Beiträge von Prinz Thana

Jo,

der Ritter der traurigen Gestalt bevorzugt 2 möglichst große Regs Ritter mit Maiden, Armeestandartenträger und Artefakten, sowie 1-2 Bogi Regs.

Dann, ritterliches stehen und schießen. Und wenn man endlich auf die Ritter will, gibt's da noch (die Tugend?) Gegenangriff.

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Irgendwie komm ich da nur mit großen Büchsenöffnern (Schwertmeister, Löwen) und Magie dagegen an. Will als nächstes mal eine reine Kav Armee ausprobieren.

Kennt ihr Taktiken gegen Bretonen?

Mfg Thana

Toll an der Liste finde ich die Möglichkeit zu Themenarmeen (wie auch im WD schon gezeigt).
    Hab ne Lieblings 2.500 Gobbo Armee "Die Spaßmacher vom Nachtmachenstamm"
    Fanatics in riesigen Regs, Kurbelwagen, Streitwagen, Trolle, Riesen, Netzgitz...

Macht bestimmt Spaß, auch wenn es unkontrolliert ist.

Viel macht aber auch die allgemeine Aufstellung der Armee aus.

Ich kann mich noch gut an mein erstes Spiel mit Chaos 5edt erinnern. (des bast scho, ich erklär dir wie's geht Gegner) "don't trust nobody"

auf 60" mit min 12 Großkanonen mich zu Brei gehauen (natürlich mit Pegasus ausgebremst) damit wir im 6 Zug mit 15 Figuren in den NK gerieten.

Klar, für den das Massaker ausgegangen war...

Wirkungsbereich mit Radius unterscheidet nicht zwischen ím NK oder nicht in NK.

Denk an meinen Kometen, den Göttern sei dank hat er die im NK befindlichen Pikenträger erwischt und nicht meine Phönixgardisten.

Ab 19.07 kannste dich auf was gefasst machen...

Das schöne an Zwerge ist, dass ihre Profilwerte so ähnlich sind.

Die Schützen (Armbrust und Muskete) können ihre Waffen auch wegstecken und im Nahkampf übel austeilen. Drum würd ich die bei einer defensiven Armee bevorzugen.

Settra rockt schon derb,

aber bedenkt, die hälfte der Punktzahl muss für Streitwägen, Schwere Kavallerie und Grabwächter ausgegeben werden!
    Da weiß man, was der hat..

Hab mal ne 2000er mit Settra berechnet, komm aber zu keinem befriedigenden Ergebnis..
    Die Armee ist verdammt schnell (beachte mein Wille geschehe auf alle Einheiten Streitwägen, Grabwächter und Schwere Kavallerie!) haut aber auch net so viel weg. Mehr Punkte mit Settra find ich uneffektiv.

Ushabtis, Skorpione, Riesen und die Lade, das sind meine Lieblinge..

Muss das AB mal weggeben, sonst kauf ich mir noch was :mauer:

Wie würdet ihr eure CH Modelle ausrüsten?

Magier mit Titel Weiser zieht Todesmagie und wählt unter anderem Lebensentzug (das ist doch der mit Gegner in 12" W6 Treffer ohne RW, hab mein AB nicht dabei)

Haut gegen Bretonen und bedingt gegen Chaos rein!

Bei einer Schlacht bis zum letzten Mann wurde mein letztes Reg von Bretonen gemetzelt und der Magier stand in 2" nebendran. Bleibt stehen (von 4 Ritterlanzen umringt und bringt noch ein Lebensentzug durch. Hat 10 Ritter umgehauen 8o

Der Zauber wirkt im Radius (genau wie der Komet). D.h. doch, auch gegen Einheiten im NK, oder?
    Sonst hätt ich noch die große Ratte beschissen...

Bedenkt, das die WL als Waldbewohner sich ohne Punktabzug durch den Wald bewegen können.

Dann müsste das mit den 2" am Waldrand = kann Gegner sehen, Angriff ansagen und 10" rocken! doch ohne weiteres möglich sein! Oder?

Das Banner von Ellyrion braucht doch dann kein Mensch für die Löwen.

:D

Hallo Leute!

Ich möchte euch mal kurz meine Lieblingskombos zeigen :D
    Was haltet ihr davon ?( und mit was habt ihr eure Gegner schon zu Brei gehauen?

Armee Standarte
    Schlachtenbanner gegen NK Armeem
    Weltendrache gegen Magielastige

Löwen
    Löwenstandarte
    CH Klinge des Verderbens oder wenn General drin ist mit Gesegnetes Buch

Phönix
    Banner des arkanen Schutzes / Zauberbanner
    CH mit Schlachtenklinge

Schwert
    Zauberbanner / St.d.Balance
    CH mit Amulett der rein. Flamme oder Schlachtenklinge

Drachen
    St.d.Balance / Banner des arkanen Schutzes
    CH mit verz. Schild und Schwert der Macht

Silber leichte Kav
    Banner v. Ellyrion
    oder
    Silber schwere Kav
    Kriegsbanner

oder falls keine Silberhelme, dann Speerträger
    Kriegsbanner

Wenn du stehen und schießen willst hätt ich da was für dich:

Kern
    1x Armbrustschützen
    1x Musketenschützen
    1x Klankrieger
    (für größere Armeen von vorne, weil die Zwerge sich auch mit der Handwaffe und Schild im NK gegen die meisten gut schlagen)

Elite
    1x Slayer halten die Flanke
    1x Kanone zwingt Gegner zum vorgehen
    1x Langbärte imun gegen Panik
    1x Eisenbrecher gut gerüstet
    (bei großen Armeen noch eine Speerschleuder, ansonsten Langbärte und Eisenbrecher...)

Seltene
    1x Orgel gut aber kurze Reichweite
    1x Orgel
    1x Flammen stark aber musst schätzen
    (und von vorne...)

Sieh dir den standhaften Berg im AB an, stell dich vorne auf den Hügel, schräg zur Tischkante und dann Feuer nach eigenem ermessen!!

Eine Bitte noch:
    Ich find die Aufstellung cool, will sie mir aber erst noch zulegen (sprich: sie ist unerprobt) habt ihr Ratschläge?

Und zu guter letzt:
    Trau keinem Elfen :tongue::tongue::tongue:

Welche Vampire?

Also ich wäre für 1 Skaven und 1 Chaos gegen
    1 Hochelfen, 1 Bretonen (und 1 Echsen.)

Chaos und HE können wir meinetwegen splitten (hab für beide genug Punkte). Wären dann auch 6 Spieler.
    Oder wir fassen unsere Echsen zusammen..

Wird bestimmt lustig! :tongue:

Also ich denke, dass man sich mit Hochelfen auf den Gegner einstellen muß.

Bretonen (Ritter, Ritter, Ritter, evt 1Reg Bogis) oder Echsen haben da kaum Probleme, da sie entweder sehr auf ein Spielstil fixiert oder aber gute Allrounder sind.

Zu den Bogis.
    Ich lass sie traditionellerweise hinten bei den Reps um sie gegen Flieger/Kundschafter.. zu schützen. Meist auf nem Hügel (wenn da).
    Die können evt. auch in den NK, da sie zumindest (im vgl zu Menschen) das höhere KG und I haben.

Oder wie oben erwähnt, zum bremsen.

Cool sind auch die Speerträger/Seegardisten.
    Gegen manche Gegner könnte es sich anbieten mit leichte Rüstung + Schild + Handwaffe im NK RW 4+ zu kämpfen. Z.B. wenn nur noch 12 Modelle da sind.

Was sich auch gut schlägt ist eine 7er Formation. Gegen Standardinfanterie in 5er Formation sind das min 6 A mehr! :D

Das mit den Khemri Streitwägen find ich cool!
    Ich bastle sowieso gerne und hab noch Elfenteile übrig. Ich werd sie mir mal anschauen und dann gehts ab!

Hab mal auf ner anderen Page (sorry) ne 2000pkte Tunier Armee gesehen. Grober Aufbau:

3x10 Silberhelme

1x8 Grenzreiter
    1x10 Drachenprinzen
    1x2 Streitwagen

kannst eventuell noch 2 Adler reinstellen.

Frage: der Typ hat einem Prinzen (in Drachenprinzen stehend) den Titel Schwertmeister gegeben (kämpft mit Zweihandwaffe und Todesstoß) aufm Pferd. Ist das echt möglich?