Schönen guten morgen liebe Tabletop-Freunde.
Heute brauche ich mal wirklich eure Hilfe. Wie einige von euch vielleicht wissen (die die eventuell diesen Thread verfolgen) baue ich meine Armee ja in 500 P. Schritten auf. Bin jetzt aktuell gerade bei meinem zweiten 500 P. Block plane aber im Geiste natürlich auch schon den dritten. Und da benötige ich jetzt euch als Tippgeber. Früher waren meine Gegner immer Imperiale Armee, Eldar und Orks. In Zukunft will ich auch gerne mal wieder ein paar Spiele bestreiten (hab selbst leider ja auch schon jahrelang nicht mehr gespielt und kenne mich daher ja nicht mehr so aus) weis aber nicht auf was für Gegner ich da stoßen werde da eben meine ehemaligen Spieler leider das Hobby nicht mehr betreiben. Möchte also gerne das meine Marines daher flexibel aufgestellt sind. Ich will jetzt hier keine unbesiegbare Liste sondern ehr eine womit man auf jeden Gegner reagieren könnte. Klar wirds gegen den einen besser und gegen nen anderen schlechter werden aber das macht mir nichts. Der Spaß steht ja bekanntlich im Vordergrund. Hier jetzt nochmal als Übersicht meine ersten beiden Blöcke zusammengefasst:
HQ:
Space Marine Captain mit Plasmapistole und Energiefaust 130 Punkte
Standard:
Taktischer Trupp, 10 Marines mit Flammenwerfer u. Plasmakanone 160 Punkte
Scouttrupp, 10 Scouts, 6 mit Pistole u. Nahkampfwaffe + 1 Scout mit schwererm Bolter + 4 Scouts mit Scharfschützengeweheren 122 Punkte
Sturm:
Sturmtrupp, 5 Marines, Veteranensergeant mit Energiewaffe und
Plasmapistole 125 Punkte
Land Speeder mit Multimelter 55 Punkte
Elite:
Cybot mit Cybotnahkampfwaffe, schw. Flammenwerfer u. Sturmkanone 120 P.
Terminatortrupp mit 5 Marines und schwerem Flammenwerfer 185 Punkte
Unterstützung:
Devastortrupp mit 5 Marines mit 1 x Laserkanone u. 3 x Raketenwerfer 135 Punkte
Macht insgesamt 1032 Punkte. Wie gesagt das ist jetzt das was ich bisher habe. Ein recht netter Kern wie ich finde. Nur ein paar Fahrzeuge fehlen. Und das wäre mein Plan für die nächsten 500 Punkte:
Sturm:
Bikeschwadron, 3 Space Marine Bikes + Trike mit schwerem Bolter 103 P.
Elite:
Veteranentrupp (oder wie er ja jetzt heißt Vanguard Veteran Squad)
mit 5 Veteranen, Sergeant mit Energiefaust, 1 Marine mit zwei Energieklauen, 1 Marine mit Energiewaffe 125 P.
+
Rhino mit Suchkopfrakete 45 P.
Unterstützung:
Predator mit sync. Laserkanone + Laserkanonen in Seitenkuppeln + Sturmbolter + Suchkopfrakete 155 P.
Whirlwind 65 P.
Was sagt ihr dazu? Einigermaßen spielbar? Hab auch überlegt den Whirlwind erstmal wegzulassen und vielleicht noch nen 5er Taktischen Trupp zu nehmen. Allerdings ist der Whirlwind ja auch nicht ohne. Oder sollte man den Sturmtrupp auf volle stärke bringen? Die Veteranen sind übrigens die alte Box von 2004 oder 2005. Übrigens sehr schöne Modelle wie ich finde. Oder den Predator weg und dafür mehr Infanterie?
Auf jeden Fall danke ich Euch schonmal im Voraus für Eure Hilfe.
LG Kai