Ich habe jetzt bald mein erstes Spiel gegen die Ogerkönigreiche. Ich habe gegen die bisher noch garnicht gespielt und weiss nur das die wohl viel monströse Infanterie haben. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben. Was man am besten gegen Oger auffährt und auf was man aufpassen sollte?
Beiträge von Ostarion
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Ich habe heute Mittag ein Spiel gegen Vampfürsten, welche der 3 Listen haltet ihr am effektivsten speziell gegen Vampire:
2 Kommandanten: 524 Pkt. 20.9%
5 Helden: 521 Pkt. 20.8%
2 Kerneinheiten: 635 Pkt. 25.4%
2 Eliteeinheiten: 450 Pkt. 18.0%
3 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 14.7%*************** 2 Kommandanten ***************
Erzlektor, General
+ Schwere Rüstung
+ Kriegsaltar
+ Kriegerfluch, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
- - - > 309 PunkteMeisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Zepter der Stabilität
+ Lehre des Lichts
- - - > 215 Punkte*************** 5 Helden ***************
Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Lichts
- - - > 125 PunkteMeistertechnikus
- - - > 65 PunkteMeistertechnikus
- - - > 65 PunkteHauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Schwert der Pein, Dämmerstein, Drachenhelm
+ Armeestandartenträger
- - - > 133 PunkteHauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Pegasus
+ Schwert der Macht
- - - > 133 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
40 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 10 Bogenschützen
+ 5 Bogenschützen
- - - > 375 Punkte10 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker
- - - > 260 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Großkanone
- - - > 120 Punkte5 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 330 Punkte*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 PunkteHöllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 PunkteCelestrisches Orkanium
- - - > 130 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 2500
2 Kommandanten: 509 Pkt. 20.3%
5 Helden: 521 Pkt. 20.8%
2 Kerneinheiten: 628 Pkt. 25.1%
2 Eliteeinheiten: 469 Pkt. 18.7%
3 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 14.7%*************** 2 Kommandanten ***************
Erzlektor, General
+ Schwere Rüstung
+ Kriegsaltar
+ Kriegerfluch, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
- - - > 309 PunkteMeisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre des Lichts
- - - > 200 Punkte*************** 5 Helden ***************
Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Lichts
- - - > 125 PunkteMeistertechnikus
- - - > 65 PunkteMeistertechnikus
- - - > 65 PunkteHauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Schwert der Pein, Dämmerstein, Drachenhelm
+ Armeestandartenträger
- - - > 133 PunkteHauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Pegasus
+ Schwert der Macht
- - - > 133 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
40 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 9 Bogenschützen
+ 5 Bogenschützen
- - - > 368 Punkte10 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker
- - - > 260 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Großkanone
- - - > 120 Punkte29 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 349 Punkte*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 PunkteHöllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 PunkteCelestrisches Orkanium
- - - > 130 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 2497
oder aber
2 Kommandanten: 509 Pkt. 20.3%
5 Helden: 486 Pkt. 19.4%
2 Kerneinheiten: 629 Pkt. 25.1%
3 Eliteeinheiten: 634 Pkt. 25.3%
2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 9.6%*************** 2 Kommandanten ***************
Erzlektor, General
+ Schwere Rüstung
+ Kriegsaltar
+ Kriegerfluch, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
- - - > 309 PunkteMeisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre des Lichts
- - - > 200 Punkte*************** 5 Helden ***************
Kampfzauberer
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Lichts
- - - > 90 PunkteMeistertechnikus
- - - > 65 PunkteMeistertechnikus
- - - > 65 PunkteHauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Schwert der Pein, Dämmerstein, Drachenhelm
+ Armeestandartenträger
- - - > 133 PunkteHauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Pegasus
+ Schwert der Macht
- - - > 133 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
39 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 10 Bogenschützen
+ 5 Bogenschützen
- - - > 369 Punkte10 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker
- - - > 260 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Großkanone
- - - > 120 Punkte4 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 272 Punkte4 Demigreifen-Ritter, Musiker
- - - > 242 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 PunkteHöllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 2498
Also der Pegasus in den Listen soll es mit Geisterbases und kleinkram Aufnehmen. Ansonsten halt diee Frage Bihandkämpfer oder Demigreifen und wenn Demis wieviele Einheiten? Wie findet ihr diese Listen oder alles Schmuu...
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1 Kommandant: 580 Pkt. 23.2%
1 Held: 210 Pkt. 8.4%
2 Kerneinheiten: 652 Pkt. 26.0%
4 Eliteeinheiten: 665 Pkt. 26.6%
2 Seltene Einheiten: 395 Pkt. 15.8%*************** 1 Kommandant ***************
Großer Verpester, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ 2 x Mächtige Geschenke
+ Lehre des Todes
- - - > 580 Punkte*************** 1 Held ***************
Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
+ 1 x Mächtige Geschenke
+ Armeestandartenträger
- - - > 210 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
29 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 407 Punkte20 Dämonetten, Musiker, Standartenträger
+ Strahlende Flagge
- - - > 245 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle
- - - > 70 Punkte5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle
- - - > 70 Punkte6 Schleimbestien
- - - > 360 Punkte5 Bluthunde, Überfall
- - - > 165 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Schädelkanone
- - - > 135 Punkte4 Seuchendrohnen, Musiker, Standartenträger, Seuchenrüssel
- - - > 260 PunkteInsgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2502
Ich habe jetzt mal diese Liste erstellt. Dürfte ja recht nah am Standard sein was man so als Dämon stellen kann. Bin damit aber noch nicht ganz zufrieden.
Wenn der Gegner Echsenmenschen spielt weiss ich nicht ob Nurgle die beste Wahl ist. Beim letzten Spiel hatte ich Probleme mit dem Skink-Kroxigor Block. Meint ihr mit einem Hüter der Geheimnisse und einem großen Slaaneshblock fährt man besser? Gegen Skinks währe es ja gut die Attackenzahl zu maximieren. Aber was macht man dann gegen die Panzerhelden. Da bräuchte man eigentlich Khorne oder ein Discmetallmage...Bei den Hunden bin ich mir auch nicht so ganz sicher. Eigentlich gibt es bei den Echsen ja keine Artillerie die sie jagen könnten und den Slaan erwischen sie garantiert nicht.
Das währ jetzt noch ne andere Liste:
1 Kommandant: 580 Pkt. 23.2%
1 Held: 140 Pkt. 5.6%
2 Kerneinheiten: 721 Pkt. 28.8%
4 Eliteeinheiten: 920 Pkt. 36.8%
1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 5.4%*************** 1 Kommandant ***************
Hüter der Geheimnisse, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ 2 x Mächtige Geschenke
+ Lehre der Schatten
- - - > 580 Punkte*************** 1 Held ***************
Herold des Slaanesh, Mächtige Präsenz der Flinkheit
- - - > 140 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
30 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 360 Punkte24 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger
+ Strahlende Flagge
- - - > 361 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
5 Chaosfurien, Dämonen des Slaanesh
- - - > 70 Punkte5 Chaosfurien, Dämonen des Slaanesh
- - - > 70 Punkte6 Zerschmetterer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 420 Punkte6 Schleimbestien
- - - > 360 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Schädelkanone
- - - > 135 PunkteInsgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2496
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Ich habe am Mittwoch oder Donnerstag ein Spiel gegen die Echsenmenschen nach Combat. Wie würdet ihr denn gegen die Echsen aufstellen? Hab von denen beim letzten Spiel ordentlich prügel bezogen, waren aber noch die alten Dämonen. Der Gegner spielt mit einem Licht-Slaan, ansonsten eine Einheit Echsenkrieger, in den Kriegern sind meistens auch noch 1-2 Panzerhelden auf Echsen die er nach Bedarf dann rauszieht um Gegner wegzublocken. Dann währen dann noch 2 Einheiten Teradonreiter, Zwei mal ein Feuersalamander paar Skinks und ein großen Block Skinks mit Kroxis drinn. War damals 2000 Punkte. Weiss nicht wie es bei ihm bei 2500 Punkte aussieht.
Jetzt ist die Frage was stellt man dagegen. Mir kommt das Nurglezeugs irgendwie gegen die Echsen nicht so stark vor. Gegen Skinks müssten ja die Dämonetten wirklich gut sein, aber dann bräucht man ja auch den Keeper als General dazu. Kanone hat eventuell kein Ziel wenn er nicht miz Stegadons spielt und der Slaan hat bestimmt den 2+ Retter. Währ über Hilfe sehr dankbar, hab jetzt ne Zeit nimmer mit den Dämonen gespielt.
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Wie spielen ja nach Combat, da ist diese 3er Retter mit 1er Widerholbar sowieso nicht zugelassen. Das ist ja ein Khorndämonenprinz, der kommt auch nicht so an nen guten Retter ran glaube ich. Ja ich werde vieleicht aber den Todessniper weglassen und dafür einen Metallmagier mit an Bord nehmen. Der Necro mit Todesmagie würde ja eh nur den Grundzauber haben und da kommt es ja nur auf den Moralwert an...
Naja in zwei Wochen spiele ich wieder gegen den und dann werde ich mal sehen ob es ganauso gut läuft wie beim letzten mal. Aber im Endeffekt hat man eigentlich wirklich nur die Chance umzulenken, wegzusnipern oder irgendwo versumpfen zu lassen...
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@ Atrophus
Klar mit der Flederbestie hat das diesmal gut funktioniert. Was macht man aber wenn der Gegner den General abschiermt. Also mit dem General vorrückt, rechts und links vieleicht ein Streitwagen und dahinter eine kleine Einheit Todeswölfe. Dann kommt man zu dem garnicht so in Schreireichweite.
Was ich mir überlegt habe noch, er muss ja immer Herrausfordern und man nimmt mit einem Champion an. Dann kann er maximal 5 Punkte overkill holen. Gegen einen großen Skelettblock mit vielen passiven Bonis ist das nicht so viel. Dann muss man den Champion einfach wieder hochziehen durch einen Nehek. Dann hat man auch wieder Zeit zu schreien. Man muss den Nehek halt nur immer durchbekommen. Wobei durch das +2 aufs Casten und genug heiler müsste da eigentlich gehen. Den Sniperspruch will er ja auch bannen und andere Sprüche die auch auf jedenfall gebannt werden müssen
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Das Spiel ist jetzt gespielt und war ein 20:0 Sieg für die Vampire. Ich habe ein Gespenst rausgeschmissen und dafür einen weiteren Vampir eingepackt um dem dann die Aura der dunklen Erhabenheit zu geben weil ich den Vampfürst mit Ritter der Nacht und Geschwindigkeitstrank ausstatten wollte. Hab dann auch die Gaunerscherbe rüber zum kleinen Vamp. Wobei mir erst später aufgefallen ist das die Gaunerscherbe ja auch Rettungswürfe von den eigenen Modellen wiederholen lässt im Kontakt. Gott sei Dank wurde das im Spiel aber nicht wichtig.
Der Gegner hatte einen Khorne Dämonenprinzen aufgestellt, Todbringer, 6 Chaosritter, 28 Tzeentchkrieger mit einem Stufe 2 Tzeentchmagier, 5 Slaaneshjäger, 5 Hunde, diese Bestie die an den Prinzen gekoppelt war, Kriegsaltar, diesen dicken Streitwagen und ein kleiner Streitwagen. Also insgesamt war die Liste denke ich nicht optimal. Er wollte verschiedene Sachen testen halt.
In Runde 1 castet der Zauberer einen Blitz des Wandels mit totaler Energie auf meine Flederbestie, aber die regeneriert die 3 LPs durch eine 6. Dem Tzeentcher passierte nicht viel. Seine Truppen rücken komplett vor. Todbinger schiesst ins nirgendwo.
Danach rücke ich vor und zerschreie seinen General. Ja und dadurch ist auch der große Streitwagen geflohen. Vorher noch die Slaaneshreiter mit nem Nagashs Todesblick dezimiert. Dann kam noch dazu das sein Todbringer 2 mal garnix machen konnte.
Aber und jetzt kommt die Katastrope...in Runde 1 wir sind für 1 Minute nicht am Tisch springt die Katze auf die mittlere Platte auf meiner Seite und auf der Platte stand meine gesamte Armee. Platte kippt um da sie ein wenig über die Tischkante ragte und die gesamte Armee flog durch die Luft ----> 2 Stunden klebearbeit....
Wie findet ihr eigentlich den Khornedämonenprinz. Dachte vor dem Spiel ich bastel mir einen Vampfürst der geziehlt darauf ausgelegt ist einen Dämonenprinz zu zerlegen, aber ich hätte gegen den wirklich alt ausgesehen. Der hatte keine Flügel, aber dafür Rüster von 1 der widerholbar war, dann noch vermutlich die Atemwaffe und Seelenfresser und die Waffe die im +1 auf Trefferwürfe gibt und Erstschlag hatte er auch noch woher. Also wenn der dann in Nahkampf kommt und in Runde 1 noch Stärke 7 hat der zerlegt mir alles.
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Die Gespenster wahren dafür gedacht das die Skelette einfach weniger Schaden einfahren da die ja nur von magischen Waffen bedroht werden.
Die Fledermäuse hätte ich dann eben als Umlenker gespielt.
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2 Kommandanten: 619 Pkt. 24.7%
4 Helden: 340 Pkt. 13.6%
7 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
3 Eliteeinheiten: 368 Pkt. 14.7%
2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 18.6%*************** 2 Kommandanten ***************
Vampirfürst, General
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung
+ Rasendes Blut, Aura Dunkler Erhabenheit, Sinnbild des Schreckens, Bezauberndes Wesen
+ Lehre der Vampire
- - - > 419 PunkteMeisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Vampire
- - - > 200 Punkte*************** 4 Helden ***************
Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Vampire
- - - > 120 PunkteNekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Todes
- - - > 100 PunkteGespenst
- - - > 60 PunkteGespenst
- - - > 60 Punkte*************** 7 Kerneinheiten ***************
45 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kreischendes Banner
- - - > 280 Punkte30 Zombies, Musiker
- - - > 95 Punkte20 Zombies, Musiker
- - - > 65 Punkte20 Zombies, Musiker
- - - > 65 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
8 Gruftschrecken
- - - > 304 Punkte2 Vampirfledermäuse
- - - > 32 Punkte2 Vampirfledermäuse
- - - > 32 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Flederbestie
- - - > 225 PunkteMortis-Schrein, Blasphemische Schriften
- - - > 240 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 2417
Hab morgen ein Spiel gegen die Krieger des Chaos und hab mal folgende Liste geschrieben dagegen. Hab noch paar Punkte offen, bin aber auch noch nicht so ganz zufrieden damit. Der Gegner wird wohl mit einem Dämonenprinz spielen, Chimäre, Todbringer großer Tzeentchblock, 1-2 Streitwägen und bestimmt noch einen Block von den Chaosrittern.Ich bin mit der Liste noch nicht so ganz zufrieden. Also der Vampirfürst soll mit den beiden Gespenstern in den Skelettblock. Ich weiss aber nicht ob ich genug für Charaktermodelle ausgegeben habe. Oder vieleicht bei den Nekromanten einen einsparen oder eine Stufe wegnehmen bzw. Herrscher der Toten...
Also wenn mir jemand schnell helfen könnte währ super.
Ok habe gerade gemerkt die Bannrolle auch vergessen
Hab jetzt nochmal kurz bissel weitergebastelt;
2 Kommandanten: 619 Pkt. 24.7%
4 Helden: 275 Pkt. 11.0%
7 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
4 Eliteeinheiten: 516 Pkt. 20.6%
2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 18.6%*************** 2 Kommandanten ***************
Vampirfürst, General
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung
+ Rasendes Blut, Aura Dunkler Erhabenheit, Sinnbild des Schreckens, Bezauberndes Wesen
+ Lehre der Vampire
- - - > 419 PunkteMeisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Vampire
- - - > 200 Punkte*************** 4 Helden ***************
Nekromant
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 90 PunkteNekromant
+ Lehre des Todes
- - - > 65 PunkteGespenst
- - - > 60 PunkteGespenst
- - - > 60 Punkte*************** 7 Kerneinheiten ***************
45 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kreischendes Banner
- - - > 280 Punkte30 Zombies, Musiker
- - - > 95 Punkte20 Zombies, Musiker
- - - > 65 Punkte20 Zombies, Musiker
- - - > 65 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
8 Gruftschrecken, Champion
- - - > 314 Punkte2 Vampirfledermäuse
- - - > 32 Punkte2 Vampirfledermäuse
- - - > 32 Punkte3 Vargheists
- - - > 138 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Flederbestie
- - - > 225 PunkteMortis-Schrein, Blasphemische Schriften
- - - > 240 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500
Aber wie gesagt bin nicht ganz zufrieden damit.
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Das Spiel ist gelaufen und war ein Fiasko. Eigentlich lief alles einigermaßen gut am Anfang. In meiner Bewegung konnte ich mit den Fleusen schnell druck aufbauen gegen seine Artillerie. Die Einheiten standen in etwa denen gegenüber vom Gegner wie sie gedacht waren. Meine erste Magiephase war ok. Einmal dem Todesrad 3 Life abgezogen, andere Ziele waren aus der Range. Aber dann... Erster Schuß Warpblitzkanone grillt mir meinen Vamüfürsten in den Ghulen. Achtung Sir Verwürfelt. Nächste Runde hat er dann auch noch den nächsten Nekro gekillt weil er keinen Achtung Sir mehr hatte wegen zuwenig Modellen. Später killt er auch den letzten Necro, weil der wieder Achtung Sir verwürfelt ich dreh durch.
Aber ansonsten, die Verfluchten haben die Skavenbrut locker zerfetzt. Einziger Fehler war das ich mit meiner Ghulhorde dann die Sturmratten angegriffen hatte. Die Ghule hatten sogar noch den Vanhels am laufen, aber das hat nicht gereicht. Wie gesagt hab gegen Skaven nicht so die Erfahrung und hab vergessen das die ja auch nen Rüster noch haben. Die Sturmratten währ ich besser mit den Gruftschrecken angegangen.
Also seine Artillerie hat 3-4 richtig gute Treffer gelandet, immer mit Stärke 8-10 war einfach ein Albtraum...
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2 Kommandanten: 609 Pkt. 24.3%
3 Helden: 349 Pkt. 13.9%
5 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.0%
4 Eliteeinheiten: 916 Pkt. 36.6%
0 Seltene Einheit*************** 2 Kommandanten ***************
Vampirfürst, General
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Ogerklinge, Talisman der Bewahrung
+ Rote Wut, Rasendes Blut
+ Lehre der Vampire
- - - > 394 PunkteMeisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Zepter der Stabilität
+ Lehre des Todes
- - - > 215 Punkte*************** 3 Helden ***************
Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 125 PunkteNekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Vampire
- - - > 100 PunkteFluchfürst, Schild
+ Armeestandartenträger, Banner der Ewigen Flamme
- - - > 124 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
21 Zombies, Musiker
- - - > 68 Punkte21 Zombies, Musiker
- - - > 68 Punkte40 Gruftghule, Champion
- - - > 410 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
2 Vampirfledermäuse
- - - > 32 Punkte2 Vampirfledermäuse
- - - > 32 Punkte39 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 548 Punkte8 Gruftschrecken
- - - > 304 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500
Das währe jetzt die Liste mit einem Meisternekro auf Tod...
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2 Kommandanten: 609 Pkt. 24.3%
3 Helden: 314 Pkt. 12.5%
5 Kerneinheiten: 629 Pkt. 25.1%
5 Eliteeinheiten: 948 Pkt. 37.9%
0 Seltene Einheit*************** 2 Kommandanten ***************
Vampirfürst, General
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Ogerklinge, Talisman der Bewahrung
+ Rote Wut, Rasendes Blut
+ Lehre der Vampire
- - - > 394 PunkteMeisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Zepter der Stabilität
+ Lehre der Vampire
- - - > 215 Punkte*************** 3 Helden ***************
Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Todes
- - - > 125 PunkteNekromant
+ Lehre der Vampire
- - - > 65 PunkteFluchfürst, Schild
+ Armeestandartenträger, Banner der Ewigen Flamme
- - - > 124 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
22 Zombies, Musiker
- - - > 71 Punkte21 Zombies, Musiker
- - - > 68 Punkte40 Gruftghule, Champion
- - - > 410 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte*************** 5 Eliteeinheiten ***************
2 Vampirfledermäuse
- - - > 32 Punkte2 Vampirfledermäuse
- - - > 32 Punkte39 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 548 Punkte8 Gruftschrecken
- - - > 304 Punkte2 Vampirfledermäuse
- - - > 32 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500
Das währe jetzt meine Liste gegen die ich morgen gegen die Skaven antreten möchte. Was haltet ihr davon? Insgesamt sind halt 3 große Kampfblöcke drinn. Gruftschrecken, Ghule wo der Vampfürst dabei ist und dann die Verfluchten mit Fluchfürst. Umlenker müsste ich genug haben. Womit ich nicht zufrieden bin ist der Fluchfürst. Dachte die Verfluchten brauchen irgendwie das Flammenbanner gegen die Brut. Beim Vampfürst hab ich ein wenig Angst das er durch die Brut gekillt wird durch diesen Multiplen Lebenspunktverlust der möglich ist.
Eine andere Möglichkeit währe eben noch den Meistermagier auf Tod zu spielen. Stab des Flammentodes habe ich mir auch noch überlegt aber kostet halt auch gut Punkte wieder.
Um Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar!
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Oh ok das wusste ich nicht. Klar damit kann ich das mit dem Gespenst blocken wohl vergessen...
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@ Blood Raven
Mit dem Gespenst meinte ich das mich das erstmal in einer Unit parke und dann wenn sich die Möglichkeit ergibt die Brut nur mit dem Gespenst angreife. Die Attacken der Brut sind nicht magisch, dass heisst ein einzelnes Gespenst blockt dieses Vieh komplett weg. Nur muss das halt auch gelingen.
WIe gesagt ich schreibe heute Abend mal 2-3 Listen und poste die. Bin auch am überlegen vieleicht den Mortisschrein mit reinzunehmen. um dann den Gruftschrecken und Flederbestie bessere Regeneration zu geben. Ja die Flederbestie ist schon verlockend und die Warpblitzkanone muss ja auch erstmal die richtige Stärke erwürfeln, wobei ist schon Risiko...
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Ja das hat mir auf jedenfall mal sehr geholfen. Also mit ziemlicher Sicherheit spielt er keine Glocke, sondern hat den Grauen Propheten zu Fuß in ner Ratteneinheit.
Ist es den überhaupt sinnvoll eine Flederbestie zu stellen? Die Warpblitzkanone ist ja wirklich gefährlich gegen das Vieh. Haben die Skaven sonst noch Steinschleudern?
Ich hatte eigentlich vor zu versuchen mit einem Gespenst das sich in nem Block befindet die Brut im Nahkampf zu binden.
Wie ist das mit den Raketen.. WIeso brauchen die da den Schwefelsprung für eine optimale Position. Haben die eine niedrige Reichweite?
Was haltet ihr von den Vargheists gegen Skaven?
Ich schreibe heute Abend mal meine Liste. Vieleicht findet sich da ja noch irgendwas zum verbessern... -
Ich habe jetzt am Freitag ein Spiel gegen Skaven. Was gibt es gegen die Skaven als Vampspieler zu beachten? Was macht man am besten gegen diese Brut der Skaven. Soviel Flammenattacken habe ich ja nicht mal abgesehen von dem Stab des Flammentodes und vieleicht Sensenreitern. MAcht die Brut eigentlich magische Attacken???
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Lohnt sich der Seelenzermalmer wirklich? Der hat halt echt eine riesige Base und daher von Kanonen leicht zu treffen und hat Probleme mit dem Gelände, richtig gut ist der doch nur gegen andere Monder? Ich wollte ihn demnächst mal testen in einem Spiel.
Was haltet ihr denn für den besten Kommandanten. Ich bin momentan etwas am schwanken zwischen dem Verpester oder einem Dämonenprinz des Nurgles, wobei ich auch einen Blutdämon wirklich gut finde.
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Klar sind die Preise teuer, aber wenn man nur eine Armee spielt hält sich das im Rahmen. Aber bei den meisten bleibt es halt nicht bei einer Armee und dann wird es schnell sehr teuer. Man ist ja nichtmal gezwungen die Modelle von GW zu nehmen. Könnte im Freundeskreis alternative Modelle nehmen die wesentlich günstiger sind. Man braucht genaugenommen das Armeebuch und das Regelwerk.
Aber nochmal wie schon bestimmt 100 mal geschrieben. Wir reden hier nicht über ein Grundbedürfniss sondern über ein Hobby das jedem vollkommen frei steht. Dieses Hobby scheint aber so toll zu sein das zumindest soviele Leute den Preis bereit sind zu zahlen das es für GW sehr rentabel ist. Von daher sind die Preise in Ordnung. Der Preis wird eben duch den Markt bestimmt. Was hält den die ganzen Leute die sich so über diese unverschämten Preise beschweren den auf weiterzuspielen? Eigentlich ist es von GW genial gemacht. Man zahlt unverschämte Preise für ein bissel Plastik. Ich find das Genial.
Das Warhammerspiel baut halt einfach auf dem Suchtprinzip auf. Man will nicht nur eine Armee, man will gleich 3-4 un dann gibts da ja auch noch 40k da wird sich dann auch mal eine Armee angeschafft dann kommt die nächste und dann sind da ja noch die Neuauflagen...neue Einheiten,,,das bedient einfach den Sammeltrieb und dann plötzlich zu sagen nö ich hör auf machen wenige vermute ich...
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Mist ich habe jetzt erfahren das mein Gegner auf Krieger des Chaos umgestiegen ist. Gegen die mache ich es mir immer besonders schwer....heul
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Wahrscheinlich ist die Regeneration besser als auf die 5+ Gift zu haben oder?