-max. 1 Großer Dämon, max.
Soll man doch 2 Blutdämonen oder 2 Kartoffeln aufstellen, die Kanoniere wird es freuen oder die Kav. Armeen
-2 Einheiten Schleimbestien
hier ist bereits eine mindest Anzahl gleicher Einheiten gegeben und eine Maximalmenge, da ist eine begrenzung auf 2 nicht notwendig
-- Max. 2 aus: jede Erzzauberin, Opferdolch, jede Einheit Fluchfeuerhexer, eine oder mehr berittene Erz-/Zauberinnen mit Lehre des Todes
Wie haben maximale Fluchfeuerhexer und Maximale Erzengrenze, diese Kombi ist unnötig, würde ich gegen ersetzen durch : 2 Einheiten Hexer = 1 Erze tutnimmer weh, und sorgt für verschiedene Armeen
- Die Summe aus der Modellzahl der größten Einheit leichter Kavallerie und der Anzahl der berittenen Charaktermodelle in der Armee darf nicht größer als 15 sein
Ist meiner Meinung nach durch die neuen Prozente Überholt
-- Große Dämonen verlieren für jede Magiestufe nach der 2. (der Große Verpester nach der 1.) 25 Punkte aus ihrem Budget für Dämonengeschenke
Wutt? Klar die Jungs sind böse und gemein aber das ist lächerlich, die kosten doch auch Punkte und ein Einsatz ist riskant
-- - Max. 3 aus: Meisternekromant mit Lehre des Todes, Flederbestie (zählt als 2), Rote Wut bei einem Kommandanten (zählt als 2; wenn der Kommandant auch ewigen Hass/Erstschlag hat, als 3)
Hier wird gleich mehrere Sachen auf einmal Rausgenommen, ja Klopperfürsten sind böse, keine Frage, Sie kosten aber auch dementsprechend, weiter kann man nun trotz mehr Punkten nicht mal eine zweite Flederbestie als Reittier laufen lassen, soll doch mehr auf KOmmandanten oder Helden gehen dann kann man sowas doch auch sehen.
oder mal 2 Vampirfürsten die sich Mühe geben die fehlenden Magie ranzuhauen.
Ich habe hier nur mal einige Dinge angeschrieben die zum Teil neu sind zum Teil schon älter sind aber eben durch die Regeländerung nun zum alten Eisen gehören sollten, einer der Hauptpunkte ist es ja das nach Combat immer bzw. sehr oft die gleichen Armeen gespielt werden, sicherlich ist es notwendig spitzen zu kappen, das sagt Comabt ja über sich selbst, bzw. die Editoren über das System, aber ein System welches dadurch dafür sorgt das aus einer Vielzahl Möglichkeiten vieles Rausfällt ist unsinnig, man kan nicht sagen ich mache die Helden/Kommandanten flexibler lasse die Armeen aber dann doch nicht wirklich sich austoben... ja natürlich es gibt Sachen die müssen icht sein Doppel Dämonenprinz mit DoppelRetter etc ist in anderen Threads schon angesprochen worden, aber spielerische Freiheit sollte da sein.
Es ist doch so, kein Modell ist so stark das die Würfel und eine gute Taktik nicht härter sind. Ich stehe voll dabei wenn es darum geht Busse zu erschweren oder zumindest so richten das diese nicht überstark sind, lass ein Bus doch kommen wenn er soviele Defizite aufweisst das er spielerisch ebenbürtig ist, aber Warhammer ist so gut weil die Armeen Eigenarten haben, und hier wird so wie ich finde zuwenig auf diese Eigenarten eingegangen sondern mehr alles in einen Hut gepackt bzw. dazu in eine Hutgröße gepresst, aus dem jeder nur noch seine Hut-Farbe auswählen darf.
Wie gesagt ich wählte nur die Armeen dich ich so am besten kenne, die anderen Bücher müsste ich erst durchlesen und Testlisten erstellen Testspiele etc. dazu können andere schneller antworten