Beiträge von ManMitAxt

also auch wenn hier keiner geantwortet hat ich hab die liste mal getestet und wurde gegen hochelfen sehr stark ausmanövriert mit den großen blöcken ... hab mir gedacht ich mach dann mal was kleinere einheiten und etwas mobiler hoffentlich ... hab jetzt zwei varianten im kopf:

1. variante:

2 Kommandanten

König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 251 Punkte

Runenmeister
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Steinrune
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 348 Punkte

1 Held

Thain
    -Schild
    + - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Herausforderung
    - 1 x Rune der Bruderschaft
    + Armeestandartenträger
    - - - > 142 Punkte

3 Kerneinheiten

24 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 313 Punkte

24 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 361 Punkte

15 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - - - > 195 Punkte

3 Eliteeinheiten

22 Hammerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 344 Punkte

Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte

Grollschleuder
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 155 Punkte

2 Seltene Einheiten

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Flammenkanone
    - - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2499

so das war die erste idee hab im gegensatz zu vorher die flammenkanone statt dem gyro die beiden blöcke grenzläufer und hammerträger kleiner dafür langbärte rein ....

frage dazu: soll ich die flammenkanone statt gyro nehmen ... spiele sie selten wollte sie demnächst mal wieder einsetzen zum testen... lohnen sich die 15 armbrustschützen?

variante 2:

2 Kommandanten

König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 251 Punkte

Runenmeister
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Steinrune
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 348 Punkte

1 Held

Thain
    + - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Herausforderung
    - 1 x Rune der Bruderschaft
    + Armeestandartenträger
    - - - > 140 Punkte

2 Kerneinheiten

24 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 361 Punkte

20 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - - - > 265 Punkte

4 Eliteeinheiten

22 Hammerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 344 Punkte

Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte

Grollschleuder
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 155 Punkte

20 Bergwerker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 245 Punkte

2 Seltene Einheiten

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Flammenkanone
    - - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2499

hier dasselbe mit der flammenkanone ... hab jetzt quasi die normalen langbärte getauscht durch ein paar mehr armbrüste und ne einheit bergwerker die mit dem amboss ganz nett sind ... geht im turnier auch gegen ein paar fernkampflastige armeen von daher nicht schlecht aber auch gegen chaos dämonen und oger wo ich diese wiederum gar nicht gebrauchen kann ... sollte ich die bergwerker bzw langbärte ganz rauspacken und mehr beschuss reinquetschen wenns passt?

hoffe jemand kann was dazu sagen auch wenns nen langweiliges thema ist

Also ich hab mir erst neulich ne 1000 bis 1200 pkt armee zusammegestellt und fertig ... sind drin 20 orks 15 wildorks 15 schwarzorks 1 wildorkschamane 1 ast oder garg/waaaghboss je nachdem wies gefaellt und zum spass nen riesen auch wenn der nicht der brueller ist ich mag ihn einfach. .. bloed ist dass ich mit denen noch kein einziges spiel hatte also kann ich im punkt effektivitaet nix sagen

Von so Rechnungen bin ich nicht so der freund ... sag ja auch nicht dass woelfe nicht gegen kms ankommen nur ist bei mir oefters vorgekommen dass nen fuenfer tws an ner km zerfallen sind ... klar pech hinoder her ist jetzt auch nicht wichtig soweit ... finde die sache mit dem zombieschild und den gruftschrecken gut ... ist halt auf keinen fall unmoeglich gegen ne ballerburg ... aber aufjedenfall langweilig ... spiele ich als zwerg egl nie ausser ich weiss mein gegner i nen assi dan kriegt er auch ne assiliste

Also fuenf woelfe kommen auch mal nicht gegen ne zwergen km an ... spreche ich aus erfahrung^^... und mit der flederbestie was bei zwergen zerschreien ist nicht mal eben so bei mw 9 und mehr

Also ich hab grad nen roman von post geschrieben nur der ist weg ... der schluss daraus ist ....

Banshees und gespenster weil koerperlos ... ausgemaxte blutritter bei einem glied kann nur einer sterben und das schwer mit retter oder Regeneration. ... koerperlose sachen an sich ... masse monster sodass er zu viele ziele hat ... masse magie und auf kontrollverlust hoffen vll ...

Hoffe das hilft sry dass ich das jetzt so abgekuerzt geschrieben hab hatte kb alles neu zu schreiben auch wenn ich jetzt "mein volk" verrate xD

Zwei fragen zu orks .... hab kein codex zur hand ... wird die zusatzattacke durch nen schnappasquig auch mit ner Energiekrallä kombiniert.... und hab ich das richtig im kopf dass e
    Nur ein boss zum dok werden kann und.kein bossbika?

also ich wollte mir für den anfang dann erstmal nen bossmob nen gargbot und halt big mek und waaaghboss zulegen ... klingt das sinnvoll? ... wuerden dann ja schätzungsweise schon gut 500 pkt sein ... wie wäre es denn mit zwei waaaghbossen und zwei bossmobs geht das? ... vll einmal bikes und einmal im pikkup ...

Hoert sich sehr geil an ... ist so ne armee denn effektiv ... weil wollte dann nicht damit immer vrrlieren und schoene modelle haben ... mir gehts auch viel ums umbauen und hab egl keine lust tausende orks umzubauen ... dann nehme ich das wohl mal in angriff :)

also ich hab das gefühl das forum hier ist ziemlich eingeschlafen trotzdem hab ich hier mal ne frage ... ich wollte mir demnächst mal ne kleine ork armee zu legen ... kp vll tausend punkte oder etwas mehr ... was mir wichtig ist sind effektivität und wenig modelle ... klar bei orks denkt man da eher nicht dran aber nen kollege hat früher sehr oft fast nur bosse gespielt oder sowas in die richtung ... daher wollte ich mal fragen wie so ne liste aussieht ... hab schon rausgefunden dass bosse zu standard werden wenn nen waaaghboss dabei ist und das gargbots(oder killabots) standard werden mit nem mek ... wie würde ne effektive liste aussehen kann mir da jemand helfen?

also unser club in kamp-lintfort ist direkt mit nem einzehändler verbunden ... ich würde sagen dasses ungefähr fifty fifty aufgeteilt ist wobei die meisten mitglieder beides spielen ... ich glaub ich bin die einzige ausnahme die nur fantasy spielt ... was meine these wäre zur sache junge leute eher 40k ältere eher fantasy: ich hab das gefühl je erfahrener ein/e spieler/in desto eher spielt er/sie fantasy ... kann auch nur zufall sein keine ahnung ... seit der neuen 40k edition reizt mich das spielsystem auch wieder ... hab auhc vor ne kleine orkbossarmee auf die beine zu stellen mit vielen umbauten aber das gehört hier nicht hin ...

was ich damit sagen will ... keine ahnung ... rückläufig nein ... was aber für 40k spricht ist halt der spacemarine kassenschlager ... regt mich total auf ... jetzt nichts gegen space marine spieler oder sonst wen ... es gibt 4 eigenständige marine codizien???!?!? idiotisch .... gw könnte auch nur noch space marines produzieren xD