ZitatGenau deswegen soll der gefälligst auch da bleiben.
Wenn er als MS spielt, dann sehen wir den ja nur noch im gegnerischen Strafraum rumlungern. So muss der Jung auch mal was tun.
Mein Argument war eher, dass er als LA für die Mannschaft mit spielen MUSS. Nicht, dass er Faul sein soll.
Gut sogesehen kann ich deine Argumentation natürlich nachvollziehen. Ich denke halt nur, dass er als LA vieler seiner Stärken beraubt wird. Poldi ist halt auch ein Spieler der ab und an den berühmten Tritt in den Arsch benötigt.
ZitatSorry, aber ich habe mich wirklich nicht so oft mit Hoffenheim befasst. Ich war fest davon ausgegangen, dass Firminho dort die 9 inne hat. Lag wohl daran, dass er eine ganze Zeit als Lewandowski-Nachfolger bei uns gehandelt wurde.
Ist ja auch kein Ding, ich denke es ist eh eher eine Frage der Spielphilosophie. Spielen wir mit einem echten MS brauchen wir auch einen echten MS. Den haben wir mit Klose. Ein fitter Gomez wäre auch so ein Kandidat gewesen oder wie gesagt ein Kießling oder Lasogga. Dann brauchst du allerdings auch Spieler auf Außen die brauchbare Flanken schlagen können. Unsere aktuellen AVs können das nur bedingt (wenn man mit Lahm im DM plant). In der Offensive haben wir natürlich Kandidaten die das grundsätzlich schon könnten aber da wird ja primär mit Kurzpassspiel gearbeitet und da passt wiederum ein spielender Stürmer besser ins Gesamtkonzept als der reine Vollstrecker. Und bei Standarts haben wir dann ja mit Hummels, Mertesacker und Höwedes durchaus Spieler die Bälle verwerten können. Versteh mich nicht falsch, mir wäre es mit einem weiteren echten Stürmer ebenfalls wohler aber da gibt es momentan leider keinen Kandidaten bei den nicht nominierten Spielern den ich einen Stammplatz zutrauen würde. Wäre z.B. Ein Volland nachnominiert worden hätte er auch keine größeren Chancen auf Einsatzzeiten als Mustafi!