Beiträge von Winterwut

Das mit dem Willen des Chaos war mir klar. Ich meinte damit das Barbs auch bei Beschuss keinen Paniktest machen müssen (mit MdK) Die Raserei im Nk ist gut, bringt einer Horde aber net soo viel. Aber schaden tut sie da sicher nicht. :D

Nicht das das meiste nicht schon gesagt gewesen wäre.... :D

Den Ini-Test auf die 3 bekommt der Panzer von seinem Kommandanten. Der hat 3 und da man bei Profiltests immer den höchsten Wert des Modells benutzt....

Das Errata ist entweder ungenau formuliert, oder es macht den Panzer tatsächlich so schlecht. Ohne unerschütterlich sollte er leicht aufzureiben sein.

Woher ihr da mit den 5 Dampfpunkten so genau wißt. wüsste ich immer noch gern. Das zu wiederholen hilft da nicht viel. Die Beschreibung im deutschen AB ist wieder mal sehr unpräzise, das kann beides bedeuten.

@Colorbleeder

Mit DP meinte ich Dämonenprinz. Warum spielst du den Prinzen, war also die Frage.

@Flo

Ich werde ganz sicher nicht alle Erratas lesen nur weil ich vieleicht mal gegen diese Armee spielen. Das können die Spieler selber machen. Wer dann betrügt, mit dem spiele ich halt net mehr. Ausserdem finde ich es von GW absolut unter aller Sau diese Erratas nur so zu veröffentlichen. Ich meine die AB's werden weiterhin fehlerhaft gedruckt! Beim Kauf eines AB sagt dir keiner das das meiste darin nicht mehr stimmt. Zumal bei den Erratas eins zum Regelbuch dabei ist. Das ganze ist/war also wieder der übliche unausgereifte Mist. Ich hab einfach keine Lust das alles zu lesen. Vieleicht das jeweilige Errata, wenn ich gegen die Armee spiele... Wenn ich meinen Gegner nicht kenne. Ausserdem finde ich es etwas Kleingeistig jemandem der einen Fehler seinerseits erkennt, zugibt und sich entschulidgt, trotzdem zu schreiben "Du mußt dich besser informieren!" Wenn jeder alle Regeln lesen und kennen würde gäbe es das Forum nicht.

Wieso bekommt der denn keine 10 Punkte? Zugegeben, die Erklärung ist etwas schwammig, aber im Errata steht mal nix und ich hatte das immer so verstanden das der W6 eben doch addiert wird.

@Colorbleeder

Er hat alle Tests betanden! Ausser Ini, den verpatzte er immer. Aber ... Das tut er alles nicht mehr. Muß normal würfeln.

Das Errata hatte ich noch nicht gelesen. Ich habe zwar das ImpAB, spiele sie aber nicht. Sorry.

Allgemein kein Problem mehr. Lehre des Metalls macht den in 1 Runde so klein das er wohl nicht mehr funktioniert.

Grube der Schatten geht, aber er darf einen Initest auf die 3 machen. Er verpatzt/besteht nix mehr automatisch.

Das mit der Lehre des Metalls als "wird vergleichbar" finde ich jetzt etwas hart. Ihre Supporter sind immer ganz gut. Und keine andere Lehre bietet so gute Möglichkeiten gegen schwere Panzerung. Jeder Zauber der Lehre der Schaden macht ist super gegen Gepanzerte.

Wie die meisten Lehren besteht sie aus Schadenszaubern und Unterstüzungs/Fluchzaubern. Nur das die halt alle darauf aus sind Modelle mit Rüstung zu garen. Ausser der finalen Transmutation die aus fast jeder Einheit 1/3 rausschiesst. Als Chaosspieler kann ich nur sagen das ich noch gegen keine andere Lehre soviele Modelle verlorenhabe. (Ausser vieleicht gegen die schwarze Sonne... aber das ist einsanderes Blatt)

Lehre des Metalls hat keinen Stärkewert... Klappt also net.

Die Lehre des Nurgle erlaubt praktisch nie Rüstungswürfe. Und mit man kann mittlerweile mit jedem ST-Wert verwunden. Also immerhin auf die 6. Viel Schaden muß man nicht machen. Der Panzer verliert deutlich an Zuverlässigkeit wenn er Schaden hat. Allgemein würde ich nach Lehren suchen die Treffer ohne Rüstung austeilen.

Penumbrisches Pendel aus der Lehre der Schatten macht Treffer ST10/W3 Schaden wenn er keinen Initest besteht. Und den verpatzt er automatisch! Okkams Gedankenskalpell gibt Chaoskriegern ST8. Damit sollte das auch gehen. Da hat er nur noch 6er RW.

Du siehst ja wo das hinführt....

Wieso spielst du den DP? Wegen des Modells?

ratziputzi

Klappt leider net. Er ignoriert alle Zauber ohne Stärkewert. Wobei das Höllentor immerhin noch gehen würde. Aber die Chance ist ja net so groß....

Die Axt des Khorne nehme ich oft mit.... St6 und Todesstoß. Wers denn übertrieben mag kann Höllenfeuer oder sowas mitnehmen.

Gunst der Götter bekommen immer meine Auserkorenen.

Die nekrotische Schatulle find ich auch sehr nett. Sie lohnt ich nicht immer, kann aber echt viel bringen.

Von den Flegeln halte ich net soviel... Mit denen hast du genau eine Kampfrunde Zeit. Danach kommt garnix mehr und die Baba sterben trotzdem wie die Fliegen.

Was wieder ein positiver Faktor des MdK ist, ist die Raserei-bedingte Psycho Immunität. Klar mit dem Willen des Chaos braucht man die net so. Aber manchmal ist es eben doch nett.

Chaosritter bei 2000Pkt und Kriegsschrein würde ich auch lassen. DIe Jungs sind wahnsinnig teuer und ein einziger Metallzauber kann dich die ganze 5er Einheit kosten. Zumal das Rw-Banner ja vergeben ist.

Alles in allem sind die Imps dank ihre Vielfältigkeit wohl eher schwer für einen Anfänger.

Alles in allem würd ich Satinav aber recht geben. Bei den Magiern bieten sich gegen Stumpen und Chaoten Metallmagier an.

Die Höllenfeuer geht tatsächlich SEHR oft kaputt. KANN aber auch ekelhaft austeilen. Glücksrad....

Nimiria

Superheld der niemals.... Du redest über Tyrion oder?

Ich finde Malus leider net soo schlau. Er hat einen starken Überlebenswillen. Aber seine Entscheidungen führen in immer an den Abgrund des Todes. Er scheint dauernd zu vergessen das alle anderen auch Delfen sind. Also genauso kaltherzig, intrigant und bösartig. Er überlebt oft nur aus reinem Glück. Das ihn alle tot sehen oder für ihre Zwecke benutzen wollen ist eine Umschreibung sie auf absolut jeden Delfen zutrifft. So fluffig und cool der Hintergrund zum spielen auch sein mag. Für Romane halte ich ihn einfach ungeeignet. Die Gesellschaft der Druchii würde sich selbst vernichten. Ich meine Intrigen, Mord, Krieg und rituelle Massaker. Wo kommen die neuen Delfen her? In der Zahl? Wahrscheinlich ist Malus nicht dumm sondern einfach nur nicht genial. Und das müsste er sein um da durch zu blicken.

Besondere Charaktere sind einfach nicht zum spielen da... Es gibt immer spaßige Ansätze. Der Trollkönig z.B., aber ich würd meine Armee nicht zu sehr nach einem aufbauen. Die Modelle benutze ich gern, aber nicht das Profil.

Bin zwar allgemein kein Fan der älteren Drachenmodelle (älter als der neue Helfen-Drache :D ), aber das Farbschema klingt doch ganz gut. Wobei ich mir um Grün oder Blau nicht so viele Sorgen machen würde. Es gibt immerhin tatsächlich Tiere die im Winter weiß werden. Auch Waldtiere wie das Wiesel. Also seh ich da bei kein Problem wenn der Drache nicht grün ist. Zumal weiß und hellgrün imho gerne wie Zahnpasta aussieht. Klingt jetzt komisch. Hab bei den Helfen das Problem gehabt. Weiß musste sein. Sekundärfarbe war schwer. Das Blau aus dem AB wollte ich net (die sehen iwie aus wie Marvel-Figuren). Und Grün sah dann aus wie die Dentaguard... :D Blau liefert gut den kalten Touch mit dem Weiß. Hab auf den Mänteln meiner Korsaren von Enchantet Blue, Ice Blue. Space Wolves Grey und Skull White verwendet. Für den "weißen" Drachen ist enchanted Blue als Grundfarbe sicher zu dunkel. Aber fang nicht zu hell an. Sonst geht der Effekt flöten.

Dann wurde ja wohl alles gesagt.

Wie man mit nem Stumpen Malekith auf Drache besiegt, kann ich mir nicht erklären. Warum sollte man im 1:1 gegen den Kurzen in den Nahkampf gehen? Malekith ist ein Zauberer der 4ten Stufe! Der schafft den König schon. Mit B 20 gegen 3 kann er ja kaum angegriffen werden. Wenn ihr Helden vergleicht, benutzt alle Werte (Obwohl es trotzdem sinnlos bleibt)

Malus hat (so zartbegabt er auch im Kopf sein mag) immerhin ST und W5 wenn der Dämon erwacht. Trotzdem ist er sicher nicht in der Klasse eines Tyrion anzusiedeln. Aber alle Details sind reine Stammtischphilosophie da wie Nuramon schon sagte.

@Dwarf's 10.000

Im KdC-Handbuch steht das Khaine ein anderer Name von Khorne ist. Ich finds komisch, steht da aber.

Wieso bekommt ein General mit MdT einen natürlichen 5er Retter?

@Bustcamp

Ausrüstung des Generals hängt von der Verwendung ab. Wofür willste ihn nehmem? Gute Rüstung hat er. Bleibt also noch ein Retter als "Pflichtausrüstung." Der Rest ist wohl recht beliebig wählbar. Generäle haben Zugriff auf ein paar Bösartige Waffen. Nem Heldenkiller würd ich den Runenschild geben. Dann gibt es keine bösen Überraschungen.