Beiträge von DonKarnage

Nur "durch einen Wald hindurch marschiert, angreift, überrennt, flieht oder verfolgt" muss auf gefährliches Gelände testen. + das mit den Fliegern. Zumindest ist das stand des Regelbuchs. Ob da nun was erratiert wurde? Keinen Schimmer.

Mal abgeswehn davon, dass ich nicht weis unter welche Kategorie Modelle/Farben fallen denke ich nicht dass das ein Problem darstellt. Ich weiß, dass Kleidung aus GB keinerlei Limit unterliegt. Könnte aber eine ganz andere Liga sein. ;)

Da aber allgemein die Freimenge an Wahren bezüglich der Einfuhr bei 430€ liegt, musst du schon ne ganze Menge bestellen um überhaupt über Zoll nachdenken zu müssen.

EDIT: Mal abgesehn davon, dass England in der EU ist und meines Wissens somit nur auf Tabak/Kaffee/Alk uns geachtet werden muss. ... und Waffen :P

Ich habs mir die letzten jahre fast immer angesehn. Allerdings nur einmal im deutschen Fernsehn, dann nie wieder. Auch wenn die Streams im Internett nicht alle berauschend sind, bin ich damit weitaus zufriedener. Ich bin einfach nicht Fan genug um mir die langweiligen deutschen Kommentare anzusehn. Ohne Halbzeitshow, original Werbeblöcke und qualifizierten Kommentaren ist es einfach nicht das Selbe. Für mich ist Football wohl eher Unterhaltung im "Gesammtpaket" als echte Sportpassion. Sorry :)

MFG

Hi,

Ich dachte mir ich könnte mal mein "Erstlingswerk" vorstellen. Ist zwar schon länger her aber hierbei handelt es sich um meine erste Fantasybemalung sowie um mein erstes Modell was ich teilweise selbst modeliert habe. Also bitte nicht zu hart sein. :) Auch der Schnee auf dem Base war ein Experiment. Ich hoffe das Backpulver wird nicht irgendwann gelb.

http://www.warhammer-board.de/…os/photo-321-94b4c3e7.jpg

http://www.warhammer-board.de/…os/photo-322-79b60afe.jpg

Ich wollte einfach nicht den "standart" Zauberer auf Disk sondern etwas ungewöhnlicheres. Der Kreischer besteht fast komplett aus GreenStuff. Unglücklicherweise bin ich nicht grade berauschend was das Bemalen angeht und bin jedes mal down wenn ich diverse andere Modelle sehe. Warscheinlich fehlt mir da auch die Gedult. Dennoch hoffe ich auf einige Meinungen bzw. konstruktive Kritik. Noch ist er und sein Homunkulus/Begleiter nur aufgesteckt. Ich kann also noch was ändern. ;)

Mfg

EDIT: Ok ich habe keinen Plan von HTML und co. In der Vorschau werden mir die Bilder immer angezeigt wenn ich aber den Post speicher hab ich nur die Adressenzeile... mach ich was falsch? XD

Bekommt man da in Deutsch, Französich, Spanisch und Englisch. ;)
    Allerdings ist halt der Shop selber in Englisch gehalten. Da muss man sich je nach Alter bzw. Englischkenntnissen halt durchkämpfen. Für mich als Studiensprache ehr kein Problem.

EDIT: Das Deutsch Regelwerk bekommt man da auch für 42,50€ statt 60€ in Dt. Scheinbar gibts da keine Buchpreisbindung.

Bei waylandgames.co.uk gibts sie meine ich für unter 60€.
    Das ist zumindest das Günstigste was ich bei "echten" Händlern bisher gesehen habe meine ich. Günstiger höchstens bei e-bay wenn man glück hat.

Da kommen halt noch einige Versandgebüren drauf, aber sobald du dir noch ne kleine Box o.Ä. mitbestellst lohnt es sich auf jeden fall.

Wollte an dieser Stelle nur mal Fragen woher ihr so Ketten bekommt. Ich versuche mich grade an meinem ersten Fantasy-Geländestück und ich denke dass es doch stark gewinnen würde wenn ich rausbekomm wo ich sowas herbekomm. So ein vom Chaos beschenkter Turm brauch das finde ich. ;)
    Nur da wo ich bisher geschaut hab (was zugegebenermasen nur Obi um die Ecke war) gibts nur Ketten ab Fingerdicke... leider nicht zu gebrauchen...

Der Schrein ansich erinnert denke ich auch nur in diesem unfarbigen Weiß etwas an die Keramik. Das dürfte mit etwas Farbe nicht mehr an nen Pott erinnern.
    lg

Kurze Frage zum Glücksbringendem Schild:

Verhindert es tatsächlich "nur" den ersten Treffer? D.h. selbst wenn der erste Treffer ein S1-3 Treffer wäre ist der Effekt schon weg und man bleibt mit ner Metallplatte in der Hand ohne Effekte zurück?

Und noch eine die mir eben einfällt zu den KdC: Viele Molochhelden werden ja scheinbar mit Rüstung des Schicksals gespielt. Warrum nicht stattdessen den Talisman der Bewahrung? Der sollte doch den selben Effekt haben und man hat noch Platz für z.b. Gunst der Götter. Oder ist die Benutzung von Talsimanen irgendwie für/auf Zauberer beschränkt was ich dann übersehen habe.

Danke schonmal un LG.

Für mich war bzw ist die Box der Einstieg zu Fantasy. Obwohl ich von Anfang an nicht vor hatte Hochelfen oder Skaven sondern Chaos zu sammeln war sie für mich doch ein nahezu perfekter Einstieg. Man bekommt das Regelbuch, und nachdem ich nur Erfahrung hatte mit der Bemalung von Spacemarines und Imperialen Soldaten waren Greif und co doch mal eine gute Gelegenheit auch Fantasy anzumalen. Selbst wenn die Modelle bei mir ein eher tristes Dasein fristen werden möchte ich die Box nicht missen. Aber warrum man sie mehrmals kaufen soll (selbst als Spieler der jeweiligen Armee) ist mir ein Rätsel. :) Kann man die Modelle nicht irgendwo als Bitz bekommen?

Mein Mitbewohner schwankte eigentlich zwischen O&G und Waldelfen. Ich hab ihm gesagt dass er bei O&g lieber warten soll weils ja da Gerüchte von neuen Sachen im nächsten Jahr gibt. Hoffentlich mag er mich jetzt noch, wenn er das hört. XD
    Bei Welfen hab ich bisher eigentlich auch nur gehört, dass die mit Fliehen statt Stehen und Schießen manchmal hässlich gut klarkommen, wenn später die ganzen Dryaden und Baumwesen mit Wichteln flanken. Ka wie dass dann im Spiel aussieht. Ich lass mich mal überraschen.

Naja, nach den "Time of Legends" Romanen ist Sigmar nicht immer wie ein Pre-Mittelalter Barbar durch die Gegend gerannt. Vor der Gründung des Imperiums und wärend er die verschiedenen Stämme geeint hat, kam das durchaus vor. Später wird aber des öffteren von den fortschrittlichen Waffen seines Unberogen Stammes gesprochen.(Dank der netten Zwerge ;) ) Was Bronze und später Stahl einschließt. Und dort wird auch des öfteren mal von seiner strahlenden Rüstung geredet. Ich finde also auch das gerüstete Valten Modell passend.

Zugegeben, die legt er öffters mal ab, soll aber vorkommen. :P

Lg

Hi,

Also zunächstmal schmeiß ich die Champs raus, Hunde werden halbiert. Dann denk ich noch über die Ritter nach. Möglicherweise pack ich lieber nen 20-40er Block Barbaren mit 2h rein. Die ersten Testspiele kommen nächste Woche. Dann werd ich sehen wies so läuft.

Immo also was in die Richtung:

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Axt des Khorne
    - Gunst der Götter
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 230 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

40 Chaosbarbaren
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 220 Punkte

18 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 338 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Nurgle
    - Schilde

Da hab ich zz noch 50 Punke die ich noch nicht so richtig zuweisen kann.

Was haltet ihr von
    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Begleiter
    + - Glückbringender Schild
    - Spruch-Homunkulus
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 200 Punkte
    Statt dem Molochhelden? Ka ob der mit den Items funktioniert, habe bisher ja nur theoretisches Wissen. Oder funktioniert son Nahkampfmonster besser?

Trotzdem mal mein Dank an alle soweit.

Lg DonKarnage

Da frage ich mich aber grade wo denn steht welche Art von Kreatur/Wesen (Infantrie, Monster usw.) auf welchem Base steht. Hab da nichts im Regelbuch bzw Armeebüchern in Erinnerung. Hab sie graade über Weihnachten nicht da, darum kann ich nicht nachsehn, nur kann ich mich nicht an irgendwelche offizielle Regeln diesbezüglich erinnern. Bisher war ich immer in nem GW wenn ich bezüglicher der Basegröße irgendewas nachgefragt habe.

Lg DonKarnage

Hallo!

Nachdem ich länger als stiller Mitleser hier bin wollte ich doch mal die Zeit nutzen und mich anmelden.
    Ich versuchs mal kurz zu machen: Habe vor paar Jahren lange Zeit imperiumstreu 40k gespielt. Jetzt bin ich irgendwie bei Fantasy gelandet. Seit ca. nem halben Jahr habe ich nun immer mal wieder irgendwas dazugekauft.
    Nun konnte ich nach nem Umzug meine beiden Mitbewohner davon überzeigen sich auch mal dem Hobby zu widmen. Der eine hat Delfen, Nr.2 Waldelfen. Das sind demnach denke ich mal auch meine Hauptgegener.

Meine Arme ist grade ca 1000-1500 Punkte stark denke ich. Als ich sie besorgt habe, habe ich sie einfach nach Lust und Laune bemalt/gebaut. Demnach habe ich sie nicht nach spielbarkeit, sondern nach persönlicher Vorliebe was den Style angeht aufgestellt. (Mitlerweile halte ich Chaoskrieger mit Schilden + Mal d. Khorne für eher weniger sinnvoll... aber in Rot sehn die einfach klasse aus. ;) )

Demnach mal das was ich grade für 1000 pk. aufstellen würde:

Erhabener Held 225
    Mahl d. Khorne
    Axt d. Khornes
    Moloch
    Schild

12 Krieger 242
    Schilde
    volles Kommando
    M.d.Tzeentch (auch wenn sie Khornig bemalt sind)

5 Barbarenreiter 135
    M.d.Nurgle
    Schilde
    Leichte Rüssi
    volles Kommando

2 x 10 Hunde 2 x 60 = 120

5 Ritter 280
    volles Kommando
    M.d.Khorne

Sollten nun 1002pk. sein. Als Modelle hab ich auch noch 3 Chaostrolle da + Tzeentchzauberer auf nem selbst gezimmerten Kreischer, was nen Flugdämon darstellen soll. Dass sind aber Umbauten die bisher eher nebensächlich behandelt wurden.
    Nachdem ihr nun meinen Bestand kennt wollte ich mal wissen was ihr so vorschlagt. Ob man daraus was annährend Spielbares machen kann (grade gen diverse Elfenarten), bzw was ihr so an Modellen vorschlagt die man nun passend nach Weihnachten hinzufügen kann. Geplant habe ich auf jeden Fall ne Horde Barbaren zu Fuß mit Flegeln oder Zweihändern.
    Vieleicht kann mir auch wer nen Link geben zu diesem Programm mit dem hier scheinbar jeder die Armeelisten so schön und übersichtlich gestaltet. Entweder hab ichs übersehn oder ich habe einfach beim suchen versagt. :)

MFG DonKarnage

Ps: Soviel zum Thema "ich machs mal kurz"