Hi. Ist König Louen Leoncoeur in der 8then noch spielbar und wenn ja noch er sich oder ist er eher ein Punktegrab?
Danke im voraus.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi. Ist König Louen Leoncoeur in der 8then noch spielbar und wenn ja noch er sich oder ist er eher ein Punktegrab?
Danke im voraus.
Da Du für Spiele in der 8. Edition ja (in Ermangelung eines Armeebuchs für diese Edition) das Armeebuch der 7. Edition verwendest, müsstest Du dort nachsehen. Da er ja auch in den End Times vor Altdorf kämpfte, kann es sein, dass er - in seiner Rolle als Champion der Herrin des Sees - noch einmal gesonderte Regeln bekommen hat.
Also in den End Times Büchern hat er keine neuen Regeln bekommen.
Im Warscroll Compendium ist er nur noch der generische König auf Hippogreif.
Ich Frage weil er in der einheitenwoche nicht gelistet ist.
Du kannst gern ein Thema dazu starten. Ich binde es dann in die Übersicht ein.
Der Löwenherz ist ein Punktegrab mit 728 Punkten.
Es gibt sehr wenige Modelle (außer den dicken End-Timern wie Glottkin & Co.) die so viel Punkte fressen.
Was bekommst Du dafür?
MW9, 18 Zoll Inspirierende Gegenwart und Immunität gegen Panik für alle in line of sight. (Crown of Bretonnia)
Magieresistenz in Höhe der benutzen Magiewürfel.
Die wirkt ja kumulativ mit seinem generischen Retter durch den Segen (also mindestens um 1 besser).
2+ Rüster, 4+ Regi
Widerstand 5, aber nur 3+4 Wunden
5 Attacken KG7 INI 7 vom König, aber leidr nur ST5. Kein wirklicher Monsterkiller, also.
4 Attacken KG5 INI 6 vom Greifen, ebenfalls Stärke 5.
Wenn Löwenherz stirbt, verfallen alle anderen Bretonen in Panik und werden blöde.
Das kann ein Gamebreaker sein.
Und gegen eine zwergische oder imperiale Kanonenphalanx wird er es schwer haben, auch gegen harte Kampfcharaktere (Valkia, Carstein...).
Man kann für die Punkte bei anderen Armeen gerenrische Charaktere bauen, die wesentlich härter einstecken und austeilen können.
Aber es gibt keinen der fluffiger ist für Bretonen (vielleicht mit Ausnahme von Gilles).
Ich plädiere dafür, dass Du ihn bitte spielen sollst!
Und wir wollen natürlich Fotos vom Modell un den Schlachten, und, und, und...
Tja, Beratung ist eben nicht umsonst!
Es gab keinen besonderen Leoncoeur für Endtimes, leider.
Und er sieht auf jeden Fall gut aus.
Für einen stolzen Ritter nicht soo unwichtig.
Ist nicht für mich. Sondern für einen Kollegen, aber für 728 Pkt. ist das nicht viel was der kann und wenn dann die armee so zusammenfällt bei seinem ableben dann ist es nicht sooo cool.
danke für die erklärung