Ja ich werde jetzt mal eine Liste basteln. Bin am überlegen dem Vampfürst einfach nur ne Handwaffe in die Hand zu drücken. Haut ja immernoch mit Stärke 5 zu und dann hat man nicht das Problem mit dem Weltendrachenbanner...
Beiträge von Ostarion
-
-
Ich habe in einer Woche eine Spiel gegen die Hochelfen. Das Spiel ist unbegrenzt. Auf was muss man bei den Hochelfen so achten. Ich kenne die neue Armee sogut wie nicht. Mit was muss ich da in etwa rechnen und was macht man dagegen.
Was macht man gegen die Schwertmeister. Beschuss haben die Vamire ja auch keinen und dann ist da noch das Banner des Weltendrachen.
Ich weiss nicht ob es wirklich sinn macht zum Beispiel Gruftschrecken zu spielen. Sobald der Gegner das Flammenbanner dabei hat mit Erstschlag dann auch noch wird das doch superübel.
Ist es dann besser dem Vampfürst nur ein Zweihänder zu geben um das Weltenbanner zu umgehen?
-
Ich habe jetzt mal an meiner Liste gebastelt.
1 Kommandant: 530 Pkt. 21.2%
1 Held: 245 Pkt. 9.8%
3 Kerneinheiten: 628 Pkt. 25.1%
4 Eliteeinheiten: 675 Pkt. 27.0%
2 Seltene Einheiten: 425 Pkt. 17.0%*************** 1 Kommandant ***************
Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle, 4 x Zauberstufe
+ Erhabene Geschenke
+ Lehre des Todes
- - - > 530 Punkte*************** 1 Held ***************
Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
+ 1 x Mächtige Geschenke
+ Armeestandartenträger
+ Lehre des Nurgle
- - - > 245 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
26 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 368 Punkte10 Rosa Horrors
- - - > 130 Punkte10 Rosa Horrors
- - - > 130 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
6 Schleimbestien
- - - > 360 Punkte5 Chaosfurien
- - - > 60 Punkte5 Chaosfurien
- - - > 60 Punkte3 Slaaneshbestien
- - - > 195 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Schädelkanone
- - - > 135 Punkte4 Seuchendrohnen, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftstachel
- - - > 290 PunkteInsgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2503
Was haltet ihr von der Liste. Ich hatte auch noch die Überlegung die 4 Seuchendrohnen rauszunehmen und dafür mit 6 Slaaneshbestien zu spielen und noch ein Tzeentcher auf Disc einzupacken. Weiss auch nicht ob der Dämonenprinz so geschickt ist gegen die Bretonen. Dachte auch an einen großen Verpester, aber da habe ich bedenken das er entweder in einer Lanze steckenbleibt und dann doch mal den Kampf verliert, oder aber das er dem herzog mit Todesstoß nicht so gut aus dem weg gehen kann. Die Slaanehbestien sind halt mit ihren Rüstungsbrechend und Stärke 4 wirklich gut. Ich befürchte auch das der Gegner auch diesen Gegendstand drinn hat mit dem Flieger Treffer wiederholen soll. Anstatt der Slaaneshbestien und Drohen könnte man natürlich auch die Zerschmetterer einpacken...
-
Hab jetzt mal angefangen mit der Liste:
1 Kommandant: 505 Pkt. 20.2%
1 Held: 160 Pkt. 6.4%
4 Eliteeinheiten: 905 Pkt. 36.1%
1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 5.4%*************** 1 Kommandant ***************
Großer Verpester, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ 1 x Geringe Geschenke
+ Lehre des Todes
- - - > 505 Punkte*************** 1 Held ***************
Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
+ Armeestandartenträger
- - - > 160 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
5 Chaosfurien
- - - > 60 Punkte5 Chaosfurien
- - - > 60 Punkte6 Schleimbestien
- - - > 360 Punkte6 Zerschmetterer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Strahlende Flagge
- - - > 425 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Schädelkanone
- - - > 135 PunkteInsgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2333
Ist noch bissel was an Luft und mit dem großen Dämonen bin ich nicht sicher ob ich da lieber doch ein Dämonenprinzen spielen soll mit Nurgle. Mit den Zerschmetterern weiss ich auch nicht so recht ob die so wirklich gut sind.Hauen halt gut rein und bringen Killingblow mit. Könnte auch eventuell ein Tzeentcher auf Disc einpacken mit Metallmagie...
-
Hm ja aber wenn ich Zerfleischer im Kern spiele müsste ich dann ja auch den Bluter spielen wegen der Moral.
-
Ja genau das meinte ich. Im Endeffekt ist das ne zweite Bannrolle. Ich werde einfach mal meine Standardliste weitertesten. Man kommt bei den Dämonen nach meiner Ansicht eh nicht um einen großen Dämonen herum und das ist halt einfach ein Risiko gegen die Trebuchets. Ich denke ich werde es entweder mit einem Verpester versuchen oder Dämonenüprinz mit der Ewigen Klinge.
Bin mir nur nicht sicher ob ich auf Todesmagie setzen soll oder auf Nurglemagie. Ich habe gemerkt das gegen Delfen die Nurglemagie sehr stark ist und gegen Bretonen müsste die ja auch gut reinhauen. Dazu noch nen kleinen Todesherold und dann müsste das passen.
-
Das Spiel ist ein 2500 Punkte Combat spiel. Der Gegner spielt so denke ich mal die Standardliste eben. 2 Trebuchets, eine Einheit fahrender Ritter, Eine Einheit Ritter des Königs, dann währen da noch ne kleine Einheit Gralsritter, Pegasuseinheit, ja und dann eben noch halt die Caster und Herzog plus ein paar Bogenschützen.
Hm wegen Todesstoß braucht es halt Khorne und die sind ja momentan nicht mehr so gut. Dann brauchte es auch den Bluter und dadurch verzichte ich dann auf starke Magie.
Ja wegen Metallschule hört sich in der Theorie immer erstmal gut an, aber der Gegner hat doch Magieressistenz dagegen oder? Da ist doch fast in jeder Einheit so ne olle Maid drinn.
-
Ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe am Mittwoch ein Spiel gegen Bretonen. Mit welchen Einheiten würdert ihr gegen die Bretonen vorgehen? Bin mir bissel unsicher ob diese Standartliste gegen die Bretonen so richtig zündet. Also sowas wie Großer Verpester, Nurgleblock, Schleimbestien, Khornekanone usw. Ich habe bedenken das die beiden Trebuchets dem großen Dämonen einfach schnell zerballern. Ausserdem wird der Gegner ja auch durchweg ein sehr guten Rüster haben. Dachte auch schon an einen Treentchdämon, aber da wird der Gegner garantiert zwei Bannrollen mit dabei haben und bestimmt noch gute Magieressistenz. Also würde mich über Hilfe sehr freuen...
-
1 Kommandant: 505 Pkt. 20.2%
1 Held: 160 Pkt. 6.4%
4 Eliteeinheiten: 1070 Pkt. 42.8%
1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 5.4%*************** 1 Kommandant ***************
Großer Verpester, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ 1 x Geringe Geschenke
+ Lehre des Nurgle
- - - > 505 Punkte*************** 1 Held ***************
Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
+ Armeestandartenträger
- - - > 160 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
6 Schleimbestien
- - - > 360 Punkte5 Chaosfurien
- - - > 60 Punkte6 Slaaneshbestien
- - - > 390 Punkte4 Zerschmetterer
- - - > 260 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Schädelkanone
- - - > 135 PunkteInsgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2498
Was sagt ihr zu der Liste? Würde ja gerne mal Seuchendrohnen mitnehmen aber wir spielen nach Combat. Ich bin auch mit den Zerschmetterern und Slaaneshbestien nicht so ganz zufrieden aber mehr Nurgle geht halt leider nicht. Aber dafür haben die dann kein Moralwert des Generals und die Standarte. Ich könnte eine Slaaneshbestie weglassen und dafür den Zerschmetterern noch die Strahlende Flagge spendieren....
-
Ja diese Gegnerwoche ist ja schon wirklich sehr alt.
Ich bin am überlegen wirklich auf Nurglemagie zu setzen statt auf Todesmagie...
Mit Zerfleischer weiss ich nicht so recht, wenn die Henker in Horde gestellt sind mit erstschlagbanner. Dann kommen da 30 Attacken auf mich mit Hitreroll und da steht doch dann von den zerfleischern wirklich sogut wie nichts mehr...
-
Ja ich weiss das die ein neues Armeebuch bekommen aber ich spiele die Woche halt noch gegen die alten Delfen.
-
Wie würdet ihr denn gegen die Dunkelelfen antreten? Normalerweise spiele ich auch die normale Nurgleliste, aber ich weiss nicht ob die gegen die Dunkelelfen wirklich so gut ist.
Ich weiss nicht so recht was ich gegen die Henker zum Beispiel machen soll. Werden die von den Henkern wenn die in Horde kommen nicht recht schnell zerfetzt?
Auf welche Einheiten würdet ihr da setzen wenn ihr nicht wisst was der Gegner aufstellt.
Meint ihr die Feuerdämonen könnten sich gegen die Dunkelelfen rentieren?
Würdet ihr eher auf Todesmagie gehen oder vieleicht doch dann mal Nurglemagie?
-
Hm aber ist das wirklich so wenn im Buch steht benutze die Lehren die der Zauberer normalerweise benutzen kann. Er kann ja die Zauber normalerweise benutzen aus der Lehre die er gewählt hat. Ja aber klar macht nur Sinn wenn das dann alle 8 Lehren sind, sonst gäbe es ja kaum Möglichkeiten davon zu profitieren. Das würde nur einem Slaan nutzen der sich die Weisse Magie ausgesucht hat, aber kein Meister der Mysterien.
Was haltet ihr eigentlich für die beste Magiewahl beim Slaan? Die Weisse Magie ist an sich schon nicht schlecht, aber alle Grundzauber zu beherrschen ist halt echt vielseitig und es gibt da ja kaum schlechte Sachen
Verstehe ich das richtig, das Sprüche mit anderen Castern austauschen geht nur wenn ein Doppelslaan gespielt wird da nur der die Regelung hat?
-
Ich habe mal eine Frage zu dem Lehrenattribut der Weissen Magie. Ich verstehe den Sinn nicht so ganz der dahinter steckt. Wenn ich jetzt die Lehre der Weissen Magie gewählt habe kann ich einen Spruch verlernen und auf eine Magieschule würfeln die der Slaan normalerweise beherrscht. Aber er beherrscht ja in diesem Falle nur die Schule der Weissen Magie. Oder kann ich da jede beliebige Schule aus dem Grundregelwerk wirken?
-
Wegen den Raptordaktylen, also zum einen finde ich die Einheit schon sehr lustig mit dieser Kröte, ich weiss aber nicht ob die sich wirklich so dermaßen lohnt. Insgesamt kann man auf eine Einheit mehr Attacken machen, was mit Killingblow und Rüstungsbrechend schon eine schöne Sache sind. Aber auf der anderen Seite steht halt auch die Rasserei mit Moralwert von 5 und wenn man nur eine Einheit davon hat bekommt man die Zusatzattacken auch nur gegen diese eine Einheit. Dann währe da noch die Initiative von 3. Sobald da ein Gegner vorher oder gleichzeitig draufschlägt kippt doch schon einiges.
-
Ich will es jetzt mal mit dieser Liste versuchen. War noch am überlegen eine Fluchfürst als AST einzupacken, aber ich wollte dann doch mal die Sensenreiter testen. Was haltet ihr von der Liste? Soll ich die Ghule auf 40 hochschrauben und dafür eine Einheit Todeswölfe kicken?
2 Kommandanten: 609 Pkt. 24.3%
2 Helden: 225 Pkt. 9.0%
6 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
5 Eliteeinheiten: 576 Pkt. 23.0%
2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 18.6%*************** 2 Kommandanten ***************
Vampirfürst, General
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Ogerklinge, Trank der Tollkühnheit, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
+ Rote Wut, Rasendes Blut
+ Lehre der Vampire
- - - > 409 PunkteMeisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Vampire
- - - > 200 Punkte*************** 2 Helden ***************
Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Todes
- - - > 125 PunkteNekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Vampire
- - - > 100 Punkte*************** 6 Kerneinheiten ***************
20 Zombies, Musiker
- - - > 65 Punkte20 Zombies, Musiker
- - - > 65 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte34 Gruftghule, Champion
- - - > 350 Punkte*************** 5 Eliteeinheiten ***************
8 Gruftschrecken
- - - > 304 Punkte1 Geisterschar
- - - > 45 Punkte1 Geisterschar
- - - > 45 Punkte2 Vampirfledermäuse
- - - > 32 Punkte5 Sensenreiter
- - - > 150 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
- - - > 240 PunkteFlederbestie
- - - > 225 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500
-
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich die Gruftschrecken gegen was anderes autauschen soll. Ein sehr großen Block Verfluchte. Hat der Gegner nicht eh immer das Flammenbanner dabei wenn er weiss es geht gegen Vampire?
-
Wie sieht es denn mit körperlosen Sachen gegen Oger aus. Die stellen ja nicht viele Glieder, also müsste man die doch mit was körperlosem gut binden können.
Meint ihr Ghule sind besser gegen die Oger als Skelette. Man könnte ja auch diese Angstbanner spielen.
-
Ich habe jetzt mal folgende Liste schnell geschrieben, weiss aber nicht ob die optimal ist gegen Oger:
2 Kommandanten: 609 Pkt. 24.3%
4 Helden: 425 Pkt. 17.0%
6 Kerneinheiten: 635 Pkt. 25.4%
3 Eliteeinheiten: 368 Pkt. 14.7%
2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 18.6%*************** 2 Kommandanten ***************
Vampirfürst, General
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung
+ Rote Wut, Rasendes Blut
+ Lehre der Vampire
- - - > 409 PunkteMeisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre des Todes
- - - > 200 Punkte*************** 4 Helden ***************
Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 125 PunkteNekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Buch des Arkhan
+ Lehre der Vampire
- - - > 125 PunkteGespenst
- - - > 60 PunkteFluchfürst
+ Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 115 Punkte*************** 6 Kerneinheiten ***************
20 Zombies, Musiker
- - - > 65 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte35 Gruftghule, Champion
- - - > 360 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
8 Gruftschrecken
- - - > 304 Punkte2 Vampirfledermäuse
- - - > 32 Punkte2 Vampirfledermäuse
- - - > 32 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Flederbestie
- - - > 225 PunkteMortis-Schrein, Blasphemische Schriften
- - - > 240 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 2502
Flederbestie und Schrein sind halt beides lohnende Ziele für die Artillerie von ihm. Ansonsten weiss ich nicht ob der Stufe 4 Todesmagier wirklich etwas bringt. Würde ihn am Anfang mit dem Vampfürst in die Ghule packen das der die Sonne eventuell zaubern kann und dann danach in Zombies evakuieren. Wobvei eine Stufe 4 Vampirlehrencaster halt auch gut ist.
Würdet ihr vieleicht auf Verfluchte setzen? Die Gruftschrecken bringen ja selbst auch nicht sehr viele Glieder mit. Oft lasse ich auch den Mortisschrein draussen und packe noch einen dicken Block Verfluchte dazu. Also wie gesagt würde mich über hilfe freuen.
-
Am Mittwoch habe ich ein Spiel gegen Ogerkönigreiche. Ist mein zweites Spiel mit den neuen Dämonen und mein erstes gegen die Oger. Könnt ihr mir da was spezielles sagen dazu. Mit welchem Kommandanten fährt man gegen die am besten? Müsste doch eigentlich der große Verpester mit dem Seuchenschwert und Stufe 4 Tod am besten sein. Im letzten Spiel war ich von den Schleimbestien sehr überzeugt (gegen Echsen) ich hab aber keine Ahnung ob die gegen Oger auch so gut sind.
Was haltet ihr von dem Großen Verpester mit der Artefaktwaffe. Dadurch bekommt der ja minimum KG 7 und währe von normalen Truppen nur noch auf die 6 zu treffen...
Würde mich über Tipps sehr freuen. Ich gehe mal davon aus das der Gegner mit maximaler Schlagkraft ankommen wird.