Weil's wortwörtlich die Regel ist
Beiträge von ManMitAxt
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Das zwergenarmeebuch sagt sinngemäß: die Hälfte aller gyrokopter aufgerundet dürfen vorhut erhalten... 1 durch 2 sind 0.5 aufgerundet 1 wo ist da das Problem
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Finde die loesung miz dem Meistermaschinisten nicht gut ... geb dem thain doch das horn
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Zweimal langbaerte ... ist flexibler... zweimal 21 oder so
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ich spiel auch fast alles durch die bank weg 7*3 mit der option auf 5*4 zum blocken
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wo nimmst du nen 2+ retter her?
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Kannst die einheit auch nur einen breit aufstellen ist unabhängig von den Champions ... aber ja wenn das gesammte erste glied nur aus denen besteht muss der gegner seine Attacken immer aufteilen ... kann man zum blocken nutzen
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hier mal meine idee dazu ... ist jetzt was komplett anderes vll bringt das ja inspiration rein
1 Thain: Armeestandarte, Schild, Steinrune, Ausdauerrune II 148
1 Runenschmied: Schild, Steinrune, Magiebannende Rune II 113
1 Runenschmied: Magiebannende Rune 85
1 Meistermaschinist: 70
21 Langbärte: Schild, Kommando, Rune der Unbeirrbarkeit 338
20 Langbärte: Schild, Kommando 290
21 Hammerträger: Kommando, Mr. d. Valaya 389
18 Eisenbrecher: Standarte, Musiker 272
1 Kanone: Schmiederune, Brandrune 150
3 Gyrokopter: 2x Vorhut 280
2 Orgelkanonen: Genauigkeitsrune/Genauigkeitsrune+Brandrune 295
5 Grenzläufer: 70
armeestandarte standardmäßig halt... relativ gut geschützt mit 2+ 5++ und w6
1. runenschmied als unterstützer und zum bannen
2. runenschmied als bannknecht... vll als genereal den ich dann hinten stehen lasse mal gucken wie sich das ergibt
meistermaschinist an eine orgel ... vll auch beide orgeln auf einer stelle dass er sichs evtl aussuchen kann welche er bedient was aber egl völlig egal ist
2x langbärte füllen den kern grad eben aus mit 628 punkten... am liebsten hätte ich noch ne unbeirrbarkeitsrune auf den zweiten aber man kann nicht alles haben ... würde auch mit zwanzig schützenpunkten etwas stark reinhauen
hammerträger zum kloppen ... eisenbrecher kloppen und blocken ... wär auch ne unbeirrbarkeitsrune nicht schlecht aber selbes problem ... auch ein paar mehr modelle fänd ich gut aber naja
kanone kümmert sich um großes
orgeln kümmern sich um mittleres und alles was so da ist
gyrokopter kümmern sich um kleines vieles
grenzläufer sichern die vorhut bewegung ab und nervensollten 80 schützen sein und 3 schablonen
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Ich hab die punkte nicht im kopf aber sind die drei runen auf der orgel nicht zu teuer?
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Also flexibel finde ich das jetzt nicht so wirklich ... wuerd ne kanone rauspacken ... mm find ich auch zu teuer fuer seine leistung ... orgel mit genauigkeit reicht voellig ... hammerer abspecken auf 21 lbs vll auch und noch ne dritte einheit rein oder mehr abs weil die dir ja gefallen sowohl nahkampf als auch fernkampfmaessig .... kleine frage am rande ... hab das ab grad nicht da aber warum ist die groth einauges mr so stark gewertet ... hab jetzt nicht im kopf dass die so krass war
edit: ok habs inner hand gehabt ja ist schon krass die rune ... aber naja man kanns ja übertreiben (40 schützen 2 schablonen ohmann)
also hab dir oben ja schon nen paar vorschläge gegeben ... meine eigene idee für ne liste wäre:
kanone und 2 orgeln (evtl eine gegen eisendrachen tauschen)
3 Gyros (zwei mit schablone und vorhut)
hammerträger (mit valaya) langbärte vll eisenbrecher (mit unnachgiebig)
ein oder zweimal 5 grenzer vll auch mehr je nachdem wo die punkte bleiben
irgendwas zum kern füllen ... vll günstige klaner oder allround armbruster oder ne zweite einheit langbärte (ja die ideeen sind noch sehr schwammig)
2 schmiede zum bannen
1 ast schön gepanzert braucht glaub ich kein magisches banner
und dann wenn punkte da sind spielzeugs ... vll nen thain als general rein oder ich find ja nen könig nie verkehrt ... auch wenn er mehr notwendig ist ... vll ne einheit mit vorhut banner ... für ein bisschen mehr bewegung oder ein paar schützen um das limit auszureizen -
@borek
Warum sind die JETZT wirklich schlecht ... das entzieht sich mir aus deiner erklaerung ...Sind auch auf keinen fall meine erste wahl aber man kann lustigen kRam testen wie ne 40er horde oder sonst was das mal eben im ruexken steht
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Bei der Granate steht doch sowas wie "schiesst wie Steinschleuder" also kein stehen und schiessen .. wenn ich mich irre sry habs ab nicjt bei ... bergwerker konnten nur mit amboss damals angreifen... find sie im gegensatz zur meinung der meisten wies scheint dass die Sprengladung ganz witzig ist ... zehn stueck zb auf ne elfen speerschleuder mit glueck zwei sechsen beim verwunden
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durch die regel befestigen vom meistermaschinisten bekommt der amboss harte deckung und im nahkampf gegner -1 auf trefferwürfe ... ja das würd klappen mit der paraderune ... aber das ganze dann inkl nacktem meistermaschinist für etwa 400 punkte ... ob sich das lohnt sei dahingestellt aber ich find die idee mega witzig xD
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die eisenbrecher habens quasi auch im angriff... sie haben generell nen 5er paradewurf ... glaubd as war gemeint
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ja bei fantasy hat man erst einen rüster dann einen retter ... also würden die klankrieger mit handwaffe schild nen 4+ und nen 5++ in der ersten nahkampfrunde haben wenn sie angegriffen wurden
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tja was willse machen ... immerhin noch 2lp mehr ... gegen beschuss wär man ja mit der pfeilbannrune gut geschützt aber brauch man eh nicht den amboss lässt man solange links liegen bis man nah genug dran ist um ihn im nahkampf weg zu hauen ... also ich werde ihn ausser zum testen glaub ich nicht mehr spielen ... was jetzt wirklich ne herausforderung ist ist das bannen ... vorher konnte man mit zwergen quasi alles wegbannen jetzt hat man "nur noch" den +2 bonus und chancen zu kanalisieren ... quasi nen magier ohne magie ... nein der schmied ist gut geworden ... rüstungsbrechend für die einheit sehr lustig ... runenmeister bleibt da auch eher zu hause ... alles in allem: amboss nein nein
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also ich find die 300 punkte sind da zu hoch angesetzt ... dafür bekommse drei sprüche deren güte mal dahingestellt sei nen bannwürfel ... für den meister 2 lp 5++ unerschütterlich und er wird zu ner kriegsmaschine ... die 300 punkte halten nicht mehr so viel aus wie vorher also keine w10 panzer im beschuss ... und die wird man mit sicherheit nicht wieder reinholen .. kann ich mir nciht vorstellen auch wenn man dann umrechnet wie viele zwerge man mit +1 rüster und immun gg psychologie rettet ... lohnt sich meiner meinung nicht ... belehrt mich gerne eines besseren
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also regeltext von schmiedefeuer ist sinngemäß ... infanteriemodelle der einheit in der der schmied steht bekommt die sonderregeln rüstungsbrachend... und da ich jetzt ein regelbuch zur hand habe steht da natürlich drin dass es nicht für fernkampf gilt ... sry dass ich hier so verwirrung gestiftet habe
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es würde auch ins kfka rein passen aber da hier so schön diskutiert wird... die schmiedefeuer sonderregel vom schmied ... überträgt die sich auch auf fernkampfwaffen? .. wäre nett so mit armbrüsten vll
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Alaso meine aenderungen waeren eine chimaere raus dafuer nen zweiten mage und die restpunkte in chaoskrieger und ne zweite einheit barbaren oder hunde ... prinz und eine chimaere kloppen das schon ausnander ... ist halt so ziemlich das standard combat ding was momentan gezockt wird wuerd ich schaetzen