Beiträge von blackblade

Ne von Skelettkavallerie egal ob leichte oder "schwere" würd ich die Finger weg lassen.
    Streitwägen sind einfach besser besonders wenn die mit einem Gruftkönig zu Kerneinheiten werden.

Egal gegen welchen Gegner einen Gruftprinz /Gruftkönig muß er aufstellen.

Also sofern er noch keinen hat sollte er sich auf jeden Fall einen auf Streitwagen zulegen.

Eine Einheit Grabwächter sollte man eigentlich auch besitzen .Auch ein zweiter Skorpion ist nicht schlecht.

Ist schon richtig .

Nur selbst wenn du den Nahkampf durch einen fehlenden Musiker verlieren solltest geht nur ein Modell zu Boden.

Ein Musiker wäre nur dann wirklich sinnvoll wenn der Gegner keinen hat und du ihn durch höhere Einheitsstärke und Angst direkt aufreibst.
    Das passiert nun mal nicht so oft.

Nix für Ungut aber das mit dem Schlangenstab ist doch ein Witz.
    Khemri hat ja wohl kaum einen schlechteren Gegenstand.

Meiner Meinung nach soltest du auch die Musiker aus allen Regimentern außer den wirklich Wichtigen rausnehmen.
    Ebenso die Champions in den Bogenschützen. Die 20 Punkte lassen sich doch besser anlegen.

Hab noch was vergessen:

Einheiten mit dem Mal einer einzelnen Gottheit sind Elite.
    Auserwählte mit einem Mal einer einzelnen Gottheit sind Seltene Auswahl.
    Alle Barbaren erhalten das Mal des ungeteilten Chaos.

Crom hat folgende Werte:

x x x x x x x x x kostet xxx und eine Kommandantenauswahl

Trägt Chaosrüstung,Schwert,Axt und Schild

Er muß jede Herausforderung annehmen. Dämonen sind Seltene Auswahlen.Mit Axt und Schwert bekommt er für jede Verwundung die er verursacht +1A. Mit Schild verlieren Magische Waffen in Herausforderungen gegen ihn ihre Wirkung.

Ist meiner Meinung nach nicht schlecht für die Punkte. Ein normaler Chaosgeneral kostet fast das gleiche.

Edit by Budda Copyrightverletzung vom feinsten da Regeln nur im WD veröffentlicht. Habe das mal editiert.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe ist das mit der 13 sogar ein Vorteil.

Bei 3 Würfeln ist die Chance auf Totale Energie mit 2 Sechsern 11 zu 216. Totale Energie bei 13 kommt fast doppelt so oft vor : 21 zu 216.

Auch bei 4 Würfeln müßte die Chance auf eine 13 höher sein.

Nur mit Zwei Würfeln hat noch niemand eine 13 gewürfelt. :D

Habe diese Woche zum ersten Mal meine 500 Punkte Echsenmenschen
    getestet , darunter auch ein Salamander.

Nachdem dieser in der ersten Runde alle drei Skinks gefressen hatte die ihn bewachten ging er mir durch und griff meine eigenen Sauri an. :(

Darum die Frage : Was haltet ihr von dem Viechern ?
    Wieviele solte man spielen ?

Was die Todesgeier betrifft würde ich sie nur einem Skorpion vorziehen wenn der Geger starke Kriegsmaschienen (Katapulte ,Kanonen .. )
    hat. Gegen alles andere (Außer Magier vielleicht) zerfallen die in der 2 oder 3 Nahkampfrunde.
    Und wenn man sie spielt dann sollte man sie so setzen das sie möglichts in der Ersten Magiephase über ein Geschütz herfallen.

Was ich immer spielen würde ist ein Sttreitwagenregiment mit Gruftkönig/Gruftprinz und dem Speer von Antarhak. Das ist wirklich kaum aufzuhalten.

meiner Meinung nach wird die "Achtung Sir"-Regel nicht außer Kraft gesetzt.

Die Achtung Sir Regel greift ja erst wenn ein Charaktermodel getroffen wird . Erst dann darfst du würfeln und hoffen das du keine 1 wirfst.
    Egal ob Steinschleuder , Konnone , Mörser oder WBK.

Angenommen ein Streitwagen verlässt das Spielfeld z.B. durch die Verfolgung einer Einheit. Im nächsten Zug kommt er nach den Regel an der selben Stelle wieder ins Spiel an der er es verlassen hat. Nur darf er keinen Angriff ansagen.
    Wenn er es aber schafft mit einer normalen Bewegung in einen Nahkampf zu kommen verursacht er dann auch noch Aufpralltreffer ?

Ich würde die Stab der Plage weg lassen (hat bei mir noch nie was gerissen) ebenso das Trugbildbanner .

Nimm stattdessen besser den Staubmantel und ne Urne der Anrufung oder eine Bannrolle mit .
    Das Trugbildbanner würde ich durch das Banner der Ewigen Legion tauschen.

Auch immer ganz gut war der Speer von Antarhak bei einem Gruftkönig.

Täusche ich mich oder frisst Settra nicht 2 Kommandantenauswahlen, so dass du ihn erst ab 3000 Punkten einsetzen kannst ?

Meiner Meinung nach ist er eh zu teuer für das was er bringt. Für über 600 Punkte bekommt man schon einiges an Truppen.

Das mit dem Abwarten bezieht sich auf folgendes Problem:

Die Gruftkönige haben einen magischen Speer der für jeden Schadenspunkt der mit ihm verursacht wird einen Lebenspunkt bei dem Model oder dem Regiment das ihn begleitet regeneriert. Angenommen das Model geht ohne Wunde in einen Nahkampf und verursacht Schaden beim Gegner. Wird aber auch danach vom Gegner verwundet. Hätte ich auf die Initiative verzichtet würde mein Model Schaden regenerieren, schlägt es als erstes zu nicht.

Hat jemand von euch eine Antwort auf folgende Regelfragen?

1)Ist es erlaubt, dass ich im Nahkampf auf meine Initiative verzichte und den Gegner zuerst zuschlagen lasse. Also erstmal abwarte(natürlich vorausgesetzt das ich einen höheren Initiativewert habe).

2)Darf ich absichtlich bei einer meiner Kriegsmaschinen eine Fehlfunktion herbeiführen? z.B. bei der Warpblitzkannone der Skaven , die soweit ich weiß dann auch Flächenschaden anrichten kann.

Hat jemand von euch Erfahrung mit extrem fernkampfstarken Armeen?

Ich habe nämlich das Problem das mir eine Imperiums Streitmacht (2000 Punkte)gegenübersteht die 4 *12 Musketenschützen und 3 Großkanonen/Mörser enthält.
    Sollte ich auf eingegrabene Gruftskorpione und Grabschwärme setzen oder auf schnelle Einheiten (Streitwägen, Kavallerie)?