Beiträge von blackblade

Wie wärs hiermit:

Gruftprinz ,auf Streitwagen ,Zw., lR.brennender Streitwagen 176
    Priester,Staubmantel,Urne der Anrufung 160
    Priester,Bannrolle, 140

20 Skelette mit Bögen,Standarte 170
    24 Skelette Schilde,Standate,Musiker,Banner d. e. Legion 232
    5 leichte Kavallerie,Musiker 77
    Grabshwarm 45

2x Gruftskorpion 170
    4 Streitwägen,Standarte ,Trugbildbanner 220

Katapult,Schädel des Feindes 110

alles in allem genau 1500 ,

Ich würde vorschlagen das er sich zum Anfang die Streitmachtsbox,einen General,einen Ast und 2 Zauberinnen holt.
    Das bleibt dann noch knapp unter 100 Euro und er hat schon mal gute 1000p .Vielleicht nicht die schlagkräftigste Armee aber das kann man dann ja noch ausbauen.

Warum sollte man nicht auf Attaken verzichten dürfen.Ein mächtiger Gruftkönig hat doch wohl keine Angst vor seinem Gegner. Soll der doch versuchen ihn zu treffen .Am Ende stirbt der Gegner so oder so.

Genauso kann es mit dem Speer manchmal sinnvoll sein auf seine Initiative zu verzichten ,wenn man noch keine Verlußte hat

Ich finds nur interessant das man da 2 Pinsel ,4Farben und 12 Goblins für 2,90 bekommt. Selbst wenn das der Unkostenpreis ist ,was ich nicht glaube ,muß der Gewinn der GW an jedem Blister oder Box macht wirklich enorm sein.

Hier der Regeltext: Das Charaktermodell kann sich so bewegen, als würde es fliegen, darf aber nicht angreifen, wenn es dies tut. Es verflogt 3W6 Zoll.

Man beachte " als würde". d.h. es gilt nicht als fliegende Einheit es bewegt sich nur in etwa so wie eine.

Warlocktechniker: Netter Versuch . Wird dir aber beim nächsen Spiel nichts nutzen.

Genau das ist das Problem. Man darf keine anderen Charakternodelle haben und er zaubert nur wie ein Hohepriester.
    Setra ist was Magie betifft zwar offensiv ziemlich stark aber zum Bannen hat man nur 2 Würfel und vielleicht die Brosche der großen Wüste.

Ist eigentlich ne lustige Idee aber ob der spielbar ist. Mit ihm hast du wie bei Setra ein Magieproblem da du keine anderen Charaktere einsetzen darfst. Das sind dann nur 2 Anrufungen mit 3 Würfeln und nur 4 Bannwürfel ohne Bannspruchrolle.

In den neuen Croniken stehen leider keine neuen Apendixlisten für Khemri drin. Nur so ne total bescheuerte für Echsenmenschen bei man Saurier aller Art einsetzen kann.

hab zwar nicht so viel Ahnung von diesen Ratten aber wie wärs mit dieser Liste bei deiner Truppenauswahl:

2 Wwarlocks zu je 95
    1 assasine 105
    2 mal 30 Klanratten, Musiker ,Standarte zu je 165
    jeweils mit ratling (2 mal 60)
    20 Sturmratten volle Kom. 185
    mit warpflammer 75
    2 Giftwindkriger 20
    3 Giftwindkriger 30
    2 Rattenschwärme, vergiftet 130
    6 "Mann" Tunnelteam ,vergiftet 102
    WBK 100
    Bleiben 110p für magische Gegenstände

Meiner Meinung nach ist ein Slann der 2 Gerneration bei 2000p einfach zu teuer. Du gibst für den über 500p aus und kannst ihn somit ,da dir die restlichen Punkte fehlen ,nicht richtig vor Angriffen/Beschuß schützen. Würde die Punkte lieber in 2 bis 3 große Saurusregimenter stecken.
    Zum Hornnacken auf Carnosaurus kann ich noch nichts sagen. Hab den noch nicht gespielt.

Nein. Der Helm gibt einen 5+ Rettungswurf und keinen Rüstungswurf.
    Mit Helm Rüstung und Schild hast du einen 3+ Rüstungswurf(Im Nahkampf mit Handwaffe 2+) und danach einen 5+ Rettungswurf.

Das mit dem Riesen ist leider nicht offiziel.
    Im Grunde ist es nach dieser optionalen Regel erlaubt für 5p die zweite Handwaffe gegen eine Zweihandwaffe zu tauschen.(Stärke8. nicht schlecht :]). Für 20 gegen ein Schild (+1 Rüstung), für 20 gegen einen Riesenbogen.Das is ne Speerschleuder mit Stärke 5.

Hab gerade die neuen Chroniken vor mir liegen. Das Problem wird da eindeutig beantwortet.Man kann die Besatzung regenerieren wenn das Katapult weg ist und umgekehrt.
    Interessant ist auch das wenn die Besatzung einen Nahkampf verliert aber nicht vernichtet wird kann der Schaden durch das Kampfergebnis auch dem Katapult zugefügt werden .

Stehen auch noch ein paar interessante Sachen zu Khemri drin. Besonders der Skelettriee mit Bogen,Schild oder Zweihandwaffe.

Addier doch einfach die Punktekosten der von dir genannten Einheiten auf:
    16 Speerträger mit Schilden , Kom 137
    6 Musketenschützen -Abteilung 48
    10 Musketenschützen , Musiker 85
    5 Pistoliere ,Champion 102
    1 Technikus mit H.Langbüchse ,lR 77

Alles zusammen :449 + 50 Punkte Magische Gegenstände =499