KFKA AoS 1. und 2. Edition

  • Hallo, guten Abend.


    Wie kann man sich aus einem Nahkampf zurück ziehen? Geht das überhaupt? Wenn ich merke, das wird nichts, muss ich dann trotzdem stehen bleiben?


    zweite Frage: (gehört vielleicht nicht direkt hier hin) gibt es jetzt so etwas wie konsensfähige allgemeingültige Hausregeln? In den Nahkampf schießen?


    Ausbalancierte Spiele? Beschwörungslimits?


    vielen Dank im Voraus


  • a, Steht doch ganz genau in den Regeln (unter Bewegungsphase, feindliche Modelle)!


    Zurückziehen ist eine ganz normale Bewegung in der Bewegungsphase, wenn die Einheit vor der Bewegung innerhalb von 3 Zoll zu einem Gegner steht.
    Nach einer solchen Bewegung darf man in dieser Runde nicht angreifen und nicht schießen!


    b, Nein, gibt es nicht!
    Es gibt diverse Hausregelsysteme (meist inkl. eines Punktesystems) wie z.B. Azyr Comp usw.
    ( http://www.louisvillewargaming.com/Files/AzyrComp.pdf )
    Aber das haben alle anders geregelt und eigentlich spielt das jede Spielergemeinschaft anders.


    Und wenn du zur Zeit 10 Spieler fragst, spielen wohl mindestens 8 nach einem anderen dieser Systeme oder sowieso nach einem selbst erdachten oder einfach nach den offiziellen Originalregeln ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Guten Morgen allerseits.
    Kann ich mich auch zurückziehen, wenn ich umzingelt bin? Also durch die "pile-in" - und Kontaktoptimierungsbewegungen des Gegners (tolle Wortschöpfung) ist mein Held komplett umstellt. Base an Base, kein Zoll mehr frei.
    Geht das dann noch? Und was ist mit Fliegern? Geht "Hochspringen und Wegflattern"? Flieger ignorieren Hindernisse?
    LG der Herzog

  • Zurückziehen ist eine ganz normale Bewegung!


    Bases zählen ja bei AoS nicht (bzw. werden behandelt, als wären sie nicht vorhanden)!
    Also sind die Bases bzw. das Stehen "Base an Base" schon mal völlig egal.


    Die Frage ist: Passt das Modell irgendwo durch eine der Lücken zwischen den Modellen des Gegners.
    Wenn ja, kannst du auch aus der Umzingelung fliehen.
    Wenn nein (weil die Lücken zu klein oder dein Modell zu breit), dann geht es halt nicht.


    Wenn das öfter vorkommt ist das sicher eine Spielsituation, in der der eine Spieler meint es geht und der andere, dass es nicht geht, da man oft echt schwer sagen kann, ob da das Modell zwischen den anderen durch passt oder nicht.



    Zum Fliegen:
    In den Regeln steht wörtlich "Wenn die Warscroll des Modells besagt, dass das Modell fliegen kann, so kann es sich über andere Modelle und Gelände hinwegbewegen, als gäbe es diese nicht."
    Somit kann sich ein fliegendes Modell immer zurückziehen, egal wie und von was es umgeben ist!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • "Jedes Modell der Einheit attackiert mit allen Missile Weapons
    (Fernkampf- waffen), mit denen es bewaffnet ist (siehe Atta- ckieren
    )."
    Für mich liest sich das eher, als wenn das Modell mit allen Waffen ballern darf, die es am Mann hat...Wenn also mein Held Bogen, Armbrust und Muskete dabei hat, wachsen ihm ein paar Arme mehr und er läßt es regnen!
    Klar, ist so nicht gewollt, aber die Formulierung ist auch eher mäßig...
    Jedenfalls sollte klar sein, daß tatsächlich nur die Modelle gemeint sind, die auch innnerhalb der vorgegebenen Reichweite stehen!
    ;)

    da das heirnicht abschließend duchgekaut wurde und ebefalls das Schießen in den Nahkampf angesprochen wurde, das ist weitgehnst in den Regeln geklärt da beim Fernkampf auf denabschnitt " attackieren " verwiesen wurde, und da steht eindeutig drin dass nur Modelle die für das Schießende/angreifende Modell SICHTBAR UND IN REICHWEITE sind geschlagent/beschossen werden können und mann kann nur durch Modelle der EIGENEN EINHEIT hindurchsehen !!! Das mit dem Sichtar ist zwar etwas auslegungssache aber vor der PArtie sicher definierbar. Ansonsten ist das alles klar geregelt meiner Meinung nach ( und sogar logisch )

  • Hiho...


    eine kurze Frage ich hab in einem anderen Forum kurz was bezühlich Kriegsmaschinen und Besatzung usw gelesen...


    -Also folgendes: Man kann Kriegsmaschine und Besatzung verschiedene Wunden zuteilen bzw. muss das sogar?


    Wenn die Besatzung ein eigenes Profil hat im Warscroll (wie etwa beim Chaos Todbringer) kann ich das gut verstehen und nachvollziehen...
    was aber wenn die keinen eigenen Eintrag haben (zum Beispiel die Skaven Artellerie) ? Da stet nur in der Beschreibung "...with blablabla Models and blabla, daggers etc"


    - kann man die einzelt abknallen/bekämpfen? Wie läuft das wenn ja wenn alle tot sind? Oder da ich das verteilen darf nehm ich im letzten Beispiel erst 2 von 3 Bresatzungen und danach das gerät und hab dadurch effektiv 1ne Wounds weniger als auf dem WScroll steht ? Ist das so gedacht ? und wie soll das laufen, wird die Artellerie immer schlechter wenn weniger Besatzung da ist ?


    EDIT: Ok, die allermeisten (alle) der FreePeople (Impis) Artellerie hat anscheinend einen "Crew within" Passus.... ok da kann ich verstehen das man die dann pro Wounds Verlust wegnimmt!

  • Noch ne Frage:


    Hat einer ne Ahnung wie "Formationen" sich ins Spiel mit Punkten eingliedern lassen werden ?
    Sprich zählen die Einheiten aus der Formation dann ganz legal gegen die Min oder MAximalwerte oder ..?! Wie ist das?
    Oder zählen die nur für sich und man muss nochmal... z.b die min Battellines mitnehmen bzw darf NOCHMAl mehr Mhmm Artillerie mitnehmen ?!
    (Vielleicht einfacher als Beispiel Daemon Cohort of Nurgel ?!)

  • Also folgendes: Man kann Kriegsmaschine und Besatzung verschiedene Wunden zuteilen bzw. muss das sogar?

    Das kommt auf die Kriegsgmaschine an.


    Haben Besatzung und Maschine eigene Werte und eigene Wounds (wie eigentlich alle bei denen die Besatzung eigene Bases hat, wie Katapulte usw.) dann werden sie wie zwei einzelne Einheiten behandelt, die zur zufällig beisammen stehen.
    Da muss man sich aussuchen ob man auf Mannschaft oder Maschine schießt, schlägt, Wunden macht usw.


    Andere Kriegsmaschinen haben die Besatzung am Modell (Mortis Schrein, Höllenglocke (glaub ich) usw.).
    Da hat die Besatzung keine eigenen Werte inkl. eigene Wounds usw. und dort wird natürlich nur direkt von den Wounds des Gesamtmodells abgezogen.


    Somit: Nur bei denen, die einzelne Werte, Wounds usw. bei der Besatzung in den Warscrolls hat!



    kann man die einzelt abknallen/bekämpfen? Wie läuft das wenn ja wenn alle tot sind? Oder da ich das verteilen darf nehm ich im letzten Beispiel erst 2 von 3 Bresatzungen und danach das gerät und hab dadurch effektiv 1ne Wounds weniger als auf dem WScroll steht ? Ist das so gedacht ? und wie soll das laufen, wird die Artellerie immer schlechter wenn weniger Besatzung da ist ?

    Ja, kann bzw. muss man sogar (aber eben nur bei Kriegsmaschinen bei denen die Besatzung eigene Werte hat). Der Angreifer wählt für Nahkampf, Fernkampf, Magie usw. entweder die Besatzung oder die Maschine.
    Somit darfst du selbst (wenn es deine Kriegsmaschine ist) gar nichts aufteilen.
    Alles wie in anderen Nahkämpfen auch!
    Manche Kriegsmaschinen werden schlechter (laut deren Tabelle) wenn weniger Besatzung da ist - aber nicht alle.
    Steht jeweils auf der Scroll.



    Hat einer ne Ahnung wie "Formationen" sich ins Spiel mit Punkten eingliedern lassen werden ?
    Sprich zählen die Einheiten aus der Formation dann ganz legal gegen die Min oder MAximalwerte oder ..?! Wie ist das?
    Oder zählen die nur für sich und man muss nochmal... z.b die min Battellines mitnehmen bzw darf NOCHMAl mehr Mhmm Artillerie mitnehmen ?!

    Formationen kosten Punkte laut General's Handbook (meist so 40 bis 200).
    Liste dafür ist im Buch.


    Und ja, für alle Modelle der Formationen gelten die Mini/Maxi Werte, genauso wie die Grenzen für Chars, Monster, Battlelines usw.


    Am besten man sieht es so:
    Hat man genau die passenden Modelle für eine Formation aufgestellt (nach ganz normalen Punkte-Regeln), kann man die Punkte für die Formation ausgeben um deren Sonderregeln nutzen zu können.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Erstmal: Super Danke Kahless!


    Dann:



    Ja, kann bzw. muss man sogar (aber eben nur bei Kriegsmaschinen bei denen die Besatzung eigene Werte hat). Der Angreifer wählt für Nahkampf, Fernkampf, Magie usw. entweder die Besatzung oder die Maschine.

    Ahh ok also, wenn eigene Werte da sind kann ich für Modelle die die Manschaft berühren sagen.... ich treffe die Mannschaft (Todbringer zb. mit den Chaoszwergen dabei) und bei nur einem Profil kann es aber sein das ich wenn das ding Wunden kriegt ich Manschaften entferne weil die Kanone dann schlechter wird (freepeople z.b. aka Imperium und Zerge und so) Richtig?
    Wohingegen eine z.b. Euchenschleuder ohne Profil und einzelnen Besatungsmitglieder immer gleich bleibt mhmmm....


    Am besten man sieht es so:
    Hat man genau die passenden Modelle für eine Formation aufgestellt (nach ganz normalen Punkte-Regeln), kann man die Punkte für die Formation ausgeben um deren Sonderregeln nutzen zu können.

    Und dann darf ich noch nach den Begrenzungen LEADER, ARTELLERIE usw dazu kaufen die dann zwar nicht von den Sonderregeln der Formation Profitieren aber alles ist eine Armee ?! (Wie geil ist das den ?! --->losrenn-und-Nurgel-cohorten-kaufen-um-einfach-nur-krass-zu-werden----->)

  • Ahh ok also, wenn eigene Werte da sind kann ich für Modelle die die Manschaft berühren sagen.... ich treffe die Mannschaft (Todbringer zb. mit den Chaoszwergen dabei) und bei nur einem Profil kann es aber sein das ich wenn das ding Wunden kriegt ich Manschaften entferne weil die Kanone dann schlechter wird (freepeople z.b. aka Imperium und Zerge und so) Richtig?
    Wohingegen eine z.b. Euchenschleuder ohne Profil und einzelnen Besatungsmitglieder immer gleich bleibt mhmmm....

    Du kannst (wenn beide eigene Werte haben) nicht nur sagen "ich treffe /schlage /schieße jetzt auf XY". Du musst es sogar!
    Bei jedem Angriff musst du sagen, ob du auf die Maschine oder die Besatzung schlägst, zauberst, schießt, usw.


    Einfach so, als wären das zwei ganz verschiedene Einheiten, die nur zufällig nebeneinander stehen.
    Du kannst sogar mit der Mannschaft im Nahkampf sein, mit der Maschine aber nicht (oder umgekehrt) wenn die entsprechend stehen.


    Das macht man z.B. gerne als Gruftkönige Spieler.
    Denn da kann man die Besatzung des Katapults nachbeschwören!
    Daher stellt man die, wenn ein Angriff bevorsteht, so weit vor das Katapult, dass ein angreifender Spieler nur mit der Besatzung im Nahkampf ist, nicht aber mit dem Katapult selbst.


    Ist nur ein Profil vorhanden (z.B. Höllenglocke, Warpblitzkanone, Seuchenmenetekel, usw.), dann kann nur das gesamte Modell angegriffen / beschossen / usw. werden.
    Und da ziehst du die Verwundungen einfach vom Wounds-Wert ab.
    Manche werden, wie Monster, mit der Zeit dadurch schlechter, manche nicht.


    Ich hoffe das war jetzt klar ausgedrückt. Ist irgendwie nicht so einfach das gut zu erklären.




    Und dann darf ich noch nach den Begrenzungen LEADER, ARTELLERIE usw dazu kaufen die dann zwar nicht von den Sonderregeln der Formation Profitieren aber alles ist eine Armee ?! (Wie geil ist das den ?! --->losrenn-und-Nurgel-cohorten-kaufen-um-einfach-nur-krass-zu-werden----->)


    Ganz genau!


    Ich finde es gedanklich so am einfachsten:


    Ich stelle die komplette Armee (nach Punkten, erlaubte Menge an Chars, Monster, Mindestmenge Battlelines usw.) auf.
    Dann schaue ich, ob ich die nötigen Einheiten für eine (oder auch mehrere!) Formationen habe.
    Und dann zahle ich die Punkte für die Formation(en) um deren Sonderregeln zu erhalten.


    So kann eine Armee z.B. aus 2 Formationen (jede Einheit darf aber immer nur einer Formation angehören) und 3 zusätzlichen Einheiten bestehen. Alles kein Problem!


    Man kann z.B. eine Armee aus Skaven oder Skavenformationen einfach mit Nurgle-Dämonen aufstocken. Da alles "Chaos" ist, ist das völlig legitim!


    Du darfst die Skaven sogar mit Stormcast Eternals aufstocken! Nur verzichtest du dann auf die neuen Treue-Fähigkeiten aus dem General's Handbook, denn die gibt es nur, wenn deine Armee gesamt aus "Death", "Order", "Chaos" oder "Destruction" besteht.
    Aber wenn dir das egal ist, kannst du eine Elfeneinheit, 2 Dämoneneinheiten, ein paar Orks und alles unter einem Untotengeneral spielen.
    Meist Schwachsinn, da es keine Synergien gibt und man auf die Treueboni aus dem General's Handbook verzichtet, aber regeltechnisch völlig legitim!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • hiho... gerade gefunden:


    Offizielles AoS FAQ vom Juni 2016:


    Wird anahnd des Ursprünglichen Würfels vor oder Nach Modifikatoren ReRolls gemacht?
    (doofes pdf nicht kopier bar)
    Anwort GW, vor den Modifikatoren.


    Soll das heissen wenn ich normal auf die 5+ Treff aber durch boni +2 bekomme (meintwegen das das mehr sind) UND einen ReRoll habe
    das ich würfel.... 5+ trifft --> ich alles andere (also 4 oder weniger) ReRolle und DANN erst die +2 kommen also ich dann auf die 3+ Treffe ?!


    Wenn das stimmt ändert das einiges ?! Wie ist das dann mit 1sen ReRollen ?! Eben so ?

  • Ich verstehe deine Formulierung nicht ganz was du willst. Sorry... aber kannst das noch mal Deutlicher aufschreiben?






    FRAGE: Chaoskrieger mit zwei Handwaffen greift einen Kreischer an. Würfelt eine 1. Zwei Handwaffen erlauben Reroll. Das nächste Ergebnis ist eine 6. Der Kreischer macht aus der 6 eine 1. Darf ich dann diese 1 auch Rerollen?
    Ich bin der Meinung JA.


    Hier noch mal der genaue Wortlaut:
    Chaoskrieger:
    Für Warriors of
    Chaos, die ein Paar Chaos Hand Weapons führen,
    darfst du Trefferwürfe von 1 wiederholen.


    Kreischer:
    Solange sich diese Einheit
    innerhalb von 9" um mindestens einen
    Horror-Hero deiner Armee befindet, ist sie
    von einer sich windenden Aura des Wandels
    umgeben. Wenn ein feindliches Modell eine
    so geschützte Einheit als Ziel wählt, muss dein
    Gegner jeden Trefferwurf von 6 als einen Trefferwurf
    von 1 behandeln.




    PS: Bei einem Lord des Khorne müsste es doch genau so sein oder?


    Khorne: Für einen Chaos Lord mit Mal des Khorne darfst du alle Trefferwürfe von 1 wiederholen.

  • Berechtigte Frage!
    Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass keine Fähigkeit mehr als 1x angewendet wird!
    Angenommen es wird gewürfelt 1 Helden-Reroll 6 Gegner-Reroll 1 => bleibt liegen da Held bereits auslöste.
    Gegenbeispiel, es wird gewürfelt 6 Gegner-Reroll 1 Helden-Reroll 6 => bleibt liegen da der Gegner schon auslöste

  • Dazu die Errata:



    Da beides durch das Wurfergebnis getriggert wird, wäre die Reihenfolge dadurch geklärt, welcher Spieler gerade am Zug ist (was gegebenenfalls zum Verfallen einer der Fähigkeiten führen würde). Oder man verwendet die Variante, die @Abanasies1 vorgeschlagen hat (und die ich auch für sinnvoller halte).

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Also wen zu meiner Frage mit den rerolls:
    Putid Binks bekommen +1 auf n save durch epidermius und den 1sen Reroll von einem Chaos Hexer. Normal haben die einen 4+ jetzt hätten die durch epi nen 3+ und könnte 1sen Rerolln. Kann man die +1 immer nehmen oder zählt das erst für gererollte 1sen... und ist das dann nicht schlechter als den +1 save direkt beim ersten mal zu nehmen (vor allem wenn jetzt noch Mystik shield dazu kommen würde) was ist wenn ich mit nehmen -1 oder 2 Rente angegriffen werde und den reroll hab?!

  • Also wenn du -1 oder -2 Rente hast must du dringen was für deine Vorsorge tun :P , okay Spaß beiseite.


    Ich guck mal ob ich deine Frage verstanden habe ^^ ;)


    Also du bekommst +1 Auf deinen Save und darfst 1er wiederholen.
    (da ich die regeln nicht 100% kenne von den einheiten, keine garantie)


    Du bekommst dauerhaft deinen +1 Rüster also in deinem Beispiel haben deine Ritter einen +3 Save.
    sowohl beim ersten roll als auch beim reroll.
    Wenn jetzt noch Rend dazu kommt ziehst du den einfach ab bevor du rollst
    Bsp. 4+ Grund, +1 Epi , -2 Gegner, also hast du am ende nur noch 5+ und darfst 1er wiederholen.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Du bekommst dauerhaft deinen +1 Rüster also in deinem Beispiel haben deine Ritter einen +3 Save.

    Hi... also genau das weiss ich nicht.


    Die Regel von Epidermius sagt ja...
    "...21+ Modelle von NURGEL Einheiten getötet = der SAVE Wurf ALLER Nurgeleinheiten verbessert sich um +1"
    die Fähigkeit sagt:
    "... die Einheit wiederholt alle Saves von 1"


    Das errata sagt aber wenn ich ReRolls habe mach ich die VOR irgendwelchen Modifikatoren:
    Frage:
    Zitat" Wird anhand des ursprünglichen Würfelwurfs ermittelt, ob Wiederholungswürfe möglich sind, oder anhand des Würfelergebnis (nach etwaigen
    Modifikationen)
    Antwort GW:
    Wiederholungswürfe werden durchgeführt BEVOR etwaige Modifikatoren zu Anwendung kommen..."



    vergleiche auch:
    https://www.games-workshop.com…arhammer_aos_rules_de.pdf
    (direkt Seite 1)


    Demnach bin ich verwirrt, soll man das echt so anwenden? Was ist wenn ich einen Dauerhaften ReRoll hab (z.b Treffer wiederholen oder Wunden- und eigentlich nur auf die 4+ Treff durch weitere Boni aber eigentlich auf die 2+?!)
    Würfel ich dann und beim ersten mal würfeln zählt nur die 4+ getroffen, dann muss ich ReRollen und DANN erst zählt alles auf 2+ getroffen weil erst hier Modifikationen zusammen kommen?!



    EDIT: Also ich hab den Satz wirklich gerade auf Seite 1 der Regeln gefunden und es lässt anscheinend bei mir ernsthaft den Schluss zu das es so ist (also mit den Modifikatoren usw...) Da muss man jetzt dann echt anfangen wenn man teilweise +2 auf Wunden oder Treffen oder sonstwas hat ob man einen ReRoll haben will der dann erst aufs Treffen abzieht. Sollte man sich dann vor allem auch auf DEATH Einheiten oder sowas überlegen wenn Zombies plötzlich trotzdem bei 6+ sind wenn sie ReRollen dürfen und ihre 2+/3+ erst danach zum tragen kommt. Ist man erhlich genauer betrachtet ist das vielleicht ganz gut, verschiebt die Gemengen Lage wieder Richtung echter "guter" Einheiten/Warscrolls weg vom Stakken von Boni

  • Ja stimmt wohl ist auch blöd irgendwie, man bekommt ja nicht +1 Auf den Rüster sonder +1 Auf den Wurf des Rüsters.
    Deshalb auch die Regel das du vor den Modifikationen rerolls machst, sonst würdest du dich selber beschneiden in deinen sonderregeln.


    Also in deinem beispiel wäre es so:


    Du bekommst 4 treffer ohne Rend, du wirfst eine 3,2,1,3.
    Jetzt müssen wir als erstes gucken ob du einen reroll bekommst ( reroll vor modifikationen, ob postitiv oder negeativ )
    in diesem fall , bekommst du einen reroll. Und jetzt gucken wir ob du deinen Save von 4+ schaffst. Du bekommst +1 durch Epi also
    werden aus deiner 3,3 und 2 eine 4,4 und 3, also hast du 2 geschafft und einen nicht. (den reroll habe ich jetzt rausgenommen)



    Edit: und ja es ist ab und an saudumm, angenommen du würdest +3 auf deinen wurf bekommen (wie auch immer) , also würde theoretisch die 1 auch passen, aber du wirst gezwungen sie zu wiederholen. (Abgesehen davon sind 1er immer fail mit den neuen regeln im generals handbook, im freien spiel aber nicht)

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Du bekommst 4 treffer ohne Rend, du wirfst eine 3,2,1,3.
    Jetzt müssen wir als erstes gucken ob du einen reroll bekommst ( reroll vor modifikationen, ob postitiv oder negeativ )
    in diesem fall , bekommst du einen reroll. Und jetzt gucken wir ob du deinen Save von 4+ schaffst. Du bekommst +1 durch Epi also
    werden aus deiner 3,3 und 2 eine 4,4 und 3, also hast du 2 geschafft und einen nicht. (den reroll habe ich jetzt rausgenommen)

    Also du meinst echt das man die VOR ReRoll da liegen lässt und die anschließend den Modifikator bekommen ?!


    Glaub ich nicht? Oder? Dann wäre bei einem Grund Wert von 3+ ein 1sen ReRoll ja besser als ein genereller ReRoll wenn man DANN nach allen Würfen noch +1 auf den ersten Wurf bekommt...
    Beispiel: Putrid Blithkings mit +1 Treffen durch Epidermius und 1sen ReRoll beim Treffen durch ChaosMagier.... Tadda


    Meintwegen 15 Attacken:


    Alles auf 3+ Trifft eh, 1sen ReRoll ich Und dann krieg ich ja +1 auf ALLE Würfe die da liegen, soll heissen auch die 2+ aus dem ersten Wurf die ich liegen gelassen hab würden DANN hiten.. ?!


    So ist das gedacht ? Mal ganz davon abgesehen das es RAW da steht, aber macht das nicht fast den gleichen Effekt wie ReRollen NACH Modifikatoren nur ist viel Komplizierter ?!