Grüße,
Ich bin recht "neu" bei Warhammer, also ein wiedereinsteiger. Habe praktisch zwischendurch mal 8 Jahre Pause gemacht und nun mit meiner neuen/alten Liebe dem Imperium ganz von vorne begonnen
Meine Armee ist inzwischen auf ein beachtliches Maß angewachsen, aber leider fehlt, so wie immer, die liebe Zeit zum bemalen. Dennoch schaffe ich es zwischendurch immer mal wieder einpaar Miniaturen fertig zu stellen. Hier will ich euch einpaar von meinen Bemalergüssen zeigen.
Vorweg, ich bin kein guter Maler, dass weiss ich. Aber mein Hauptziel ist es auch nicht den GD zu gewinnen, sondern eine komplett bemalte Armee auf das Schlachtfeld zu führen, da ich einfach absolut nicht gerne mit unbemalten Minis spiele. Zumal meine Gegner auch meist nur bemalte Sachen einsetzen.
Falls ihr euch fragen solltet: Diese Banner sind aber ziehmlich leer! Ja, das sind sie. Für meine Ritter hatte ich noch kein Symbol, das gibt es allerdings und es wird nachgemalt sobald ich Zeit habe. Ansonsten habe ich da einen erzählerischen Ansatz bei den Bannern, die rechte Seite wird immer erst bemalt sobald die Einheit sich ausgezeichnet hat, also sobald sie etwas heroisches tut. Dann kommt da ein Bild drauf, dass dies auch repräsentiert.
Aber genug der Rede, hier geht es erstmal los mit Bildern!
Helden:
Mein Hauptmann Oswald von Blauwasser. Ein tapferer Anführer und hervorragender Schwertkämpfer, dessen Mut nur von seinem appetit übertroffen wird. Er führt meist kleinere Patroullien und ist dort oft in Kämpfe gegen Grünhäute verwickelt. Die Base ist übrigens inzwischen gemacht.
Emil Weber, erst jüngst zum Hauptmann befördert nachdem er in einer Schlacht gegen verräterische Hochelfen eine eine Einheit Silberhelme im alleingang in die Flucht schlug. Er trägt immernoch die Ausrüstung die er einst als Bihandkämpfer in der Garde des Fürsten trug und man Munkelt seine Rüstung sei so stabil wie die Berge aus denen ihre Schmiede stammen. Auch diese Base ist inzwischen gemacht
Einheiten:
10 Ritter des Inneren Zirkels. Sie bilden den Kern der Streitmacht bei kleineren Scharmützeln. Ihre Lanzen gepaart mit ihrem unerschütterlichen Mut haben schon so manchen Gegner in die Flucht geschlagen! Die Helme aller Ritter wurden umgebaut, es sind die Helme der Pantherriter (Schaller), mit der Helmzier der normalen Ritter. ich finde das sieht sehr gut aus und werde das bei allen meinen Rittern machen. Wie ich die Ritter des Inneren Zirkels von den restlichen Unterscheide weiss ich noch nicht so genau, aber da fällt mir schon was ein^^ Vielleicht bekommen die anderen Silberne Schildverzierungen.
Hellebardiere der Südmark. Ein essenzieller Bestandteil der Gebirgspatroullien. Sie sind dafür bekannt bis zum letzten Mann zu kämpfen und dabei so viele Grünhäute wie möglich mit in den Tot zu reissen.
Die Musketenschützen bilden eine solide Feuerbasis die schon so manchen Ork von seinem Wildschwein geholt hat. Als unterstützungstruppen unerreicht. Die Bases der 2. Einheit sind inzwischen gemacht.
Kriegsmaschinen:
Die Kanone, Heldenhammer, macht der Artillerieschule alle Ehre. Streitwagen, Stegadons, Speerschleudern, Trolle und sogar Rattenoger zittern vor ihrem Donnern. Leider ist die Besatzung zu unerfahren und macht häufig Fehler beim Laden des Geschützes, dennoch kann man sich meist auf sie verlassen.
So, das war es erstmal, weitere Bilder folgen sobald ich meine Cam wieder auf vordermann bringen kann, also morgen
Grüße