Beiträge von LaborRatte

    Eine kleine Bitte
    Schönen guten Morgen liebe Baumkuschler,


    Ich habe mir über E-Bay grade das alte WE-Buch(das softcover) günstig geschossen, hat noch jemand die alten Combat-Beschränkungen in seinen Privatarchiven?


    Oder kann mir evtl sogar jemand die wichtigsten Änderungen zukommen lassen?
    In meiner momentanen Spielgruppe sind wir sehr kulant was alte Bücher "+ die wichtigsten Änderungen" betrifft.
    Mein ewiger Dank (naja, zumindest so ewig bis ich mich zum Kauf des neuen ABs überwinde... Also ca bis Dezember) wäre demjenigen gewiss.


    Edit: um unnötiges Tippen zu vermeiden, die Zauber der Weißen Magie habe ich hier (HE-Buch) da soll sich aber das Lehrenattribut geändert haben, ist das richtig?

    Das die Necs Psyoniker bekommen werden halte ich für unwahrscheinlich.
    Meines Wissens nach hat GW noch nie "ähnliche Effekte" unter einer Regel zusammengefasst. Zuletzt auch bei den Zwergen(WHFB) nicht.


    Möglicherweise werden wir aber bald einzelne Kryptomanten als PflichtHQ sehen ähnlich wie bei den DEs.
    Und ich finde es auch gar nicht so schlimm unfluffig, wenn der bigboss sich zu fein für die drecksarbeit ist und seine rechte Hand losschickt.

    Hm, ich bin von deiner Liste nicht so richtig überzeugt.


    Du hast 40% deiner Punkte in den Kern gesteckt, das sind mMn ca 200P zuviel, und dann die beste/wichtigste (Achtung, persönliche Meinung) weg gelassen. Ein Blick und 2* Barbarenreiter sollten als Zentrum der Armee eigendlich reichen.
    Dann dein AST, der fällt ja um wenn man ihn nur schief anguckt. Ich würde ihn eher mit geschuppter Haut, den Helm der vielen Augen und einer Hellebarde ausstatten.


    Ich persöhnlich lege auch immer mehr wert auf Musiker als auf Standarten, grade bei den fünf Rittern oder rasenden Khorneflakes. Unterschätze nicht wie wichtig die rasche Neuformierung sein kann. WHFB wird in der bewegungsphase gewonnen.


    Eine Beispielliste sähe bei mir wohl so aus:

    Mit zwei Lvl4 Magiern kann man zB Sonnen und(!) Schattengruben werfen. Das macht in einigen Matchups richtig viel Spaß(Oger, Zwerge, Echsen, Nurgeldämonen). -.-


    Mit zwei teuren Kommandanten und einem AST im teuren Weltendrachenblock bunkert man zudem eine menge Punkte die für Dämonen, diverse Buse oder Crusher quasi nicht abzuholen sind.
    Insgesamt hilft der zweite Magier dabei Punkte zu sichern und, eine entsprechende Defensive Aufstellung/Spielweise vorausgesetzt, relativ sicher sicher auf 10/10 +-1 zu spielen. Das ist im Team ziemlich wichtig, auf einzelturnieren aber oft weniger attraktiv.

    Ja, ich halte Bestigore auch für stärker, bzw flexibler. Als Horde, evtl noch mit klingenbanner, dem bestiengrundspruch oder ähnlichem sind die nicht zu verachten.
    Miniaturen sind für das was sie leisten einfach zu teuer(im Vergleich zu neueren AB's, Trolle, Eisenwänste, etc)

    Hexen sollten ohne Probleme getrampelt werden können.
    Bei den alten Skink-Kohorten mit Kroxigoren stand explizit im AB das die den Einheitentyp "Einzigartig" haben(oder besser hatten).


    Wenn sich ein beliebiges Charaktermodelle, sei es auf Kessel, auf Gaul oder einen Dämonischen-Reittier, einer Infanterieeinheit anschließt wird diese nicht einzigartig und bleibt somit trampelbar.


    Durch diesen schrecklichen Kohorten sonderbonbon Mist sind da viele verwirrt worden.

    Und weiter gehts:


    Kamerun vs Kroatien
    0:2


    Kolumbien vs Elfenbeinküste
    2:1


    Uruguay vs England
    1:1


    Griechenland vs Japan
    0:0


    Italien vs Costa Rika
    1:2


    Schweiz vs Fankreich
    1:1


    Honduras vs Ecuador
    0:1


    Argentinien vs Iran
    2:0


    Deutschland vs Ghana
    3:1


    Nigeria vs Bosnien Herzegowina
    0:3


    Belgien vs Russland
    1:1


    Südkorea vs Algerien
    1:1


    USA vs Portugal
    1:2

    MWn wird genau andersrum geguckt.
    Du schreibst eine Armeeliste, mit AST und Runenprister, vor dem Spiel guckst du nun welches Charaktermodelle dein General sein darf.

    Das Brasilien heute Abend gewinnt steht für mich fest, das lassen die sich nicht nehmen.


    Ich habe aber grade in den news(ich glaube auf der Seite der Süddeutschen) gelesen, dass Löw sein System wohl auf 4-3-3 umstellen will. Mit 4 gelernten Innenverteidigern; Lahm, Kross und Kedira als drei "6er"(mal gucken wie das aussehen wird) und Klose/Müller im sturmzentrum.


    Ist mMn eine interessante Variante, als Aussenverteidiger kann man bei dem Klima ja auch nicht wirklich viel nach vorne. Das ist selbst für einen Lahm zu laufintensiv. Und mit Kedira, Kross, Müller, Ösil(wohl rechts) und Podolski können wir auch vorne ordentlich wirbeln.



    Und es gibt ein Spiel das ich auf jeden Fall sehen werde: Elfenbeinküste - Japan!
    Wann hat man schonmal die Chance um drei Uhr nachts Live-Fußball zu gucken? Das muss doch genutzt werden.


    Ps: "You Dirty Schwein" könnte auch von der Bild sein. Das ist halt britischer Humor, ich finde das klasse.

    Ich möchte zu der Kader Diskusion noch anmerken, dass Klose bei weitem auch kein einfacher Stoßstürmer mehr ist. Auch er hat inzwischen durchaus Spielaufbauende Aufgaben übernommen und ist quasi eine falsche falsche9. Das Selbe gilt auch für Podolsky wenn er im Sturmzentrum aufläuft. Das ist der Punkt den ich bei Gomez, Kießling oder Lasogga bisher so nicht wahrgenommen habe(man darf mich gerne korrigieren).
    Für einen klassischen Stoßstürmer der hoch angspielt wird sind die langen Innenverteidiger doch dankbar, einfach weil es die "einfachere" Aufgabe ist.


    Ansonsten traue ich den Kroaten und den Bosniern&Herzigovinesen(ist bestimmt falsch, klingt aber geil ;)) einiges zu. in ihren Gruppen sollten die relativ sicher durchkommen und auch gegen Brazilien, bzw. Argentinien sehe ich sie nicht völlig unterlegen. In gruppe A geht es denke ich hauptsächlich darum den Spaniern aus dem Weg zu gehen, Mexiko und Kamerun sollten(Konjuktiv, man weiß ja nie) da keine große Rolle spielen.


    Gruppe B wird da schon spannender. Spanien ist klarer Favoriet, Chile ist mein persönlicher Tip für Platz 2. ich habe grade mal in die Fifa Weltrangliste geguckt, Chile steht im Moment auf 14, einen Platz vor(!) den Niederlanden. Und unsere Nachbarn haben gegen Ghana und Ecuador nicht wirklich überzeugt. Außerdem sind es Kasköppe, denen darf man ruhig schlechtes wünschen.


    in Gruppe D wird es richtig spannend, da schließe ich nichts aus... ok, Costa Rika wird wohl nur weiterkommen wenn die anderen sich gegenseitig Punkte klauen und sie mit drei Unendscheden durchkommen, aber ausschließen tue ich auch das nicht..


    Das Löw auf Kiesling verzichtet verstehe ich auch nich, aber die Diskusion gibt es vor jedem Länderspiel. Die Beiden scheinen einfach nciht miteinander klar zu kommen... so what.
    und Weidenfeller spielt ja geade, da Neuer noch nciht wieder spielen kann, son Kapseldings an der Schulter braucht seine Zeit. Davon bgesehen fand ich das Weidenfäller seinen Job nciht schlecht gemacht hat. und mit der halben Viererkette spielt er auch im Verein zusammen so das die Abstimmung auch passt.(ich sehe sowohl Hummels als auch Durm als gesetzt an, womit ich zum nächsten Punkt komme)
    Durm hat für den BVB großartige Spiele gespielt und ist mMn zurecht im Kader.

    Ich bin auch mit von der Partie:


    Brasilien Kroatien
    2:0


    Mexiko Kammerun
    1:1


    Spanien Niederlande
    3:1


    Chile Australien
    0:0


    Kolumbien Griechenland
    0:0


    Uruguay Costa Rika
    1:0


    England Italien
    0:1


    Elfenbeinküste Japan
    1:1


    Schweiz Ecuador
    1:0


    Frankreich Honduras
    0:0


    Argentinien Bosnien Herzegowina
    3:1


    Deutschland Portugal
    2:2


    Iran Nigeria
    0:0


    Ghana USA
    1:1


    Belgien Algerien
    2:0


    Russland Südkorea
    2:1

    Was vor dem Spiel angesagt werden muss und was nicht ist nicht genau definiert.


    Was Gazak beschrieben hat ist die, auf deutschen Turnieren, gängige Methode. Die ETC wird meines Wissens nach mit offenen Listen gespielt und privat habe ich auch schon vollständig geheime Listen gesehen(wysiwyg).


    Ich bevorzuge die deutsche Turniervariante, aber ich bin auch bekennender Proxer.