Beiträge von Black Fire Dragon

Also ich werde mir die Deldar als Verbündete nehmen. Einfach weil ich finde, dass der Sichelflügeljäger hammer geil aussieht.

Nun zu unseren Eldar, ich denke meine Armee wird bald Infanterie lastiger werden, da wir im Prinzip alle unsere Fahrzeugausrüstung in die Tonne kloppen können. Holofeld? Ja klar, 3 Treffer und ich kann mir mein Holofeld sonstwo hin stecken.

Aber kommen wir doch mal zu den guten Sachen. Unsere Sturmsektion lebt wieder auf, Kriegsfalken und Warpspinnen profitieren beide von den neuen Regeln. Unsere Runenpropheten können (leider nach Zufallsprinzip) Psikräfte aus 2 neuen Lehren erhalten. Die Propherie gefällt mir da sehr gut, auch wenn unsere eigenen Kräfte schon sehr stark sind. Auch die Jetbikes sind ein wenig besser jetzt, bekommen ja sogar eine zusätzliche Attacke im NK^^ Bringt trotzdem nichts, haha.

Und nicht zu unterschätzen ist sicher auch sprinten. Zwar können wir nicht mehr rennen und zusätzlich angreifen, aber zu wissen, dass wir fast immer sicher in den NK kommen werden und nicht an einer 3 oder 4 beim Angriffswurf scheitern werden beruhigt ein wenig. Und unsere beiden Verbündeten würden auch ganz gut zu uns passen, wenn man den Verbündete spielen will. Ich werde, jedoch nur aufgrund des Stilfaktors einiger verbündeter Modelle.

:]Freu mich^^

PS: Um auf deine Frage zurück zu kommen LightFlaire, ich habe Eldrad mit der Propherie und 5 Khaindar auf der Favoritenliste. Deckungswürde ignorieren und Abwehrfeuer mit vollen BF. Autsch^^

Ich kenne die 6te noch nicht, aber ich werde auch die guten alten Deldar als Allierte mit rein nehmen (der Flieger sieht einfach zu gut aus um ihn zu ignorieren^^). Von der Idee her einen Runenpropheten zu nehmen sehr gut, einerseits hast du damit Psikräfte, andererseits passt der Fluff, da nur ein Runenprophet genug Wissen hat, warum um alles in der Welt die Eldar den Deldar helfen sollten^^

Ich würde aber die Feuerdrachen streichen, da du schon einiges an Antipanzer hast und dafür die Kampfläufer Impulslaser geben. Gibt dir 2 Schuss mmehr bei 12 Zoll mehr Reichweite. Da die KL nicht gerade unzerbrechlich sind ist etwas Abstand ganz gut. Und den Rest der Punkte dann halt auf die Jäger und in den Runenprophet.

Mmhh, das hört sich aber eher danach an, als ob Fahrzeuge einfach nur schlechter werden. Obwohl: bei nem Streifschuss wird nicht auf der Schadenstabelle gewürfelt? Also es gibt leidglich nen Abzug beim Rumpfpunkt?

Also für die Eldar Kampfpanzer und das 35 Punkte Holofeld ist das trotzdem sehr schlecht. Die wurden bei mir teilweise 5-6 mal oder noch öfter penetriert und haben hinterher trotzdem noch nen MZ eingenommen...

Die Eldar Panzer sind wahrscheinlich die Fahrzeuge, die neben den LR am schlechtesten da stehen. in der 5. Edi konnte ein Streifschuss beim Holofeld kaum was ausrichten, da brauchte man schon 10 -15 Versuche. Jetzt reichen wahrscheinlich 3...

Mein Punkt geht klar an 40k. Ich habe zwar wegen Fantasy mit Warhammer angefangen und erst später auch 40k, jedoch spiele ich mittlerweile viel lieber 40k. Und so wie sich die neue Edi anhört ist ein Teil Gutes von Fantasy mit eingegangen. Und die Modelle bei 40k sagen mir mehr zu, vor allen Dingen Panzer der Eldar oder Vindicatoren :D

Ich habe selber ein BCM erschaffen, quasi ein Psioniker Lord.
    Hintergrund war einfach, dass Eldrad Ulthran ja eigentlich ein bisschen tot ist und lediglich ein paar seiner Seelensteine noch "leben" wenn ich das richtig aus dem Codex entnommen habe (geht natürlich auch mit anderen halb toten Psionikern). Und Lords werden ja durch Seelensteine großer Krieger gesteuert. Also habe ich Psioniker und Lord kombiniert, mit Retter und das er Psykräfte einsetzen kann.

Das wäre auch was schönes fluffiges für den neuen Codex. Hammerharte Psioniker^^

Ich würde mir einen neuen Transporter wünschen, welcher wie der Falcon weniger Modelle transportiert, dafür aber nicht so riesen teuer ist und keinen U-Slot belegt. So in der Art der Schattenviper der Deldar (wobei die wohl kaum erreicht werden dürfte^^).

Und (aber nur weil ich so verdammt schlecht im schießen bin damit) S9 bei den Lanzenwaffen. Mit S8 schaffe ich ja noch nicht mal Rhinos zu knacken^^
    Aber mal Spaß beiseite, eine Lanze für 30 Pkt bei BF 3, die nur bei Pazerung 14 besser ist als die normale Laserkanone, ist einfach viel zu teuer. Siehe Codex CSM, da bekommt man die bessere Laserkanone (bei BF4) für 20 Pkt.

Aber ansonsten sollten sie die Eldar im Konzept so belassen. Vlt noch neue Modelle für die Jetbikes, bestimmt kommt noch ein Flieger (oder so was in der Art). Ich hoffe nur der Codex kommt gleich nach der neuen Edi, da wir mittlerweile das älteste Volk haben (von SM Ablegern mal abgesehen)

Sehr interessantes Armeekonzept, nicht immer der Einheitsbrei. :D Hast Du damit schon einmal gg. Space Marines gespielt?

Mit einer ähnlichen Liste. Ich habe keine Kampfläufer oder Warpspinnen mehr. Dafür war ein Avatar und PL drin, die restlichen Punkte gingen in den RP. Was soll ich sagen, die schwarzen Khaindar haben das Spiel dominiert und gelenkt. Egal, ob die Truppen SM in Deckung oder außerhalb standen, ein Trupp pro Runde ging drauf. Da auf die Khaindar schießen nichts brachte (4+ Deckung wiederholen) gehen die SM Spieler in die Offensive. Genau richtig für einen Eldar. Abwarten und dann zuschlagen, am Ende alle Missionsziele besetzen. Und die WW hat nie einer angerührt, da sie wenig Schaden gemacht haben^^

Daher auch die Gardisten im Serpent. Wenn die WW weggeschossen werden, dann können sie das MZ halten. Die Jetbikes werden auch meist ignoriert, da 3+ Decker durch speeden zu viele Schüsse verbraucht, die am Ende des Spieles nicht mehr da sind. Und wenn sie mal zu Nahe kamen, dann sind die Harlequine aus der Deckung raus und haben den Trupp ausgelöscht.

Meist bin ich aber mit den SG, PL, Harlequinen und Avatar selber noch vorgerückt, um den Gegner dorthin zu bekommen, wo er hin sollte^^

Aber natürlich hat die Liste auch schwächen. Der Avatar und PL sind langsam und Laserlanzen bringen bei meinen Würfel beinahe null Leistung. Und wenn die Harlequine doch mal im Fernkampf beschossen werden können ist der Trupp auch schnell Geschichte

Gegen SM würde ich lieber so spielen:

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
    - Runenspeer
    - Runen der Vorhersehung
    - Seelensteine
    - Gunst des Schicksals
    - Runenblick
    - - - > 143 Punkte
    Kannst auch einen abgespeckten mit einer Psikraft und ohne Seelensteine spielen

*************** 1 Elite ***************

10 Harlequine
    - 9 x Harlequinpeitsche
    - 2 x Fusionspistole
    - Schicksalsleser
    - Meistermime
    - Energiewaffe
    - - - > 286 Punkte
    Einfach geniale Allrounder. Genug Attacken gegen zahlreiche Trupps und Rüstungsbrechend gegen harte. Dazu zwei Melter und durch ihren Schleier der Tränen geschützt. Kannst sie hinten behalten oder offensiv spielen, da sie Gelände einfach ignorieren.

*************** 4 Standard ***************

3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte

3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte
    schnelle Missionszieleinnehmer
    10 Gardisten
    - Sturmgardisten
    - 2 x Fusionsstrahler
    + Runenleser
    - Runenspeer
    - Stählerne Entschlossenheit
    + Serpent
    - Laserlanze
    - Seelenstein
    - - - > 270 Punkte
    Ich spiele lieber Sturmgardisten, als hinten mit einer Lanze auf einen Missionsziel zu glucken. Bist damit auch flexibler.
    5 Ranger
    - Weltenwanderer
    - - - > 120 Punkte
    Dein Missionsziel halten oder kleine Trupps abschießen

*************** 1 Sturm ***************

6 Warpspinnen
    - Exarch
    - Zusätzliche Monofilamentschleuder
    - - - > 149 Punkte
    Habe ich dir drin gelassen. Bei mir haben sie es nie gebracht.

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
    - 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte
    Muss ich glaube ich nichts zu sagen
    5 Schwarze Khaindar
    - Exarch
    - Orkan-Raketenwerfer
    - Scharfschütze
    - - - > 217 Punkte
    Meine Lieblingseinheit gegen SM. Da du wohl eher defensiv spielen willst kannst du ihn somit aus der Deckung locken. Die schaffen locker einen ganzen Trupp pro Runde, da der Exarch Deckung ignorieren hat^^ Mit Runenprophet einfach geil zu spielen. Trefferwürde wiederholen und als zweite Psikraft Schutzwürde wiederholen.

Gesamtpunkte Eldar : 1497

Gut gekontert^^
    Aber mein Spielstil ist wie der bei Schach: Erst einmal alles wegpusten und dann die wichtigen Positionen einnehmen. Da interessiert mich vor allen Dingen was viel und effektiv schießt. Und was stylisch aussieht^^

Mich regt es ja nicht auf, da wir Eldar trotzdem sehr stark sind (wenn man Eldar spielen kann). Nur die Transportfähigkeit hätte ich auch gerne für meine Feuerdrachen. Aber das ist ja nicht Thema des Threads

Diesen Trick mit den Magneten wende ich auch an, beispielsweise bei meinen Eldar Phantomlord (nein, ich bin kein Verräter, ich finde Eldar Deldar nur unglaublich gut aussehend). Jedenfalls steht der PL wie ein Sniper, die Waffe erhoben. Da die Waffe aber mit 2 Magneten befestigt ist, kann ich sie austauschen und besser transportieren.

Generell ein Tipp: Wenn du die Wahl zwischen mehreren Waffen/Ausrüstungen an Figuren/Fahrzeugen hast, dann magnetisiere diese Waffen, so kannst du von Spiel zu Spiel wechseln (oder wenn Teile schwer zu transportieren sind). Mache ich auch und auch wenn es manchmal eine echte Fummelarbeit ist, das Ergebnis ist meist besser.

Stiften selber ist eigentlich ganz einfach. Wie Gaston schon sagte, einfach bohren, Stift (ich schneide mir dazu einen kleinen Teil einer Büroklammer zurecht) mit Sekundenkleber in das Loch stecken, trocknen lassen und das gleiche auf der Gegenseite. Hält meist Bombe. Und wenn nicht, Magnete halten besser. Einziges Problem hierbei manchmal, die Magnete sind (vor allen wenn größer) stärker als der Sekundenkleber.

Ansonsten bin ich ja von den Schattenvipern der Deldar begeistert. Im Vergleich mit den Eldar Vypern sind die fast doppelt so gut bei gleichen Punktkosten...leider^^

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1500-2000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe?

Nein

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Wenn, dann Shuka und Impulslaser

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Gute Frage. Nächste Frage

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

Gar nicht.
    Wenn ich sie hätte würde ich wohl auf Deckung bewusst sein und Infanterie jagen.

6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?
    ? Weis ich nicht.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Kampfläufer. Haben doppelt Imulslaser

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    4-

Vergleiche mit Dark Eldar Schattenviper
    Eldar: shuka + Impla 70 Pkt
    3 + 4 Schuss
    keine weiteren Besonderheiten
    Deldar: 2 Splitterkanonen + Nachtfeld 75 Pkt
    12 Schuss
    +1 BF, 5 Modelle transportierbar, 5+ Retter und 6 Zoll weniger Reichweite gegnerische Einheiten, Nachtsicht

Fragen?

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders

nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    Der GW Bausatz sieht ganz gut aus, viel besser als die Jetbikes

10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

K.a.

Ich kann es auch nicht verstehen, rein logisch betrachtet trocknen doch die Hälfte der Farben ein, bevor man sie auch nur richtig benutzen kann. Sind ja immerhin über 100 Farben. Und selbst bei meinen 4 Armeen, brauche ich lediglich sagen wir 75% der Farben des Angebots. Und da es vom Preis her keinen (oder wenig) Vorteil bietet steht die Frage im Raum wer das kauft...

Ich meine, generell finde ich die neue Farbpalette sehr nett, da sie mir als mittlerweile etwas erfahreneren, aber talentlosen Maler sehr zu Gute kommt. Aber würde ich es bevorzugen, wenn GW gewisse Farbkomplexe als Boxen herausbringen würde und nicht so ein riesen Ding. Die könnten dann für den Anfang einer neuen Armee sinnvoll sein. Im weiteren Verlauf gehen die Farben doch ohnehin unterschiedlich zu Neige und man kauft sie einzeln nach.

Trotzdem, mir soll es egal sein. Ich kaufe es einfach nicht und wunder mich^^ Und an alle erfahrenen Maler, die mit 3 Farben auskommen. Respekt, doch das werde ich wohl nie schaffen, zumal ich echt zu faul dafür bin

Wie schon gesagt, bei mir und meinen Gegner stand fast die komplette Armee auf dem Feld, da gab es wenig Möglichkeiten zu variieren. Wir wollten auch gar keine gemaxte Liste haben, obwohl für PI war mein Gegner schon ziemlich schlecht aufgestellt. Und dass sie die Bastion nicht wegbekommen hatten lag einerseits daran, dass sie Pech hatten und andererseits daran, dass sie keine Melterbomben eingepackt haben^^

Freut mich auf jeden Fall, dass ihr den Spielbericht trotzdem gut fandet. Ich würde mir auch von euch mal ein paar nette kleine Spielberichte wünschen (gerade wenn in diesem Forum gerade nichts los ist). Zu diesen Spielbericht habe ich mich halt entschieden, da wir das Erste Mal PI gespielt haben (mit Fehlern und ohne speziell angepasste Listen).

Blood und SM gegen mich. So wird die Salvenkanone gestellt.

Ich versuche mal zu posten, was ich noch weis:

Dante

5 Sanguinische Garde
    keine Ahnung was die alles hatten, jedenfalls Melter

Ordenspriester oder Recluisarch mit allen Möglichen

noch ein Anführer, k.a. was das war

3 x 10er Space Marines
    -je ein Sergant, mit Meltern, schw. Bolter und so

10 -15 Todeskompanie
    E-waffen, Melter....(vlt war da noch ein Ordenspriester)

Devastoren (schw. Bolter und Raketenwerfer (keine Laserkanonen^^))

5 Scouts mit Scharfschützengewehren

Rhino

Salvenkanone

Cybot mit Plasmakanone und noch was anderes

Todeskompaniecybot mit Blutklauenpaar

hmm... das ist erstmal alles was mir einfällt.

Schweinereien hat er gemacht, hat ja meinen Turm zerstört und Khaindar im Nahkampf platt gemacht. Aber mit den Sanginiusdingern kam ich nicht in en Nahkampf, das ging sauber in der Schussphase weg^^

Hallo Leute.
    Ich dachte da hier eh nicht so viel los ist erfreue ich euch heute mal mit einer netten Armeeliste (oder genauer gesagt bei fast kompletten Eldararmee) und einen kurzen Spielbericht.

Wir hatten eine planetare Invasion spielen wollen und ich war Verteidiger. Das war unsere erste Planetare Invasion. Das Gelände bestand aus 3 Missionszielen, dem Turm der Festung der Erlösung in der einen Spielfeldecke, eine Landeplattform und eine Bastion ca. 12 Zoll entfernt am Rand (also ein Dreieck). Dazu Schutzwälle rund um die Festung (wir dachten hinter der Festung darf keine Landezone sein...)

Ich stellte alle drei PL, Avatar, den Serpent mit AJ, die WW und Schw. Khaindar in Gebäuden und den Falcon auf der Landeplattform auf.

Meine drei GOP waren Munitionslager und Deflektorschild auf den großen Turm. Der Gegner hatte eine planetenbrecher Bombe.

Meine Aufstellung:

*************** 2 HQ ***************

Der Avatar des Khaine
    - - - > 155 Punkte

Eldrad Ulthran
    - - - > 210 Punkte

*************** 3 Elite ***************

10 Skorpionkrieger
    - Exarch
    - Skorpionschere
    - - - > 187 Punkte

10 Harlequine
    - 9 x Harlequinpeitsche
    - 2 x Fusionspistole
    - Schicksalsleser
    - Meistermime
    - Energiewaffe
    - - - > 286 Punkte

6 Feuerdrachen
    - Exarch
    - Feuerpike
    - Maschinenjäger
    - - - > 131 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Ranger
    - Weltenwanderer
    - - - > 120 Punkte

5 Ranger
    - Weltenwanderer
    - - - > 120 Punkte

10 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - Energiewaffe und Schimmerfeld
    - Shurikensturm
    + Serpent
    - Laserlanze
    - Seelenstein
    - - - > 307 Punkte

10 Gardisten
    - Sturmgardisten
    - 2 x Fusionsstrahler
    + Runenleser
    - Phantomseher
    - Runenspeer
    - Nebelschleier
    - - - > 141 Punkte

*************** 5 Unterstützung ***************

Falcon
    - Laserlanze
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 190 Punkte

5 Schwarze Khaindar
    - Exarch
    - Orkan-Raketenwerfer
    - Feuerhagel
    - Scharfschütze
    - - - > 237 Punkte

Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Phantomklinge
    - Sternenkanone
    - - - > 130 Punkte

Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Sternenkanone
    - Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 145 Punkte

Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Phantomklinge
    - Laserlanze
    - - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 2499

Beginn:
    Mein Gegner hatte natürlich eine 6 bei Feuersturm gewürfelt, jedoch hatte ich Glück, lediglich der Serpent wurde lahmgelegt und ein PL verlor einen LP. Die Planetenbrecherbombe konnte nur mein Deflektorschild beseitigen. Dafür haben seine Minen von den Scoutbikes meinen kompletten 5 Trupp WW in der Landeplattform beseitigt...

Dann kamen seine Truppen über die Landezone, welche näher an der Bastion war. Ein Trupp Sanguinische Garde mit Dante schockte direkt vor den Hauptturm und zerstört eihn mit mehreren Meltern und metzelte im Nahkampf meine Schw. Khaindar weg. In der Schussphase verlor mein PL noch einen LP durch die Bikes. Der Serpent wurde auch zerstört...

Ganz schlechter Beginn. In meiner Phase kamen dann der Gardistentrupp mit Eldrad. Ich flog mit meinen Feuerdrachen (im Falcon) zum ehemaligen Turm (oder Krater) und richtete alles auf die Sanguinische Garde + Dante aus. Fast meine komplette Feuerkraft war nötig, um den Trupp und Dante auszulöschen. Der Rest (AJ und PL) schoss auf die Bikes, wovon zwei fielen. Der PL ging dann mit den Bikes in Nahkampf, trotz PKlinge nur ein Treffer und keine Verwundung....heul (wird noch schlechter)

In der zweiten Runde konnte dadurch, dass der PL noch im Nahkampf war der Todeskompaniecybot in den Nahkmapf kommen (mit Blutklauen). Die Salvenkanone schaffte 26 Wunden bei meinen 10 Gardisten + Eldrad Trupp, welcher Schutzwürfe wiederholen durfte...2 Verwundungen auf Eldrar +3 Retter...wiederholen...erster Wurf 1,2...zweiter Wurf 1,2...Tot...(Dante hatte ihm mit seiner Fähigkeit einen LP geraubt)...Dazu nur 7 Gardisten^^
    Die AJ wurden auch fast vernichtet. Der PL im Nahkampf besiegt, konnte aber noch den Blutklauencybot lahmlegen (yeah).

Nun gut, aber meiner zweiten Runde wurde es besser. Die Harlequine und Scorpies kamen. Harlequine über den langen Weg rein in einen 10er Trupp SM, bis auf einen alle ausgelöscht (und den einen in der zweiten Phase). Die Scorpies schafften auf Anhieb alle Devastoren. Die wollten dann auch nächsten Zug in die Scouts rein. Mein PL konnte die Salvenkanone vernichten. Die Feuerdrachen und Falcon wieder auf die Landeplattform, der Rest rückte vor.

In ihren dritten Spielzug konnte der zweite Cybot meine Scorpies erreichen (mist, nicht aufgepasst). Die Todeskompanie stoppte an de Grenze der Befestigung. Mein Bunker wurde durch einen weiteren Trupp SM fast zerstört (Waffen weg). Die AJ wurden vernichtet. Meine Scorpies hielten aber heldenhaft stand.

So, mein dritter Spielzug. Ich vernichte mit Harlequinen, Feuerdrachen und Avatar (welcher aber nicht trifft) gen Großteil der Todeskompanie. Der Falcon nimmt den Todeskompaniecybot eine Blutklaue. Die Scorpies halten weiter den Cybot ab. Die restlichen Gardisten + PL nehmen den SM Trupp ins Visier, der andere PL zerstört den Rhino.

Der vierte Spielzug. Die Scouts werfen sich in den Kampf zw. Cybot und Scorpie, der SM Trupp rennt in den Kampf der Harlequine und Todeskompanie. Die Todeskompanie und Teile des SM Trupps sind Geschichte, meine Harlequine halbiert. Die Scorpies löschen den Scouttrupp aus und fliehen trotzdem diesmal. Der andere SM Trupp versucht wieder vergeblich die Bation zu meltern^^

Letzter Spielzug von mir: Ich beende den Kampf zwischen Harlequine und Sm Trupp, die Feuerdrachen zerstören den Cybot, der Avatar den Todeskompaniecybot im NK und die restliche Gardisten und PL den letzten SM Trupp.

Was für ein glorreicher Sieg nach diesem Beginn. Ich habe insgesamt die Skorpionkrieger, den Serpent, die Schwarzen Khaindar, einen WW Trupp, die AJ, Elrdrad Ulthran und einen PL verloren. Aber der Avatar, zwei PL, die Gardisten, der Falcon, die Feuerdrachen, Harlequine und zweiter WW Trupp haben es überlebt.

Also ich sammel keine Space Marines. Zu langweilig. Aber mögen tue ich sie trotzdem, als Gegner^^

Sie sind halt Allrounder, die alles gut, aber nichts perfekt können. Eldar dagegen haben so viele spezialisierte Truppen, taktisch anspruchsvoller und somit geiler^^

Ob es nun wirtschaftlicher ist alles mit einmal raus zu bringen oder nicht, ich finde es auch besser, wenn alles auf einmal zur Verfügung steht.

Denn mal ehrlich, hat es euch nicht auch schon mal genervt, dass GW Einheiten in einen Codex einbaut und dann keine Figuren dazu liefert. Entweder selber basteln oder sein lassen? Zum Beispiel Tyraniden (jetzt ja behoben), wo ich Tyranidenkrieger mit Hornschwertern ausrüsten wollte. Eine Option im Codex, in der Realität jedoch nicht. Und ich bastel schlechter als ich male.

Und ich hoffe, dass die Eldar direkt nach der neuen Edi erneuert werden. Der Codex ist mittlerweile echt alt (aber noch gut spielbar und fluffig).