Hallo Community,
beim lesen der ETC-Listen sieht man fast immer zwei Kommandanten, von deinen mindestens einer meistens der Erzmagier ist. Tiny, der dankenswerterweise all diese Listen nicht nur hier im Forum geteilt sondern auch noch kategorisiert und sortiert hat, hat in der Aufbauempfehlung der Hochelfen geschrieben, dass das an der Tatsache des TEAM-Turniers liegt.
obgleich Doppel Erzer bzw. Erzer+Lehrmeister ein klarer Hinweis auf die Tatsache ist dass ETC ein Team Event ist.
Da ich mich inzwischen auch an 2500er Listen rantraue, habe ich mich auch damit mal beschäftigt und wüsste gerne, warum zwei Kommandanten besonders stark oder eben besonders geeignet für teamturniere sind.
gerade bei zwei Erzmagiern fehlen einem doch hinten und vorne die Energiewürfel, um die Spruchvielfalt auszuschöpfen oder sehe ich das falsch?
Stärken, die ich sehe:
Spruchvielfalt (kombos von Lehren möglich)
viel magisches Punktebudget
riskantere Bannversuche möglich (wenn ein Erzer verpatzt, kann später immer noch der andere bannen)
Nachteil:
sehr viele punkte, die evtl nichts oder nur wenig ausrichten, da abhängig von der Magiephase (würfelei)
Gruß Julius