Die Baumarkt Info muss noch ein wenig warten. Da komm ich derzeit irgendwie nicht hin. Aber es hat sich auf der Platte bisl was getan.
Die ersten Meter Pflasterei sind geschafft. Bin ganz zufrieden. Natürlich sieht das alles noch sehr neu und akkurat aus, allerdings sollten später hinzugefügter Schutt und Geröll sowie die eine oder andere Beschädigung das Bild noch etwas "mortheimisieren".
Bild 3 zeigt schon eine kleine Überraschung, die heute der Postbote vorbei gebracht hat.
Jetzt zur Postboten - Sache. Escenorama hat nun nach 4 Wochen endlich meine erste kleine Ruine geschickt. Insgesamt bin ich zufrieden. Das Teil kostet 18 € und ist qualitativ in Ordnung. Mann muss hier und da ein wenig Feilen und echt hartnäckige Gussgrate entfernen, aber das ist man ja von Resin Figuren gewohnt.
Die Gussqualität ist auch in Ordnung. Im Innern der Ruine findet man einige, sehr kleine Blasen. Die sind teils so klein, dass die schon von der Grundierung zugeklebt werden. Andere lassen sich mit einfachsten Mitteln füllen. Grobe Schnitzer habe ich keine entdeckt.
Die Größe ist für Mordheim perfekt. Wobei man bedenken muss, dass diese Ruine die kleinste im Escenorama Sortiment ist.
Ich bin zufrieden.
Tatsächlich ist die Ruine wirklich modular. 3 Hausvarianten kann ich damit bauen. Theoretisch geht noch mehr. Mit ein paar "Einrichtungs Bitz" von anderen Herstellern, wird sich ein großer Varianten - Reichtum ermöglichen lassen.
Werde wohl das große Paket von Escenorama bestellen. Das sollte dann in etwa eine 60cm x 120 cm mit Gebäuden füllen. Auch sind da einige Barrikaden dabei.
Nachfolgend natürlich die Bilder.