Neue Skaven im Januar

• @ Shurion: du widersprichst dir selbst... wenn jemand Gerüchte postet, gründet sich die Meinung der anderen zwangsläufig auf alles, was sie zu besagtem Gerücht erfahren können, in dem Fall unscharfe Bilder. Sich eine eigene Meinung zu verschaffen, obwohl noch keine genauen Angaben bezüglich Aussehen und Preis der Minis, ist es absolut keine Ignoranz, sondern einfach eine auf spärlich Vorhandenen Fakten begründete Meinung. Wenn ich jetzt z.b Sagen würde, die Höllenbrut sieht Scheiße aus, obwohl ich erst zwei verwackelte, unscharfe Fotos davon gesehen habe, ist es trotzdem meine eigene Meinug, die ich BISLANG zu der Brut vertrete. Ich hoffe, das du das nächste Mal, bevor du mich oder irgendjemand anders der Ignoranz bezichtigst, darüber nachdenkst, das wir im Moment nichts anderes haben, woran wir unsere Meinungen festmachen können.

MFG die Rote Ratte

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• Nun will auch ich meine Meinung einfliessen lassen. Also ich finde bisher erfahren gerade viele Völker eine gute und Sinnvolle überarbeitung insbesondere auch unsere Skaven.
    Wenn id beiden Modelle von "Ikitt" sehe so muss ich sagen ist das neue Modell ruhig ausgeglichen und in einer besseren haltung. Das modell ist ingesammt stimmiger seit ich 1996 angefangen habe sind bisher viele viele Großartige Miniaturen dazugekommen aber auch einige verdammt lächerliche wo man aber immer sagen muss es wurde abgesegnet von GW und man hat die Möglichkeit es nicht zu kaufen und sich was eigenes zu basteln. So sehe ich das bei der Höllengrubenbrut.

alea iacta est

• ...Immer wieder lustig wie sich Leute wegen nichts in die Harre bekommen,meine Güte schnappt euch mal nen Keks und kommt alle wieder runter .Hat halt jeder seine Meinung und wens den einen aufregt soll sich der andere nicht gestört fühlen.Mensch Shurion ,dein Wissen in allen ehren aber manchmal sieht man dir den Elfen echt an :rolleyes: ......bevor du mich jetzt an die Wand stellst und hinrichtest,denk nochmal drüber nach was du gepostet hast den es ist eine Sache seine Meinung kund zu tun eine andere aber sich hinzustellen und andere Leute indirekt zu beleidigen!!So was gehört sich nicht und sollte in einem Forum wo das Hobby im Vordergrund steht nicht vorkommen.Und die Beleidigung sehe ich in deiner Aussage das andere Leute ignorant seien,und selbst wen sie es sind sollte man sich mit beileidigungen zurückhalten,mMn.Und so etwas auch noch kurz nach Weihnachten,oh Mann Leuts was ist nur los.... :augenzu:

• Hm bin ich hier eigentlich der einzigste der sich darüber wundert, dass auf der website von Gamesworkshop noch keine Bilder/Vorbestellungen etc. erschienen sind? Ich mein Januar ist ja schon bald. Wisst ihr ob es evtl. auch neue Miniaturen für Häuptlinge/ Kriegsherren gibt? Hab mir mal die alten Modelle angeguckt und find die ziemlich na ja sagen wir unschön. Kauft ihr euch tatsächlich diese Modelle, oder baut ihr eure selbst und was verwendet ihr dafür?

• Hab am 24. nachgefragt (im Laden), da wurde mir gesagt das Vorbestellungen ca. erst 1-3 Wochen(je nach Artikel) vor der Veröffentlichung möglich wären, sie aber wohl etwa Anfang Jänner die Modelle schon im Laden haben werden (ob als Boxen oder nur 2-3 zum anschauen weiss ich nicht). Genaueres zum Vorbestelltermin konnte man mir nicht sagen, ausser das es möglicherweise gleichzeitig zum erscheinen der Minis in den Läden auch möglcih sei wird, sie vorzubestellen...
    Das is zwar auch nicht die Erfahrung, die ich mit Vorbestellterminen von GW gemacht hab, wurde mir aber so in etwa mitgeteilt.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Im Thread auf der GW-Seite, steht das irgendein Mitarbeiter ein quietschen und kratzen unter den Dielen hört und er am 29. Dez. mal nachschauen wird. Vllt. kriegt man dann ja mal offiziele Bilder zusehen...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Im Thread auf der GW-Seite, steht das irgendein Mitarbeiter ein quietschen und kratzen unter den Dielen hört und er am 29. Dez. mal nachschauen wird. Vllt. kriegt man dann ja mal offiziele Bilder zusehen...

lol. Das könnte genauso gut der alte miniaturdesigner sein, der angeblich "gefeuert" wurde^^
    GW ist immer zu scherzen aufgelegt.

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• War auf der Vorbestellungsseite kurz der Dingshredder zu sehen und haben die den wieder rausgenommen, oder irre ich mich?
    War das von denen ein Fehler oder warum haben die den wieder rausgenommen?
    Naja .. den find ich auf jeden Fall echt klasse, evtl. mehr klingen aber echt gut ^^

• Joa, das lustige am Dingschreddre ist, dass die Skaven- Besatzung selbst nicht ganz sicher davor ist und recht unbeholfen wirkt, was die gefährliche Technik der Skaven nochmals verdeutlicht (für beide Seiten).
    Hatte ihn mir zwar ein wenig anders vorgestellt, aber mit etwas Arbeit (und mehr Klingen) kann man daraus echt was gutes bauen!

Ich setze mich imemr noch für ein, dass die neuen Modelle ganz ok sind und mir persönlich gefallen.
    Ich finde es einfach gut dass es jetzt die Modelle gibt und wem sie nicht gefallen, der kann immer noch selber bauen, bzw. einfach nicht kaufen und gut, imemrhin hat keiner von uns effektiv die Macht daran was zu ändern und GW hält sich ja trotzdem gut und ich bleibe auch dabei!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Bin auch mal sehr gespannt was jetzt im Januar uns neues für die Fantasy welt erwartet. Den "Dingshredder" hab ich auch kurz auf der GW-HP gesehen muss aber dagen das das ding Designtechnisch nach mmn echt ne völlige pleite ist genauso wie die Höllengrubenbrut.
    Einzig allein jedoch gefällt mir schonmal ganz vorweg der neue "Ikitt" aber mal sehen was noch so kommen wird und was sich ergibt......

alea iacta est

• Habe die Modelle unter Vorbestellungen auf der GW Homepage leider nicht gesehen. Die Homepage wurde aber auf jeden Fall seit dem 25. Dezember geupdated. War denn nur der Ding-Schredder zu sehen oder auch die/einige der anderen neuen Modelle?

Ich finde den Schredder ganz schick - er ist immerhin nur ein Waffenteam und keine Kriegsmaschine. Wenn ich das Artwork im Armeebuch dagegenhalte, haben sie den auch ganz gut getroffen. Natürlich sitzt keine Ratte in der Kugel, die rotierenden Klingen fehlen auch, aber sonst - passt schon. Es ist ja niemandem verboten noch einige Klingen und Stacheln anzubauen...

Alle anderen Modelle habe ich noch nicht gut genug gesehen um mir eine eigene Meinung zu bilden.

Nichts geht im Kriege über Gehorsam.
    Clausewitz

• Also auf der Seite von GW war nur der Schredder zu sehen. Mmn geht der Schredder so weit in Ordnung. Er passt aber nicht, so wie man ihn sich eigentlich vorgestellt hätte. Seinen Regeln nach ist der ja völlig unzuverlässig und immer für ne Überraschung gut (kann 2 aber auch 10 A) haben. Kann mir halt schlecht vorstellen dass dieses "Einrad" so stark austeilen kann. Ok das mit den Aufpralltreffern evtl schon aber ansonsten... Ne Begründung für seine wenige Waffen wäre, dass es sonst unlogisch wäre: Man könnte nicht einfach an die 2 Räder Klingen ranpacken, da diese wenn das Gefährt losdüst abbrechen würden. Deshab sind die Waffen ja auch nur an dem inneren ring (der Dreht sich ja nicht, schätze ich mal). Die beiden Räder haben auch nur Stumpfe Stacheln, was eine holprige Fahr verspricht, aber die Stacheln nicht abbrechen lässt. So finde ich das imgroßen und ganzen in Ordnung (nur wie gesagt das erklärt nich wie es mit 10 A zuschlagen kann). Sehr viel größer hätten sie es ja nicht machen können, denn es hat auch nur 1 Lp und muss ja wie die anderen Waffenteams auf ein Kavalleriebase passen.

• Das bisher kursierende verschwommene Bild der Brut in diversen Brauntönen ist nicht wirklich - naja sagen wir mal - vorteilhaft. Das (mir) neue Bild (siehe hier ) mehr in SW gehalten bringt das Modell meiner Meinung nach deutlich besser zur Geltung. Ok, das Modell hat kurze Beine, aber es wurde ja auch aus einem Blindwurm gezüchtet. Den stelle ich mir als flügellosen Drachen (Lindwurm), der unter der Erde lebt vor. Genaue Informationen habe ich nirgendwo gelesen - vielleicht weiß ja jemand von Euch mehr. Diese Würmer schlängeln sich eben oder laufen auf kurzen Beinen. Flufftechnisch kann ich die Beine also durchaus nachvollziehen. Jetzt wo die Brut auch nicht mehr wie ein mutierter Regenwurm mit vielen kurzen Beinchen aussieht, kann ich mich deutlich mit ihr anfreunden.

Clausewitz

• Ich gehe davon aus, dass man mehrere Möglichkeiten hat, die Beine zu gestalten...
    Bei uns im GW haben wir ein Vorschauplakat auf dem das Viech ziemlich große Beine hat und nicht solche Wurmfortsätze ;)
    Also freut euch ihr RATTENS!!! ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Preise

Skaven Höllengrubenbrut, Plastikbausatz, 39 Euro
    Skaven Warpblitzkanone, Plastikbausatz, 26 Euro
    Skaven Lord Ikit Krallenhand, Metallblister, 13,00 Euro (Schönes Easteregg) *
    Skaven Tretch Feigschwanz, Metallblister, 12,50 Euro *
    Skaven Dingshredder, Metallblister: 15,50 Euro
    Skaven Warpbohrer, Metallblister, 12,50 Euro *

Skaven Magiedeck, 4,55 Euro x
    Skaven Uniformen und Heraldik, 19,50 Euro x

Mit einem * markierte Gegenstände werden nach drei Monaten nur noch über die Mail Order verfügbar sein
    Mit einem x markierte Artikel werden nur verfügbar sein, solange der Vorrat reicht.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ist beim Seuchenklauenkatapult noch kein Preis bekannt oder is das ein wie bei der Höllenglocke/Seuchenmenetekel nur halt mit der Warpblitzkanone ?

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Ist beim Seuchenklauenkatapult noch kein Preis bekannt oder is das ein wie bei der Höllenglocke/Seuchenmenetekel nur halt mit der Warpblitzkanone ?

Es verhält sich genau so wie bei Höllenglocke/Seuchenmenetekel.

Clausewitz

• Dachte das Seuchenklauenkatapult wäre ein Bausatz der alternativ zur Warpblitzkanone gebaut werden kann... Dann wären 26€ aber wirklich recht günstig, erstens wenn man den PReis der alten Metall- Warpblitzkanone bedenkt, und zweitens wenn man bedenkt welche Teile übrig bleiben (Mindestens die Kanone bzw. das große Warpsteingewicht). Schon cool!

Somit dürften die Skaven aber dann für alles was sie aufstellen können, Modelle haben (inklusive Charaktermodelle)! Dieser Trend gefällt mir (wie auch schon zB bei den Space Marines alles rauskam), allerdings wird das auch sicherlich nur bei den "gut laufenden" Armeen passieren wenn man dem Trend von GW glauben darf...

Ich jedenfalls bin imemr noch vollstens überzeugt von den neuen Minis und finde es gut dass jetzt Alles als Miniaturen rausgekommen ist was Skaven auffahren können!
    (Jetzt kann ich zB auch stilechte Seuchenklan- Listen spielen, inklusive Seuchenklauenkatapult(e), bzw. andere Klans besser stilisieren!!!)

(Werd mir nen guten Grundstock mit Klanratten aufbauen, und der Rest drumherum soll ausreichend sein um jeden der Klans so stilecht wie möglich auf 2000 Punkte spielen zu können!)

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Selbstverständlich ist das Seuchenklauenkatapult mit in der Box für die Warpblitzkanone drinnen, der Bausatz heisst nur "Warpblitzkanone der Skaven", ich war zu faul Seuchenklauenkatapult dahinter zu schreiben.

es wird eher schwer sein beides aus dem Bausatz zu bauen.

Edit: Die neuen Modelle können ab jetzt im Detail auf der GW Homepage besichtigt werden, unter der Kategorie Warhammer Vorbestellungen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I