der Filius unbedingt den teuren Sonderdrachen von Forge World zusammenbauen und bemalen will?
Oder dich überraschen wollte und die fertige Einheit Ork-Bogenschützen "überarbeitet" hat - mit Maler-Quaste und ShinyGold. Hm-Alles wieder in Ordnung und wett gemacht, wenn man ihn noch nach Tagen zum Lachen bringen kann, weil man ihn erinnert, wie seine 35 WaldelfenBogenschützen den eigenen
BretonenHerzog mit der allerersten Salve komplett vom Pegasus gefegt haben.Ab nach hause!
Weiter spielen -
Grundsätzlich doch ne super Idee: den eigenen Nachwuchs aufzubauen. Dann hat man es auch nicht so weit zu den Spielen. Ich versuche es genau so.
Und man kann tatsächlich einfach mal in den Laden oder ins Netz zum "bummeln und einkaufen".Schöne Berichte, vielen Dank
-
ich war zu hektisch. Wer lesen kann....
-
Was passiert denn mit den Bases?
Bin ich ungeduldig?Schönes Wochenende allerseits
-
Gut zu wissen, Danke.
Sind diese runden Bases vom Durchmesser her denn größer als die "original" runden von GW? Wird wohl?
Denn beim Nachrücken in der Nahkampfphase geht es ja um maximalen Modellkontakt, und da wären möglichst kleine Fußplatten von Vorteil, oder?mfg Richard
-
Hallo,
Ostwestfalen ist tatsächlich groß und dünn besiedelt. Aber auch da leben doch Menschen. Detmold, Bielefeld, Gütersloh? Nicht OWL genug?
Komm vorbei - bis Unna ist es nur ne Stunde, je nach Autobahnanbindung.
Tipp für Anfänger von 'nem anderen Anfänger: einfach machen, loslegen. Frau, Freundin, Kinder können auch zu Mitspielern aufgebaut werden.
Und vom Gefühl leiten lassen. Im Fantasy-Thema gibt es wohl mehr Anbieter, also mehr Alternativen.
Grüße -
Hallo - gibt es schon etwas Neues?
Ist echt spannend: interessant und lehrreich