Also wenn der Helm des Glücks einen Rüstungswurf von 6+ hat hast du insgesamt nur eine Rüstung von +0. Wäre ja auch ncht schlecht.
Beiträge von blackblade
-
-
-Mit nur 4 Anrufungen dürfstest du es z. B. gegen Zwerge oder andere Magiestarke Armeen ziemlich schwer haben.
-Die drei Grabschwärme würde ich gegen ne Einheit Skelette eintauschen.
-Ist das Banner der Verfluchung gut? Habs zwar noch nie geteste kommt mir aber ziemlich schwach vor. -
Also wenn du noch keine Truppen hast brauchst du so oder so Skinks und Sauruskrieger und die sind ja beide nicht schlecht.
Ich habe mir danach 3 Kroxigore und 2 Salamander zugelegt. -
Also der Regeltext von dem Ding ist:
This rune works exactly like a Rune of Spellbreaking. Also when the enemy spell is cancelled, roll a dice. On the roll of a 4+ the enemy spell is lost and can't be cast again for the rest of the game.
-
Hab mal wieder ne Frage bezüglich der Lade .
Läßt sich die magievernichtende Rune der Zwerge auf die Lade anwenden. d.h. das bei 4-6 der Effekt der Lade vernichtet wird?
Ach ja noch was .Wenn diese Rune erfolgreich auf eine Anrufung gewirkt wird verliert dann nur der Priester die Anrufung oder darf die Anrufung nie mehr von irgentjemand gezaubert werden. Wäre ziemlich übel.
-
Angenommen ich verfolge mit eine meiner Einheiten und verlasse so die Spielplatte. Normalerweise kommt die Einheit in meiner nächsten Runde an der Stelle wo sie die Platte verlassen hat wieder ins Spiel.
Nun die Frage : Kann ich die Einheit auch absichtlich aus dem Spiel lassen um ihre Punkte zu sichern wenn der Gegner sie im Nächsten Zug leicht zerstören könnte? Oder zählt die Einheit dann als vernichtet?
-
Ich würde sagen das das Charaktermodel , sofern es keine andere Möglichkeit gibt die Verlußte anders zu entfernen am Ende des Nahkampfes( nach Kampfergebnis )sich wieder frei bewegen kann.
Dein Gegner hat aber auch die Möglichkeit die Verlußte so zu entfernen , dass nur noch das Einzelmodel aber nicht mehr deine Einheit im Nahkampf ist . -
Ich hab ne Frage zur Wirkung der Lade auf Kriegsmaschinen.
Was ist richtig wenn die Lade erfolgreich auf eine Kannone , Steinschleuder o.ä. gewirkt wird:
a)Verlußte durch die Lade werden nur von der Besatzung entfernt.b)Verlußte werden 1 zu 2 auf Besatzung und Maschine verteilt. Treffer bei der Maschine haben keine Wirkung.
c)Verlußte werden 1 zu 2 auf Besatzung und Maschine verteilt. Treffer bei der Maschine verursachen Schaden bei dieser.
Meiner Meinung nach ist c richtig .Bin mir aber nicht sicher.
-
Wo ist das Problem ? So ne Liste für 1000p schreibt sich doch fast von selbst.
2 x Schamanen Stufe 2 200p
SaurusHornnacken Zweihandwaffe l.R. Schild 93p
16 Sauri ,Standarte Musiker 210p
12 Skinks 72p
12 Skinks 72p
3 Kroxigore 174p
2 Salamander 130macht mit 50 Punkten magischer Ausrüstung 1001 Punkte.
-
6 von 16. Zweits Spiel war ein Unendschieden gegen Zwerge und im letzten mußte das Spiel genen Echsenmenschen mitten in der 5 Runde abgebrochen werden weil die von der Con abbauen wollen.
Haben dann hald zwangsweise die Punkte berechnet. Leider knapper Sieg für die Echsen. -
Stimmt. Genau so wars :D.Ich fands trotzdem herrlich als die Skelettbogenschützen den Drachen im Nahkampf aufgerieben haben und ihn dann bei der Verfolgung einholten.
-
Die zweite Aufstellung hat prima funktioniert. Hab damit eine Söldnerarmee (Mit einem Drarchen bei 1000 Punkten 8o) massakriert.
Ist also nur zu empfehlen. -
Skavensklaven sind nicht overpowert. Mit einem Moralwert von 2 bzw 5 mit Gliederbonus ohne Charaktermodel hab ich vor denen keine Angst.(Die aber umsomehr vor meinen Untoten .Im direkten Vergleich ist der gemeine Goblin wersentlich besser.
-
Schwere Skelettkavallerie zählt doch nicht als Skellettkrieger im Sinn der Anrufung. Es müßten nur W3 wiederbelebt werden.
-
Die Liste kann aber auch böse nach hinten los gehen. Wenn die Lade ausfällt hast du so gut wie keine Chance mehr zu gewinnen.
Den langsamen Skelette kann der Gegner leicht ausweichen.Nefelenwen :Ich finde in diener Liste fehlt einfach eine Einheit mit der du richtig zuschlagen kannst. Der Gruftprinz schafft das nicht alleine auch weil er nur eine Einheitsstärke von 4 hat.
Wenn du deine Priester mobiler machen willst geht nix über einen Staubmantel.Ist viel besser als ein Skelettpferd. -
Keine Ahnung wie das dort gehandhabt wird . Spiele zum ersten mal auf der Con und in den Tunierregeln stand nix dazu.
Hinterher motzt vielleicht einer noch rum wenn ich um 10 Punkte überziehe.
Wenn ich die Standarte aus den Bogenschützen raußnehme würd ich auf 1001p kommen. dagegen kann man nun wirklich nix sagen oder ? -
Würd ich ja gerne . Aber eine Einheit Grabwächter kostet nun mal mindestens 240p und ich hab ja nur 1000.
Alleine der Gruftprinz und die beiden Priester fressen schon über 400p.
-
Sich nur auf eine Lade zu verlassen wäre mir zu gefährlich.
Ein glücklicher Kannonenschuß und das Spiel ist verloren.Was würdest du den noch zu der Lade spielen ?
-
Ok , Version 2
Gruftprinz auf Streitwagen, lR. ,verzauberter Schild, Zweihandwaffe 161
Priester der Todes , Staubmantel 135
Priester des Todes ,Spruchrolle 140
20 Skelettbogenschützen ,Standarte 170
Grabschwarm 45
Gruftskorpion 85
3 Streitwägen,Standartenträger,Banner der ewigen Legion 165
Schädelkatapult 90
Alles in allem 991p
-
Tach
Ich werde wahrscheinlich nächste Woche bei einem Turnier in Kaiserslautern spielen und brauche dafür noch eine 1000p Aufstellung.
Was haltet ihr von dieser Liste:
Gruftprinz auf Streitwagen, lR. ,verzauberter Schild ,Speer v. 196
Antarhak,ZweihandwaffePriester der Todes , Staubmantel 135
Priester des Todes 115
10 Skelettbogenschützen 80
Grabschwarm 45Gruftskorpion 85
3 Streitwägen 120
3 Streitwägen 120
Schädelkatapult 90
Alles in allem bis jetzt 986p
Das ich keine Magiebannende Spruchrolle unterbringe nacht mir noch Sorgen.