The Horus Heresy

• "Etwa die Hälfte. Ist n anständiges Spiel soweit ich beurteilen kann und die Minis sind wirklich gut. "

Genau, das Produkt überzeugt erstmal, der Rest ist Geschmackssache.

"Für mich ist es nix. Was ich absolut nicht verstehe ist der hype um Heresy Marines."

Stimme ich dir da zu, allerdings auch schon ohne Heresy.
    Hmm joa.... da könnte man sicherlich wesentlich spannendere Völker versorgen, aber wozu was neues wenn die dosen so gut laufen und dazu so einfach zu designen sind.
    Hier wäre aber die Massstabsänderung möglich gewesen, so auf Sigmarines größe, damit die Skalierung zu denNormalos stimmt.

• Hmm joa.... da könnte man sicherlich wesentlich spannendere Völker versorgen, aber wozu was neues wenn die dosen so gut laufen und dazu so einfach zu designen sind.
    Hier wäre aber die Massstabsänderung möglich gewesen, so auf Sigmarines größe, damit die Skalierung zu denNormalos stimmt.

Die Minis sollen auch in 40k einsetzbar sein. Es wird die Miniaturen aus der Box (zumindest Terminatoren und Tac Squads) "bald" auch einzeln geben. Es wird Boxen geben, die dann sowohl das 30k als auch das 40k logo tragen werden, und einige davongibts schon seit Frühjar. Ähnlich wie die End Times Miniaturen für Age of Sigmar sind gibts die erste 30k Fraktion bevor es 30k als richtiges Spiel gibt.

Ich hab ja auch irgend wo immer noch die Hoffnung dass sie das gleiche Konzept auf AoS übertragen... Spiel in der Box, richtige Regeln hinterher.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Jau Shuri, ich verstehe den Hintergedanken dahinter.

Die Massstabsänderung hätte sich (wenn überhaupt) hier angeboten.

Das es wirtschaftlich doof/ nicht der beste Schachzug wäre steht ja außer Frage, nur eben aus der Sicht des Hobbyisten... wären die neuen Marines im Maßstab wie die Sigis, hätten sie zumindest bei mir mehr Anklang gefunden (trotz Ordnungs-Dosen Allergie).

• Aber vom Aussehen find ich die schon nice , vielleicht ist beim Contemptor ja was an Arm Optionen bei , weiss das einer? . Oder sind die wie bei SDV und Space Hulk nur 3 teiler.

Contemptor, Terminatoren (Dark) Apostle

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Soll das wirklich ein dunkler Apostel sein , oder nicht eher eine Offizier wie Sub Commander oder so ? .

Ansonsten kann er sich schon ma drauf freuen zum Ordenspriester meiner künftigen Ultras vermahlt zu werden^^. Hab schon andere Nahaufnahme heute gesehn und muss sagen das die Qualität sehr gut ist und die Figuren sofort meinen Kauf Button ausgelöst haben . Laut meinem Gws in der Nähe geht aber ab dem 7 erst die Bestellung. Und weiss wer ob maln 30k Eck aufgemacht wird für die Armee Aufbaus die da sicher kommen werden.

• Woher wisst ihr, dass da noch mehr Boxen zu 30k kommen wird und das daraus ein richtiges Spiel entstehen wird? In meinen Augen sieht das eher nur nach nem einfachen Brettspiel aus, dass vermutlich wie Space Hulk und Assassinorum limitiert wird. Vermutlich dient es nur zum anfixen, ansonsten würde GW ja Forgeworld Konkurrenz machen und soweit ich weiß, wurde klar gesagt, dass sich GW nicht in FW Geschäftsbereich einmischen will

• Alleine schon die Gussrahmen sind wie die 40 k Modelle. Ich glaube zumindest das da noch viel draus werden könnte. Und je nach dem spielt man einfach 40k Regeln wenn man nicht grad die Heresy bücher hat. Ich kenn nicht ma den unterschied zu 30 und 40 k .

• Offizieller Beitrag

Bei Forge World geht's jetzt los mit den Erweiterungen zur Box. Es gibt schicke Upgrade Sets für viele Orden. Link ... Ok. Günstig sind die nicht, aber cool sind die schon, wenn man seine Marines ein bisschen dem Orden anpassen möchte.

Ansonsten habe ich vom GW Mitarbeiter des Vertrauens gehört, dass wirklich mit dem Brettspiel noch nicht Schluss sein soll. Da sollen noch Erweiterungen rauskommen. Angeblich sogar eine neue Xenos-Art... da ich davon aber noch nirgendwo anders was gelesen habe, weiß ich nicht, wie sicher diese Information ist. Weiß da jemand mehr zu?

• Ansonsten habe ich vom GW Mitarbeiter des Vertrauens gehört, dass wirklich mit dem Brettspiel noch nicht Schluss sein soll. Da sollen noch Erweiterungen rauskommen. Angeblich sogar eine neue Xenos-Art... da ich davon aber noch nirgendwo anders was gelesen habe, weiß ich nicht, wie sicher diese Information ist. Weiß da jemand mehr zu?

Der einzige Ort an dem er sowas zu hören kriegt ist das Internet. Ansonsten kriegt er nämlich nix erzählt. Nix wie in rein gar nichts. Entweder sind das Gerüchte aus dem Netz, oder er saugt es sich aus den Fingern.

Es wird mehr HH geben. Dieses Jahr aber wohl nicht mehr.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Der einzige Ort an dem er sowas zu hören kriegt ist das Internet. Ansonsten kriegt er nämlich nix erzählt. Nix wie in rein gar nichts. Entweder sind das Gerüchte aus dem Netz, oder er saugt es sich aus den Fingern.

Oder sein Vorgesetzter war einfach etwas mitteilsamer, als er das sein sollte. Sowas gibt/gab es oft genug. Die Wahrscheinlichkeit für beides ist relativ gleich groß. Oder Jones MA des Vertrauens ist ein Ladenleiter, dann weiß der vermutlich durchaus mehr, als andere...behält es nur meist mehr für sich, weil die Konsequenzen bei Verstoß und Bekanntwerden größer sind. Auch das ist sehr gut möglich. Was das angeht, wem GW was und wie viel davon erzählt, das variiert sehr stark innerhalb der unterschiedlichen Ränge.

Davon ab, teile ich Shurions Einschätzung, dass da noch mehr kommt. Wäre die HH-Serie nur als Eintagsfliege konzipiert, hätte man bestimmt nicht so viel Aufwand betrieben, die Bausätze derart multifunktional zu gestalten. Dafür hätte man eher Snap-fit verwendet. So riecht das eher nach Fortsetzung folgt. Was mich sehr sehr freuen würde :D

• Offizieller Beitrag

Sams Vermutung, dass es sich um einen Ladenleiter handelt ist tatsächlich richtig. Er geht auch zu all den Treffen nach England hin, daher könnte man vermuten, dass er da was mitbekommen könnte. Allerdings ist "Laden Mitarbeiter des Vetrauens" auch ein bisschen ironisch gemein ;) , weil er auch oftmals Dinge erzählt die geraten sind. Man könnte da meinen, dass er die Infos aus bestimmten Internetseite her hat und sich die Liebsten aussucht. (Genau, wie Shurion sagt) :blush: Aber das ist ja nicht das Thema.

Wichtig ist für die ganzen HH Fans, dass es nicht mit diesem Spiel schon gegessen ist und noch vieles Neues kommt! ^^

Hat denn jemand all diese HH Bücher gelesen? Kommen da andere Xenos-Arten drin vor? Oder ist das reiner Bruderkrieg Space Marines gegen Space Marines?

• Andere Xenos werden da schon erwähnt in den Romanen bleiben aber meistens ehr Randerscheinungen. Geht halt in erster Linie um den Bruderkrieg. Aber wie gesagt es kommen in den Büchern schon noch andere als die uns aus 40k bekannten Völker vor. Daraus könnte GW natürlich noch was machen.

"Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

• Außerdem erscheinen auch noch andere Menschenreiche, deren Zusammensetzung auch deutlich vom "imperialen Standard" abweicht. Andere Technologien und solche netten Scherze. Also da ist schon noch deutlich mehr Potential vorhanden, als nur Astartes und Astartes in anderer Farbe. ^^

Aber ob und was davon GW wirklich nutzen will/wird...me nicht wissen, aber viel hoffen tuen :D

• Sams Vermutung, dass es sich um einen Ladenleiter handelt ist tatsächlich richtig. Er geht auch zu all den Treffen nach England hin, daher könnte man vermuten, dass er da was mitbekommen könnte. Allerdings ist "Laden Mitarbeiter des Vetrauens" auch ein bisschen ironisch gemein ;) , weil er auch oftmals Dinge erzählt die geraten sind. Man könnte da meinen, dass er die Infos aus bestimmten Internetseite her hat und sich die Liebsten aussucht. (Genau, wie Shurion sagt) :blush: Aber das ist ja nicht das Thema.

Wichtig ist für die ganzen HH Fans, dass es nicht mit diesem Spiel schon gegessen ist und noch vieles Neues kommt! ^^

Hat denn jemand all diese HH Bücher gelesen? Kommen da andere Xenos-Arten drin vor? Oder ist das reiner Bruderkrieg Space Marines gegen Space Marines?

Mit den ganzen One man stores sind fast alle MAs mittlerweile Ladenleiter, daher... und auf den treffen in England gibts wenn dann nur briefings zu großen events, nicht zu dingen die irgend wann mal vllt rauskommen. Das für AoS war irgend wann im Juni, und wirklich erzählt wurde da auch nichts. Also auch hier der durchschnittliche Mitarbeiter eben ;)

HH ist zu 90% Space Marines und zu 8% was die anderen Imperialen Fraktionen so treiben. Eldar kommen mal vor, Orks werden erwähnt. Ansonsten sind Xenos nur Böse Einflüsse oder austauschbare Gegner.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Als Gegner wären ja zumindest immer noch immer möglich : die Eldar , die Orks , das Mechanicum je nach dem wemm dessen Loyalität gehört , laut Hintergrund waren einige Necrons schon aktiv zu der zeit , Dämonen , wär hätte es gedacht. Tyraniden könnte man eventuell ja ma für Spiele benutzen wie die Kämpfe auf Mord gegen die Megaarachnids.^^