Schönen guten morgen liebe Tabletop-Freunde.
Heute brauche ich mal wirklich eure Hilfe. Wie einige von euch vielleicht wissen (die die eventuell diesen Thread verfolgen) baue ich meine Armee ja in 500 P. Schritten auf. Bin jetzt aktuell gerade bei meinem zweiten 500 P. Block plane aber im Geiste natürlich auch schon den dritten. Und da benötige ich jetzt euch als Tippgeber. Früher waren meine Gegner immer Imperiale Armee, Eldar und Orks. In Zukunft will ich auch gerne mal wieder ein paar Spiele bestreiten (hab selbst leider ja auch schon jahrelang nicht mehr gespielt und kenne mich daher ja nicht mehr so aus) weis aber nicht auf was für Gegner ich da stoßen werde da eben meine ehemaligen Spieler leider das Hobby nicht mehr betreiben. Möchte also gerne das meine Marines daher flexibel aufgestellt sind. Ich will jetzt hier keine unbesiegbare Liste sondern ehr eine womit man auf jeden Gegner reagieren könnte. Klar wirds gegen den einen besser und gegen nen anderen schlechter werden aber das macht mir nichts. Der Spaß steht ja bekanntlich im Vordergrund. Hier jetzt nochmal als Übersicht meine ersten beiden Blöcke zusammengefasst:
HQ:
Space Marine Captain mit Plasmapistole und Energiefaust 130 Punkte
Standard:
Taktischer Trupp, 10 Marines mit Flammenwerfer u. Plasmakanone 160 Punkte
Scouttrupp, 10 Scouts, 6 mit Pistole u. Nahkampfwaffe + 1 Scout mit schwererm Bolter + 4 Scouts mit Scharfschützengeweheren 122 Punkte
Sturm:
Sturmtrupp, 5 Marines, Veteranensergeant mit Energiewaffe und
Plasmapistole 125 Punkte
Land Speeder mit Multimelter 55 Punkte
Elite:
Cybot mit Cybotnahkampfwaffe, schw. Flammenwerfer u. Sturmkanone 120 P.
Terminatortrupp mit 5 Marines und schwerem Flammenwerfer 185 Punkte
Unterstützung:
Devastortrupp mit 5 Marines mit 1 x Laserkanone u. 3 x Raketenwerfer 135 Punkte