Beiträge von Zeonom

Ich tendiere momentan ja echt fast schon zu weißer Grundierung, oder halt rot aber dafür müsste ich mir dann aufjedenfall Army Painter zulegen oder mit Pinsel grundieren...mal sehen. Die Tabelle ist wirklich sehr nützlich dankeschön!

da ich gerade erst wieder einsteige und bemaltechnisch eine absolute Niete bin.

Sollte deine Frage beantworten Frostsphere :tongue:

Bin aber sehr ambitioniert dieses Mal gute Arbeit zu leisten.

Okay drei Antworten 3 verschiedene Meinungen :D Schwarz grundieren, weiß grundieren, braun grundieren. Hmm wird wohl wirklich eine Testsache? Beim Gold werde ich dann wohl eher bei der sicheren einfacheren Variante bleiben wenn die Vallejo Farben da wirklich so schwer zu verarbeiten sind.

Erstmal danke für die zahlreichen schnellen Antworten :)

Ich fasse zusammen, Farben die eine Anschaffung wert wären:

Khorne Red, Carrabourg Crimson, Mephisto Red
    Balthasar Gold, Seraphim Sepia, Agrax Earthshade, Armors Gold, Runefang Steel
    Cadian Fleshtone, Reikland Fleshhade

Braun grundieren, okay. Sollte ich dann nur die Stellen braun grundieren welche später golden werden oder einfach direkt die ganze Miniatur? Wenn nein wie sollte ich den Rest vorher grundieren, schwarz oder weiß? Und welches Braun sollte ich für die goldenen Stellen verwenden?

War mir nicht sicher ob man hier Bilder aus dem Armeebuch posten darf, aber gut kann ja zur Not wieder gelöscht werden:

Ich bin übrigens nicht auf GW Farben festgelegt, besitze momentan noch gar keine Farben also ruhig auch Vallejo o.ä empfehlen wenn es besser passt oder du/ihr euch damit besser auskennt (sind ja auch sowieso billiger).

Hey, auch ich werde mich bald den Zwergen anschließen und habe heute gerade frisch das Armeebuch erstanden. Nun werde ich im Laufe dieses Projekts aber sicher ständig Fragen zur Bemalung der Zwerge haben, da ich gerade erst wieder einsteige und bemaltechnisch eine absolute Niete bin. Daher wollte ich schonmal vorab einen Thread eröffnen der sich um Fragen zur Bemalung der Zwerge dreht (kann dann ja auch gerne von anderen Leuten für Fragen genutzt werden).

Anfangen würde ich dann auch schon mit einer konkreten Frage:

Und zwar habe ich mich in das Farbschema der Langbärte auf Seite 81 des Armeebuchs verliebt (Die rot-goldenen). Nun frage ich mich:

- Welche Farben sollte ich mir für dieses Schema am besten anschaffen?
    - Wie gehe ich bei der Bemalung am besten vor / allgemeinen Tipps zu diesem Schema?

Hey wollte fragen ob es irgendwo eine Timeline gibt (gerne auch für 40k) in der festgehalten wird/wurde, wann welche Edition, Armeebuch, Codex released wurden? Steige gerade wieder ein und hätte gerne eine kleine Übersicht was noch aktuell ist was nicht und was eventuell bald mal überholt wird.

Beispiel um zu verstehen was ich meine (Daten frei erfunden):

Timeline:

1.1.2010 Release WHF Edition 7
    1.5.10 Release Echsenmenschen AB zu Edition 7
    1.7 Imperium AB zu Edition 7
    1.1.2011 Release WHF Edition 8
    1.2.2011 Release Orks AB zu Edition 8

usw.

Gibt es dazu irgendwo eine Übersicht?

Ab wann könnte ich die dann bei den Kriegern einbauen? Eher in große Armeen oder schon früh? Wäre cool wenn Jemand eine schnelle Liste zaubern könnte die Blightknights bei den KdC beinhaltet (muss nicht exakt sein nur grob welche Einheiten)

Finde halt, dass die einfach nur fantastisch aussehen. Also machen die bei den Kriegern garkeinen Sinn? Dafür aber bei Dämonen oder Tiermenschen? Oder sind die tatsächlich jetzt nutzlos?

Hey Leute,

wollte nach Ewigkeiten mal wieder in WHF einsteigen. Bin dann durch die neuen Blightking Modelle schnell zu den KdC gekommen. Wollte mal nachfragen wie ihr eine Armee rund um die Blightkings aufbauen würdet. Konkret also ab wann Blightkings Sinn machen und wie man früh auf eine Armee hinarbeitet die von den Blightkings profitiert und wie diese aussehen würde.

Puh also da ich schon zig mal mit dem Hobby angefangen und auch schnell wieder aufgehört habe werde ich wohl weit über tausend euro ausgegeben haben. Allein bei meinem damaligen Einstieg mit HdR habe ich locker 500 oder mehr Euros ausgegeben... Dann bei 40k mit Tau, CSM, Eldar und Necrons angefangen, was auch locker nen Tausender gemacht haben müsste... und letzlich bei WHF auch mit mehreren Völkern neu angefangen: DdC, KdC, Vampire, Orks, Echsen...

zusammenfassend kann ich also sagen das ich weit mehr als 1000 euro für das Hobby ausgegeben habe, trotzdem nichtmal eine anständige Armee besitze ^^

Meine Figuren sind auch größtenteils unbemalt, da ich ebenfalls einfach zu faul und zu geizig fürs bemalen bin ! ich denke mir immer wenn du die 10 farben kaufst, kannste dir auch für das gleiche geld wieder miniaturen kaufen...

hätte ich das nötige Kleingeld würde ich gerne bemalen lassen ^^ , da ich eher keine begabung zum malen habe und auch kaum interresse habe die aufzubauen, mir geht es da eher ums spielen. Ich muss aber auch sagen das eine komplett angemalte Armee viel viel mehr spaß macht als eine hier und da mal grundierte... ^^

naja mein Bemalstandart ist wohl eher unterdurchschnittlich, aber ich werde versuchen ihn in Zukunft zu verbessern ^^ schließlich haben das die Krieger des Chaos verdient.

Nachdem ich unzählige male mit dem Hobby angefangen und auch wieder aufgehört habe, bin ich mittlerweile bei den Kriegern des Chaos angelangt. Optisch und spielerisch sagen sie mir sehr zu und ich glaube diesmal werde ich es auch schaffen bei ihnen zu bleiben ^^
    Vorher allerdings war ich schon bei Vampiren, Dämonen und diversen 40k Völkern :D