Kenne mich mit Welfen kaum aus. Haben die nicht die ewige Wache? Als Regiment mid Gliedern und so? Stopp die Verfluchten und kill sie. Überraschend wäre es sicher. Hab die Wache kaum mal gesehen. Mag aber Gründe dafür geben.
Beiträge von Winterwut
-
-
Kann denn ein Herold des Tzeentch die Lehre des Lebens benutzen? Bei den KdC's müsste er.... naja....Tzeentch benutzen.
Bei den KdC nutze ich auch Khorne und Tzeentch. Die Krieger mit dem MdK sind schon gut. Aber wenn irgendwas schiefgeht sind eig immer die Schuld.
-
Die Chamäleons sind Kundschafter oder? Die Regimenter sind gut, haben aber gegen Echsenritter, die Hydra und die Autos wohl kaum ne Chance. Der Beschuß durch Skinks kann echt schlimm werden. Zumal sie giftig sind.
Wozu die Schwärme? Als Teerbaby? Feuersalamander und Kroxigore für die Flanke der Krieger wären schlimm gewesen. Möglicherweise. -
Womit kamen den die Echsen?
-
Bei meiner gehe ich von langer Reichweite aus. Deckung dürfte es für das Mammut kaum geben.... Verstecken kann man es sicher auch net so gut. Aber es ist eben reine Statistik.
-
Ach ja.... Du hast recht. Er bringt nix für den Gliederbonus. Neue Regeln. Hab noch nicht soooo viele Spiele nach 8 gemacht.
-
Bei Bf 5 und ST3 brauchst du ca 135 Schuss um es zu töten. Rein statistisch jedenfalls.
-
Für solche Horrorszenen eignen sich diverse Bitz aus dem Riesengußrahmen immer sehr gut.
-
Das stimmt schon. Vor allem ihre Elite braucht mehr Dampf. Obwohl ich den Spalta im allgemeinen schon immer SEHR gut fand. Wunschtraum eines Delfen. Krieger/Henker mit Morgensternen.
Vor allem wird es wohl die Orkse störenb das man jetzt kaum noch nen Ork als Moralspritze in die Gobbos stellen kann. Ohne den Gobbo-Schutzschild (Achtung Sir!) wird dem schnell die Puste ausgehen. -
Vor allem ist es glaub ich ein einziger Klumpen Zinn. Keine oder kaum Teile.
-
Jap, das sollte alles ganz gut sein. Das mit der RSS kan ich unterstreichen. Eine ist recht wenig. Dann lieber mehr Krieger oder so.
Ich selber geize ja gerne an der Ausrüstung. Je nach Gegner würde ich den Schatten keine Rüstung kaufen und den Kriegern keine Schilde. Aber das ist Geschmackssache.
Xarx
Harlan hatte mitnichten geschrieben das der Tod keinen Erstschlag mehr hat. Du hast das selber geschrieben. Wohl in dem "Agro-Post" selber. -
Das mit Khemri und keine Masse würd ich aber jetzt so nicht komplett unterstreichen... Auch die können garstige Teerbabys für Ritter stellen. Und bei denen schmerzen die Verluste ja auch eher wenig.
-
Ja... das mit dem am marschieren hindern klappt ja leider net mehr so oft.
-
Dryaden sind schon hart, werden aber gern überschätzt. Keine Rüstung und vor allem haben die keinen Gliederbonus und negieren ihn glaub ich auch net. Alleine haben die gegen ein brauchbares Regiment wenig Chancen. Der Baummennsch ist fies. Mit nem Magier in der Nähe kann der übel viel einstecken. Allerdings hab ich auch den schon mit Henkern oder Rittern überrannt.
-
Nicht das ich mit meinem Post dich habe kritisieren wollen... Wollte nur sagen sie machen Spaß und sind nicht chancenlos.
-
Welfen haben gute Optionen. Speziel gegen die KdC würde ich aber sagen, bringen die meisten net viel. Allerdings sind ihre Magier deutlich stärker geworden. Mit der Lehre des Lebens können sie einem schon zusetzen.
-
Also.... eigentlich kannst du auf jeden davon verzichten. Nicht auf jeden gleichzeitig, aber.... Der Blutkessel z.B. ist nett, aber ob man ihn bei 2000 stellen muß...Der Generall ist imho etwas überrüstet. Man KANN 100 Punkte für Items ausgeben. Weniger ist da manchmal mehr...... Und mit einem HB ein Regiment blocken halte ich in der Regel für eine Art Selbstmord. Ich mein, er wirds überleben, aber den Nahkampf gewinnen tut er nicht. Gegen 3er Gliederbonus, Standarte und Musiker müßte er ja 5 Lp's verursachen.
Was man zum zuschlagen nehmen kann? Henker oder Garde!
-
Spiele gegen Orkse machen eig immer Spaß! Ob man gewinnt oder verliert ist egal. Ork sind lustig und können auch durchaus heftig sein. Dank der 8en ist Klasse=Masse. Und Masse haben die Orks reichlich.
Was besondere Modelle wie Grimgork usw angeht halte ich die für keinen sinnvollen Maßstab. Die KdC hane mit Kholek, Galrauch und Archaon durchaus Konurenzfähige Schlächter. Malekith von den Delfen ist auch net zu verachten. Der Imperator Karl Franz hat ein mieses Profil, haut aber mit Ghal-Maraz um sich. Und Tyrion ist auch ein harter Brocken. Dabei sind die völlig ungebalanced und haben auch imho in einem normalen Spiel nix verloren. Wer zum gewinnen besondere Charaktere braucht macht meist was falsch. sag ich jetzt mal einfach.
-
-
Ich dachte schon das das klar ist. Wollte aber nur sicher gehen. Ich weiß das entspricht net dem GW-Standart..... Der Tod ist immernoch eine der besten Waffen für Delfen.